Vorschau auf "WWE WrestleMania 40 - Tag 1" und "NXT Stand & Deliver": Heute Live-Ticker & Live-Chat ab 18 Uhr und 1 Uhr! – Noch bis 16:59 Uhr bzw. 23:59 Uhr an den Tippspielen teilnehmen – Live und OnDemand auf dem WWE Network – Matchcards

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Guten Tag liebe Wrestling-Fans.

Ein langer Wrestlingabend liegt vor uns. Bereits heute Abend ab 18 Uhr geht auf dem WWE Network der "NXT Stand & Deliver"-PLE auf Sendung, ab 1 Uhr steht dann der erste Part von "WrestleMania XL" an. Grund genug euch für beide Shows wieder einen Live-Bericht mitsamt eines Live-Chats zu präsentieren. Ihr könnt nicht nur wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren, sondern auch in einem Chat schnell und unkompliziert mit anderen Fans kommunizieren. Der Live-Ticker und der Live-Chat werden gegen 18 Uhr auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch heute Nacht begrüßen zu dürfen.

Auch dieses Mal gibt es wieder zwei Möglichkeiten zu chatten. Einmal auf Whatsapp in unserer Whatsapp Community (Chat beitreten), sowie wie gewohnt auf Discord (Link folgt).

Doch noch sind es einige Stunden bis zu den Shows Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag nochmal eure Wünsche und Voraussagen posten, um euch mit anderen Fans in “Feierlaune” zu “schreiben”. Nachfolgend findet ihr noch Links zu unserem Preview-Podcast, zu unserem Roundtable, sowie zur aktuellen Ausgabe von "The Numbers don’t lie":

Ausblick auf Wrestlemania 40: Was erwartet uns bei der größten WWE-Show des Jahres? – W-IPin Wrestling Weekly #271! Klick!

Roundtable zu WWE „WrestleMania XL“ – Entthront Cody Rhodes den Tribal Chief im zweiten Anlauf? Klick!

The Numbers don’t lie #18: Wir werden wohl einen neuen United States Champion bekommen und warum ist The Rock die Schwachstelle der Bloodline? Klick!

The Rock – Perlen des Wrestlings #11! Klick!



Matchcards

World Wrestling Entertainment "NXT Stand & Deliver 2024"
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 06. April 2024
Uhrzeit: 18 Uhr (Preshow ab 17:30 Uhr)


Live und OnDemand auf dem WWE Network!

Singles Match
Trick Williams vs. Carmelo Hayes

NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov (c) vs. Tony D'Angelo

NXT Womens Championship
Singles Match
Lyra Valkyria (c) vs. Roxanne Perez

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wolf Dogs (Baron Corbin & Bron Breakker) (c) vs. Nathan Frazer & Axiom

NXT North American Championship
Triple Threat Match
Oba Femi (c) vs. Dijak vs. Josh Briggs

Six Woman Tag Team Match
Thea Hail, Fallon Henley & Kelani Jordan vs. Jacy Jayne, Kiana James & Izzi Dame

Kickoff-Show Match
Singles Match
Shawn Spears vs. Joe Gacy

----------------------------

World Wrestling Entertainment „WrestleMania XL - Tag 1“
Ort: Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 06. April 2024
Uhrzeit: 1 Uhr (in der Nacht auf den 07.03.2024)

WWE Women’s World Championship

Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Becky Lynch

Undisputed WWE Tag Team Championship
Six Pack Tag Team Ladder Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Bálor) (c) vs. DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) vs. Awesome Truth (The Miz & R-Truth) vs. Grayson Waller & Austin Theory vs. Pete Dunne & Tyler Bate

Tag Team Match
Santos Escobar & Dominik Mysterio vs. Rey Mysterio & Andrade

Singles Match
Jimmy Uso vs. Jey Uso

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER (c) vs. Sami Zayn

Six Woman Tag Team Match
Jade Cargill, Bianca Belair & Naomi vs. Damage CTR (Asuka, Kairi Sane & Dakota Kai)

Tag Team Match
The Rock & Roman Reigns vs. Cody Rhodes & Seth „Freakin“ Rollins



Tippspiel

Selbstverständlich gibt es zu den heutigen Shows auch wieder Tippspiele auf Wrestling-Infos.de. Für euch ist Wrestling-Booking ein offenes Buch? Na dann, nichts wie ran an die Tippzettel!

"WWE WrestleMania XL - Tag 1" Tippspiel! (Deadline: 06.04.2024 um 23:59 Uhr) Klick!

"NXT Stand & Deliver 2024" Tippspiel! (Deadline: 06.04.2024 um 16:59 Uhr) Klick!

Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

PS: Solltet ihr euch neu anmelden, muss euer Account erst von einem W-I Mitarbeiter freigeschaltet werden. Dies geschieht so schnell wie nur möglich, aber ab und an – vor allem über Nacht :D – kann dies auch manchmal ein paar Stündchen dauern. Also bitte etwas Geduld mitbringen, wenn dies nicht innerhalb von 5 Minuten passiert. :D



Live und OnDemand auf dem WWE Network

Die beiden "WWE WrestleMania 40"-Shows, "NXT Stand & Deliver" und auch alle weiteren Großveranstaltungen von World Wrestling Entertainment könnt ihr LIVE auf dem "WWE Network" schauen! Für ca. 10,00€ (9,99 US-Dollar + 19% Mehrwertsteuer) im Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit und unkompliziert wieder kündigen lässt.

Derzeit lässt sich das WWE Network (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Xbox 360, Playstation 3 und 4 , Xbox ONE, Apple TV, Google TV und Amazon Fire TV bzw. Stick anschauen! Für einige Geräte - wie beispielsweise diverse Smart TVs - ist die App derzeit noch nicht verfügbar.

"WWE WrestleMania 40" auf dem WWE Network! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal so eine kleine Preview zum heutigen WrestleMania Tag machen, denn er liest sich mMn schon stärker als der zweite Tag. Beim Six Men Match interessiert mich die eine Gruppe halt so gar nicht, AJ Styles gegen Knight hab ich auch überhaupt kein Interesse, da ich Knight einfach nichts abgewinnen kann und das US Titelmatch kann zwar gut werden, aber irgendetwas fehlt mir da. Mich hätte ein Singles Match entweder gegen Owens oder gegen Orton wesentlich mehr interessiert. Dann fällt schon mal die Hälfte weg. Auf den Rest freu ich mich auch irgendwie da, aber das ist im Vergleich zum heutigen Abend, wo mich lediglich ein Match nicht interessiert von 7 schon ein grober Unterschied.

Aber nun zum Tag. Lynch gegen Ripley kann richtig geil werden. Zwar wäre das für mich eine Paarung, die in den Main Event gehört, da das mMn die heisseste und beste Paarung in der Womens Division ist, die du gerade haben kannst, aber da klar ist, was wir da bekommen, hoffe ich irgendwie, dass die die Show eröffnen dürfen. Ich weiss noch nicht, ob die Reihenfolge schon fix ist, ich meine es mal gehört zu haben. Diese aber noch nicht offiziell ist, dann fänd ich die Card wie sie hier aktuell aufgelistet ist, eigentlich fast perfekt so. Lediglich das Six Women Tag Team Match wäre vor dem Main Event etwas deplatziert. Jedenfalls, die beiden können gut abliefern. Becky wird von den Fans gefeiert, Ripley wird von den Fans gefeiert, was will man also mehr um Stimmung zu erzeugen? Vielleicht turnt man hier ja Ripley dann auch Face nach dem Match. Wäre anhand der Reaktionen eigentlich etwas, worum man früher oder später nicht herum käme. Ich glaube aber nicht, dass der Titel wechseln wird.

Dann das Tag Team Titel Match. Awesome Truth hat hier eigentlich nur wegen R-Truth eine Daseinsberechtigung, ansonsten passt dieses Team mMn so überhaupt nicht zum Rest der dabei ist. Ist schwer zu sagen, wer hier gewinnt. Ich glaube, hier werden wir einen Titelwechsel sehen. Ich glaube nicht, dass Priest als Tag Team Champion eincashen wird, was sehr bald passieren wird und muss, und dann müssen die Titel weg. Und hier hätte man eigentlich die Möglichkeit die Titel zu splitten. Hab das jetzt schon in einen Previews gelesen und gehört und muss sagen, die Idee gefällt mir eigentlich recht gut. Auch wenn zwei Tag Titel vielleicht immer noch viel sind, ich hab irgendwo ein bisschen das Vertrauen in Hunter, dass er es hinbekommt, die Tag Team Division wieder interessant zu machen. Wenn man bedenkt, was da alles für Teams im Match stehen und dann noch andere existieren, die es nicht geschafft haben wie Pretty Deadly oder die Street Profits, dann wäre das Potential da. Und bei NXT waren die Tag Team Matches eigentlich immer ein Garant für gute Matches, solange Hunter das Ruder in der Hand hatte. Oder zumindest zu grossem Teil. Und da es zur Story passt, würde ich es nicht mal für unlogisch halten, wenn der eine Gürtel von R-Truth abgehängt würde. Wäre ein Feel Good Moment für die Crowd, da Truth extrem beliebt ist, er ist in seiner Rolle auch grandios, und die Story mit dem Judgment Day ist da. Dann müsste aber SmackDown noch ein Tag Team mit Gürtel bekommen. Das wären dann New Day, New Catch Republic und A-Town Down Under. New Day würde ich nur bei einem Überraschungscomeback von Big E sehen, aber das scheint ja aktuell leider auch sehr unrealistisch zu sein. Theory und Waller funktionieren als gemeinsamer Act zwar ganz gut, aber wenn man sich vor kurzem noch überlegte, sie aus dem Match zu nehmen plus sie jetzt nicht gerade das erfolgreichste Tag Team der jüngeren Vergangenheit waren, schliesse ich die auch eher aus. Daher würde ich sogar darauf Tippen, wenn man die Titel splittet, dass das zweite Team Pete Dunne und Tyler Bate sein werden, die sich die Gürtel abhängen.

Ja, jetzt kommen wir zu einem Match, das zwar trotzdem gut wird, weil die Akteure darin sehr gut sind, aber der Aufbau wirkt etwas antiklimatisch. Hab es im SmackDown Threat schon geschrieben, ich verstehe nicht ganz, wieso man Dragon Lee da raus nimmt. Der ist jetzt nicht schlechter als Andrade. Sie fahren nicht den gleichen Stil, weswegen es schwer ist, sie zu vergleichen, aber irgendwie wirkt es so out of no where. Man hat aber nicht gesehen, wer Dragon Lee attackiert hat oder? Könnte natürlich auch einen Turn von Carlito bedeuten. Ich frage mich dann nur, was man mit Carlito vor hat. Denn auch wenn er nicht schlecht ist, ohne die LWO seh ich in ihm nicht mehr sehr viel. Wenn es da aber auf keinen Turn hinauslaufen soll, dann frag ich mich, wieso man nicht einfach ein 8 Men Tag Team Match gemacht hätte. Klar hätte die Qualität vielleicht etwas gelitten, aber es hätte ja trotzdem irgendwie gepasst. Ich glaube aber trotzdem, dass es gut wird. Nur wer gewinnt weiss ich noch nicht. Dominik sollte schon irgendwann mal ein Sieg über Rey einfahren und auch Escobar brächte eigentlich einen Sieg über Rey. Aber mit Andrade an der Seite, zweifle ich irgendwie, dass die Heels gewinnen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Faces jetzt gewinnen, Escobar besiegt Rey in einem Einzelmatch wo Carlito gegen ihn turnt, dann kann er gegen diesen gewinnen, was sowieso niemanden juckt und nächstes Jahr bei Mania sehen wir noch einmal ein Match zwischen Vater und Sohn, wo Dominik sich dann durchsetzen kann und Rey evtl. seine Karriere beendet.

Match der Brüder. Hab da mal eine lustige Grafik gesehen, dass es das alle 15 Jahre gibt. bei 10 war es Bret gegen Owen, bei 25 Matt gegen Jeff und jetzt Jimmy gegen Jey. Ich weiss echt nicht, wie das Match werden wird. Ich mag Jey. Ich finde, was man mit ihm geschafft hat über die Bloodline Zeit ist grandios und ich hätte nie gedacht, dass ich einen der beiden Usos mal als Singles Wrestler feiern würde. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er Gunther entthront hätte, denn er wäre nicht schlecht aufgebaut gewesen und wer Reigns fast besiegen kann, der kann auch IC Champion werden. Einzig ein Titelwechsel bei Raw statt bei einem PPV hätte mich etwas gestört, da die Regentschaft eine grössere Bühne für ihr Ende verdient. Aber das ist Jey. Und so gute Arbeit wie man beim einen Bruder geleistet hat, so schlecht hat man beim anderen Bruder geleistet. Ich meine, mit Solo hat man auch einiges falsch gemacht, aber der durfte wenigstens gegen John Cena beim Saudi Event klar gewinnen. Bei Jimmy ist so viel schief gegangen, dass wir hier eigentlich einen Uppercarder gegen einen Undercarder haben. Alleine die Tatsache, dass wir dieses Match der beiden Zwillinge hier zum ersten Mal überhaupt bekommen, macht es Mania würdig. Ansonsten wäre meine Prognose Squash von Jey an Jimmy. Das wird es aber nicht. Aber es darf eigentlich keinen anderen Sieger als Jey geben. Dafür ist Jimmy nicht aufgebaut genug. Match kann gut werden, da beide eigentlich gute Wrestler sind, aber mal sehen, was am Ende daraus wird und wie viel Zeit sie bekommen.

IC Titelmatch. Ich freu mich, dass Sami diesen Spot bekommen hat, wenn man Lesnar schon nicht nutzt (was richtig war). Nun ist die Frage, wer gewinnt. Ich glaube nicht, dass Lesnar gegen Gunther gewonnen hätte. Heisst, wenn Hunter einen Langzeitplan hat, dann plant er mit Gunther über Mania als IC Champion. Und wir haben noch Bash in Berlin, was im Sommer auf uns wartet. Da wäre der Rekord IC Champion in Berlin im Main Event schon eine tolle Sache. Dennoch würde ich Sami kleine Aussenseiterchancen geben. Er kann die Niederlage verkraften, keinen Frage, aber ich sehe eine kleine Chance, dass er gewinnt. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit ihm einen Langzeitplan hat. Und wenn der Langzeitplan beinhaltet, dass er irgendwann World Champion wird, was ich irgendwie immer noch hoffe, dann muss er eigentlich verlieren. Denn wenn man seine NXT Geschichte noch einmal erzählen will, dann muss er scheitern, bis er entweder gewinnt oder alles verliert. Und mit zwei World Titeln halte ich es für möglich, dass er sich einen davon in den nächsten zwei oder drei Jahren holt. Match könnte Match des Abends werden. Sami ist ein grandioser Wrestler, Gunther ist ein grandioser Wrestler und wenn die Chemie stimmt, sie haben ja schon mal gegen einander gewrestlen, nur nicht bei WWE, dann könnte das hier hervorstechen aus dem heutigen Abend.

Dann wohl das uninteressanteste Match. Das Match hätte es nicht auf der Card gebraucht und ist mMn das unnötigste Match auf der Card. mMn sogar unnötiger als das Final Testament gegen The Pride. Denn auch wenn ich mich da nicht sonderlich für das Final Testament interessiere, da ist zumindest eine Story vorhanden. Hier wollte man einfach irgendwie diese sechs Frauen auf die Card bringen und hat damit vor drei Wochen mal irgendwie angefangen, hätte das aber schon so viel früher tun können. Eigentlich müsste hier Damage CTR gewinnen, weil da die Tag Team Champions dabei sind, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass man die Faces verlieren lässt. Man hat mit Bianca Belair einen grossen Star drin und mit Jade Cargill ihr erstes Match, wo man sie bestimmt nicht verlieren lassen will.

Dann der Main Event. Das kann schon gut werden und ich finde, aufgebaut hat man es sehr gut. Ich weiss, viele stören sich daran, dass Rollins dabei ist. Ich frage aber, wenn nicht er, wer dann. Es gibt einen Wrestler, der gegen Reigns sein Singles Match nicht verloren hat, während er diese Regentschaft hat und das ist Seth Rollins. Er ist der World Champion des anderen Brands und damit eigentlich das Gegenstück zu Reigns. Und alleine die Tatsache, dass er gegen Reigns noch nicht verloren hat, legitimiert ihn in diesem Match. Und es kann auch gut erklären, wieso McIntyre tags darauf gewinnt und Rollins danach in eine Pause geht. Und ich hab es auch schon in einem anderen Threat geschrieben, The Rock ist so ein gewaltiger Unterschied zu den anderen Altstars die wir nach Jahren Abwesenheit wiedergesehen haben. Wir hatten wenig Mehrwert an einem Bill Goldberg, irgendwann fehlte der Mehrwert an einem Undertaker und es gab noch so viele andere, die man nicht mehr gebraucht hätten, weil das ein anderer, aktueller Wrestler genau so ausgefüllt hätte und es wäre egal gewesen. Das hier, was wir mit Heel Rocky bekommen haben, war auf einem anderen Niveau und hat die Shows mit aufgewertet. Da geb ich ihm auch gern in diesem Tag Team Match den Main Event und ich hätte auch kein Problem, wenn wir nächstes Jahr The Rock gegen Roman Reigns ohne Titel bekommen würden. Es muss nicht mehr auf ewig sein und natürlich ist Rocky nicht mehr der gleiche Wrestler wie noch vor zwanzig Jahren. Aber das hier ist es, was das Event besonders macht. Er tritt halt wirklich auf, wie er vermarktet wird, The Final Boss. Er und Reigns wirken wie der Endboss in einem Videospiel. Und ich hab lange gedacht, dass sie heute Nacht auch verlieren werden, aber nein, ich bin mittlerweile sogar davon überzeugt, dass die Heels gewinnen müssen. Denn die Stipulation für Nacht zwei könnte dem Main Event noch eine gewisse Würze verleihen. Es würde einen Eingriff von Solo, Rock und Jimmy ermöglichen, aber auch die Unterstützung für Cody durch Sami, Jey und wenn er noch fit ist nach seinem Match, Rollins, die in der Story ja alle irgendwie involviert sind und waren. Und es lässt natürlich auch die Möglichkeit offen, dass Rocky gegen Reigns turnt, da brauch ich nur nicht, dass Rhodes deswegen gewinnt, das darf nicht entscheidend sein. Oder aber wenn Rocky noch nicht turnen würde, dass plötzlich ein Steve Austin auftaucht, was ja auch schon mal gemunkelt wurde, und The Rock einen Stunner verpasst. Auch hier wichtig, ich will nicht sehe, wie Steve Austin Reigns einen Stunner verpasst, sondern nur wie er ihn Johnson verpasst. Ich gehe davon aus, dass irgendetwas davon so oder so im Main Event morgen Nacht passieren wird. Also wenn es sowieso passiert, wieso dann nicht gleich legal machen und das Match dadurch aufwerten, als ein gewöhnliches Singles Match abzuwerten und die Stipulation von heute Nacht ad absurdum führen. Also glaube ich, wir sehen heute, wie Reigns Cody pinnt und morgen Abend sehen wir Cody feiernd als Undisputed WWE Universal Champion die Show beenden.
 
Oben