Vorschau auf "WWE WrestleMania 40 - Tag 2": Heute Live-Ticker & Live-Chat ab 1 Uhr! – Live und OnDemand auf dem WWE Network – Matchcards – Inkl. Preview-Podcast, Roundtable und unseren Specials

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Guten Tag liebe Wrestling-Fans.

In der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit geht auf dem WWE Network mit dem zweiten Part von "WrestleMania XL" weiter. Grund genug euch für beide Shows wieder einen Live-Bericht mitsamt eines Live-Chats zu präsentieren. Ihr könnt nicht nur wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren, sondern auch in einem Chat schnell und unkompliziert mit anderen Fans kommunizieren. Der Live-Ticker und der Live-Chat werden gegen 1 Uhr auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch heute Nacht begrüßen zu dürfen.

Auch dieses Mal gibt es wieder zwei Möglichkeiten zu chatten. Einmal auf Whatsapp in unserer Whatsapp Community (Chat beitreten), sowie wie gewohnt auf Discord (Chat beitreten).

Doch noch sind es einige Stunden bis zu den Shows Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag nochmal eure Wünsche und Voraussagen posten, um euch mit anderen Fans in “Feierlaune” zu “schreiben”. Nachfolgend findet ihr noch Links zu unserem Preview-Podcast, zu unserem Roundtable, sowie zur aktuellen Ausgabe von "The Numbers don’t lie":

Ausblick auf Wrestlemania 40: Was erwartet uns bei der größten WWE-Show des Jahres? – W-IPin Wrestling Weekly #271! Klick!

Roundtable zu WWE „WrestleMania XL“ – Entthront Cody Rhodes den Tribal Chief im zweiten Anlauf? Klick!

The Numbers don’t lie #18: Wir werden wohl einen neuen United States Champion bekommen und warum ist The Rock die Schwachstelle der Bloodline? Klick!

The Rock – Perlen des Wrestlings #11! Klick!


Matchcards

World Wrestling Entertainment „WrestleMania XL - Tag 2“
Ort: Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 07. April 2024

Undisputed WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

World Heavyweight Championship
Singles Match - Guest Commentator: CM Punk
Seth „Freakin“ Rollins (c) vs. Drew McIntyre

WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) vs. Bayley

WWE United States Championship
Triple Threat Match
Logan Paul (c) vs. Randy Orton vs. Kevin Owens

Philadelphia Street Fight
The Final Testament (Karrion Kross & The Autors of Pain: Akam & Rezar) und Bobby Lashley & The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)

Singles Match
LA Knight vs. AJ Styles


Live und OnDemand auf dem WWE Network

Die beiden "WWE WrestleMania 40"-Shows, "NXT Stand & Deliver" und auch alle weiteren Großveranstaltungen von World Wrestling Entertainment könnt ihr LIVE auf dem "WWE Network" schauen! Für ca. 10,00€ (9,99 US-Dollar + 19% Mehrwertsteuer) im Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit und unkompliziert wieder kündigen lässt.

Derzeit lässt sich das WWE Network (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Xbox 360, Playstation 3 und 4 , Xbox ONE, Apple TV, Google TV und Amazon Fire TV bzw. Stick anschauen! Für einige Geräte - wie beispielsweise diverse Smart TVs - ist die App derzeit noch nicht verfügbar.

"WWE WrestleMania 40" auf dem WWE Network! Klick!
 
Da ich gestern schon so eine kleine Preview gemacht habe, mach ich das heute auch, aber etwas kürzer, da ich später dran bin.

Ich fang mal von unten an. LA Knight gegen AJ Styles gibt mir so gar nichts. Ich habs schon häufiger gesagt, ich verstehe den Hype um LA Knight nicht und wieso ihn alle feiern. Im Ring ist er maximal durchschnitt, am Mic sicher nicht schlecht, aber auch da hat WWE bessere. Man kann dem Match zu gute halten, man hat schon länger damit angefangen es aufzubauen. Es kann auch okay werden, aber Styles Matches waren die letzten auch nicht mehr so überragend, sie sind mir zumindest nicht im Kopf geblieben, und Knight, wie gesagt, ich kann nichts mit ihm anfangen. Interessiert mich wenig, konsequent wäre ein Sieg von LA Knight, dass sich die Crowd freut, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ein weiteres Match, das mit nicht wirklich interessiert. Ich mag Lashley, ich mag die Street Profits und ich kann mit dem Final Testament nicht viel anfangen. Die Autors of Pain waren für mich jetzt nie ein Team, dass die WWE unbedingt brauchte und jetzt sind sie wieder da. Es gibt einige, die entlassen wurden, dich ich eher verstehen könnten, würde man sie zurück holen wollen, wie zum Beispiel einen Matt Cardona, der sich ja durchaus einen Namen in der Indy Szene gemacht hat. Aber Akam und Rezar, bei Nia Jax konnte man wenigstens noch sagen, dass sie polarisiert, ob das gut ist, sei mal dahingestellt, aber die beiden sind einfach nur egal. Um die Tag Team Division zu füllen kann man sie vielleicht nutzen, aber ich sehe die nicht wirklich mit den Tag Team Titeln. Und Karrion Kross hätte ja so eine Art Präsenz, die hatte er zumindest bei NXT, solange er nicht gewrestlet hat, aber auch er, er könnte mir nicht egaler sein. Auch wenn Hunter auch seine Leute hat, hier muss man klar sagen, es bringt einfach nichts. Das Experiment Karrion Kross ist gescheitert, es scheiterte bei NXT, es scheiterte beim ersten Main Roster auftritt (wobei das bei der Darstellung zum Scheitern verurteilt wurde) und es ist mMn auch jetzt gescheitert. Ich hoffe, Lashley und die Street Profits gewinnen das hier, dann können sie sich endlich was anderem widmen, womit sie ihr Stable besser aufbauen können und eine bessere Geschichte erzählen können.

US Titel Match. Das kann gut werden, wobei auch hier mein Interesse nicht das grösste ist. Von Vorteil ist, Randy Orton wirkt als hätte er Bock seit seiner Rückkehr. Und ein Randy Orton der Bock hat, liefert in der Regel ab. Kevin Owens ist sowieso gut darin, was er tut und Logan Paul hat in der Vergangenheit auch schon überzeugt. Ich glaube auch, dass er den Titel behalten wird. Wäre auch okay, wobei ich selbst ein Titelwechsel lieber sehen würde. Nicht falsch verstehen, Logan Paul macht seine Sache schon gut, ich kann ihn nur als Person nicht leiden, aber auch er ist ein Champion, der sehr wenig da ist. Ich meine, wer sich über Roman Reigns wenige Titelverteidigungen beschwert, Logan Paul hat seinen Titel am 4. November in Saudi Arabien gewonnen. Seither hatte er genau eine Verteidigung. Und nun erleben wir etwas mehr als fünf Monate später die zweite. Sollte Roman Reigns heute Nacht doch irgendwie gewinnen, dann muss der Titel wechseln. Beide Titel so beim Brand zu haben wäre mMn nicht tragbar. Sollte er gewinnen, dann kann man den Titel von mir aus auch noch eine Weile bei Paul lassen, aber, und das ist irgendwo auch wieder ein Problem, anscheinend ist der SummerSlam in seiner Heimatstadt. Und da würde er den Titel wahrscheinlich auch nicht abgeben. Also entweder er verliert ihn jetzt, oder wir haben Paul wahrscheinlich über den Sommer hinaus als Champion. Bei einem Titelwechsel wäre es mir aber egal, wer gewinnt. Ich könnt mit beiden gut Leben und würde es auch beiden gönnen.

Nun die drei Matches, die am interessantesten werden dürften. Erst das Women's Titelmatch. Ein Titelwechsel wäre hier schon sehr sinnvoll. Ich mag Bayley, sie spielt ihre Rolle super und so wie die Story aufgebaut ist, wäre ein Titelwechsel die logische Konsequenz. IYO SKY hat ihre Sache als Champion gut gemacht. Ich denke zwar manchmal, vielleicht wär noch mehr gegangen, denn irgendwie hatte ich ab und zu den Eindruck, als würde man vergessen, dass sie den Titel hält, weil es mehr um Damage CTRL und weniger um den Titel gegangen ist, aber dennoch war sie ein guter Champion. Es ist aber langsam an der Zeit, dass der Titel weitergegeben wird und Bayley bietet sich gut an. Sie könnte den Titel auch für eine Weile halten, könnte ihn aber auch in wenigen Monaten wieder verlieren, ohne dass es ihr schaden würde. Denn ihren langen, grandiosen Run hatte sie schon. Bin mal gespannt, ob es ein Eingriff von Seiten Damage CTRL gibt. Und wenn ja, wer sie aufhält. Wäre ja eigentlich logisch, ihre Gegnerinnen von gestern, aber bei Bianca Belair und Bayley war, wenn ich mich richtig erinnere in Story immer noch etwas dicke Luft. Ist übrigens auch toll, dass die Wrestler sich mittlerweile erinnern dürfen, dass sie sich nicht mehr mögen. War ja bei Rollins und Rhodes auch so, dass diese sich erst langsam wieder angenähert haben über die Survivor Series, bis sie jetzt in einem Match Seite an Seite gegen Reigns und Rock standen.

Das World Heavyweight Titel Match besitzt für mich die grösste Spannung. Denn Theoretisch könnten wir hier drei Personen haben, die die Halle mit einem Titel verlassen. Option eins, Rollins verteidigt. Könnte man machen, bräuchte es aber nicht. Dafür dass es mal hiess, Rollins Regentschaft sei nicht so lange eingeplant, geht die ja jetzt schon ordentlich lange. Und ich fand seinen Run als Champion trotzdem gut. Er hat seinen Titel verteidigt, er hat ihn nicht nur gegen No Names sondern auch wirklich gegen Gegner verteidigt, die legitim diesen Titel hätten tragen können, und ist mMn ein würdiger World Champion. Verstehe manchmal auch nicht, wieso er bei so vielen immer so abgewertet wird, gegenüber Reigns. Ich hab jetzt extra nachgesehen, seit seinem Titelgewinn letztes Jahr genau zwei Matches verloren. Eins war ein Six Men Match, wo Sami Zayn gepinnt wurde und eines war das Match gestern. Heisst, Rollins wurde, wenn ich es richtig gesehen habe, seit Extreme Rules 2023 nicht mehr gepinnt und ist in (TV) Singles Matches ungeschlagen. Was sollte man noch tun um ihn als würden World Champion zu bezeichnen? Er gewinnt alle seine Matches und das häufig clean und verteidigt seinen Titel regelmässig. Das ist im Grunde das, was man an Reigns Regentschaft kritisiert. Bei Rollins, abgesehen dass beide alle ihre Matches gewinnen, macht man das Gegenteil und auch wirkt es bei mir oft so bei der Kritik, als sei es falsch. Da muss ich mir dann auch die Frage stellen, was will man denn nun? Option zwei ist, McIntyre gewinnt. Könnte man auch machen. Schade, dass er wohl noch keinen Vertrag unterschrieben hat. Für mich war sein Heel Turn genau das, wie man einen Heel Turn umsetzen sollte. Er ist nachvollziehbar, ist fliessend passiert und war nicht von heute auf morgen da. Natürlich ist das keine Überraschung. Aber mir ist häufiger Konsistenz wichtiger als Überraschung. Ich glaube, hätte McIntyre den Vertrag unterschrieben (wenn das nicht schon geschehen ist), dann wäre er hier der klare Favorit. So, ich sehe es immer noch als Möglich, da es ja eine dritte Option gibt, ist er es eben nicht. Man kann es aber so erzählen, dass McIntyre von Rollins zu wenig ernst genommen wird. Sein Fokus lag jetzt immer auf der Bloodline und dann auch wieder auf Punk. McIntyre hat er kaum beachtet. Vielleicht könnte ihm auch das zum Verhängnis werden. McIntyre als Sieger wäre für mich die favorisierte Version, da ich ihm den Titelgewinn vor Fans sehr gönnen würde. Option drei wäre Damien Priest. Das kann man natürlich machen, Money in the Bank ist sehr bald wieder und dann muss der Koffer weg sein. Jetzt, ich glaube nicht, dass man Priest den Koffer so lange mit sich herum tragen lässt, wenn er den erfolglos eincashen würde. Es wäre für mich irgendwie etwas witzlos. Ich bin mir nicht sicher, ob es heute Nacht passiert. Vielleicht geschieht es auch erst bei Raw oder bei Backlash, aber ich glaube, Priest wird erfolgreich Champion werden.

Ich merke gerade, das mit dem sich kurzhalten wird mal wieder nichts. 😅

Tja, dann noch der Main Event. Ich muss sagen, mir hat der Main Event gestern Nacht wirklich sehr viel Spass gemacht. Und ich hab schon mit etwas gutem gerechnet, meine Erwartungen wurden aber klar übertroffen. Und jetzt haben wir diese Stipulation. Es gibt natürlich so viele Möglichkeiten, was im Main Event alles so passieren kann. Die Bloodline hat ja viele Feinde. Und es ist so viel möglich. Sehen wir einen Turn von The Rock gegen Reigns? Sehen wir sonst noch wen von der Samoanischen Familie, abseits der Usos, Solo und Rock? Greifen Leute wie Sami Zayn, Kevin Owens oder Seth Rollins ebenfalls mit ein? Sehen wir vielleicht sogar noch einmal Steve Austin, wie er 25 nach ihrem Main Event bei WrestleMania 15 in Philadelphia, The Rock einen Stunner verpasst? Gibt es vielleicht auch einen Auftritt von John Cena. Zugegeben, nicht alles davon müsst ich haben. Cena ist zum Beispiel etwas, was ich nicht bräuchte. Austin mit einem Stunner an Rocky wäre aber schon irgendwie cool. Es hat zwar nichts mit dem Match an sich zu tun, aber einfach so die Vorstellung was wäre wenn? Der Main Event wird ziemlich sicher vollkommen overbookt sein. Das muss er nach dem gestrigen Match und der nun hinzugefügten Stipulation auch. Aber da wir alle wissen, was uns erwartet ist es auch nicht schlimm. Es wäre sogar irgendwie enttäuschend, wenn das nicht passieren würde. Am Ende sollte es aber nur ein Ergebnis geben. Cody wäre letztes Jahr schon bereit gewesen, man hat es aber so hinbekommen, dass es, trotz des beinahe Unfalls im Januar/Februar mit dem Versuch Rocky dieses Match zu geben, so wirkt, als wäre er immer noch bereit. Ein weiteres Jahr kann man es nicht mehr ziehen. Es gab so viele Gegner, wo ich sagen konnte, auch wenn sie gegen Reigns verlieren, dadurch schadet es ihnen nicht zwingend. Natürlich hätten Zayn, Owens und Jey diesen Titel auch gewinnen können. gerade Sami und Jey hätten von der Story her extrem gut gepasst. Aber Cody braucht diesen Titel. Sein gesamtes Auftreten schreit eigentlich quasi danach und die Story ist, er will den Titel, den sein Vater nie bekommen konnte. Ich fänd es ja sogar irgendwie cool, wenn man es hinbekommen würde, dass Dustin Rhodes oder auch als Goldust, auftreten würde und ihm helfen würde. Wie sagte er doch nach ihrem Match gegen Dustin, als er dann ein Match gegen die Young Bucks hatte. Er braucht keinen Partner, er braucht seinen Bruder. Es wäre cool, aber man muss natürlich sagen, dass das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird. Dafür dürften die Luft zwischen der Geschäftsführung von AEW und WWE zu dick sein. Am Ende sollte es jetzt endlich Enden, Cody soll WWE Champion werden, Reigns mittlerweile legendärer Titelrun, der seine tiefen, aber auch viele Höhen hatte und vielleicht auch ein bisschen zu lang ging, wird endlich enden. Und dann kann Cody erst mal das Face der Company sein und die Bloodline hat endlich wieder neues Material um ihre Story weiter zu erzählen. Denn dafür braucht es keinen Titel, er wäre sogar eher hinderlich für eine Weiterführung.
 
Oben