Vorverkauf für Wrestlemania 28 bricht alle Rekorde

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie die WWE am Montag bekannt gegeben hat, bricht der Kartenvorverkauf für Wrestlemania 28 bereits jetzt alle Rekorde. So konnte man durch den Kartenverkauf bereits am ersten Tag eine Einnahme von 6.3 Millionen US-Dollar erzielen. Damit hat man den bisherigen Rekord, mit 4.8 Millionen US-Dollar, aufgestellt beim Verkauf für Wrestlemania 25 in Seattle, eingestellt.

Der Kartenvorverkauf für Wrestlemania 28 im Sun Life Stadium von Miami startete am vergangenen Samstag dem 05.11.2011. Der Main Event des in über 100 Ländern ausgestrahlten PPV's wird bekanntlich das Aufeinandertreffen von Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena sein.



Quelle: pwinsider.com
 
Das war ja eigentlich zu erwarten, denn ein größeres Match als John Cena vs. The Rock kann man den Fans ja eigentlich nicht bieten, weshalb damit zu rechnen war, dass WrestleMania nächstes Jahr wirklich sehr gute Ergebnisse einfahren wird, wenn man alleine mal daran denkt, wie gut das letztes Jahr lief, nur durch Rocks Host Auftritt. Jetzt steht man natürlich aber unter Druck, denn die Erwartungen sind jetzt natürlich enorm hoch und man muss diese auch erfüllen, denn wenn dieses WrestleMania eine Enttäuschung wird, dann hat man ein riesen Problem für das nächste Jahr.
 
Natürlich, Rock wird für ein Match angekündigt und schon werden neue Rekorde aufgestellt. Damit hat die WWE wohl jetzt schon das errreicht, was sie wollten. Ich fände es jetzt nur lustig, wenn Rock sich verletzt. Dann hätte die WWE ein ernstes Problem. Ohne Crowd wrestlet es sich nämlich schlecht :D
 
Wenn man sich ansieht, wie lange Survivor Series schon im Vorraus ausverkauft war, wundern einen diese Zahlen wohl kaum. Rocky = Ratings, ist leider so.
Leider gehe ich auch irgendwie intuitiv davon aus, dass die WWE bei diesem "Quoten weg, Altstars her"-Prinzip bleiben wird, auch wenn die Quoten jetzt im Augenblick nicht im Keller sind. Da Vince ja aber auch offenkundig bei seinen neuen Topstars (Punk als Beispiel) nie weiß, was die Fans so toll an ihnen finden...was wollen sie auch sonst machen außer die zu holen, die schon gut ankommen, wenn sie alle nichts checken? Wenn sich bei der WWE nicht jemand per Zufall etabliert und man dankend annimmt (oder auch nicht), tut sich da in Sachen Talentförderung in Bandbreiten von Rocky oder Austin überhaupt nichts...ich könnte mich jetzt reinsteigern, aber ich glaube ich haue das lieber in meine Kolumne.
 
Meiner Meinung nach war es zu erwarten, dass der Vorverkauf für Wrestlemania 28 so gut und so erfolgreich verlaufen würde, weil es bei Wrestlemania 28 zu einen Match zwischen John Cena und The Rock kommen wird. Trotzdem freuen mich über diese sehr guten Zahlen sehr. Ich hoffe nur, dass Wrestlemania 28 auch eine sehr gute Show werden wird, weil die Erwartungen an die Show natürlich sehr hoch sind.
 
Das ist kein Wunder denn wann hat man schon mal das Match The Rock vs John Cena bei einer Wrestlemania? Ich denke für Survivor Series wird sicherlich der Auftritt von The Rock auch hier viele "gedrängt" haben zu kaufen aber bei Wrestlemania gegen einen der beliebtesten Superstars. So etwas hat man nicht oft und vorallem weil Rocky ja nicht mehr so oft auftretet für die WWE.
 
Das war ja zu überwarten, denn es gibt ja das Match des Jahres zwischen Cena und Rock. Das Match der Superstars der WWE. Ich denke, dass diese WrestleMania ziemlich gut werden könnte, wenn man es ordentlich bookt. Ich freue mich für die WWE, dass sie alle Rekorde gebrochen haben.
 
Mit dem Main Event hat man ja auch ne Paarung, die Zuschauer zieht. Man mag davon halten was man will, aber Kämpfe zwischen Legenden verschiedener Epochen haben die Massen schon immer mobilisiert und begeistert. Egal ob im Wrestling, Boxen oder sonstwo. Rocky 5 lässt grüßen:D
 
Oben