W-IPin Wrestling Weekly #156 - Podcast vom 05.11.2021 (Einmal mehr rollt bei WWE die Entlassungwelle! Und wieder trifft es mit Keith Lee, Nia Jax und Karrion Kross bekannte Namen! Was sind die Hintergründe?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag rollte einmal mehr eine große Entlassungswelle bei WWE. Wieder traf es große Namen: Keith Lee, Nia Jax und Karrion Kross. Was ist davon zu halten? Wir sprechen drüber.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Hallo Ihr beiden,

ich habe am Freitag noch Euren Podcast gehört und Mann, war das zum Ende spannend, wie Ihr nach – wahrscheinlich – meiner zurückhaltenden Meinung auf das Watch along gesucht habt ;) Leider überseht Ihr beim Grüßen häufig das Forum, wo aber auch nicht so viele Hörer kommentieren. Schlussendlich wars ein verschwundener Porno-Bot :ROFLMAO: was ja irgendwie passend ist: Watch a Long ...

Das aktuelle Weekly-Geschehen gestaltet sich durch die Survivor Series mit den gegebenen Konstellationen etwas sparsam. In den kommenden zwei Wochen wird man wahrscheinlich versuchen, die Partizipanten für die jeweiligen Teams zusammenzustellen und dabei hoffentlich auf eine Invasion verzichten. Ich lehne mich wohl nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich Seth Rollins und Drew McIntyre als Captains sehe, letzteren wahrscheinlich in einer prominenten Rolle. Dabei kann er aus jeder Situation als Herausforderer auf den Universal Champion aufgebaut werden: gewinnt er, hat er Team SmackDown zum Sieg geführt; verliert er, kann ihn Roman Reigns – der mit Big E seine Aufgabe sicherlich erledigen wird – dafür verantwortlich machen und das Match so aufbauen. Letztlich ist es bis zum 1. Januar dann auch nicht mehr so lange, zumal man für die Feiertage wieder den alljährlichen Quatsch präsentiert: Rod on a [North] Pole -, Christmas Bag – oder das beliebte Money in Socks - Inferno Ladder Match!

Zu den Entlassungen finde ich tatsächlich Karrion Kross die interessanteste Personalie. Bei AEW sehe ich ihn ebenfalls nicht, da wäre Keith Lee die aufsehenerregendere Option. Außerdem steht gerüchteweise Kyle O'Reilly und Kevin Owens als zukünftige Investments ins Haus, vor allem bei O'Reilly sehe ich in keiner WWE-Show noch eine Verwendung! Gerade bei Impact – Kross‘ früherem Arbeitgeber – könnte es wegen der Art seines Abgangs seinerzeit aber ebenso wenig offene Türen geben. Er beschwerte sich offen über die schlechte Bezahlung bei der Promotion, die ihn überhaupt erst groß aufzog und zeigte sich aufgrund des Interesses vom Branchenriesen nichts ganz ohne Allüren. Die Rechtfertigung dafür ist er meiner Ansicht seit dieser Zeit immer schuldig geblieben: gut, er bekam In-Ring wenig Chancen zu glänzen, hat dafür den Look des Bassisten einer Symphonic-Metal-Band und ganz ehrlich, jeder sieht in Anzug oder schwarzem Leder cool aus. Ich wäre nicht verwundert, wenn die Brücken damals abgebrochen wurden. Und wozu Scarlett, wenn ich auch Taya Valkyrie zurückholen kann?

Das Traurige ist, wenn man auf das Roster von WWE schaut, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht die letzte Entlassungswelle ist. Cause the Million Dollar Man always gets his way, Money, Money, Money, Money, Moneyyy

Das wäre es schon fast mit meiner Sicht auf die Woche, bis ich vorhin im SmackDown-Report las: “Kayla Braxton hat nun Ridge Holland zu Gast. Er freut sich darauf, sein Idol zu treffen – Sheamus. In seiner Heimat wären große Matches von Sheamus stets Gassenfeger gewesen.“ Aufbau mit ganz viel Ironie, das ist doch mal was neues ;)

Schöne Woche & Gruß:)
 
Oben