Vorschau auf "The Greatest NXT of All Time": Mit großen Stars und wenig Werbung gegen "AEW Dynamite" – "Fastlane" wirtschaftlich ein voller Erfolg – WWE Hall of Famer verlässt WWE nach über 50 Jahren – Update zum Abgang der Grizzled Young Veterans

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Der "WWE Fastlane 2023"-PPV in Indianapolis war für den Marktführer wirtschaftlich ein voller Erfolg. In einer Pressemitteilung gab man nun an, dass die Zuschauerzahl im Vergleich zum bisherigen Rekord für eine "WWE Fastlane"-Show um 71 % angestiegen ist. Der alte Rekord wurde im Jahr 2021 aufgestellt. In Sachen Einnahmen durch Ticketverkäufe stellte man ebenfalls einen neuen Rekord für "WWE Fastlane" auf. Im Vergleich zur bisherigen Rekord-Auflage im Jahr 2016 stiegen die Einnahmen um 31%. Es handelte sich um die Show mit den höchsten Ticketeinnahmen die WWE jemals in Indianapolis veranstaltet hat.

WWE Hall of Famer Rich Hering, bisher WWE Senior Vice President of Government Relations and Risk Management, hat die Company nach über 50 Jahren verlassen. Im Jahr 2021 hatte Hering von WWE den Warrior Award für seine jahrzehntelange Arbeit erhalten, die er noch unter Vince McMahon Sr. begonnen hatte. Nach der Fusion von WWE und UFC zur TKO Holding hatte er sich dazu entschieden, seinen Job bei WWE niederzulegen, dies sei laut PWInsider aber seine eigene Entscheidung und nicht die von Endeavor gewesen.



Die Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake), welche zuletzt als The Dyad (Rip Fowler & Jagger Reid) bei WWE aktiv waren, stehen aktuell noch immer unter WWE-Vertrag. Die Verträge des Tag Teams laufen erst am 14. Oktober aus und nachdem die beiden bereits Anfang des Jahres um ihre Entlassung gebeten und später angekündigt hatten, dass sie die Company nach Vertragsende verlassen werden, geht man davon aus, dass ihr Run beim Marktführer damit endet. Mehrere andere Promotions in den USA und Europa sollen bereits an Bookings interessiert sein und es wird erwartet, dass die Briten auch Zukunft weiter in den USA arbeiten werden.

In der kommenden Nacht präsentiert WWE die "größte NXT-Ausgabe aller Zeiten". So zumindest bewirbt man die Show, die heute zeitgleich mit "AEW Dynamite" laufen wird. Wenig überraschend setzt man beim Marktführer alles daran, die direkte Konkurrenz zu schlagen. Aus diesem Grund sind nicht nur John Cena, Cody Rhodes, Paul Heyman, The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) und Asuka offiziell für die Show angekündigt, auch einen Auftritt des Undertakers deutete man in den letzten Tagen an. (Am Ende des Preview-Videos für die heutige Show ist der typische "Gong" des Takers zu hören.) Darüber hinaus wird man die ersten 30 Minuten der Show ohne Werbeunterbrechung ausstrahlen. Auch dies ist eine Maßnahme, um den Quotenkampf gegen "AEW Dynamite" zu gewinnen. Die Idee hinter diesem Schritt ist, dass ohne Werbepause die Zuschauer keinen Grund zum umschalten haben. Cena wird in der Ecke von Carmelo Hayes stehen, wenn dieser auf Bron Breakker trifft, der wiederum Paul Heyman in seiner Ecke haben wird. Derweil wird Cody Rhodes eine "große Ankündigung" machen, Asuka steigt gegen Roxanne Perez in den Ring und Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) & Tyler Bate treffen in einem Pub Rules Match auf Gallus (Mark Coffey, Joe Coffey & Wolfgang).

World Wrestling Entertainment "NXT" #752
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2023 auf dem WWE Network


Singles Match
Carmelo Hayes (w/ John Cena) vs. Bron Breakker (w/ Paul Heyman)

Singles Match
Roxanne Perez vs. Asuka

Pub Rules Match
Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) & Tyler Bate vs. Gallus (Mark Coffey, Joe Coffey & Wolfgang)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Cody Rhodes gibt sich bei "NXT" die Ehre und hat eine große Ankündigung zu machen.


 
Oben