Viel Trubel vor dem Royal Rumble: Wer gewinnt die Battle Royal und fährt als Herausforderer zu Wrestlemania? - Breaking Business: Dwayne "The Rock" Johnson in der WWE-Führung! - Expansion: WWE in den USA auf Netflix - W-IPin Wrestling Weekly #261

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
Heute im Angebot: Rumble before the Rumble!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs. Ich sage diesmal noch nicht danke für den Podcast, weil ich diesen noch nicht fertig gehört habe :)

Ich muss wegen Okada mal kurz dazwischen grätschen.
Es gibt natürlich pro WWE und pro AEW Argumente. Einerseits wird es daran liegen, was Okada will.... Wenn er mehr Richtig Nakamuras weg gehen will, gutes Geld, weniger Arbeit... Dann seit ihn das gegönnt. Ich denke aber eher, dieses ist ihn zu wenig. Er ist gerade auf seinen Peak, diesen kann er sicherlich noch 3 - 5 Jahre gehen, dann wird es sicherlich etwas ruhiger treten müssen, vllt... Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt noch an seine Grenzen gehen will.... Und das würde absolut nicht zu WWE passen. Auch wenn Nakamura aktuell recht Präsent ist...und auch Titelmatches und Matches vs (boring,) Cody bekommen hat... So ein booking wäre einen Okada nicht würdig. Und ob er diesen Entertainmentfaktor überhaupt so will, ist sie nächste Frage.
Wie gesagt, vllt kann er sich, wie Nakamura, auch mit "weniger" anfreunden, aber ich glaube da nicht wirklich dran. Kenta und Kushida haben das Experiment auch nicht verlängert, weil sie gemerkt haben, dass das nicht das ist, wofür sie stehen.

Jetzt aber die beiden wichtigen Faktoren. Ihr werdet sie kennen, habt sie aber nicht angesprochen:
1. ist Okadas Frau in Japan ein absoluter Filmstar, und ich glaube vor 2 oder 3 Jahren, haben sie erst Nachwuchs bekommen. Es scheint ausgeschlossen zu sein, dass sie in die USA ziehen wird. Wird WWE es erlauben, dass Okada in Japan wohnen bleibt ? Kann ich mit schwer vorstellen.
3. Bei AEW, wo er ja in Japan wird wohnen bleiben dürfen, was man so hört.... Wird er weiterhin das eine oder andere Match bei NJPW worken können. Ich schließe es nicht aus, dass dieses beim "neuen" WWE nicht auch möglich ist... Aber ich denke, das Thema wird sich schwierig.
Die beiden letztgenannten Punkte... Und mein AEW Fanboyherz (bei AEW ist weiss Gott nicht alles super, nicht flasch verstehen) ...lassen mich hoffen, dass Okada zu AEW geht. Bei WWE wäre er (meiner Meinung nach )verschenkt.

So, gleich gehe ich mit meiner Hündin noch ne ausgiebige Runde, dabei höre ich mir den Rest an.
Im übrigen: kaum habt ihr was aufgenommen, kommt die nächste Krasse News...diesmal geht's wieder um old dirty Vinny. Nie seit ihr aktuell ^^
 
Ich grüße Euch.

Habe es seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder geschafft bei Euch reinzuhören und wollte Euch nur kurz meine Vorhersagen bzw. Wünsche für den Rumble mitteilen, aber Vorsicht: Da sind Sachen bei, bei denen Ihr wahrscheinlich mit dem Kopf schüttelt :)

- Logan Paul vs. Kevin Owens = Sieg für Logan Paul (vielleicht auch durch Eingriffe von Theory und/oder Waller)

- Roman Reigns vs. LA Knight vs. Randy Orton vs. AJ Styles = Sieg für Roman Reigns (obwohl ich Knight als Sieger feiern würde. Ist der Einzige nicht Verbrauchte aus diesem Quartett. Zumindest für mich 🤷‍♂️)

- An dieser Stelle hätte ich gerne noch ein Tag Team Match zwischen #DIY und Bálor & Priest mit #DIY als die neuen Tag Team Champions auf der Card

- Rumble der Frauen ⬇️

- Nia Jax sollte es bitte nicht werden
- Bayley würde ich es gönnen
- Mercedes/Sasha (wenn sie zurück kommt) würde gehen
- Bianca muss nicht sein
- Becky muss auch nicht sein

- Was haltet Ihr von Trinity/Naomi? (wenn sie zurück kommt) :D

- Was wäre mit AJ Lee :D:D

- Rumble der Männer ⬇️

- Cody muss nicht sein
- CM Punk hat gute Chancen
- The Rock würde ich nicht zu 100 % ausschließen (muss aber echt nicht sein)

- Okada fällt ja leider aus ;)

- Gunther würde ich feiern, wäre mein Wunschkandidat

- Andrade (wenn er zurück kommt) wäre auch nicht schlecht :D

- Hoffentlich wird es nicht Hogan aber da @Silentpfluecker es schon gesagt hat, wird es wohl so kommen 🤪

So, das war es schon. Viel Spaß beim Rumble und bis zum nächsten Mal.
 
Nie seit ihr aktuell ^^
Ja, müssten eigentlich einen täglichen Podcast bringen. ;)

Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort. Ich habe aber keine Sendung verpasst und meine Liebe zu Euch und Euren Podcast ist nicht einen Milimeter gesunken. Meine beruflichen Aktivitäten bewirken leider eine private Schreibfaulheit. Die Zwischenrückkehr von V. hat mein Lust auf WWE sehen fast komplett gekillt und konnte bisher noch nicht wiederbelebt werden, so dass ich zu den WWE Sendungen kaum was sinnstiftendes beitragen kann.

Wenn es Vince an den Kragen gehen könnte, bin ich aber immer für ein paar Worte zu haben. Ich fühle mich leider in meiner damaligen Annahme bestätigt, dass das was damals öffentlich wurde, nicht mal annähernd der Wahrheit gerecht sein würde. Aber ich möchte da jetzt keine Nebendebatte zu der Meldung machen, sondern nach Euren Gedanken, als Ihr den Namen Lesnar gelesen habt. Gerade da ja Lesnar auch ein Thema im Podcast war. Meint Ihr man wird noch mit ihm arbeiten oder wird man die Zusammenarbeit mit ihm - zumindest vorerst - einstellen?
 
Mich stimmt an euren Überlegungen zu Okada sehr positiv, dass ihr zu einem WWE-Wechsel tendiert und dafür fast exakt die gleichen Gründe ausgemacht habt wie bei Ospreay. Damals hiess es ja auch, dass WWE angeblich die besseren Karten hat, weil Ospreay unter NJPW-Vertrag sowieso auch bei AEW aufgetreten ist und er kaum frische Paarungen im AEW-Roster hätte. Darum geht es aber gar nicht, wie man jetzt sieht. Im Endeffekt geht es darum, wer das meiste Geld bezahlt. Und ob die WWE da mithalten möchte, wenn es um einen zwar perfekten In-Ring-Wrestler geht, der aber keine Promos halten kann? Bleibt spannend ... Ich bin ja sowieso gespannt, ob sich unter Triple H nicht noch ganz andere Türen öffnen und wir dann einen Okada mit AEW-Vertrag sehr vernünftig gebookt One night only bei der WWE sehen. Ja, jetzt lacht ihr noch ... :D
 
Mich stimmt an euren Überlegungen zu Okada sehr positiv, dass ihr zu einem WWE-Wechsel tendiert und dafür fast exakt die gleichen Gründe ausgemacht habt wie bei Ospreay. Damals hiess es ja auch, dass WWE angeblich die besseren Karten hat, weil Ospreay unter NJPW-Vertrag sowieso auch bei AEW aufgetreten ist und er kaum frische Paarungen im AEW-Roster hätte. Darum geht es aber gar nicht, wie man jetzt sieht. Im Endeffekt geht es darum, wer das meiste Geld bezahlt. Und ob die WWE da mithalten möchte, wenn es um einen zwar perfekten In-Ring-Wrestler geht, der aber keine Promos halten kann? Bleibt spannend ... Ich bin ja sowieso gespannt, ob sich unter Triple H nicht noch ganz andere Türen öffnen und wir dann einen Okada mit AEW-Vertrag sehr vernünftig gebookt One night only bei der WWE sehen. Ja, jetzt lacht ihr noch ... :D
Es gibt in der Tat viele gute Gründe, warum Okada am Ende zu AEW gehen könnte. Und es stimmt, unser Gefühl ist meist ein guter Indikator dafür, dass es genau andersrum kommt. :)
 
Sooo nun dann auch mein Danke zum Podcast.

Ich werde den Rumble nicht schauen, bin aber auch euren Bericht gespannt. Mone bzw Banks kann ich mir schon vorstellen, bei Naomi bin ich mir recht sicher, Cargill mit Sicherheit auch, sie wird auch einige eleminieren, aber nicht gewinnen. Bei den Männern könnte ich mir Rowan vorstellen, so als Tribute für Bray. Kane zaubert man immer mal wieder gerne in die Shows, wie schaut's bei Braun aus ?
Für mich bleibt ihr, trotz der klaren positiven Tendenz von HHHs booking, mein regelmäßiges Update. Klar lese und höre ich die positive Entwicklung. Aber es bleiben die gleichen langweiligen Nasen: Orton, Drew, Cody, Rollins, der gesamte JD (Ausnahme Rhea, für die würde ich sogar einschalten), der WWE Styles, .... Bei Bloodline ist für mich die Luft raus, ich hab zwar generell nicht dagegen, wenn der Hauptchamp nicht jeden Woche im TV ist oder oder nicht bei jedem B PPV verteidigt, aber das Roman booking ist mittelweile grenzwertig, da verstehe ich die Kritiker. Und mit Charaktere wie LA Knight konnte ich nie was anfangen. War auch früher kein Stone Cold Fan und schon gar nicht the Rock (auch wenn beide zurecht Legenden und vllt die mega Stars der Neuzeit sind, wie Cena, den ich auch nie mochte ^^). .......und da reicht auch der weichgespülte Punk nicht aus. Wobei ich da abwarten würde, die ersten Monate bei AEW war er der nette Nachbar von Nebenan, den sich jeder wünscht. Daher bleibt es bei mir bei euren Podcast.... By the way: was Ihr da vom Punk und Cody Segment erzählt = furchtbar !!!
Da wünsche ich allen im Universum schonmal viel Spaß mit dem World Champion Cody Rhodes.....

Vielen Dank Ihr beiden und ich höre euch die Tage.
 
Dann herzlichen Glückwunsch an Chris und Andy #Bayly Rumble Sieg :)
Sehe ich auch als gute Entscheidung!

Aber wo war Sasha Banks ?😁
 
Oben