Vorschau auf "WWE Survivor Series: War Games“: Heute Nacht Live-Ticker & Live-Chat ab 2 Uhr! – Noch bis 23:59 Uhr am Tippspiel teilnehmen – LIVE auf dem WWE Network – Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Live-Bericht + Chat

Heute Abend ab 2 Uhr deutscher Zeit steht mit „Survivor Series: War Games“ der nächste Premium Live Event von auf dem Programm. Grund genug Euch natürlich wieder einen Live-Bericht mitsamt eines Live-Chats zu präsentieren. Ihr könnt nicht nur wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren, sondern auch in einem Chat schnell und unkompliziert mit anderen Fans kommunizieren. Der Live-Ticker und der Live-Chat werden gegen 2 Uhr auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch heute Nacht begrüßen zu dürfen.

Auch dieses Mal gibt es wieder zwei Möglichkeiten zu chatten. Einmal auf Whatsapp in unserer Whatsapp Community (Chat beitreten), sowie wie gewohnt auf Discord.

Doch noch sind es einige Stunden bis zur Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag erneut Eure Wünsche und Voraussagen für „WWE Survivor Series: War Games“ posten, um Euch mit anderen Fans in „Feierlaune“ zu „schreiben“. Nachfolgend findet ihr noch Links zu unserem „W-IPin Wrestling Weekly“-Podcast, bei dem natürlich auch auf den PPV geschaut wurde, sowie zur aktuellen Ausgabe von „The Numbers don’t lie“:

The Numbers don’t lie #16: Im Käfig wird jeweils einmal das Team der Faces und der Heels gewinnen!

W-IPin Wrestling Weekly #253 - Was dürfen wir für die Survivor Series 2023 erwarten?

Letzte Infos

Carlito wurde bei der gestrigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe mit einer vermeintlichen Armverletzung aus seinem Match gegen Santos Escobar geschrieben. Seinen Platz wird nun Dragon Lee einnehmen.

Wer beim War Games Matches der Frauen den Vorteil erhält wird WWE erst im Rahmen der Kickoff-Show ab 1 Uhr in der

Matchcard

World Wrestling Entertainment "Survivor Series: War Games 2023"
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 25. November 2023
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 26.11.2023)


War Games Match
Seth Rollins, Cody Rhodes, Jey Uso, Randy Orton & Sami Zayn vs. The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio) & JD McDonagh

War Games Match
Becky Lynch, Bianca Belair, Charlotte Flair & Shotzi vs. Damage CTRL (Asuka, Bayley, IYO SKY & Kairi Sane)

WWE Women's World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Zoey Stark

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) vs. The Miz

Singles Match
Dragon Lee vs. Santos Escobar



Tippspiel

Selbstverständlich gibt es zum "WWE Survivor Series: War Games" auch wieder ein Tippspiel auf Wrestling-Infos.de. Für euch ist Wrestling-Booking ein offenes Buch? Na dann, nichts wie ran an die Tippzettel!

"WWE Survivor Series: War Games" Tippspiel! (Deadline: 25.11.2023 um 23:59) Klick!

Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

Live auf dem WWE Network

„WWE Survivor Series: War Games“ und auch alle weiteren Großveranstaltungen von World Wrestling Entertainment könnt ihr LIVE auf dem „WWE Network“ schauen! Für ca. 10,00 € (9,99 US-Dollar + 19 % Mehrwertsteuer) im Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit und unkompliziert wieder kündigen lässt.

Derzeit lässt sich das WWE Network (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Xbox X Series, Playstation 4 und 5 , Xbox ONE, Apple TV, Google TV und Amazon Fire TV bzw. Stick anschauen! Für einige Geräte - wie diverse Smart TVs - ist die App derzeit noch nicht verfügbar.

„WWE Survivor Series: War Games“ auf dem WWE Network! Klick!

 
Ich mach mal so ne kleine Preview um mal meine Meinung zu den Matches abzugeben, da ich nicht weiss, ob ich morgen noch dazu kommen werde eine Review zu schreiben. Und sonst gibt es halt beides.

Escobar gegen Dragon Lee sehe ich etwas zwiespältig. Auf der einen Seite glaube ich, dass Carlito mit Dragon Lee zu ersetzen das Match wesentlich besser gemacht hat, da Dragon Lee sicherlich der bessere Wrestler ist, nun habe ich aber so ein bisschen mein Problem mit dem Verlieren. Gegen Carlito hätte Santos Escobar locker gewinnen können. Ich zweifle daran, dass er noch einmal in die grossen Storys im Main Event eingreifen wird, weswegen bei ihm eine Niederlage kein Problem gewesen wäre. Bei Dragon Lee finde ich es aber schade, wenn man ihn hier verlieren lässt. Grund wieso ich von einem Sieg von Escobar ausgehe, nach dem Turn würde eine ihm eine Niederlage nur umso mehr schaden, daher wäre er für Lee verkraftbarer.

Beim IC Titelmatch darf hier The Miz eigentlich nicht als Sieger hervorgehen. Auch wenn er jetzt erst mal die Reaktionen zieht als Face, das tat er die letzten zwei Mal auch kurzzeitig, so wäre er für mich keiner, der Gunther den Titel abnehmen kann. Verglichen mit all den anderen Gegnern die er schon hatte und die ihn wirklich gefordert haben, wirkt Miz etwas deplatziert daher hoffe ich und gehe ich auch von aus, dass es hier eine Titelverteidigung geben wird und wir Gunther noch mindestens bis zum Rumble als Champion haben werden.

Auch beim Women's Title Match steht für mich die Siegerin eigentlich schon fest. Zoey Stark ist wirklich gut im Ring, aber sie jetzt zum Champion zu machen wäre zum einen zu früh und sie kommt nicht ansatzweise an Ripley heran. Diese ist und bleibt für mich aktuell einfach die beste und unterhaltsamste Wrestlerin als Gesamtpaket, die WWE aktuell im Hauptkader hat. Sie dürfte mal gerne Gegnerinnen bekommen, die ihr etwas gefährlicher werden, aber ansonsten hätte ich aktuell auch kein Problem damit, wenn sie den Titel noch ein weiteres Jahr halten würde.

Und nun die zwei Matches, die für mich am schwersten einzuschätzen sind, wer sie denn gewinnen wird. Angefangen mit dem Frauen Match. Ich bin mir noch etwas unsicher wo es zum Bruch einer Gruppierung kommt. Bei beiden Fraktionen, wie bei Judgment Day, als auch bei Damage CTRL kriselt es etwas. Ich vermute aber, dass es hier bei den Frauen soweit ist und Bayley aus der Gruppierung geworfen wird und deswegen auch die Faces gewinnen werden. Mit Bayley kann man auch wieder in Richtung Face gehen und sie wäre eine gute Gegnerin für IYO SKY, unter anderem auch für WrestleMania. Und wieso nicht Bayley aus Damage CTRL werfen lassen und sie dann den Rumble gewinnen lassen. Es wäre zumindest eine Idee. Bei den Faces könnte es natürlich auch zu Unstimmigkeiten kommen. Man hat es ja jetzt bei SmackDown gesehen, dass es zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair nicht wirklich Harmonisch ist. Und mit Shotzi hätten sie auch jemanden im Team, der den Pin einstecken könnte. Aber, da ich nicht glaube, dass beide War Games von einem Heel Team gewonnen werden genauso wenig wie von zwei Face Teams, muss ich mich an einer Stelle entscheiden, weswegen ich hier auf einen Sieg der Faces mit Split in oder nach dem Match gegen Bayley tippe.

Und dann noch das Männer War Games. Was man sagen kann, die Geschichte zu diesem War Games hat man insoweit gut erzählt, dass es sich hier anbietet und 9 von 10 Teilnehmer über lange Zeiträume miteinander zu tun hatten, die nun in diesem Match münden. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon sehr häufig anders. Ich persönlich hätte es ja eigentlich ganz cool gefunden, wenn man aus dem War Games Match ein Mixed Match gemacht hätte und Ripley statt McIntyre in das Match gesteckt hätte, damit der Judgment Day als gesamtes antritt. Auf Seiten der Faces hätte man dann ja, statt sie in das andere War Games Match reinzubooken, über Seth Rollins Becky Lynch ins Team holen können und über dieses Match hier ein potentielles Titelmatch für später, vielleicht sogar für WrestleMania zu booken. Es wäre so ein Match, dass es bisher nur ein Mal gab und das war bei einer NXT Ausgabe vor vier Jahren. Nun, hat man es nicht gemacht und man hat es so, wie es nunmal ist, was, wenn wir ehrlich sind, auch nicht verkehrt sind. Angefangen mit dem Heel Turn von Drew McIntyre. Die WWE hat im letzten Jahr einige ziemlich gut Turns hinbekommen, die nicht von 0 auf 100 gingen, ohne dass irgendwelche Logik vorhanden war (auch wenn es das immer noch gibt (Jimmy Uso)). Und dieser Heel Turn hier war wirklich gut umgesetzt. Es begann schleichend, dass er durchaus auch als Tweener hätte durchgehen können bis er nun schliesslich mit der Attacke auf Jey endgültig Heel wurde. Und man kann sehr wohl verstehen, wieso er immer noch nicht mit den Faces zusammenarbeiten möchte. Jey Uso war ein Teil der Gruppe, die ihm den Titel vor einem Jahr verwehrt hatte, auch wenn es da Solo Sikoa war, und hatte, genauso wie andere, enorme Probleme mit der Bloodline. Jey Uso steht symbolisch für ihn also für die Bloodline. Dennoch lässt er sich jetzt auf den Judgment Day ein, was es natürlich zum Heel Turn macht, aber auch legitim ist. Auch hier ist die Frage, ob man Damian Priest aus dem Judgment Day schmeissen würde. Man könnte natürlich, da er und Balor aber immer noch Tag Team Champions sind, macht es für mich wenig Sinn sie jetzt zu splitten. Dass das noch kommen wird, davon gehe ich aus, aber nicht jetzt. Auf der Face Seite ist jeder ein legitimer Teilnehmer. Etwas schade finde ich, dass man Randy Orton ankündigen musste. Und das ist keine Kritik an der WWE, es ist gut, dass sie es getan haben, weil bei einem Mystery Partner viel zu viele auf CM Punk gegangen wären. Auch wenn es eigentlich keinen Grund zur Annahme gebe, dass es sich dabei um CM Punk handeln würde. Ist halt doof, wenn die Fans solche Erwartungen haben, die ja auch schon mehrfach dementiert wurden. Und, auch wenn die WWE sehr gerne gegen AEW einige Nadelstiche setzen wollen würde, ich kann mir beim besten Willen nach den letzten beiden Skandalen mit Punk und der Vorgeschichte mit Hunter nicht vorstellen, dass man CM Punk so schnell ins WWE TV holen würde. Da muss man auch viele Kanäle, die sich so auf YouTube und anderen Plattformen herumtreiben, kritisieren, die bei jeder Kleinigkeit einen Hinweis auf CM Punk sehen wollen, wo aber nicht wirklich einer ist und damit so etwas befeuern. Und natürlich auch Punk selbst, der sowohl bei AEW als auch bei WWE mit seinen Aussagen in Interviews und Social Media etwas in ihrer Show sabotiert. Zum einen bringt er sich als möglichen Devil bei AEW immer wieder ins Spiel und zum anderen einen möglichen Auftritt der Survivor Series. Und das ist halt irgendwo kindisch. Denn, dass Punk nun bei keinem von beiden Promotions unter Vertrag steht, hat hauptsächlich er selbst sich verbockt und kein anderer. So musste die WWE davon ausgehen, dass, wenn man Orton nicht ankündigt, dass man am diesen in Chicago ausbuhen würde, weil die Zuschauer mit CM Punk gerechnet hatten. Wäre vielleicht auch mal ein Grund für WWE sich zu überlegen, ob man in den nächsten Jahren überhaupt noch in Chicago veranstalten möchte. Zum Match selbst, es ist irgendwie das, auf welches ich mich am meisten beim PPV freue. Mit Sami Zayn ist einer meiner Favorits mit dabei, bei dem ich mich immer freue, wenn er wieder weiter oben in der Card eingesetzt wird, und auch sonst hat man hier ein Match, das man über einen längeren Zeitraum sehr gut aufgebaut hat, so dass sich dieses Match sehr organisch ergeben hat und nicht wie bei anderen Survivor Series davor sich zurecht gebookt angefühlt haben. Nun wer wird hier gewinnen. Kann man anhand meiner Preview zum Frauen Match wohl schon ableiten, ich denke, der Judgment Day gewinnt das Match hier. Klar, man hat Cody, den zurückkehrenden Randy Orton und den World Champion Seth Rollins bei den Faces, aber für mich würde es mehr Sinn ergeben, wenn Judgment Day das Ding hier gewinnen würde. Es würde McIntyre in seinem Heel Turn bestärken, evtl. dazu führen, dass er der Gruppierung auch beitritt, Priest hat immer noch den Koffer und kann ein solchen Sieg wirklich gebrauchen und mit ihm und Balor sind auch noch die Tag Team Titel und mit Dominik der North American Titel mit im Match. Und da ich jetzt sehr bald mal von einem Cash In ausgehe, würde es sinn machen, Judgment Day gewinnen zu lassen, evtl. auch mit einem erfolgreichen Cash-In gegen Rollins im Anschluss, wo ihn niemand mehr dran hindern kann, da alle die ihn immer daran hindern wollten, nach dem Match zu fertig dafür sind. Man kann ihn dann ja immer noch im Verlaufe des Dezembers aus der Gruppierung werfen und durch Drew ersetzen, worauf beim Rumble es zu einem Titelmatch zwischen ihm und Drew kommt. Dann könnte er den Titel als Face bis zu Mania halten und dort gegen den Rumble Sieger verlieren. Da wäre meine Prediction übrigens, dass es Gunther werden könnte. Er hat als IC Champion alles erreicht. Und da er letztes Jahr schon so stark im Rumble war, könnte man ihn noch einmal antreten lassen, vielleicht nicht direkt wieder als Nummer 1, als Champion noch gewinnen lassen und ihn dann den IC Titel in einem Multi Men Match verlieren lassen, wo er nicht gepinnt werden muss. Denn der IC Titel hat durch ihn wieder an Prestige gewonnen, weswegen ich es gut fände, wenn er den Titel verlieren und nicht abgeben würde und ich fände es auch schade, wenn man ihn mit dem World Titel vereinigen würde, da er neben dem WWE Titel der älteste Titel der WWE ist. Das ist jetzt etwas sehr weit in die Zukunft geschaut, daher belasse ich es auch dabei.
 
Hm, die Card liest sich in Ordnung. Man hat hier schon einige Namen versammelt, die in der Theorie starke Matches bringen könnten.

Santos Escobar gegen Dragon Lee kann richtig stark werden wenn man sie lässt. 4 Sterne sind hier locker drin. Ich befürchte nur, dass ich das nicht bekommen werde, weil Main Roster halt. Dass Carlito durch Lee ersetzt wurde, finde ich gut. Ich habe nichts gegen den Coolen mit dem Apfel aber ich brauche ihn im Jahr 2023 auch nicht unbedingt auf einer PPV - Card. Die Frage ist bei dem Match nur, wen lässt du verlieren weil beide eine Niederlage eigentlich nicht gebrauchen können.

Beim IC - Titelmatch bin ich extrem neugierig, ob Gunther es zustande bringt, dem Miz ein ordentliches Match im 3 Sterne - Bereich zu entlocken. Das würde mir schon reichen. Einen Titelwechsel sehe ich hier nicht. Klar, es wäre ein kleiner Schocker aber es würde sich nicht richtig anfühlen.

Auf Ripley gegen Stark habe ich durchaus Bock. Beide können im Ring was und wenn sie gut harmonieren und man sie lässt -siehe erstes Match- wird das hier gut werden, da habe ich keine Zweifel. Zum Thema Titelwechsel: Den sehe ich nicht. Wenn überhaupt nur durch Eingriff von Außen aber selbst das ist eher unwahrscheinlich.

Auf das War Games Match der Frauen freue ich mich. Warum? Weil WWE hier zum Großteil das beste ihres Rosters in ein Match integriert hat. Ich meine, da sind praktisch bis auf Shotzi nur Main Eventerinnen drin und es müsste schon einiges schief laufen wenn hier hinterher die Matchqualität nicht stimmen sollte. Andererseits möchte ich dieses Match nicht sehen da ich den Verdacht hege, dass mit Damage CTRL irgendetwas in Richtung Split passieren wird. Bei den Faces halte ich einen Turn derweil auch nicht für ausgeschlossen...

Da ich bei den zwei Titelmatches nicht mit einem Titelwechsel rechne, erwarte ich beim War Games Match der Männer mindestens einen Cash In - Versuch von Priest gegen Rollins. Einen Turn von zum Beispiel Orton kann ich mir auch vorstellen. Ob es bei dem so klug ist, ihn direkt nach so einer langen und schwereren Verletzung in ein War Games Match zu stecken, bleibt abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Konstruktion als Letzter betritt. Ich hoffe nur auf eine anständige Portion Action und nicht auf ein reines Storymatch wie letztes Jahr. Wenn sie ansatzweise mit den ersten drei NXT - War Games Matches mithalten können, bin ich schon zufrieden. Wie könnte WWE mich im positiven Sinne schocken? Ganz einfach, CM Punk ist in irgendeiner Form hier involviert. Ich glaube, die Crowd in Chicago würde ausrasten.
 
Wie könnte WWE mich im positiven Sinne schocken? Ganz einfach, CM Punk ist in irgendeiner Form hier involviert. Ich glaube, die Crowd in Chicago würde ausrasten.
Aber genau das ist das Problem, was der PPV hat. Es deutet hier nichts darauf hin, dass CM Punk zurückkehren würde. Dass man in Chicago veranstaltet, ist reiner Zufall. Am 7. Juli wurde bekanntgegeben, dass man in Chicago veranstaltet, entlassen wurde CM Punk erst am 2. September. CM Punk bringt sich selbst seit Wochen ins Spiel, dass er bei der Survivor Series auftreten würde, dass würde er nicht machen, wenn er das wirklich so passieren würde. Es gibt viele Wrestler, die ein Problem mit ihm haben, in einer News erinnere ich mich sogar mal, dass Roman Reigns einer dieser Wrestler sein sollte. Er hat unglaublich viel Mist bei AEW hinterlassen, wo es zu extrem vielen Streitigkeiten kam, die es weder davor gross gab, während seiner Abwesenheit durch seine Verletzung, noch während nach seiner Entlassung. Und dass er auch nicht zwingend den besten Draht zu Hunter hat, ist auch bekannt. Alleine der Austragungsort ist schuld, dass man Orton vorher ankündigen musste und ihn nicht als Überraschung konnte. Ich sage, egal in welcher Stadt die Series ausgetragen worden wäre, wäre es nicht Chicago, wir wüssten bis heute Nacht von offizieller Seite noch nicht, dass es Orton wäre. CM Punk schadet, trotz seiner Abwesenheit sowohl WWE als auch AEW mehr, weil er sich immer wieder ins Spiel bringt für diverse Dinge. Sei es jetzt bei der Survivor Series, oder als er für Full Gear angedeutet hat, vor Ort zu sein und die Gerüchte angeheizt hat, dass er der Devil sei. Und Punk weiss genau, wie viele Fans das für bare Münze nehmen werden und dann darauf hoffen. Und passiert es nicht und die falschen Leute sind anwesend, kippt die Stimmung in der Halle und das Event wird versaut. Ich gehe mittlerweile so weit, dass ich sagen würde, das Wrestling wäre besser dran, wenn CM Punk es in Ruhe lässt. Ich glaube zwar nicht dran, dass WWE ihn nicht doch nochmal verpflichtet, ich hoffe es aber nicht, weil die Gefahr sich Probleme ins Haus zu holen, viel zu hoch sind. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Hunter nach Brawl Out einen Kommentar in Social Media hinterlassen hat, der Sinngemäss hiess "Ich hab es euch ja gesagt." Das ist jetzt ein Jahr her und ich zweifle, dass Hunter seine Meinung so schnell geändert hat.
 
Also nix für ungut, @TheUnderground, aber hier nur CM Punk als den Bösen hinzustellen ist doch auch einfach nur hanebüchen. WWE hat selbst mehrfach Anspielungen auf CM Punk gebracht. Hier zu behaupten WWE würde nichts tun um diese Gerüchte zu befeuern und nur CM Punk würde hier böswilligerweise WWE ins Handwerk pfuschen ist schon ziemlich weit her geholt.

Und auch die Randy Orton Ankündigung auf CM Punk und die Gerüchte um ihn zu schieben halte ich für verfehlt. WWE hat in den letzten Monaten und Jahren mehrere Returns selbst vor PPVs rausgehauen oder angekündigt, einfach weil man sich davon Verkäufe erhofft.
 
Also nix für ungut, @TheUnderground, aber hier nur CM Punk als den Bösen hinzustellen ist doch auch einfach nur hanebüchen. WWE hat selbst mehrfach Anspielungen auf CM Punk gebracht. Hier zu behaupten WWE würde nichts tun um diese Gerüchte zu befeuern und nur CM Punk würde hier böswilligerweise WWE ins Handwerk pfuschen ist schon ziemlich weit her geholt.

Und auch die Randy Orton Ankündigung auf CM Punk und die Gerüchte um ihn zu schieben halte ich für verfehlt. WWE hat in den letzten Monaten und Jahren mehrere Returns selbst vor PPVs rausgehauen oder angekündigt, einfach weil man sich davon Verkäufe erhofft.
Man kann in vielem eine Anspielung sehen, obwohl es keine ist. Nur weil zum Beispiel Nakamura ein Go to Sleep zeigt, heisst das nicht, dass automatisch CM Punk zurückkehrt. Es hat ja auch keiner gedacht, dass Chris Jericho zurückkehren würde, als Ricochet plötzlich den Codebreaker genutzt hat. Es kann da zum Beispiel auch sein, dass man Nakamura einen zweiten Finisher geben will. Oder weil sich Seth Rollins als den Best in the World angekündigt hat? Diesen Spitznamen hatte auch davor schon Chris Jericho und danach auch Shane McMahon genutzt. Noch dazu "ich bin der beste der Welt" zwar mit Punk verbunden ist, aber auch eine einfache Aussage sein könnte. Oder dass man auf Promos von CM Punk aus seiner RoH Zeit anspielt, die mittlerweile über 15 Jahre her ist? Wieso nicht von Promos, die er in der WWE gehalten hat. Ist ja nicht so, als gebe es da keine. Ich habe diverse YouTube Videos gesehen, wo Leute auf Anspielungen gesehen, wieso WWE Punk anteast und was die Gründe sind. Und ich hab immer wieder die gleichen ausschnitte gesehen, die teilweise sehr kreiert waren und aus dem Kontext gerissen sind. Um ein Beispiel zu bringen, wo Cody von zweiten Chancen spricht und jemanden als einen der besten der Welt bezeichnet. Das ist alles was ich in vier oder fünf Videos die letzten Wochen immer wieder gesehen habe, wenn mir so ein Video vorgeschlagen wurde. Einer war aber so freundlich und hat das Datum der Promo mit eingeblendet, also konnte ich hier im Board den Raw Bericht suchen und siehe da, es ging um Jey Uso und mit den Worten davor und danach gibt es keine Verbindung zu CM Punk. Oder der angesprochene GoToSleep von Nakamura. Ja, natürlich der, wenn es keine Anspielung ist, sehr schlechtes Timing, das muss ich zugeben. Aber auch da. Nakamura verpasst Ricochet die Aktion und Michael Cole sagt nicht GoToSleep sondern "Oh and a knee right to the jaw". Wenn es eine Anspielung sein soll, wieso den Move nicht bei seinem Namen benennen? Wie gesagt, den GoToSleep würde ich noch geben, aber alles andere ist Dinge auf die Goldwaage legen, die gerade so gut auch hätten gebracht werden können, wenn Punk nicht entlassen worden wäre. Und sein wir ehrlich, die Anspielungen bei AEW zu Punks Debüt waren deutlicher und eindeutiger, als man sie hier sich bei WWE zusammensucht. Es ist schon sehr klar Punk, der sich immer wieder ins Gespräch bringt, während es von Seiten WWE mehrfach dementiert worden war. Und es tut mir leid, in diesem Fall ist CM Punk für mich der Böse. Wir wissen wie es im Wrestling funktioniert, wenn jemand sich ins Gespräch bringt und irgendwo andeutet, dass er da und da auftreten würde. Es wird nicht geschehen. Wenn er auftreten würde, dann hätte er sich im Vorfeld nicht dazu geäussert. Denn entweder es ist eine Überraschung oder er wäre bereits für das Event angekündigt. Aber er weiss genau, wie man mit den Erwartungen der Fans spielen kann. WWE hat ihm anscheinend eine Absage gegeben. Und so wie wir Punkt aus den vergangenen Jahren kennenlernen durften, was da alles so an die Öffentlichkeit gedrungen ist, würde es mich nicht wundern, wenn das eine Art kleine Rache dafür ist, dass man ihn hat abblitzen lassen. Denn ich denke, dass er sich gedacht hat, dass wenn er bei AEW entlassen wird, er sofort bei WWE unterschreiben könnte und das nicht eingetreten ist. Der letzte Teil ist, und das muss ich betonen, reine Spekulation von mir. Und ich bin mir auch bewusst, dass ich ihm einiges Unterstelle, aber dann ist das halt so.

Ja, hat man gemacht. Aber zum Beispiel mit Carlito, als dieser zurückgekehrt ist, hat man das auch nicht getan. Und dessen Rückkehr war vor etwas mehr als einem Monat. Orton anzukünden wäre hier nicht notwendig gewesen. Wenn es darum ginge, den Ticketverkauf noch einmal anzukurbeln, hätte man auch einfach Lokal mit ihm werben können. Hat man ja unteranderem auch schon getan. Klar, auch das ist nur eine Spekulation von mir, dass man es wegen ihm gemacht hat, aber man hätte es, wäre man nicht in Chicago, auch offen lassen können, da Randy Orton ja auch davon schon als potentieller 5 Teilnehmer auf der Face-Seite durchs Internet geisterte. Alleine die Tatsache, dass man in Chicago veranstaltet, hat ein Überraschungscomeback unmöglich gemacht.
 
Und ich bin mir auch bewusst, dass ich ihm einiges Unterstelle, aber dann ist das halt so.
Wenigstens bist du realistisch genug zu erkennen, dass du CM Punk hier Dinge unterstellst für die du keinerlei Beweise hast, während die Mitschuld an der Gerüchten durch wiederholte Anspielungen durch WWE offensichtlich gegeben ist. Damit hast du anderen Menschen der Anti-Punk Fraktion immerhin etwas voraus.

Ja, hat man gemacht. Aber zum Beispiel mit Carlito, als dieser zurückgekehrt ist, hat man das auch nicht getan.
Korrekt. Genauso, wie man Kairi Sane nicht angekündigt hat. Liegt halt daran, dass es Stars gibt, die sich dazu eigenen den Ticketverkauf anzukurbeln und Leute, die sich dazu nicht eignen. Carlito und Kairi sind zu kleine Nummern. Randy Orton nicht...​
 
Wenigstens bist du realistisch genug zu erkennen, dass du CM Punk hier Dinge unterstellst für die du keinerlei Beweise hast, während die Mitschuld an der Gerüchten durch wiederholte Anspielungen durch WWE offensichtlich gegeben ist. Damit hast du anderen Menschen der Anti-Punk Fraktion immerhin etwas voraus.
Das hat nichts mit Anti-Punk Fraktion zu tun. Mir geht er seit letztes Jahr im September extrem auf die nerven, weil er für so viel negatives Verantwortlich ist. Und ja, ich weiss du willst ja immer, dass man betont, dass daran Punk alleine nicht schuld ist und da hast du bestimmt recht. Wenn aber bei so gut wie jedem Problem das aufgetreten ist, CM Punk mit beteiligt war, dann kann man schon davon sprechen, dass die Hauptschuld von ihm und nicht von Jack Perry, The Elite, Adam Page, Ryan Nementh, Matt Hardy, Christopher Daniels und wer noch alles nicht zu Collision durfte, weil Punk das so wollte. Ich weiss auch nicht, wieso du Punk dahingehend immer verteidigst. Dass sehr viele Leute ihn mittlerweile nicht mehr mögen, und damit inklusive mir, ist alleine die Schuld von CM Punk selbst. Diese Antipathie ihm gegenüber entstand ja nicht aus dem nichts. Er kann ja jetzt bei WWE noch einmal beweisen, dass er sich etwas zusammenreissen kann. Wenn nicht, dann ist er schnell weg, als er wieder da war, denn ich glaube nicht, dass WWE bei so etwas lange zusehen wird.
 
Ich weiss auch nicht, wieso du Punk dahingehend immer verteidigst.​
Weil ich was dagegen habe, wenn Fakten ignoriert werden und auf Leute über die Maße draufgehauen wird. Passt halt nicht mit meinem Gerechtigkeitsempfinden zusammen, dass jemand der sich - natürlich! - falsch verhalten hat gleich für vogelfrei erklärt wird und dann plötzlich alles gegen denjenigen legitim ist. Inklusive verdrehen der Wahrheit...
Wenn aber bei so gut wie jedem Problem das aufgetreten ist, CM Punk mit beteiligt war, dann kann man schon davon sprechen, dass die Hauptschuld von ihm und nicht von Jack Perry, The Elite, Adam Page, Ryan Nementh, Matt Hardy, Christopher Daniels und wer noch alles nicht zu Collision durfte, weil Punk das so wollte.​
Das ist auch schon wieder so ein Punkt, wo einfach nur wieder Fakten verdreht werden. Es gab genau zwei Probleme mit Punk, das war die Nummer um The Elite, die ursprgl. von Adam Page ausging und das war die Nummer um Jungle Boy. Die Nummer um The Elite braucht man nicht groß zu diskutieren. Da gibt es viel und wenig an Informationen auf die man sich wirklich verlassen könnte. Was aber hier sicher ist, dass die Hauptvorwürfe von The Elite gegen CM Punk, dass er negativen Einfluss auf das Booking von Colt Cabana hatte von dem Mann, der Alleinverantwortlich dafür ist (Tony Khan) mehrfach widerlegt wurden.

Und bzgl. Jungle Boy und Collision wissen wir seit der Entlassung von CM Punk, dass er halt tatsächlich mehr Einfluss als ein normaler Wrestler hatte, weil er mehr als ein normaler Wrestler war. Es weiß natürlich keiner von uns, ob seine Rolle tatsächlich die Macht umfasste Leute der Tapings zu verweisen. Da sich aber selbst Christopher Daniels daran gehalten haben soll (und auch er hat eine Backstage-Rolle inne) würde ich mal davon ausgehen, dass CM Punk tatsächlich diese Macht hatte. Selbst wenn nicht, war er aber offensichtlich im Recht damit Jungle Boy den Spot mit echtem Glas auszureden (auch hier spricht die Tatsache, dass es wohl vorher "normale" Agents versuchten und dann Punk an der Reihe war dafür, dass Punk durchaus nicht wenig Macht bei Collision zugstanden bekam). Dass Jungle Boy dann so dämlich ist und vor laufender Kamera gegen einen Vorgesetzen oder Kollegen zu shooten, der nur seinen Job machte ist halt an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Und erneut: Nein, das rechtfertigt nicht die Reaktion von CM Punk darauf, es ist aber halt ein Punkt, den man auch nicht außer acht lassen sollte in der ganzen Situation.

Du machst es dir da in meinen Augen zu einfach in beiden Situationen die eskaliert sind ständig nur CM Punk zum Buhmann zu deklarieren und noch einfacher, wenn du so tust als, ob das "Ausladen" von Collision-Tapings eine unerhörte falsche Tat von Punk gewesen wäre, denn wie gesagt, wenn das in seiner Macht stand (und es liegt sehr nahe, dass es das tat), dann ist es auch völlig legitim diese Macht auch zu nutzen und dann kann man maximal Tony Khan einen Vorwurf machen, dass er schlecht ausgewählt hat, wem er welche Macht innerhalb seiner Unternehmens zugesteht.​
 
Weil ich was dagegen habe, wenn Fakten ignoriert werden und auf Leute über die Maße draufgehauen wird. Passt halt nicht mit meinem Gerechtigkeitsempfinden zusammen, dass jemand der sich - natürlich! - falsch verhalten hat gleich für vogelfrei erklärt wird und dann plötzlich alles gegen denjenigen legitim ist. Inklusive verdrehen der Wahrheit...


Das ist auch schon wieder so ein Punkt, wo einfach nur wieder Fakten verdreht werden. Es gab genau zwei Probleme mit Punk, das war die Nummer um The Elite, die ursprgl. von Adam Page ausging und das war die Nummer um Jungle Boy. Die Nummer um The Elite braucht man nicht groß zu diskutieren. Da gibt es viel und wenig an Informationen auf die man sich wirklich verlassen könnte. Was aber hier sicher ist, dass die Hauptvorwürfe von The Elite gegen CM Punk, dass er negativen Einfluss auf das Booking von Colt Cabana hatte von dem Mann, der Alleinverantwortlich dafür ist (Tony Khan) mehrfach widerlegt wurden.

Und bzgl. Jungle Boy und Collision wissen wir seit der Entlassung von CM Punk, dass er halt tatsächlich mehr Einfluss als ein normaler Wrestler hatte, weil er mehr als ein normaler Wrestler war. Es weiß natürlich keiner von uns, ob seine Rolle tatsächlich die Macht umfasste Leute der Tapings zu verweisen. Da sich aber selbst Christopher Daniels daran gehalten haben soll (und auch er hat eine Backstage-Rolle inne) würde ich mal davon ausgehen, dass CM Punk tatsächlich diese Macht hatte. Selbst wenn nicht, war er aber offensichtlich im Recht damit Jungle Boy den Spot mit echtem Glas auszureden (auch hier spricht die Tatsache, dass es wohl vorher "normale" Agents versuchten und dann Punk an der Reihe war dafür, dass Punk durchaus nicht wenig Macht bei Collision zugstanden bekam). Dass Jungle Boy dann so dämlich ist und vor laufender Kamera gegen einen Vorgesetzen oder Kollegen zu shooten, der nur seinen Job machte ist halt an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Und erneut: Nein, das rechtfertigt nicht die Reaktion von CM Punk darauf, es ist aber halt ein Punkt, den man auch nicht außer acht lassen sollte in der ganzen Situation.

Du machst es dir da in meinen Augen zu einfach in beiden Situationen die eskaliert sind ständig nur CM Punk zum Buhmann zu deklarieren und noch einfacher, wenn du so tust als, ob das "Ausladen" von Collision-Tapings eine unerhörte falsche Tat von Punk gewesen wäre, denn wie gesagt, wenn das in seiner Macht stand (und es liegt sehr nahe, dass es das tat), dann ist es auch völlig legitim diese Macht auch zu nutzen und dann kann man maximal Tony Khan einen Vorwurf machen, dass er schlecht ausgewählt hat, wem er welche Macht innerhalb seiner Unternehmens zugesteht.​
Also ich maße mir mal an, die ganze Geschichte schon gut im Blick zu haben. Und da kommt CM Punk am Ende schon deutlich schlechter weg, als du es wiedergibst. Und zwar von Anfang der Probleme bis zum Ende. Man kann natürlich alles Negative von CM Punk mit einem "aber" versehen, aber am Ende des Tages muss man mMn schon sehr ne Punk-Brille aufhaben, um ihn hier in ein einigermaßen gutes Licht zu rücken. Nichts von dem, was CM Punk mal gerne sein wollte, trifft heute noch zu. Im Gegenteil, er ist eher eine schlimmere Person, als es Triple H im Jahr 2014 war. Von daher, ja, die beiden sind nicht mehr die selbe Person wie früher, CM Punk hat sich zum schlechten entwickelt. Nichtmal was du hier bezüglich der Jungle Boy und Collision wiedergibst, lässt ihn gut aussehen.
 
Man kann natürlich alles Negative von CM Punk mit einem "aber" versehen, aber am Ende des Tages muss man mMn schon sehr ne Punk-Brille aufhaben, um ihn hier in ein einigermaßen gutes Licht zu rücken.​
Wo du aus meinen Beiträgen herauslesen willst, dass ich ihn in "ein gutes Licht" rücken will ist mir schleierhaft. Das einzige was ich mir vorwerfen lassen muss/kann ist, dass ich nicht, wie du und manch andere einseitig auf eine Seite draufhaue. Ich schaue mir die Informationen an die bekannt sind und sehe da, dass sich beide Seiten Fehlverhalten ankreiden lassen müssen und entsprechend mache ich das auch. Also nein, CM Punk steht offensichtlich in keinem guten Licht da nach allem was bei AEW passiert ist. Und dennoch ist und bleibt es falsch nur ihm die Schuld an dem ganzen zu geben.
Das Leben ist halt komplexer als die Argumentationsschienen in Schwarz und Weiß, die bei diesem Themen und generell zu häufig in Wrestling-Diskussionen gefahren werden.​
 
Oben