Vince-Russo-Booking

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
Vince-Russo-Booking ist ja mittlerweile ein geflügeltes Wort, ich habe ihn aber nie bei WWE erlebt und kenne halt vor allem seine Arbeit bei TNA. (Titelwechsel, Stips, On-a-Pole)
Kann mir jemand erklären was alles dieses "Vince-Russo-Booking" umfasst? Also was alles so typisch für ihn ist?
Danke! :)
 
Ganz einfach überladene Shows. Stipulations-Matches, Titelwechsel, haufenweise Eingriffe, jede Menge Turns, vor allem aber die guten alten "Swerves" (Wendungen). Russo steht für Schock-TV. Irgendwas booken was für Aufsehen sorgen könnte, selbst wenn es am Ende negatives Aufsehen ist. Auch gibt es unter ihm immer viel Gequatsche und relativ wenig Matchzeit. Es sei denn die Matchzeit wird mit Eingriffen und Turns gefüllt. Da werden sich keine Gedanken drüber gemacht ob etwas Sinn ergibt, Hauptsache es ist Action drin und es sorgt irgendwie für Aufsehen. Für ihn wäre eine Show richtig, wo es kracht und knallt und wo es nicht darum geht Geschichten zu erzählen. Im Grunde wäre Russo prima bei Alarm für Cobra 11 aufgehoben, vom Wrestling-Business hat aber eben leider keine, oder nur wenig Ahnung.
 
Danke! Kannst du mir auch sagen wann ungefähr er wo war? Gefühlt würde ich sagen er ist noch bei TNA :D
 
Danke! Kannst du mir auch sagen wann ungefähr er wo war? Gefühlt würde ich sagen er ist noch bei TNA :D

Das denke ich mir auch öfter mal.

- Von 1992 bis 1999 bei WWE - Erst 1997 wurde er zum Head Writer, und erst da hatte er wirklichen Einfluss auf die Shows.

- Von 1999 bis 2002 bei WCW - Muss man nicht viel zu sagen. Da war erstmals klar seine Handschrift zu sehen, da ihn niemand mehr wirklich filterte. Was bei WWE noch für Erfolg sorgte, weil jemand seine Scheißideen aussiebte und nur die guten Sachen ins TV brachte, sorgte mit für den Untergang von WCW. Zwischenzeitlich verließ er die Company mal kurz, wurde aber nach nem Vierteljahr wieder zurückgebracht.

- 2002-2004, 2006-2012 und Oktober 2013 bis Juni 2014 bei TNA - Sein letzter Run war ja geheim. Aber schon im November 2013 haben viele bei uns im Forum geschrieben, dass Russo einfach zurück sein muss. Im Juni 2014 deckten dann der Mike Johnson (PWInsider) und Dave Meltzer (Wrestling Observer) in Artikeln auf, dass Russo wieder für TNA arbeitet. Dafür mussten sie sich von Russo zum wiederholten Male als Lügner bezeichnen lassen, die böswillig Sachen erfinden. Er stritt ab irgendwas mit TNA zu tun zu haben. Einige Wochen später flog dann auf, dass Russo wirklich wieder bei TNA arbeitet, da Russo aus Versehen eine Mail mit Anweisungen an die Kommentatoren an Mike Johnson (PWInsider) schickte, der sich im E-Mail-Verteiler von Russo befand. Somit hatte der PWInsider den Beweis wortwörtlich schwarz auf weiß. Russo wurde "gegangen" und glaubt man den Berichten, so war dieser Vorfall ein wichtiger grund dafür, dass SpikeTV nicht mit TNA verlängert hat. Man hatte TNA Jahre zuvor gesagt, dass man nichts mehr mit Russos Arbeit zu tun haben will, TNA hat das ignoriert und Russo heimlich eingestellt. Im Grunde weil Dixie Carter eine Idiotin ist, die schon immer auf alle möglichen Leute gehört hat, weil sie selber von diesem Business keine Ahnung hat. Erst kürzlich hat sie gesagt, dass sie gerne wieder mit Russo zusammenarbeiten würde, weil sie ihn für "sehr talentiert" hält.

Russo hat niemals Verantwortung für irgendwas übernommen. Er stritt immer ab irgendwas mit miesen Booking und Shows zu tun gehabt zu haben, Schuld sind und waren immer andere, selbst wenn bewiesen ist dass er derjenige war der Entscheidungen traf.

Hier ein legendärer Rants von Bryan Alvarez über Vince Russo:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach überladene Shows. Stipulations-Matches, Titelwechsel, haufenweise Eingriffe, jede Menge Turns, vor allem aber die guten alten "Swerves" (Wendungen). Russo steht für Schock-TV. Irgendwas booken was für Aufsehen sorgen könnte, selbst wenn es am Ende negatives Aufsehen ist. Auch gibt es unter ihm immer viel Gequatsche und relativ wenig Matchzeit. Es sei denn die Matchzeit wird mit Eingriffen und Turns gefüllt. Da werden sich keine Gedanken drüber gemacht ob etwas Sinn ergibt, Hauptsache es ist Action drin und es sorgt irgendwie für Aufsehen. Für ihn wäre eine Show richtig, wo es kracht und knallt und wo es nicht darum geht Geschichten zu erzählen. Im Grunde wäre Russo prima bei Alarm für Cobra 11 aufgehoben, vom Wrestling-Business hat aber eben leider keine, oder nur wenig Ahnung.

Im Grunde beschreibst Du doch die Attidute Ära, die alle soo toll.finden.;)
 
Oben