Vince McMahon feiert Riddle - Spekulationen um Frau in Segmenten mit Boa und Xia Li - NXT: Drei weitere Matches angekündigt - Update zu den Extraschichten der "Big Men" um Keith Lee

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Laut Informationen von Dave Meltzer (Wrestling Observer Radio) hat Matt Riddle in Vince McMahon mittlerweile den größten Fan, den er sich nur wünschen könnte. Der Chairman mag den "Original Bro" und findet ihn "sehr lustig, auf seine eigene, komische Art". Vince versteht demnach das Gimmick zwar nicht, aber er mag seinen Charakter sehr gern. Dennoch sieht McMahon in Riddle wohl keinen Star für den Main Event, aber durchaus jemanden, der regelmäßig im Fernsehen zu sehen sein sollte.

- Wer ist die mysteriöse Frau in den Segmenten mit Boa und Xia Li, welche in den letzten Wochen bei NXT ausgestrahlt wurden? Aktuell wird spekuliert, dass es sich hierbei um die japanische Joshi-Legende Meiko Satomura handeln könnte, die vor einigen Monaten einen WWE-Vertrag unterschrieben und bei NXT UK als Trainerin angeheuert hatte. Auch NXT-Wrestlerin Karen Q, die seit Sommer 2019 aufgrund eines Beinbruchs ausfällt, wird als Kandidatin gehandelt, da ihre Rückkehr näher rücken sollte. Im Oktober hatte sich WWE die Markenrechte am Namen Karen Kwan gesichert und es wird vermutet, dass dies der neue Ringname von Karen Q und/oder der Name der mysteriösen Frau sein wird.

- Für die NXT-Ausgabe am kommenden Mittwoch wurden drei weitere Matches angekündigt. So wird Pete Dunne auf Kyle O'Reilly treffen, der Sieger dieses Match erhält dann am 06. Januar 2021 bei "NXT: New Year's Evil" eine Chance auf die NXT Championship von Finn Balor. Ebenfalls bestätigt wurden die Paarungen Toni Storm vs. Rhea Ripley und Leon Ruff & Kushida vs. Austin Theory & Johnny Gargano sowie das erste Match von Karrion Kross nach seiner Verletzungspause.

- Wie auch wir schon berichteten, schieben einige WWE-Superstars des Main Rosters - namentlich bekannt sind Keith Lee, Omos, Otis, Dabba Kato und Mace (Dio Maddin) - aktuell zweimal wöchentlich Extraschichten im Performance Center. Dies soll laut Dave Meltzer jedoch keine Bestrafung, sondern vielmehr eine Vorbereitung auf etwaige Pushs der Superstars sein. Vince McMahon sei nur so wütend gewesen, da er glaubt, dass keiner der Fünf weiß, wie man ein Match richtig workt und es deshalb nötig ist, ihr Können im Ring aufzupolieren. Speziell Keith Lee sei "noch nicht bereit". Das könnte aber auch daran liegen, dass McMahon die "Big Men" bei WWE auf eine bestimmte Art und Weise einsetzt. Eine, die Lee in seinen vorherigen Stationen NXT und PWG nicht zeigen musste.

Quelle: Wrestling Observer Radio, wwe.com, wrestlingINC
 
- Nach Informationen von Dave Meltzer (Wrestling Observer Radio) hat Riddle in Vince McMahon den größten Fan, den er sich nur wünschen könnte. Der Chairman hält den "Original Bro" für "sehr lustig, auf seine eigene, komische Art". Er verstehe das Gimmick zwar nicht, aber er möge seinen Charakter sehr gern. Dennoch sieht McMahon in Riddle wohl keinen Star für das Main Event, aber als jemanden, der regelmäßig im Fernsehen zu sehen sein sollte.
Dann sollte Riddle ja wahrscheinlich bald im Kampf um den 24/7-Titel eingreifen.

Speziell Keith Lee sei "noch nicht bereit". Das könnte aber auch daran liegen, dass McMahon die "Big Men" in der WWE auf eine bestimmte Art und Weise einsetzt. Eine, die Lee in seinen vorherigen Stationen NXT und PWG nicht zeigen musste.
Bei solchen News schwanke ich immer zwischen zwei Standpunkten: Entweder ist die News erfundener Quatsch, oder die Kompetenz in dieser Firma sinkt einfach ins bodenlose.
Lee ist seit ca. 2 Jahren bei WWE, reicht das nicht um sich ein Bild von ihm zu machen? Reicht das nicht um ihn vorzubereiten?
Warum, verdammt nochmal, beruft man ihn ins Main Roster wenn man ihn für noch nicht bereit hält? Dann lass ihn doch bei NXT und gib ihm nach dem großen Sieg einen guten Run als Champion und weiter Erfahrung sammeln. Oder lass ihn gegen Cole verlieren, nehm ihn aus der Show, bereite ihn für das MR vor und lass ihn danach im MR debütieren.
Aber nein, lieber killt man sein Momentum bei NXT, beruft ihn völlig ohne Plan ins MR, und lässt ihn dort im nirgendwo versauern, so dass er auch beim letzten Fan wie ein 0815 Main Roster Dödel wirkt, für den sich bald niemand mehr interessieren wird.
 
Keith Lee ist also noch nicht bereit. Wenn ich ihn da mit Namen wie Omos in derselben Aufzählung lese, klingt das wie ein schlechter Witz und ihm gegenüber auch irgendwie eine ziemliche Frechheit. Ja mag sein, dass Keith Lee vielleicht eine andere Art von Big Man ist, als es die WWE bisher hatte, aber gerade das ist doch eines seiner Alleinstellungsmerkmale. Ich weiss, dass dies bei WWE eigentlich nichts mehr zu bedeuten hat und bis auf ein paar wenige Ausnahmen müssen alle gleich sein (was immer langweiliger wird) aber früher mit sehr viel mehr Diversität hatte man die deutlich positiveren Resonanzen als jetzt. Man könnte so viele Stile und Arten von Wrestling zeigen, da man von der In-Ring Qualität ein so gutes Roster, dass man der Konkurrenz Meilenweit voraus sein könnte. Doch statt dass man das nutzt, baut man Jahr für Jahr immer ein kleines bisschen ab, trotz der Qualität. Und das ist mMn ein ziemliches Armutszeugnis.
 
Aktuell wird spekuliert, dass es sich hierbei um die japanische Joshi-Legende Meiko Satomura handeln könnte, die vor einigen Monaten einen WWE-Vertrag unterschrieben und bei NXT UK als Trainerin angeheuert hatte. Auch NXT-Wrestlerin Karen Q, die seit Sommer 2019 aufgrund eines Beinbruchs ausfällt, wird als Kandidatin gehandelt, da ihre Rückkehr näher rücken sollte.
Meiko Satomura wäre cool. Karen Q wär mir persönlich eine zu kleine Nummer. Die trat bisher einmal im WWE TV auf und verlor dabei im Mae Young Classic gegen Xia Li. Warum sollte sich Xia Li, die halbwegs relevant dargestellt wurde also einer Karen Q unterwerfen? Kann man jetzt natürlich machen, wenn sie einen völlig neuen Charakter darstellen soll (Husky Harris/Bray Wyatt).

Einer Legende wie Satomura nehme ich halt die Methoden die gegen Boa und Xia eingesetzt wurden eher ab, als einer unbedeutenden Chinesin, die man bisher nur verlieren sah. Aber wir werden sehen...
 
Nach Informationen von Dave Meltzer (Wrestling Observer Radio) hat Riddle in Vince McMahon den größten Fan, den er sich nur wünschen könnte. Der Chairman hält den "Original Bro" für "sehr lustig, auf seine eigene, komische Art". Er verstehe das Gimmick zwar nicht, aber er möge seinen Charakter sehr gern. Dennoch sieht McMahon in Riddle wohl keinen Star für das Main Event, aber als jemanden, der regelmäßig im Fernsehen zu sehen sein sollte.

Muss man dem verkalketem Vinie noch das gimmick erklären: freundlicher Idiot. Ein gimmick das zur Identifikation von 74.223.755 Amerikaner taugen würde (Jedenfalls das idioten-Gimmick). Da er es nicht kapiert aber trotzdem gut findet gehört er wohl zu diesen.


Keith Lee ist also noch nicht bereit. Wenn ich ihn da mit Namen wie Omos in derselben Aufzählung lese, klingt das wie ein schlechter Witz und ihm gegenüber auch irgendwie eine ziemliche Frechheit. Ja mag sein, dass Keith Lee vielleicht eine andere Art von Big Man ist, als es die WWE bisher hatte, aber gerade das ist doch eines seiner Alleinstellungsmerkmale. Ich weiss, dass dies bei WWE eigentlich nichts mehr zu bedeuten hat und bis auf ein paar wenige Ausnahmen müssen alle gleich sein (was immer langweiliger wird) aber früher mit sehr viel mehr Diversität hatte man die deutlich positiveren Resonanzen als jetzt. Man könnte so viele Stile und Arten von Wrestling zeigen, da man von der In-Ring Qualität ein so gutes Roster, dass man der Konkurrenz Meilenweit voraus sein könnte. Doch statt dass man das nutzt, baut man Jahr für Jahr immer ein kleines bisschen ab, trotz der Qualität. Und das ist mMn ein ziemliches Armutszeugnis.

Im ersten Teil stimme ich dir zu Lee und Omos über den selben Kamm gescheert ist eine Beleidigung. Aber wo siehst du den meilenweiten Vorsprung vor der Konkurenz. Vorsprung hat WWE doch nur in sinnlosen Squasch matches, unfähigen Altstars (deren Haltbarkeitsdatum seit Jahren abgelaufen ist), langweiligen Promos, Matches in denen die Darsteller mehr im Ring liegen und röcheln als Aktion bringen; Vor allem aber: darin alles was halbwegs gut und neu erscheint in kürzester Zeit zu 0815 booking zu verwursten. Wenn ich dagegen AEW ansehe sehe ich einen meilenweiten Vorsprung sowohl in der Technik, in dem Aufbau von storys und vor allem in der Matchgeschwindigkeit

Bei solchen News schwanke ich immer zwischen zwei Standpunkten: Entweder ist die News erfundener Quatsch, oder die Kompetenz in dieser Firma sinkt einfach ins bodenlose.
Lee ist seit ca. 2 Jahren bei WWE, reicht das nicht um sich ein Bild von ihm zu machen? Reicht das nicht um ihn vorzubereiten?
Warum, verdammt nochmal, beruft man ihn ins Main Roster wenn man ihn für noch nicht bereit hält? Dann lass ihn doch bei NXT und gib ihm nach dem großen Sieg einen guten Run als Champion und weiter Erfahrung sammeln. Oder lass ihn gegen Cole verlieren, nehm ihn aus der Show, bereite ihn für das MR vor und lass ihn danach im MR debütieren.
Aber nein, lieber killt man sein Momentum bei NXT, beruft ihn völlig ohne Plan ins MR, und lässt ihn dort im nirgendwo versauern, so dass er auch beim letzten Fan wie ein 0815 Main Roster Dödel wirkt, für den sich bald niemand mehr interessieren wird.

Volle Zustimmung, aber WWE denkt halt anders: da sollen möglichst viele das gleiche können damit man sie zur Not schnell austauschen kann und da fällt halt ein Lee durch. Da geht halt die Züchtung auf Muskelmasse nicht auf Technik, wieso auch zeigen tun sie doch eh alle das gleiche, bestes Beispiel die diewöchige Smackdownausgabe, da sahst in jedem Match dieselben Aktionen außer dem Finisher der jeweiligen Person.
 
Im ersten Teil stimme ich dir zu Lee und Omos über den selben Kamm gescheert ist eine Beleidigung. Aber wo siehst du den meilenweiten Vorsprung vor der Konkurenz. Vorsprung hat WWE doch nur in sinnlosen Squasch matches, unfähigen Altstars (deren Haltbarkeitsdatum seit Jahren abgelaufen ist), langweiligen Promos, Matches in denen die Darsteller mehr im Ring liegen und röcheln als Aktion bringen; Vor allem aber: darin alles was halbwegs gut und neu erscheint in kürzester Zeit zu 0815 booking zu verwursten. Wenn ich dagegen AEW ansehe sehe ich einen meilenweiten Vorsprung sowohl in der Technik, in dem Aufbau von storys und vor allem in der Matchgeschwindigkeit
Ich hab auch gesagt, WWE könnte meilenweiten Vorsprung haben, da sie vom In Ring Produkt her die beste Liga der Welt sein könnten, je nach dem wie man auf japanisches Wrestling stehen würde, würden lediglich die der WWE noch im sportlichen Aspekt den Rang ablaufen können. Man hat und hatte so viel verschieden Wrestler aus aller Welt, die die verschiedensten Stile hatten und haben. Kevin Owens als starker Brawler und Promo Techniker, Samoa Joe der überragend am Mic und ein sehr guter Big Man ist, Moxley als starken Hardcore Wrestler, diverse Lucha Libre Wrestler, mit Daniel Bryan einen überragenden Techniker, mit Cesaro und Ohno starke Allrounder, mit Nakamura, Kenta und Kushida das Japanische Wrestler, extrem viele Independent Wrestler die bewiesen haben, dass sie wirklich etwas gutes draufhaben wie Brodie Lee, Seth Rollins und PAC, mit Bray Wyatt und Roman Reigns doch recht gute Eigengewächse, mit Bayley und Sami Zayn zwei natürliche Faces, eine vom Potential her extrem starke Women's Division, wie keine andere amerikanische Promotion herankommen könnte und wohl nur die Japaner besser sind... Das könnte man alles ewig so aufzählen, nur wollte das WWE alles nicht. WWE (bzw. Vince McMahon im Main Roster. NXT und NXT UK nehme ich da noch raus) ist genau das, was es aus der Sicht der WWE sein sollt. Und das meine ich mit dem meilenweiten Vorsprung den WWE haben könnte. WWE hätte das sein können, was AEW sich jetzt gerade aufbaut. Diese Diversität die AEW gerade bringt, könnte WWE Locker mit zwei Shows füllen. Raw vielleicht eine Stunde kürzer und dann passt das, aber das Potential wäre da. WWE hat aber in anderen Punkten immer noch die Nase vorne wie zum Beispiel TV Quote oder Bekanntheit und ob AEW je auf das Niveau von Raw oder SmackDown kommt, ist viel Wunschträumen, ob es Realität wird bleibt abzuwarten.
 
Ich hab auch gesagt, WWE könnte meilenweiten Vorsprung haben, da sie vom In Ring Produkt her die beste Liga der Welt sein könnten, je nach dem wie man auf japanisches Wrestling stehen würde, würden lediglich die der WWE noch im sportlichen Aspekt den Rang ablaufen können. Man hat und hatte so viel verschieden Wrestler aus aller Welt, die die verschiedensten Stile hatten und haben. Kevin Owens als starker Brawler und Promo Techniker, Samoa Joe der überragend am Mic und ein sehr guter Big Man ist, Moxley als starken Hardcore Wrestler, diverse Lucha Libre Wrestler, mit Daniel Bryan einen überragenden Techniker, mit Cesaro und Ohno starke Allrounder, mit Nakamura, Kenta und Kushida das Japanische Wrestler, extrem viele Independent Wrestler die bewiesen haben, dass sie wirklich etwas gutes draufhaben wie Brodie Lee, Seth Rollins und PAC, mit Bray Wyatt und Roman Reigns doch recht gute Eigengewächse, mit Bayley und Sami Zayn zwei natürliche Faces, eine vom Potential her extrem starke Women's Division, wie keine andere amerikanische Promotion herankommen könnte und wohl nur die Japaner besser sind... Das könnte man alles ewig so aufzählen, nur wollte das WWE alles nicht. WWE (bzw. Vince McMahon im Main Roster. NXT und NXT UK nehme ich da noch raus) ist genau das, was es aus der Sicht der WWE sein sollt. Und das meine ich mit dem meilenweiten Vorsprung den WWE haben könnte. WWE hätte das sein können, was AEW sich jetzt gerade aufbaut. Diese Diversität die AEW gerade bringt, könnte WWE Locker mit zwei Shows füllen. Raw vielleicht eine Stunde kürzer und dann passt das, aber das Potential wäre da. WWE hat aber in anderen Punkten immer noch die Nase vorne wie zum Beispiel TV Quote oder Bekanntheit und ob AEW je auf das Niveau von Raw oder SmackDown kommt, ist viel Wunschträumen, ob es Realität wird bleibt abzuwarten.

Okay den Konjunktiv überlesen, sorry.

TV-Quote simmt nicht ganz, in der wichtigen Zuschauergruppe der werberelevanten hat AEW häufig besser abgeschnitten, diese Woche sogar Impact.
Gesamtquote: AEW Dynamite schlägt NXT regelmäßig, natürlich kann man jetzt anführen das RAW und Smackdown höhere Einschaltquotten haben, aber läuft zur gleichen Zeit eine andere bekannte Wrestling-veranstaltung? - Nein; von den Rating zahlen sehe ich ca 1,7 Millionen Zuschauer die sich für Wrestling interessieren, wie würden die sich verteilen wenn AEW nun Montags oder Freitags sendet, immerhin gilt NXT schon seit längerem als beste WWE-Show, trotzdem brechen sie gegenüber AEW ein, egal ob man jetzt bei Raw und Smackdown Werbung für NXT macht.

Bekanntheit: Das Musikantenstadl ist übrigens auch wesentlich bekannter als Voice of Germany, aber was existiert noch? Klar die neuere Musikshow, so ist das auch bei WWE. Wenn du über 30 bist kennste den Namen, alleine schon durch Hogan und viele andere die zu dieser Zeit omnipräsent waren. Guckst man es sich deshalb an? - Meist nein, viele haben von WWE die Schnauze so voll das sie sofort umschalten. Bekanntheit ist immer zweischneidig, WWE hat mittlerweile eine negative Bekanntheit, AEW dagegen eine wachsende positive Präsenz, von Bekanntheit würde ich nur unter den Wrestling-fans sprechen, allerdings sind das die die regelmäßig einschalten.

Diversität: WWE hat doch ihre Diversität abgeschaft wer ist den noch von den Highflyern übrig? - Lucha house Party und Mysterio (und der fliegt nicht mehr wirklich) Der Rest der Leute: Alexandre, Ricochet legt im Moment an Muskelmasse zu um konkurenzfähig zu sein da die anderen die High-flying aktionen nicht mitgehen können. Stimme dir übringens bei Bayley und Zayne voll zu sie sind super faces aber als heels Null-Nummern (vor allem Bayley) und wie werden sie eigesetzt als heels. Jeder der irgendwie sonst ne eigene Marke setzen könnte (Technik, Stil) ist im 0815 booking gefangen und verliert nur an Image. Ps. solltest beim jetzt bleiben so sind: Brodie Lee, PAC und mox mitlerweile bei AEW, die auch sehr gute Eigengewächse in der kurzen Zeit schon rausgehauen hat z.B. MJF welcher jetzige heel von WWE kann sich mit ihm messen? - Ein Gimmick das scheinbar wie eine zweite Haut passt. (Weiß ja nicht ob er privat auch so ist) und nach ihm kommt gleich ein Jericho, bevor ich überhaupt anfange mal auf die WWEler zu schielen, welche heels reichen auch nur annähernd an die beiden ran? -Reigns, Rollins, Cobin oder Orton alles 0815 Promos und Attacken von hinten inclusive Publikums beleidung brauchen sie um als heel durchzugehen. Die beiden erstgenannten brauchen vielleicht 5 Minuten am Mic oder ähnlichem um dieselbe heat zu ziehen wie die 4 Genannten von WWE in einem Monat. Einzig bei der Frauen Abteilung liegt WWE recht deutlich vorne, ansonsten wirkt WWE schon wie die billige Kopie von AEW.


Hoffe nicht das AEW auf das Niveau von RAW oder Smackdown absinkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche einfach mal provokativ, also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Die WWE sucht ihre Vorbilder für ihre jüngeren Fans immer nach den gleichen Kriterien aus, nämlich aller Cena oder Reigns. Aber ca. die Hälfte der amerikanischen Kinder (Hauptzielgruppe) sind übergewichtig. Also warum zur Hölle fällt der WWE Marketingabteilung nichts Neues ein? Warum wird Lee nicht das neue Aushängeschild? Nach dem Motto: „hey kleiner Junge, du bist fett? Sieh was Keith Lee kann, sieh wie 150Kg einen Moonsault machen, oder über einen 1,80 Meter großen Gegner springen. Wenn Lee das schafft, dann du auch. Sei fett, sei wie Lee“.
 
Vorbilder der WWE sollen etwas sein, was nicht jeder erreicht. Nur fett sein kann also nicht ausreichen, ein Moonsault ist jetzt auch nicht das gewaltige Ding, das hat auch Vader damals schon geschafft. Ja, Keith kann mehr, ein Willie Mack z.B. wäre auch ein Aushängeschild mit Übergewicht und ordentlichen Skills. Aber will man dieses Bild wirklich als Vorbild geben, sollte das Vorbild nicht lieber in die Richtung gesunder, durchtrainierter Athlekt gehen? Übergewichtig werden die Amis auch so...
 
Ich spreche einfach mal provokativ, also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Die WWE sucht ihre Vorbilder für ihre jüngeren Fans immer nach den gleichen Kriterien aus, nämlich aller Cena oder Reigns. Aber ca. die Hälfte der amerikanischen Kinder (Hauptzielgruppe) sind übergewichtig. Also warum zur Hölle fällt der WWE Marketingabteilung nichts Neues ein? Warum wird Lee nicht das neue Aushängeschild? Nach dem Motto: „hey kleiner Junge, du bist fett? Sieh was Keith Lee kann, sieh wie 150Kg einen Moonsault machen, oder über einen 1,80 Meter großen Gegner springen. Wenn Lee das schafft, dann du auch. Sei fett, sei wie Lee“.

Gerade weil Übergewicht in den USA schon bei vielen Kindern ein Problem darstellt, sollte man eben das nicht als etwas Positives verkaufen. Übergewichtigkeit kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen.
 
TV-Quote simmt nicht ganz, in der wichtigen Zuschauergruppe der werberelevanten hat AEW häufig besser abgeschnitten, diese Woche sogar Impact.
Gesamtquote: AEW Dynamite schlägt NXT regelmäßig, natürlich kann man jetzt anführen das RAW und Smackdown höhere Einschaltquotten haben, aber läuft zur gleichen Zeit eine andere bekannte Wrestling-veranstaltung? - Nein; von den Rating zahlen sehe ich ca 1,7 Millionen Zuschauer die sich für Wrestling interessieren, wie würden die sich verteilen wenn AEW nun Montags oder Freitags sendet, immerhin gilt NXT schon seit längerem als beste WWE-Show, trotzdem brechen sie gegenüber AEW ein, egal ob man jetzt bei Raw und Smackdown Werbung für NXT macht.
Da machst du es dir aber schon sehr einfach und lässt Überschneidungen in der Zuschauerschaft einfach mal weg um davon auszugehen, dass wer Wrestling schaut auch AEW schauen wird, wenn es am selben Tag läuft. So einfach ist das bei Weitem nicht.

Und wie auch mehrfach in den News hier und andernorts schon aufgetaucht ist, ist die Überschneidung halt kaum da. Oder anders: Die 1,7 Millionen die RAW schauen juckt AEW schlicht nicht und die 800.000 AEW-Zuschauer interessiert zum Großteil RAW nicht.

Bekanntheit: Das Musikantenstadl ist übrigens auch wesentlich bekannter als Voice of Germany, aber was existiert noch? Klar die neuere Musikshow, so ist das auch bei WWE.
Sorry, aber der Vergleich ist doch hanebüchen. Du vergleichst zwei Musikshows unterschiedlichen Genres. Zumal der Musikantenstadl und Voice of Germany auch vom Show-Typ her unterschiedlich sind. Das eine ist eine echte Musik-Sendung, das andere eine Casting-Show. Und gerade auf'm Castingshow-Sektor ist Voice of Germany halt nicht mehr besonders erfolgreich.

Vergleich da mal DSDS (negativer Ruf, ältere Show) mit The Voice of Germany. Das Ergebnis ist erschreckend, denn der Tiefsstand in 2020 für DSDS liegt immer noch über dem Durchschnittswert von The Voice! DSDS und WWE zu vergleichen passt auch ansonsten ganz gut: oft totgesagt, viele Konkurrenten, die es nicht mehr gibt (X Factor, Popstars, Fame Academy und Co...).

Diversität: WWE hat doch ihre Diversität abgeschaft wer ist den noch von den Highflyern übrig?
Es ging doch auch darum, dass WWE das sein könnte, was AEW jetzt ist. @TheUnderground hat in seiner Auflistung auch Leute drin, die längst nicht mehr bei WWE sind. Insofern ist das nicht wirklich ein Argument, wenn es darum geht ob WWE mit dem Roster das sein könnte oder müsste, was AEW aktuell ist. Zumal ich gerade beim Thema Highflyer behaupten würde, dass da WWE (immer noch) deutlich mehr im Roster hat als AEW. Denn selbst, wenn ich nur die drei nehme, die du aufzählst tu ich mich schon schwer bei AEW überhaupt 3 geschweige denn 4 zu finden...
 
Gebe euch mit der generell gesünderen Art zu leben natürlich vollkommen Recht! Ist auch meine persönliche Einstellung dazu. Aber gerade Lee, oder auch eine the Mack, können übergewichtigen Menschen zeigen dass sie mehr erreichen können als nur vom Sofa zum Kühlschrank und zurück zu gehen.
 
Gebe euch mit der generell gesünderen Art zu leben natürlich vollkommen Recht! Ist auch meine persönliche Einstellung dazu. Aber gerade Lee, oder auch eine the Mack, können übergewichtigen Menschen zeigen dass sie mehr erreichen können als nur vom Sofa zum Kühlschrank und zurück zu gehen.
Das Ziel von Entertainment ist es nicht Leute zu erziehen, sondern sie zu unterhalten. 🤷‍♂️
 
Also ich feiere Lee! Es macht soooo viel mehr Eindruck einen Moonsault o.d.g. von einem Big Men als von einem Cruiserweight zu sehen.

Aber darum ging es mir nicht. Ich denke einfach nur, warum mal wieder einen Big Men WWE typisch im Wrestling zu reduzieren, nur um ihn WWE- bzw. gesellschafttauglich zu machen? Warum nicht mal einen anderen Weg gehen?! Einen „ja er ist fett, aber schau mal was der trotzdem alles kann“.
 
Also ich feiere Lee! Es macht soooo viel mehr Eindruck einen Moonsault o.d.g. von einem Big Men als von einem Cruiserweight zu sehen.

Aber darum ging es mir nicht. Ich denke einfach nur, warum mal wieder einen Big Men WWE typisch im Wrestling zu reduzieren, nur um ihn WWE- bzw. gesellschafttauglich zu machen? Warum nicht mal einen anderen Weg gehen?! Einen „ja er ist fett, aber schau mal was der trotzdem alles kann“.

wurde das nicht mehr oder weniger mit Otis versucht?
Was macht der denn gerade? :D
 
Was macht der denn gerade? :D
Der Stand vor zwei Wochen an der Seite von Kevin Owens im Main Event von SmackDown und diese Woche verlor er an der Seite von Chad Gable gegen Cesaro und Nakamura.

wurde das nicht mehr oder weniger mit Otis versucht?
Ja. Und daran sieht man halt auch, dass "Fett sein" als Gimmick nicht funktioniert. Das heißt nicht, dass "fette Wrestler" (finde die Bezeichnung an sich schon problematisch, aber ich nutzt sie jetzt mal in dieser Diskussion) nicht funktionieren. Aber es ist deutlich sinnvoller die Leute erfolgreich sein zu lassen und sie sind halt "fett", als das fett sein zum Gimmick zu machen.

Ein bisschen mehr "Subtilität" könnte man da schon bringen :D
 
Ich denke einfach nur, warum mal wieder einen Big Men WWE typisch im Wrestling zu reduzieren, nur um ihn WWE- bzw. gesellschafttauglich zu machen? Warum nicht mal einen anderen Weg gehen?!

Weil WWE es nunmal so macht. Schau Dir Lee bei NXT an und schau ihn Dir im Main-Roster an. Dort muss er erstmal ein Oberteil tragen, weil er Übergewicht hat und musste sein Move-Set einschränken. Willie Mack war 2013/2014 ziemlich heisser Shit im Internet, zu einer Zeit, wo gerade einige Indy Guys verpflichtet wurden. WWE hat ihm ein Angebot gemacht, er sollte zu NXT, wurde dann aber doch noch abgelehnt, wobei sein Knie vorgeschoben wurde, mit dem es jedoch keine Probleme gab. Gemunkelt wird, dass er wegen seines Körpers abgelehnt wurde.

Wenn WWE jemand mit entsprechendem Gewicht holt, dann muss es ein Powerhouse sein, kein Techniker, der schnell ist und auch noch fliegen kann
 
Weil WWE es nunmal so macht. Schau Dir Lee bei NXT an und schau ihn Dir im Main-Roster an. Dort muss er erstmal ein Oberteil tragen, weil er Übergewicht hat und musste sein Move-Set einschränken. Willie Mack war 2013/2014 ziemlich heisser Shit im Internet, zu einer Zeit, wo gerade einige Indy Guys verpflichtet wurden. WWE hat ihm ein Angebot gemacht, er sollte zu NXT, wurde dann aber doch noch abgelehnt, wobei sein Knie vorgeschoben wurde, mit dem es jedoch keine Probleme gab. Gemunkelt wird, dass er wegen seines Körpers abgelehnt wurde.

Wenn WWE jemand mit entsprechendem Gewicht holt, dann muss es ein Powerhouse sein, kein Techniker, der schnell ist und auch noch fliegen kann
Ja ich hätte eigentlich meine Klappe halten können, weiß ich doch wie die WWE tickt 🙈
 
Andere Promotions machen es ja anders. Und NXT läuft es ja auch anders.

Bekommst bei Vince aber nicht rein. Vince sitzt noch immer ganz oben und bestimmt, was in den Main-Shows gemacht wird. Und Vince ist konservativ. Da hat ein kräftig gebauter ein Powerhouse zu sein, selbst ein High-Flyer hat Muskeln aufzubauen...
Den Konservatismus siehst bei ihm auch in der Vergabe der World Title. WWE hatte in der langen Vergangenheit genau zwei schwarze World Champs, Mark Henry und Kofi Kingston. Und Schwarze waren noch lange Heels.
 
War er das? Wurde er nicht erst ab Lucha Underground (also ab 2015) zum "heißen Scheiß"?

Ja, zu dem Zeitpunkt war er durch PWG bei den Indies schon recht bekannt und wurde für seine Agilität schon gut gefeiert. Dadurch wurde WWE auf ihn aufmerksam. Über LU wurde er dann einem breiteren Publikum bekannt.
 
Den Konservatismus siehst bei ihm auch in der Vergabe der World Title. WWE hatte in der langen Vergangenheit genau zwei schwarze World Champs, Mark Henry und Kofi Kingston. Und Schwarze waren noch lange Heels.
Ich komme a) auf mehr Schwarze World Champions als die zwei genannten und frage mich b) immer noch, warum es relevant sein soll welche Hautfarbe/Nationalität/etc. ein Mensch hat. Außerdem stellt sich mir die Frage ob Frauen und NXT auch als World Champion zählen. Denn WWE hatte durchaus eine Vielzahl an schwarzen Champions generell (auch im Moment btw.).

Primary Champions: Kingston, Naomi, The Rock, Sasha Banks, Keith Lee, King Booker, Mark Henry, Big E., Ember Moon, Jacqueline, Alicia Fox, Jazz,
Secondary Champions: Lashley, Shelton Benjamin, R-Truth, The Godfather, Lio Rush, MVP, D-Lo Brown, Big E. Langston, Ahmed Johnson, Velveteen Dream, Cedric Alexander, Ricochet
Tag Team Champions: The New Day, R-Truth, D-Von Dudley, Jason Jordan, Ron Simmons, The Street Profits, Titus O'Neil & Darren Young, David Otunga,

unterstrichen = unstreitige World Champions
 
The Rock hab ich jetzt nicht als schwarz, sondern samoanisch eingeordnet. Booker T 2006 hab ich tatsächlich übersehen.
Ferner bezog ich mich auf die Main-Shows und dort die World Title. Lee und Big E waren NXT, nicht in Vinces direktem Einfluss. Und bei den Damen gelten eh wieder eigene Regeln (genau wie Tag Teams, die Vince auch nicht mag)

Mir ist es egal, welche Hautfarbe, Geschlecht, Nationalität, sexuelle Orientierung die Worker haben, solange sie mich unterhalten. In den USA gibt es jedoch Menschen, vor allem im konservativen Lager, denen die Hautfarbe nicht egal ist.
 
The Rock hab ich jetzt nicht als schwarz, sondern samoanisch eingeordnet
Er selbst bezeichnete sich schon als "schwarz" ebenso bezeichnet WWE ihn so...

Ferner bezog ich mich auf die Main-Shows und dort die World Title. Lee und Big E waren NXT, nicht in Vinces direktem Einfluss. Und bei den Damen gelten eh wieder eigene Regeln (genau wie Tag Teams, die Vince auch nicht mag)
Deshalb die Unterstreichungen. Wobei ich persönlich dann zumindest auch die (neuen) Women's Title im Main Roster zählen würde. Immerhin ist es bei Weitem keine Seltenheit mehr, dass die eine Show abschließen oder zumindest auch als Main Event und Selling Point einer Show beworben werden...

Mir ist es egal, welche Hautfarbe, Geschlecht, Nationalität, sexuelle Orientierung die Worker haben, solange sie mich unterhalten. In den USA gibt es jedoch Menschen, vor allem im konservativen Lager, denen die Hautfarbe nicht egal ist.
Das stimmt wohl leider. Wobei der Vorwurf gegen WWE/Amerikanisches Wrestling zumeist aus einer anderen Richtung kommt...
 
Oben