Vince McMahon hat angeblich bereits große Pläne für Cody Rhodes – Tag Team Match beim "WWE Elimination Chamber 2022"-PPV erhält noch eine Stipulation – Keine Pläne für Lita über den "WWE Elimination Chamber 2022"-PPV hinaus

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Thema Cody Rhodes beschäftigt weiterhin die Wrestlingszene. Wie Wade Keller vom PWTorch nun berichtet, soll Vince McMahon bereits große Pläne für Cody Rhodes haben, sollte dieser sich zu einer Rückkehr entschließen. Angeblich soll hier sogar schon "WWE WrestleMania 38" eine große Rolle spielen. Der WWE Chairman & CEO soll den Abgang des 36-Jährigen von All Elite Wrestling als große Sache ansehen und will dementsprechend darauf reagieren. Laut WWE-internen Quellen liebt McMahon die Idee, dass ein Main Eventer, Gründungsmitglied und Executive Vice President von AEW die Seiten wechselt. Nach Informationen von Wade Keller soll Cody Rhodes' Rückkehr auch so gut wie beschlossen sein und ein Auftritt, vielleicht sogar ein Match bei "WrestleMania 38" ist sehr wahrscheinlich. Selbst ein überraschender Auftritt bei "Monday Night RAW" oder "Friday Night Smackdown" in der kommenden Woche wird nicht mehr ausgeschlossen.

- Das Tag Team Match zwischen Ronda Rousey & Naomi auf der einen, sowie Charlotte Flair & Sonya Deville auf der anderen Seite, beim "WWE Elimination Chamber 2022"-PPV am kommenden Samstag, wird laut PWInsider noch eine Stipulation erhalten. Demnach wird Ronda Rousey das Match mit nur einem Arm bestreiten. Der andere Arm wird hinter dem Rücken festgebunden. Die Stipulation wird man am Freitag im Rahmen von "Friday Night Smackdown" offiziell machen.

- In einem Interview mit Sports Illustrated verriet WWE Hall of Famer Lita nun, dass es für sie keine Pläne über den "WWE Elimination Chamber 2022"-PPV hinaus gibt. So wurde sie nach dem "WWE Royal Rumble 2022" von WWE gefragt, ob sie dieses eine Match gegen Becky Lynch bestreiten würde. Ursprünglich war nur ein Auftritt im Royal Rumble Match angedacht.

Quelle: PWTorch.com, PWInsider.com, SportsIllustrated.com
 
Dieser ganze Wechsel könnte schon so einiges verändern. Ich gehe nicht davon aus, dass Cody einfach so zu WWE geht, und dann dem 24/7 Titel hinterher rennt oder sich in Hundefutter tauchen lässt.
Der wird schon darauf achten, dass er sich ein gewisses kreatives Mitspracherecht zusichern lässt.
Dazu hat er ja auch weiterhin einen Blick auf die Talente in der Nightmare Factory, wo er dann evtl. auch den ein oder anderen zu WWE locken könnte. Interessant auch mit Blick auf Jade an der WWE ja großes Interesse nachgesagt wird.
Für WWE, nach den Abgängen von Cole und Bryan, auch ein wichtiger Fingerzeig für den eigenen Locker Room, dass der Weg zwischen WWE und AEW keine Einbahnstraße ist. Auch im Hinblick auf künftige Wechsel werden die Cody stark pushen, um den Workern bei AEW zu zeigen, dass sie bei WWE viel erreichen können und nicht untergehen.

Und wer weiß, mal ganz utopisch gedacht, wenn Cody wirklich noch ein gutes Verhältnis zu den Leuten bei AEW haben sollte, könnte er auch als Mittelsmann fungieren was zukünftige Kooperationen zwischen WWE und AEW angeht.
 
Schon wieder die berühmten "WWE internen Quellen" Weiß nicht - macht mich eher stutziger. Gleichzeitig nichts wirklich öffentliches seitens WWE. Journalist A weiß das, Journalist B dieses. Vince SOLL ganz begeistert sein. Ja, das denk ich mir. Wenn das Ding schon so im Sack ist, wieso hört man nix offizielles? Wenigstens ne Andeutung. Ne, kauf ich immer noch nicht ;)
 
Cody kann Hunter nicht leiden, Vince drängt Hunter aus der Firma. Passt wie Arsch auf Eimer würde ich sagen. ;)

Hunter wechselt zur AEW und nächstes Jahr läuft plötzlich bei dynamite " No Chance in Hell" und Vince kommt mit T. Kahn und N. Kahn raus um allen Zusagen daß sie dies von Anfang an geplant haben... Geil!
 
Für WWE, nach den Abgängen von Cole und Bryan, auch ein wichtiger Fingerzeig für den eigenen Locker Room, dass der Weg zwischen WWE und AEW keine Einbahnstraße ist. Auch im Hinblick auf künftige Wechsel werden die Cody stark pushen, um den Workern bei AEW zu zeigen, dass sie bei WWE viel erreichen können und nicht untergehen.
Da wäre für mich aber Cody der falsche Massstab. Ihn kennt das WWE Publikum bereits schon von seiner früheren Zeit. Mit ihm etwas anzufangen dürfte für die Only-WWE Fans einfacher sein, als WWE plötzlich einen MJF oder Darby Allin verpflichten würden. Diese zwei wären, nur als Beispiel natürlich, eher ein Fingerzeit für AEW Wrestler, dass sie bei WWE auch Erfolge feiern könnten.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Da wäre für mich aber Cody der falsche Massstab. Ihn kennt das WWE Publikum bereits schon von seiner früheren Zeit. Mit ihm etwas anzufangen dürfte für die Only-WWE Fans einfacher sein, als WWE plötzlich einen MJF oder Darby Allin verpflichten würden. Diese zwei wären, nur als Beispiel natürlich, eher ein Fingerzeit für AEW Wrestler, dass sie bei WWE auch Erfolge feiern könnten.
Bei meiner Aussage geht es überhaupt nicht um die Zuschauer. Sind wir mal ehrlich, die WWE-only Zuschauer nehmen doch eh jeden den sie vorgesetzt bekommen.
Ich sehe es eher als Fingerzeig für den WWE Locker Room (wo ja die Moral auf einem historischen Tief sein soll), eben dass auch ein Gründungsmitglied von AEW den Weg zu WWE geht, und die Wiese des Nachbarn vielleicht doch so grün ist, wie es von der eigenen Seite immer aussieht.
 
Ich bin mal gespannt, was sich die Entertainer Company da einfallen lassen will. Meiner Meinung nach hatte man vor Jahren das perfekte Szenario um Cody zum absoluten Top Star aufsteigen zu lassen, mitsamt Programm gegen Orton.
Allerdings kam es zu diesem Zeitpunkt da nie zu.
Ihm jetzt einfach einen Titel hinzuwerfen wäre überaus schwach und würde mir als Cody gar nicht schmecken…
 
Bei meiner Aussage geht es überhaupt nicht um die Zuschauer. Sind wir mal ehrlich, die WWE-only Zuschauer nehmen doch eh jeden den sie vorgesetzt bekommen.
Ich sehe es eher als Fingerzeig für den WWE Locker Room (wo ja die Moral auf einem historischen Tief sein soll), eben dass auch ein Gründungsmitglied von AEW den Weg zu WWE geht, und die Wiese des Nachbarn vielleicht doch so grün ist, wie es von der eigenen Seite immer aussieht.
Ach so, ich habe es in Bezug auf den AEW Lockerroom interpretiert. Ja da ist sicher was dran. Wobei auch da, wir haben ja in den letzten zwei Jahren gesehen, dass nicht jeder der von WWE abgewandert ist automatisch bei AEW gelandet ist. Und es gibt auch noch andere Promotions und Indy-Ligen, bei denen man glücklich ist. Sicherlich kann es aufzeigen, dass bei AEW nicht alles perfekt ist, macht in dem Sinne aber das Booking und die Einsetzung der Talente bei WWE nicht besser. Der Rumble hat ja gezeigt, dass der Frust und tiefe Moral ja Hausgemacht ist und ich denke mit grosser Wahrscheinlichkeit auch da wäre, gebe es keine Konkurrenz in der Grösse von AEW.
 
Bin ja mittlerweile so verblendet...

Das Cody es sogar schafft WWE zu worken, da zu unterschreiben, einen großen Titelrun zu bekommen nur um in ein paar Jahren dann sein Versprechen beim großen AEW Return zu brechen und dort World Champion zu werden. Find ich schon ein geiler Move. Steigert seinen Marktwert auf jedenfall immens.
 
War mir ehrlich gesagt klar. Für Vince ist diese Situation doch wie in der News beschrieben ein gefundenes Fressen. Da spricht auch nichts gegen einen (kurzfristigen) Push von Cody, wenn sich das auch langfristig strategisch auszahlt. Wird ja bis auf die Main Eventer sonst eh niemand bei WWE gepusht. Ich gehe mal stark davon aus, dass Cody jetzt den ursprünglichen Spot von Shane erhält, der ja wohl noch offen war. Sprich, eine relativ große Story plus Co-Main Event bei WrestleMania.

Selbst Seth Rollins als ursprünglich gerüchteter Gegner von Shane McMahon würde da Sinn ergeben. Das könnte man gut auf der Basis der damaligen Rhodes Brothers vs. Shield Fehde aufbauen, die noch immer mit das beste Programm der WWE in den letzten zehn Jahren war. So kann man Cody auch gleich mal wieder mit seinem Familiennamen pushen, nachdem er die letzten Jahre bei WWE ja mit seinem Stardust Gimmick rumeiern musste.

Ich sehe da echt durchaus Potential drin, zumal Cody von seinem Stil her schon immer mehr zur WWE gepasst hat. Klar, über kurz oder lang wird es WWE höchstwahrscheinlich wieder versemmelt, aber kurzfristig könnte das echt ne halbwegs große Sache werden. Bis sich Cody dann nächstes Jahr bei WrestleMania für Hunter hinlegen muss.
 
Ich würde mir eigentlich sogar wünschen, dass Cody bei WWE richtig durchstartet. Erstmal weil ich niemandem etwas Schlechtes wünsche, zweitens weil er einfach beim Sports Entertainment besser aufgehoben ist als beim Wrestling und drittens weil AEW von starker Konkurrenz nur profitieren kann. Das Problem ist, dass ich es WWE einfach nicht zutraue. Wenn die Writer dort starke SLs erzählen dürften, dann würden die sich das sicher nicht für Cody Rhodes aufheben. Ich höre den Podcast von Andreas und Chris sehr aufmerksam und weiß deshalb, dass diese Liga nur noch als positive Reaktion zieht, das etwas schnell vorbei rauscht und das eine oder andere Match ganz in Ordnung war. Sehr oft fallen da auch Beschreibungen wie "Der Main Event war gar nicht so schwach wie der Rest der Show" oder "Die 2 Minuten Promo konnte man sich immerhin angucken". Warum in aller Welt sollte diese Gurkentruppe jetzt plötzlich auf Monday-Night-Wars-Niveau abliefern? Ausgerechnet bei Cody Rhodes, einem Wrestler, der für McMahons Ideal zwei Köpfe zu klein ist? Die "große Sache" wird so aussehen, dass er herauskommt, seinen Pop bekommt, vielleicht sogar die Chamber gewinnt und nach Wrestlemania fährt, und es spätestens dann McMahon wieder langweilig wird und Cody den Big E machen muss. Glaubt hier wirklich jemand an einen nachhaltigen Aufbau, der zum Game Changer werden kann? Ich lach mich tot.
 
War das damals bei AEW nicht Cody, der mit dem Vorschlaghammer den Thron zerdeppert hat, der an Hunter erinnern sollte?
Ein Moment der cheesy War aber auch stark bei mir in seiner Wirkung. Hatte die Show mit einem japanischen Freund geschaut den ich zufällig beim shoppen kennengelernt habe weil ich eine aew Mütze trug. War ein heiler Moment mit dem Thron, aber ja das ist es... Wir müssen immer bedenken, was in Shows getan oder gesagt wird, erstmal auch nur für die aktuelle Show ist und am Ende nichts bedeuteten muss. Zumindest nicht auf Dauer.

Allerdings genieße ich diesen Keller auch mit Vorsicht. Der hat ja ne Menge darüber geschrieben. Dass Brandi backstage nicht sehr gemocht war. Worauf sich nun einige aus dem aew locker room zu Wort gemeldet haben um zu sagen, dass das wohl Bullshit ist.

Gleiches ja auch im Bezug auf Cody, wo sich dann Wardlow zu meldete.

Ja Cody hat selbst gesagt, dass er mehr mit anderen Dingen zu tun hat als mit Wrestling im Ring selbst aktuell, aber das heisst ja nichts.
 
Oben