Vorschau auf RAW: Letzte Ausgabe vor dem Royal Rumble! Reunion-Special! The Ascension vs Legenden? - Nikki Bella angeschlagen - Weitere Rumble-Teilneh

Welcher hirnverbrannte Lackaffe kommt auch auf die Idee die Go-Home-Show des zweitwichtigsten PPV's mit einem vollkommen Themenfremden Special "aufzuwerten"?

Auf die Idee kommt man, wenn man den Rumble nur als banale Sonntagwochenshow wahr nimmt. Und so etwas haben die Offiziellen ja auch angekündigt, eben dass man die PPV nun für knapp 10 Dollar auf dem Network bekommt und deshalb in diese Shows kein Aufwand mehr gesteckt wird. So fliegt nicht nur die Elimination Chamber ersatzlos weg, da zu teuer, auch der Rumble ist einfach nur noch eine Battle Royal mit ein paar uninteressanten Drumherum-Matches.

Was auch kein Triple Threat zwischen der Ascension, der APA und den Oultlaws ändern wird. Zumal man das Rückmatch auch bestimmt direkt nächsten Montag für lau bekommen wird und die Chancen sogar gut stehen, dass dieser Vergleich qualitativ wieder zulegt im Vergleich zur PPV-Variante. Wäre ja nicht das erste Mal, im Gegenteil ist das mittlerweile Routine.

Konsequent ist das von offizieller Seite also irgendwie schon, und hirnverbrannte Lackaffen sind eigentlich eher die Leute, die sich den Mist trotzdem noch ordern. Und das hierzulande sogar für deutlich mehr als 10 Dollar. In einer Neuauflage des Dudens müssten diese Leute eigentlich als Beispielbild für "Sheepeople" fungieren. Das klingt böse, aber irgendwie bin ich mittlerweile auch böse auf diese Beinhartfans. Denn wegen ihnen macht die WWE erneut keine fatale Bruchlandung und deshalb sind sie letztendlich auch dafür verantwortlich, dass diese ehemals wirklich beachtliche Liga trotz immer noch aus allen Nähten platzenden Talentpool ihren Scheißegal-Kurs nicht ändern wird.
 
und hirnverbrannte Lackaffen sind eigentlich eher die Leute, die sich den Mist trotzdem noch ordern. Und das hierzulande sogar für deutlich mehr als 10 Dollar. In einer Neuauflage des Dudens müssten diese Leute eigentlich als Beispielbild für "Sheepeople" fungieren. Das klingt böse, aber irgendwie bin ich mittlerweile auch böse auf diese Beinhartfans.

BOING!!! Rate mal, was ich Montag früh morgens zwischen eins und fünf Uhr machen werde - und zwar über Maxdome... ;)
 
BOING!!! Rate mal, was ich Montag früh morgens zwischen eins und fünf Uhr machen werde - und zwar über Maxdome... ;)

Ich wollte es schon beim Formulieren wieder löschen, dann habe ich mich aber doch dagegen entschieden, da ich den Bezug zum Zitat herstellen wollte. Also nicht ganz so heiß herunterschlucken, spätestens seit deiner netten Laudatio für mich bei den Slammys läufst du bei mir unter hochintelligent. ;)

Aber die WWE ändern die Fans tatsächlich nur, indem sie sich jetzt mal für ein paar Monate von ihr abwenden, zumindest was die Finanzierung angeht. Warum sollte McMahon und Co etwas auf böse Meldungen und Verrisse im Internet geben, wenn die millionenschwere Maschinerie etwas stottert, aber grundsätzlich zufriedenstellend weiterläuft?
 
Ich wollte es schon beim Formulieren wieder löschen, dann habe ich mich aber doch dagegen entschieden, da ich den Bezug zum Zitat herstellen wollte. Also nicht ganz so heiß herunterschlucken, spätestens seit deiner netten Laudatio für mich bei den Slammys läufst du bei mir unter hochintelligent. ;)

Aber die WWE ändern die Fans tatsächlich nur, indem sie sich jetzt mal für ein paar Monate von ihr abwenden, zumindest was die Finanzierung angeht. Warum sollte McMahon und Co etwas auf böse Meldungen und Verrisse im Internet geben, wenn die millionenschwere Maschinerie etwas stottert, aber grundsätzlich zufriedenstellend weiterläuft?

Ich habe da schon oft drüber nachgedacht. Ich glaub, da wird sich nicht viel ändern. Kiddies finden Wrestling klasse, werden älter - und entwachsen dem ganzen dann. Manche bleiben, manche kommen wieder. Aber für die meisten ist es ein Zeitabschnitt. Gegenwärtig sind die Quoten rückläufig, aber das Konzept hat sich eigentlich seit 1992 (als ich jung war) nicht groß verändert. War früher alles bessser? Nein, sicher nicht. Aber ist bookingtechnisch alles so viel schlechter geworden? Ich weiß es nicht. Manches ist noch hanebüchener als sonst, aber ansonsten ist es eben ein Unterhaltungsprogramm, das mal besser, mal schlechter (so wie jetzt) ist. Ich weiß nicht, ob sich da irgendwann mal was am Grundkenzept ändern wird oder überhaupt ändern kann.
Ich mag Wrestling einfach gern, auch und gerade, weil man sich darüber so herrlich amüsieren kann, sich selber nicht immer ernst nehmen muss - und doch weiß, was für ein faszinierender und fordernder Sport das ist. Da stehe ich auch eine schlechte RAW-Ausgabe mehr durch - so viel besser war es auch nicht immer.
Und selbst wenn nicht - dann schaue ich eben mal nicht. Geht zurzeit aber nicht, da Jens schon einen Schuh gemacht hat... ;)
Anyway, it's just Wrestling (auch, wenn der gute Jens mich jetzt wieder köpfen wird...)
:)
 
Aber die WWE ändern die Fans tatsächlich nur, indem sie sich jetzt mal für ein paar Monate von ihr abwenden, zumindest was die Finanzierung angeht. Warum sollte McMahon und Co etwas auf böse Meldungen und Verrisse im Internet geben, wenn die millionenschwere Maschinerie etwas stottert, aber grundsätzlich zufriedenstellend weiterläuft?

Völlig richtig. Im Grunde kann nur der Konsument darauf Einfluss nehmen in dem er das Produkt ignoriert.
Das Problem ist nur das die Offiziellen diese Misere und sinkenden Zuschauerzuspruch dann den Workern in die Schuhe schieben werden. Stichwort B+ und so.
Wir werden es niemals erleben das Vinnie und Co. die Schuld für das (derzeitige) miese Produkt eingestehen und dementsprechend handeln. NIEMALS!
 
Aber ist bookingtechnisch alles so viel schlechter geworden?

Kann ich dir nicht beantworten, zur Zeit gibt es ja kein Booking, also kann man das schlecht vergleichen.

Ja, das ist übertrieben, aber trotzdem zeigt es, dass die jetzige Situation schon brenzliger ist als in früheren Zeiten. Zur Attitude-Ära gab es viele SL´s, die peinlich waren, es gab viele, die unlogisch waren, es gab viele, die kitschig waren, es gab sogar welche, die rassistisch waren, und sexistisch waren sowieso alle. Aber immerhin gab es SL´s. Und nicht nur ein holpriger Hauptstrang für den Mainevent.

Das ist das Problem der WWE 201X bis aktuell. Die Midcard hat nur noch Fehden ala "Wrestler X kommt raus, erklärt unmotiviert, dass er Wrestler Y scheiße findet und dann hauen sich die beiden ewig lange in circa 150 Vergleichen die Fresse ein". Und für die Uppercard wird praktisch nur die Authority-SL bis zum Erbrechen wiederholt und sogar im Verlauf ständig ad absurdum geführt. Das war früher einfach nicht so. Und es gibt keine andere Liga, in der das ähnlich beschissen und in epischer Breite vollzogen wird.

Ich verstehe inzwischen wirklich niemanden mehr, der dieser Liga Geld in den Rachen wirft. Die Offiziellen halten die Fans für beschränkt und machen daraus noch nicht mal einen Hehl, gleichzeitig gibt es die Weeklies für lau. Weeklies, die sich von den PPV´s nicht mehr unterscheiden.

Man muss also noch nicht mal einen Boykott durchziehen, indem man auf das Produkt verzichtet. Trotzdem stellen sich Leute brav an, ordern für teuer Geld ihr Stück Hundescheiße in der Dünnpfiff-Version und meckern dann am nächsten Tag noch darüber, dass das Zeug nicht geschmeckt hat. Diese Vertreter kann ich nicht so wirklich ernst nehmen.
 
Ich habe da schon oft drüber nachgedacht. Ich glaub, da wird sich nicht viel ändern. Kiddies finden Wrestling klasse, werden älter - und entwachsen dem ganzen dann. Manche bleiben, manche kommen wieder. Aber für die meisten ist es ein Zeitabschnitt. Gegenwärtig sind die Quoten rückläufig, aber das Konzept hat sich eigentlich seit 1992 (als ich jung war) nicht groß verändert. War früher alles bessser? Nein, sicher nicht. Aber ist bookingtechnisch alles so viel schlechter geworden? Ich weiß es nicht. Manches ist noch hanebüchener als sonst, aber ansonsten ist es eben ein Unterhaltungsprogramm, das mal besser, mal schlechter (so wie jetzt) ist. Ich weiß nicht, ob sich da irgendwann mal was am Grundkenzept ändern wird oder überhaupt ändern kann.
Ich mag Wrestling einfach gern, auch und gerade, weil man sich darüber so herrlich amüsieren kann, sich selber nicht immer ernst nehmen muss - und doch weiß, was für ein faszinierender und fordernder Sport das ist. Da stehe ich auch eine schlechte RAW-Ausgabe mehr durch - so viel besser war es auch nicht immer.
Und selbst wenn nicht - dann schaue ich eben mal nicht. Geht zurzeit aber nicht, da Jens schon einen Schuh gemacht hat... ;)
Anyway, it's just Wrestling (auch, wenn der gute Jens mich jetzt wieder köpfen wird...)
:)

Alles war definitiv nicht besser, aber die wichtigen Dinge alle mal. Es gab selten Zeiten, wie aktuell, wo ALLES Scheiße war. Nehmen wir mal das Rumble Match als Beispiel. Früher hatte jeder Rumble eine große Story und heute ist selbst das Rumble Match unbedeutend wie nichts. 94 der legendäre Draw mit Bret und Luger, 95 ein HBK, der sich von Nr. 1 an durchkämpft, 96 die große Rückkehr von HBK, 97 der Screwjob von Austin an Bret, 98 Austin's endgültiger Durchbruch, 99 McMahon's Sieg .... das könnte man immer so weiter führen. Und in den letzten Jahren gab es nichts mehr, was den Rumble besonders gemacht hat. Keiner wird sich in 10 Jahren daran erinnern, wie John Cena den Rumble 2013 gewonnen hat, oder wie Sheamus den Rumble 2012 gewonnen hat. Das waren bedeutungslose Siege. Heute ist alles so bedeutungslos...da werde ich fast schon wieder depri!!! :(
 
- Gewissermaßen “nebenbei” wurden im Rahmen der letzten Ausgabe von "WWE Superstars" weitere Teilnehmer für den Royal Rumble bekanntgegeben. So werden offenbar auch Justin Gabriel, Fandango und die Los Matadores an der 30 Man Battle Royal teilnehmen, dies wurde zumindest während eines Superstars-Matches von den Kommentatoren so angedeutet. Eine endgültige Bestätigung steht bisher jedoch aus, da die besagten Wrestler dem Match auf WWE.com noch nicht hinzugefügt wurde. Sollten die Kommentatoren richtig gelegen haben, so würden nun 14 von 30 Teilnehmern feststehen.

Von mir aus könnte sie auch lokale Jobber im Rumble einsetzten ;)

Wundert mich ja mal gar nicht das das NXT Special schnell ausverkauft war, die sollten sich eine größere Halle dafür anmieten.:)

Bitte nicht. Sie sollen mal schön dort bleiben wo sie sind. ICh denke eine größere Hälle würde die NXT Stimmung nur kaputt machen.
 
Ich habe da schon oft drüber nachgedacht. Ich glaub, da wird sich nicht viel ändern. Kiddies finden Wrestling klasse, werden älter - und entwachsen dem ganzen dann. Manche bleiben, manche kommen wieder. Aber für die meisten ist es ein Zeitabschnitt. Gegenwärtig sind die Quoten rückläufig, aber das Konzept hat sich eigentlich seit 1992 (als ich jung war) nicht groß verändert. War früher alles bessser? Nein, sicher nicht. Aber ist bookingtechnisch alles so viel schlechter geworden? Ich weiß es nicht. Manches ist noch hanebüchener als sonst, aber ansonsten ist es eben ein Unterhaltungsprogramm, das mal besser, mal schlechter (so wie jetzt) ist. Ich weiß nicht, ob sich da irgendwann mal was am Grundkenzept ändern wird oder überhaupt ändern kann.
Ich mag Wrestling einfach gern, auch und gerade, weil man sich darüber so herrlich amüsieren kann, sich selber nicht immer ernst nehmen muss - und doch weiß, was für ein faszinierender und fordernder Sport das ist. Da stehe ich auch eine schlechte RAW-Ausgabe mehr durch - so viel besser war es auch nicht immer.
Und selbst wenn nicht - dann schaue ich eben mal nicht. Geht zurzeit aber nicht, da Jens schon einen Schuh gemacht hat... ;)
Anyway, it's just Wrestling (auch, wenn der gute Jens mich jetzt wieder köpfen wird...)
:)

Dem würde ich jetzt einfach mal zu 100% zustimmen^^

Ich finde man darf Wrestling und insbesondere die WWE einfach nicht zu ernst nehmen. Wenn ich mich immer über jede Logik lücke aufregen würde, hätte ich schon graue Haare. Irgendwie muss ich beim Thema Logiklücke immer an John Cena denken, der bei -10 Grad mit seinen In-Ring Klamotten in die Arena gestapft kommt xD
 
Bitte nicht. Sie sollen mal schön dort bleiben wo sie sind. ICh denke eine größere Hälle würde die NXT Stimmung nur kaputt machen.

Sie sollen ja keine riesen Halle nehmen, aber eine wo wenigstens das doppelte an Zuschauern rein geht wie die bisherige. Ansonsten hast du als Fan fast keine Chance dir so ein Special anzusehen. Und verkaufen würden sich die Karten so wie so.
Wenn ich jetzt man den Unterschied betrachte zwischen dem RR und dem NXT Special da freue ich mich doch wie Henne auf das Special und der RR geht mir am A... vorbei. Alleine die Match-Card für das Special spricht ja für sich.
 
-Ich fürchte, dass RAW heute Nacht überdurchschnittlich furchtbar werden wird. Legenden-RAWs sind größtenteils immer peinlich, weil sich dort wahlweise Legenden blamieren oder aber aktive Wrestler von Legenden beerdigt werden. Dazu dann noch der bisher kaum aufgebaute Royal Rumble...
Ich bin froh, dass ich nicht derjenige sein muss, der den Bericht dazu schreibt und sich das Ganze Spektakel heute Nacht live antun darf :D

-Eigentlich würde es echt ins Bild passen, wenn The Ascension heute Nacht gegen welches Legenden Tag Team auch immer verlieren. Ja, ihr Run war bisher grauenvoll, aber die selten dämliche Idee sie direkt bei Beginn ihres Runs Legenden wie Demolition und die L.O.D. kleinzureden kam ja nicht von ihnen...

Der gute Mankind ist back und hat genau das vorausgesehen, was auch tatsächlich passiert ist.
RAW muss grottenschlecht gewesen sein und deswegen werde auch ich mir das nicht geben.

Einzig interessante News ist Crowe endlich sein Debüt geben darf. Und nebenbei ist ein NXT Special innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Die WWE schafft es nicht mal RAW Hallen zu füllen! Hallo merkt ihr noch was?!
 
Sie sollen ja keine riesen Halle nehmen, aber eine wo wenigstens das doppelte an Zuschauern rein geht wie die bisherige. Ansonsten hast du als Fan fast keine Chance dir so ein Special anzusehen. Und verkaufen würden sich die Karten so wie so.
Wenn ich jetzt man den Unterschied betrachte zwischen dem RR und dem NXT Special da freue ich mich doch wie Henne auf das Special und der RR geht mir am A... vorbei. Alleine die Match-Card für das Special spricht ja für sich.

Das stimmt schon ... aber ich denke das die WWE eher in der Full Sail Uni bleiben wird, da man da sicher einen langen Vertrag hat. Außerdem ist auch das Performence Center gleich um die Ecke. Solang auch der harte Kern seine Karten bekommt bin ich zufrieden, da ich es nicht dahin schaffe ;)
 
Oben