W-I feiert 8. Geburtstag: Zum Geburtstag viel Glück... und einen Podcast!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Heute vor 8 Jahren - am 21. September 2007 - erblickte Wrestling-Infos.de das Licht der Online-Welt! Seitdem hat sich wahrlich viel getan....über 25.000 Artikel wurden geschrieben...über 236.000 Kommentare wurden alleine auf der Startseite abgegeben...Artikel wurden millionenfach von abertausenden Wrestling- und MMA-Fans angeklickt...Viele Wrestlingfans steckten unzählige Stunden in dieses Projekt um W-I immer weiter wachsen zu lassen. Entstanden ist eine der größten deutschsprachigen Plattformen und Communitys mit dem Thema Pro-Wrestling und Mixed Martial Arts!

Am Ende des Tages wäre W-I ohne EUCH aber nicht W-I...Deshalb bedanken wir uns bei den tausenden Lesern die sich täglich auf W-I informieren...wir bedanken uns bei über 3.600 Usern in unserem Board...wir bedanken uns für fast 11.000 "Gefällt mir" auf Facebook...wir bedanken uns bei über 950 Abonnenten auf Youtube...wir bedanken uns bei über 1.900 Followern auf Twitter!

Und ganz nach dem Motto Stagnation = Rückschritt, werden wir alles daran setzen uns weiter zu verbessern und versuchen euch weiterhin ein möglichst informative und unterhaltsame Plattform zu sein. Aus diesem Grund wird es im Laufe des heutigen Tages die Enthüllung eines weitern interaktiven "Features" geben.

Zunächst gibt es aber etwas auf die Ohren. Wir haben uns einige Teammitglieder geschnappt, um sie endlich einmal vor ein Mikrofon zu setzen. Herausgekommen ist ein über zweistündiger Geburtstagspodcast, indem relativ wenig über Wrestling gesprochen wird. Wir schnacken über die Anfänge von W-I - über das aktuelle Team - geben ein wenig Einblick auf das, was hinter den Kulissen passiert - beantworten einige Userfragen - und machen auch ansonsten das, was uns gerade einfällt...

Mit dabei waren Andreas (aka Silentpfluecker), Julian (aka ZackAttack), Jens (aka JME), Mark (aka Sixfold), Fabi (aka TheFabi), Christos (aka The best in the world, Kaan (aka LordBalls), Julius (aka Botcher)...natürlich nicht alle auf einmal.


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gute zum Geburtstag und auf viele weitere Jahre mit euch :yes::fahne:

Nach der Arbeit höre ich es mir mal an.
 
Happy birthday to you.....

Alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für diesen witzigen Podcast. Danke, dass Ihr so viele meiner Fragen beantwortet habt und ein Lob am Rande für den News Mann @Botcher , nicht nur BVB Fan, sondern auch noch so richtig symphatisch (das heisst nicht, dass das Eine das Andere ausschliesst...was red ich da wieder ). Danke natürlich auch an den Rest :)


 
Herzlichern Glückwunsch zum achten W-I!:fahne:

Doch nicht nur ihr habt etwas zu feiern. Ich habe gerade auch eher zufällig bemerkt, dass ich mich ja am dritten Geburtstag von W-I angemeldet habe. Das heißt ich habe heute mein fünfjähriges! :fistpump::danke::rvd:

Und die WWE kann so schlecht werden wie sie will. Aber heute in 5 Jahren werde ich euch zum 13. und mir selbst zum 10. gratulieren. Mich werdet ihr nicht los. Aber ich(jeder!) will dieses Board auch nicht loswerden.:)
 
Jungs, was war denn da los? Kommen nicht alle aus Bayern, NRW und dem Osten. Frankfurt am Main :D

Und in den Podcasts war ich tatsächlich noch nie. Aber ich hab ja letztes Jahr beim UFC Event in Berlin ein paar Interviews für uns gemacht. Daher dürfte Jens meine Stimme kennen.

Und ja, nach Cruncher und ich glaube auch Tommy müsste ich von den Aktiven am längsten am Stück im Team sein. Auch wenn ich ja die ersten zwei, drei Jahre mehr für TNA, Indy, Lucha und Puro zuständig war :D
 
Jungs, was war denn da los? Kommen nicht alle aus Bayern, NRW und dem Osten. Frankfurt am Main :D

Und in den Podcasts war ich tatsächlich noch nie. Aber ich hab ja letztes Jahr beim UFC Event in Berlin ein paar Interviews für uns gemacht. Daher dürfte Jens meine Stimme kennen.

Und ja, nach Cruncher und ich glaube auch Tommy müsste ich von den Aktiven am längsten am Stück im Team sein. Auch wenn ich ja die ersten zwei, drei Jahre mehr für TNA, Indy, Lucha und Puro zuständig war :D

Die interviews waren top. Das war von mal zu mal souveräner. Hast uns damals da gut vertreten. Bin im Rückblick froh das ich nicht hin bin :D
 
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir, und vielen Dank für die lieben Worte in meine Richtung. Daran sieht man aber auch die Evolution, die WI durchlaufen hat. Vor ein paar Jahren mag mein "Over the Taker" ein Hit gewesen sein, und es war immer lustig, einzelne Ausgaben auf anderen Wrestlingseiten aus dem Kontext gerissen geklaut zu lesen (was nämlich nur wenig Sinn ergab), aber ich denke, dass die Kolumne heute gegen unsere Spitzenpodcasts keine Schnitte hätte. Dafür sind die Podcasts lebendiger, spontaner, unterhaltsamer und deutlich aktueller als mein Wochenrückblick. Dass ihr das über einen so langen Zeitraum nun durchgehalten habt zeugt von der angesprochenen Professionalität, die für eine HOBBY-Seite wirklich beeindruckend ist. Das gilt gleichermaßen für die News, Showberichte, Archiv und die unsichtbare Arbeit, die viele Besucher gar nicht mitbekommen. Das größte Kompliment vieler WI-Besucher dürfte auch sein, dass die Podcasts besser als die echten Shows eingestuft werden. Das stimmt nämlich und sollte Vinnie zu denken geben!

Ich würde auch gerne eine Lanze für diejenigen brechen, die in diesen Tagen zeitnah die Showberichte bringen. Als ich damals die Showberichte gemacht habe, hatte ich die Shows live im US-TV angeschaut und beim Anschauen frei von der Leber weg die Berichte geschrieben. Das waren für mich als Wahl-Ami also normale Abendstunden. Dass die Berichte mittlerweile auch zeitnah erscheinen bedeutet, dass da jemand in Europa bis sehr spät nachts aufbleibt oder erschreckend früh aufsteht, damit der Bericht so zeitig fertig wird. Das ist ein wahres Opfer, das die Tagesplanung durchaus durcheinander würfeln kann, wenn man Schule oder Beruf an der Backe hat.

Weiter so!
 
Ich würde auch gerne eine Lanze für diejenigen brechen, die in diesen Tagen zeitnah die Showberichte bringen. Als ich damals die Showberichte gemacht habe, hatte ich die Shows live im US-TV angeschaut und beim Anschauen frei von der Leber weg die Berichte geschrieben. Das waren für mich als Wahl-Ami also normale Abendstunden. Dass die Berichte mittlerweile auch zeitnah erscheinen bedeutet, dass da jemand in Europa bis sehr spät nachts aufbleibt oder erschreckend früh aufsteht, damit der Bericht so zeitig fertig wird. Das ist ein wahres Opfer, das die Tagesplanung durchaus durcheinander würfeln kann, wenn man Schule oder Beruf an der Backe hat.

Weiter so!

Diese Aufgabe obliegt aktuell mir, alter Kollege :D

Schöne Grüße über den Teich übrigens. Immer der beste Mann gewesen :)
 
Diese Aufgabe obliegt aktuell mir, alter Kollege :D

Schöne Grüße über den Teich übrigens. Immer der beste Mann gewesen :)

Und du machst nen Fucking guten Job. Ich stehe berufsbedingt jeden Tag um 04:30 auf. Um 5 Uhr habe ich meistens schon nen Bericht vor der Nase. Das ist beeindruckent. Grade wenn man das mal selbst gemacht hat
 
Und du machst nen Fucking guten Job. Ich stehe berufsbedingt jeden Tag um 04:30 auf. Um 5 Uhr habe ich meistens schon nen Bericht vor der Nase. Das ist beeindruckent. Grade wenn man das mal selbst gemacht hat

Ich muss aber sagen, dass mir das ganz gut in den Zeitplan passt. Ich habe aktuell noch Semesterferien. Und wenn ich Ferien habe, gehe ich eigentlich immer zwischen 3 und 6 Uhr morgens ins Bett und stehe erst so gegen Mittag auf. Von daher ist das aktuell nicht ganz so das große Problem. Wenn ich in ein paar Wochen wieder zur Uni muss, werde ich die Showberichte vermutlich auch nicht mehr machen können. Aber erst mal den Stundenplan abwarten :D
 
Börsday und so ;) [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] [MENTION=2652]JME[/MENTION] könnt ihr mal ne Liste machen wer welches Lied als Intro hatte? Wäre klasse :)
 
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir, und vielen Dank für die lieben Worte in meine Richtung. Daran sieht man aber auch die Evolution, die WI durchlaufen hat. Vor ein paar Jahren mag mein "Over the Taker" ein Hit gewesen sein, und es war immer lustig, einzelne Ausgaben auf anderen Wrestlingseiten aus dem Kontext gerissen geklaut zu lesen (was nämlich nur wenig Sinn ergab), aber ich denke, dass die Kolumne heute gegen unsere Spitzenpodcasts keine Schnitte hätte. Dafür sind die Podcasts lebendiger, spontaner, unterhaltsamer und deutlich aktueller als mein Wochenrückblick. Dass ihr das über einen so langen Zeitraum nun durchgehalten habt zeugt von der angesprochenen Professionalität, die für eine HOBBY-Seite wirklich beeindruckend ist. Das gilt gleichermaßen für die News, Showberichte, Archiv und die unsichtbare Arbeit, die viele Besucher gar nicht mitbekommen. Das größte Kompliment vieler WI-Besucher dürfte auch sein, dass die Podcasts besser als die echten Shows eingestuft werden. Das stimmt nämlich und sollte Vinnie zu denken geben!

Ich würde auch gerne eine Lanze für diejenigen brechen, die in diesen Tagen zeitnah die Showberichte bringen. Als ich damals die Showberichte gemacht habe, hatte ich die Shows live im US-TV angeschaut und beim Anschauen frei von der Leber weg die Berichte geschrieben. Das waren für mich als Wahl-Ami also normale Abendstunden. Dass die Berichte mittlerweile auch zeitnah erscheinen bedeutet, dass da jemand in Europa bis sehr spät nachts aufbleibt oder erschreckend früh aufsteht, damit der Bericht so zeitig fertig wird. Das ist ein wahres Opfer, das die Tagesplanung durchaus durcheinander würfeln kann, wenn man Schule oder Beruf an der Backe hat.

Weiter so!

Auch wenn ich derzeit keine RAW-Berichte mehr mache: Der zweite Absatz geht runter wie Öl. Danke. :)
 
Ich muss zugeben das ich erst nicht vorhatte mir den Podcast anzuhören: Keine Ahnung wieso, ich bin irgendjemand der eher Themen verfolgt, die Wissenslücken füllen oder Informationen über meine meine Spezialinteressen liefern. Dennoch, da ich euch gern höre, ich am Samstag fragen stellte und ich immer lange Zug fahren muss habe ich mir den Podcast angehört... und fand ihn sehr schön :)

Hat tatsächlich spaß gemacht euch zuzuhören und Anekdoten eurer Zeit auf den Board zu lauschen, vor allem die schockierenden News wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] an seinen Namen kam (nebenbei liefer Pfluecki... ich hab das Wortspiel von [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] auch nicht verstanden :)). Schade nur das Jens sich nicht äußerte zu den Vorwürfen von [MENTION=9872]Mantis[/MENTION], währ hier perfekt gewesen.

P.S.: Ich währ gern ein Gürteltier, dann könnte ich mich zusammenrollen und mich so perfekt von der Außrnwelt verstecken. Oder win Papagei, die bleiben immer mit ihren Liebespartnern zusammen :)
 
Oben