Vorschau auf das "Final Battle"-Wochenende: Showdown zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly + die Krönung der ersten ROH 6 Man Tag Team Champions - Matc

StableGuy

Wrestling Legende
Vorschau auf das "Final Battle"-Wochenende: Showdown zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly + die Krönung der ersten ROH 6 Man Tag Team Champions - Matchcards des PPVs und der TV-Tapings - Hype-Videos

- Verhältnismäßig früh, nämlich bereits in der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag, veranstaltet Ring of Honor mit dem Pay-Per-View "Final Battle" seinen traditionellen Jahresabschluss. Zudem finden am morgigen Samstag die nächsten TV-Tapings statt.

Im Main Event des PPVs findet hierbei die seit Jahren immer wieder aufkommende Fehde zwischen dem amtierenden ROH World Champion Adam Cole und seinem ehemaligen Tag Team Partner Kyle O'Reilly ihren vorläufigen Höhepunkt. Nachdem sich Cole den Titel im August bei "Death Before Dishonor XIV" sichern konnte, kam es, auch im Rahmen einer Fehde zwischen dem Bullet Club um Adam Cole und reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish), immer wieder zu Konfrontationen der Beiden, die nun in diesem Match gipfeln.

Natürlich stehen mit der ROH World Tag Team und der ROH World Television Championship auch die beiden weiteren Titel der Promotion auf dem Spiel. So werden die Young Bucks (Matt & Nick Jackson) ihre Tag Team Title gegen The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) verteidigen. Ebenso wird Marty Scurll, welcher sich erst vor zwei Wochen auf der UK-Tour den Titel sichern konnte, in den Ring steigen. So wird der Brite gegen seine beiden Vorgänger als Champion, Will Ospreay und Bobby Fish, sowie den seit Wochen angekündigten Herausforderer von CMLL, Dragon Lee, in einem 4-Way Match antreten.

Zudem wird auch erstmals die ROH 6 Man Tag Team Championship ausgefochten. Nach einem mehrwöchigen Turnier stehen in The Kingdom (Matt Taven, TK O'Ryan & Vinny Marseglia) und dem Trio bestehend aus New Japan Star KUSHIDA, Lio Rush und Jay White die beiden Finalteilnehmer fest und werden unter sich den ersten Champion ausmachen.

Darüberhinaus finden sich auch noch einige weitere interessante Ansetzungen auf der Card wieder. So feiert Cody Rhodes sein ROH-Debüt und wird dabei auf Jay Lethal treffen, während mit Dalton Castle und Colt Cabana zwei weitere ehemalige und nun zerstrittene Tag Team Partner gegeneinander antreten.

Deutsche Fans können den PPV wie gewohnt für umgerechnet ca. 33€ auf rohwrestling.com Live sehen. Des Weiteren gibt es auf wrestling-infos.de natürlich auch ein Tippspiel zum Pay-Per-View. Bis heute Nacht um 01:59 könnt ihr noch unter dem folgenden Link eure Tipps abgeben: Klick!

Nachfolgend einige Hype-Videos sowie die komplette PPV-Card:







Ring of Honor "Final Battle '16" PPV
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 02. Dezember 2016


Uhrzeit:
03:00 MEZ (In der Nacht vom 02. auf den 03. Dezember 2016)

iPPV Link:
Für umgerechnet ca. 32,95€ auf rohwrestling.com! Klick!


ROH World Championship

Singles Match
Adam Cole (c) vs. Kyle O'Reilly

ROH World Television Championship
4-Way Match
Marty Scurll (c) vs. Bobby Fish vs. Dragon Lee vs. Will Ospreay

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)

ROH 6 Man Tag Team Championship

ROH 6 Man Tag Team Title Tournament - Finale - 6 Man Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven, TK O'Ryan & Vinny Marseglia) vs. Lio Rush, KUSHIDA & Jay White.

Singles Match

Cody Rhodes vs. Jay Lethal

Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Silas Young

Singles Match

Colt Cabana vs. Dalton Castle (w/ The Boys)

6 Man Tag Team Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) & Donovan Dijak vs. Kenny King, Rhett Titus & Caprice Coleman

Pre-Show Match
Tag Team Match
The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu) vs. Cheeseburger & Will Ferrara

- Am morgigen Samstag wird man dann den Fallout des Pay-Per-Views bei den TV-Tapings aufzeichnen. Im Vordergrund steht hierbei das Decade Of Excellence Tournament, bei dem acht ROH-Veteranen im KO-Format um die #1 Contendership auf den ROH World Title kämpfen. Bei den Tapings findet hierbei die erste Runde des Turnieres statt, während der Sieger schließlich bei den TV-Tapings in Atlanta, Georgia am 14. Januar 2017 ausgekämpft wird. Den Titleshot erhält dieser im übrigen beim "15th Anniversary"-PPV am 10. März 2017. Doch auch neben diesem Turnier bringen die Tapings einige interessante Matches mit sich, wie bspw. einen 3-Way zwischen Will Ospreay, KUSHIDA und Dragon Lee.

Ring of Honor "Final Battle '16 Aftermath" TV-Tapings
Ort: 2300 Arena (ECW Arena) in Philadellphia, Pennsylvania, USA
Datum: 03. Dezember 2016


Decade of Excellence Tournament - 1. Runde - Singles Match
Mark Briscoe vs. Christopher Daniels

Decade of Excellence Tournament - 1. Runde - Singles Match
Colt Cabana vs. Alex Shelley

Decade of Excellence Tournament - 1. Runde - Singles Match

Jay Lethal vs. Jushin Liger

Decade of Excellence Tournament - 1. Runde - Singles Match
BJ Whitmer vs. Jay Briscoe

3-Way Match
Will Ospreay vs. KUSHIDA vs. Dragon Lee

Women of Honor - No DQ Match
Mandy Leon vs. Taeler Hendrix

Ebenfalls angekündigt:
Adam Cole
Bobby Fish
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
Cody Rhodes
Kyle O'Reilly
Jay White
Dalton Castle (w/ The Boys)
Chris Sabin
Lio Rush
Donovan Dijak
Punisher Martinez
Will Ferrara
The Kingdom (Matt Taven, TK O'Ryan & Vinny Marseglia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich finde Ospreay einfach richtig gut!

Ospreay ist awesome, auch wenn er mir aktuell ein bisschen zu sehr gehypt wird. Qualitativ ist er klasse, ohne Frage, aber in meinen Augen muss er um der Star zu sein, zu dem ihn viele schon machen, noch einiges lernen. In-Ring-Psychologie, Pacing eines Matches etc. Dennoch natürlich ein super Wrestler, das steht außer Frage! :)
 
Ospreay ist awesome, auch wenn er mir aktuell ein bisschen zu sehr gehypt wird. Qualitativ ist er klasse, ohne Frage, aber in meinen Augen muss er um der Star zu sein, zu dem ihn viele schon machen, noch einiges lernen. In-Ring-Psychologie, Pacing eines Matches etc. Dennoch natürlich ein super Wrestler, das steht außer Frage! :)

Aber er hat m.E. DAS Charisma, das man braucht und das viele nicht mitbringen, z.B. auch Zack Sabre Jr. nicht...
 
Ospreay ist awesome, auch wenn er mir aktuell ein bisschen zu sehr gehypt wird. Qualitativ ist er klasse, ohne Frage, aber in meinen Augen muss er um der Star zu sein, zu dem ihn viele schon machen, noch einiges lernen. In-Ring-Psychologie, Pacing eines Matches etc. Dennoch natürlich ein super Wrestler, das steht außer Frage! :)

Ist halt die Frage, wie lange er das noch machen kann. Ospreay ist ja fast schon prädestiniert für Verletzungen verschiedenster Art. :D
 
Aber er hat m.E. DAS Charisma, das man braucht und das viele nicht mitbringen, z.B. auch Zack Sabre Jr. nicht...

Sabre Jr. ist bei mir ein ähnliches Phänomen. Dadurch, dass ich viel Euro-Wrestling verfolge und schaue, habe ich entsprechend viel von den beiden gesehen und weiß ihre In-Ring-Qualitäten zu schätzen, aber darüberhinaus sind beide (britisch) blass. Auch Ospreay und Charisma weiß ich nicht, ob ich dem uneingeschränkt zustimmen würde. Ja, er hat den Look und eine gewisse Ausstrahlung, folglich ist er in diesem Punkt auch Sabre Jr. weit voraus, der beinahe nur im Ring glänzen kann. Aber ob es jetzt DAS Charisma ist, wie du schreibst, weiß ich nicht. Aber letztendlich sprechen wir hier von sehr gut und sehr, sehr gut. Ich bin lediglich der Meinung, dass Ospreay sowohl im Ring als auch abseits davon in seiner Entwicklung noch 2-3 Jahre braucht, wo ich direkt an den Punkt von Max anschließen möchte...

Ist halt die Frage, wie lange er das noch machen kann. Ospreay ist ja fast schon prädestiniert für Verletzungen verschiedenster Art. :D

Sind wir ehrlich, diesen Stil workt Ospreay noch max. drei Jahre und dann ist er kaputt oder müsste sich massivst einschränken und das ist auch einer dieser Punkte, den ich in seiner Entwicklung noch sehen möchte. Ospreay workt über weite Strecken 3-4 Matchabläufe, egal auf welcher Cardposition, egal bei welcher Show usw. Natürlich nimmt sein Gegner einen gewissen Einfluss auf seinen Stil und auch bei New Japan erkennt man, dass die Liga Einfluss darauf nimmt, aber auch hier fehlt mir noch dieser Schritt in seiner Entwicklung, dass er weiß, wann er welches Match zu zeigen hat - Stichwort: In-Ring-Psychologie. Dies würde dann wiederum auch seinem Körper zu Gute kommen, denn dann würde er diesen nicht dreimal in der Woche, sondern vielleicht nur noch dreimal im Monat (wenn überhaupt...) diesen ganz großen körperlichen Belastungen aussetzen. Dass er einen schonenden Stil gehen kann ohne dabei zu enttäuschen, trau ich ihm zweifelsohne zu, aber erst dann kann er meiner Meinung nach langfristig auf dem aktuellen Niveau worken, wenn nicht sogar mittelfristig auf einem noch höheren, nämlich dann, wenn sich mehr Erfahrung und ein gesunder Körper treffen.
 
Card für Final Battle liest sich ziemlich stark. Vor allem Cole vs O'Reilly dürfte awesome werden und ist von den Ansetzungen her mein persönliches Highlight der Show. Bucks vs Briscoes kann nur stark werden, Four Way dürfte auch recht unterhaltsam werden. Hoffentlich bekommen die vier auch genügend Zeit. Rhodes vs Lethal und Cabana vs Castle sind auch alles andere als uninteressant.
 
Oben