Vertrag von Pete Dunne läuft noch im August aus – Update zur Entlassung von Ric Flair: "Nature Boy" dementiert Gerüchte und spricht über die Gründe für seinen Entlassungswunsch – Natalya hofft auf ein schnelles Comeback – Vorschau auf NXT UK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen von Fightful ist Adam Cole nicht der einzige NXT-Star, dessen Vertrag noch in diesem Monat ausläuft. Demnach endet auch der Kontrakt von Pete Dunne nach dem "SummerSlam"-Wochenende. Die Situation soll eine ähnliche wie bei Adam Cole sein, weitere Details sind aber nicht bekannt.

- WWE hat mittlerweile die Entlassung von Ric Flair offiziell bestätigt. So wurde am Dienstag eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht, interessanterweise wünschte man ihm aber nicht alles Gute für die Zukunft, so wie es sonst üblich ist. Zwischenzeitlich hieß es, dass der zweifache WWE Hall of Famer unzufrieden mit dem Booking seiner Tochter Charlotte war und deshalb mit Vince McMahon sprach, bevor er um seine Entlassung bat, die ihm der Chairman auch genehmigte. Auf Twitter meldete sich der "Nature Boy" mittlerweile zu Wort und bestätigte, dass er um seine Entlassung gebeten und diese auch erhalten habe. Er versicherte aber, dass er nicht wütend sei und man einfach eine andere Vorstellung von seiner Zukunft habe. Auch in einem Interview mit "People" bekräftigte er dies noch einmal. Demnach gebe es für ihn andere geschäftliche Möglichkeiten (einen eigenen Wein, einen eigenen Sender und Comic-Bücher), die er wahrnehmen möchte, weshalb er um seine Entlassung bat. Es gebe aber keine Feindseligkeiten und man habe weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis. Berichte, laut denen er unzufrieden mit dem Booking von Charlotte sei, dementierte er. Diese seien einfach nicht wahr. Wie könne er wütend auch eine Company sein, die ihn reich gemacht und seine Tochter zur meistdekorierten Frau in der Geschichte des Wrestlings gemacht hat.


- Im "Table Talk"-Podcast sprach Natalya nun über ihre Knöchelverletzung. Die 39-Jährige hofft, dass in weniger als einem Monat die Ringfreigabe erhalten wird und damit wieder in den Ring steigen kann. Wir berichteten ja bereits darüber, dass WWE nicht plant, die WWE Women's Tag Tam Championship, die sie mit Tamina hält, für vakant zu erklären, da man auf eine kurze Auszeit von Nattie hofft.

- Bei der heutigen Ausgabe von NXT UK wird es zum ersten 30 Minute Iron Man Match in der Geschichte des Brands kommen. A-Kid und Jordan Devlin werden in besagter Matchart aufeinandertreffen. Darüber hinaus wird Blair Davenport, die frühere Bea Priestley, ein Match bestreiten, ihre Gegnerin ist aber noch unbekannt. Die Show wird wie gewohnt heute Abend ab 21 Uhr deutscher Zeit auf dem WWE Network erstausgestrahlt.
 
Laut Informationen von Fightful ist Adam Cole nicht der einzige NXT-Star, dessen Vertrag noch in diesem Monat ausläuft. Demnach endet auch der Kontrakt von Pete Dunne nach dem "SummerSlam"-Wochenende. Die Situation soll eine ähnliche wie bei Adam Cole sein, weitere Details sind aber nicht bekannt.
Alternativ zum Aussuchen:
der ist eh zu klein fürs Mainroster
wir haben schon einen der macht das
der soll sich noch ein paar Jahre finden
wir müssen sparen
den kennt eh keiner
--------------------------------------------------------
sorry ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
Pete Dunne - Größe, Statur, technische Fähigkeiten - kein Daniel Bryan aber auf dem besten Weg und vor allem robust und erst 27, was will man denn noch? Dazu kann er neben dem Heel auch einen witzigen Face spielen.

Aktuell fragt man sich wie diese Firma überleben will - Rechts / Vertragsabteilung sind gerade in US das A und O.
 
Ich würde ja echt lachen, wenn WWE jetzt wirklich weiterhin ein Worker nach dem anderen abspringt. Zum einen, weil sie zu dumm waren, um die Leute ordentlich einzusetzen und auf der großen Bühne zu pushen. Zum anderen, weil die Wertschätzung offenbar so gering und der Chaosfakter in diesem Saftladen hinter den Kulissen so groß ist, dass man teilweise sogar wichtigste Vertragsdetails wie die Vertragslänge nicht kennt. Da ist WWE jetzt vielleicht wirklich mal gezwungen, etwas zu verändern.

Aber die Situation hat sich in den letzten Jahren auch krass verändert. Bis vor ein paar Jahren hatte WWE noch absolute Weltherrschaftsfantasien, vor allem nachdem durch die TV-Verträge und dem Deal mit dem Saudis die Einnahmen fast übergelaufen sind. Damals hat man fast alles an relevanten Workern aufgekauft und Promotions wie WWN, Progress oder wXw in den eigenen Kosmos gebracht, weil man NXT ausgebaut, neue Shows wie NXT UK und 205 Live auf den Weg gebracht und auch noch über weitere Development Bereiche wie NXT Europe oder NXT Japan nachgedacht hat.

Damals hat man mit dem Geld einfach nur so um sich geschmissen, sodass selbst Undercarder wie Curt Hawkins vergleichsweise dicke Verträge erhalten haben. Und es ist halt auch fast jeder hin, weil es kaum Alternativen gab, wenn du nicht dauerhaft oder regelmäßig ins Ausland gehen wolltest. LU war quasi schon durch, Impact auf dem Tiefpunkt, ROH auch schon auf dem absteigenden Ast, NWA und MLW noch nicht wirklich am Start und AEW gab es sowieso noch nicht. Und bei den Topstars hat sich die Entwicklung nach dem Aufkommen von AEW noch mal verstärkt. Da soll man ja beispielsweise auch Randy Orton oder Kevin Owens noch mal sehr lukrative Vertragsverlängerungen angeboten haben.

Jetzt ist die Situation so, dass AEW wohl kein kurzes Strohfeuer ist und stattdessen zur langfristigen Konkurrenz werden könnte. Und da auch die Einnahmenseite mit den TV-Verträgen und dem Saudi-Deal nicht ewig gesichert ist und bei den nächsten Verhandlungen niedriger ausfallen könnte, will man zudem wohl ohnehin die Ausgaben reduzieren und entlässt teilweise selbst "Stars" wie Wyatt oder Strowman bereitwillig. Währenddessen bildet sich bei den anderen Promotions sogar so etwas wie eine Allianz und es gibt so weitreichende Kooperationen wie noch nie zuvor, die auch den Wrestlern mehr Freiheiten und Möglichkeiten bieten.

Alles wirklich sehr interessant und vor einigen Jahren - als WWE mehr denn je ein Monopolist im US-Wrestling war - noch absolut undenkbar und nicht abzusehen. Die Entwicklung in den nächsten Jahren könnte wirklich sehr spannend werden. Hoffentlich bringen sie für die Fans und die Wrestler weitere Verbesserungen. Denn es lässt sich absolut nicht abstreiten, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.
 
Die Situation was die Verlängerung anbelangt oder hat man bei ihm auch das Auslaufen des Vertrags nur zufällig bemerkt?
Weiß man nicht genau.
Fightful has heard that the situation was "similar to that of Adam Cole's" but haven't been given any additional details besides that his contract is in fact coming up soon. We haven't been told if Dunne's contract actually expired as Cole's did, leading to a short-term extension. We'll work to gain more details.
 
Kann es evlt sein das bei WWE einfach nur alte Muster durchkommen - wie oben bemerkt, WWE war füher der Place to go und der Worker hat sich um den Platz bemüht und evtl nachgefragt. Scheint sich geändert zu haben jedenfalls bei den Top 10%
 
schon komisch das man Ric Flair nicht alles gute wünscht wo das doch gang und gäbe ist wenn man nicht im Streit auseinander gegangen ist :unsure:
Selbst bei Leuten die ihren Schrankinhalt im Müllsack zugeschickt bekommen wünschte man ihnen noch alles gute. Aber kann ja sein das der Mann/Frau der dafür zuständig war auch entlassen wurde.^^
Die Situation was die Verlängerung anbelangt oder hat man bei ihm auch das Auslaufen des Vertrags nur zufällig bemerkt?
Vielleicht durch Pete Dunn mit nem Posting: hey meiner läuft auch ab. Die Medienlandschaft im Bereich wrestling beobachten sie ja ganz gut, scheint ja das einzige zu sein was läuft bei WWE.
 
Selbst bei Leuten die ihren Schrankinhalt im Müllsack zugeschickt bekommen wünschte man ihnen noch alles gute. Aber kann ja sein das der Mann/Frau der dafür zuständig war auch entlassen wurde.^^
Bei WWE werden ja zur Zeit viele entlassen wie man in den neusten Breaking News auch wieder nachlesen kann. Wenn das so weitergeht wird es die WWE 2025 spätestens nicht mehr geben. Mich persönlich würde das nicht tangieren weil ich mit Wrestling seit fast 2 Jahren weitestgehend durch bin, weil die Unterhaltung seit längerem sowieso für'n Arsch ist.
 
Oben