W-IPin Wrestling Weekly #165 - Podcast vom 27.01.2022 (Vorschau auf den Royal Rumble: Kommt es wirklich zum Comeback von Ronda Rousey? Welche Ausgänge sind in Hinblick auf Wrestlemania möglich?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Es rappelt im Karton! Auch dieses Jahr gibt es mit dem Royal Rumble die viel geliebte Massenkeile von WWE. Was wir uns davon erwarten hört ihr wie immer im Podcast.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich weiss zwar nicht wie ihr darauf kommt, dass japanische Bierdosen klein sind, aber das stimmt nicht. Die Größen sind eigentlich gleich wie in Deutschland. Von der normalen Größe bis zum halben Liter gibt es hier das gleiche wie in Deutschland. Kleine Dosen findet man eigentlich nur wenn es um Kaffee oder andere Getränke aus dem Automaten geht. Die sind zwar nicht immer, aber oftmals ein wenig kleiner, da man sie besser an Ort und Stelle trinken kann. Es wird zwar eh gemacht, aber eigentlich soll man in Japan nicht beim herumlaufen trinken oder essen. Das Japaner weniger vertragen kann schon sein, aber sie trinken eigentlich auch weniger Bier, und eher Nihonshu. In Okinawa wird der Awamori genannt und ist aber auch relativ stark, also hat einen hohen Alkoholgehalt, der einen recht schnell umhauen kann. Besoffene Japaner sind aber selten agressiv oder nervig, sondern man kann es schon eher als niedlich bezeichnen.

Aber ich lade euch ja nicht zu einem Dosenbier ein, wir trinken das frisch gezapft im Hauptquartier der Asahi Brauerei mit gutem Ausblick auf die Stadt. Wenn schon in Japan trinken, dann mit Stil... oder Stiel?

So nun aber zu eurem Podcast:

Hat mir wieder sehr gefallen und ich bin ja echt am Überlegen ob ich mir wenigstens dieses Jahr WrestleMania anschaue. Da es hier ja am Morgen Live laeuft, muss ich dafür Nichtmal lange aufbleiben. Allerdings will ich nicht extra Geld dafür hinlegen, ist WrestleMania im Free WWE Network Abo enthalten?

Meine Gedanken zum Rumble habe ich an anderer Stelle ja schon mal gesagt. Ich weiss, dass den viele wegen der Überraschungsgäste schauen, aber mich hat das irgendwie noch nie wirklich interessiert. Denn ich kann dem nicht viel abgewinnen, weil mal wieder ein Altstar in den Ring gebracht wird, der dann aber wohl eh relativ schnell wieder rausfliegt. Da zieht das Thema Nostalgie bei mir einfach nicht. Battle Royal Matches mag ich auch eh nicht so gern, auch wenn die AEW doch schon einige ganz interessante Dynamiken in ihren Battle Royal Matches gezeigt hat. Für mich ist das Konzept einfach zu bescheuert weil ständig Leute einfach nur herumsitzen oder irgendwo herumrubbeln.


Liebe Grüße und macht weiter so

Phodopus out
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaaaattrik!!!

Bis zum Ende ausgehalten, brauche euch nicht sehen, wenn ihr bloß weiter quatschen tut.

Werde ja immer so kurz vor dem Rumble wieder Wrestlingeuphorisch, muss an der Jahrelangen Konditionierung liegen. WWE hat aber, meines Erachtens nach, immer nur die Mainspots gepusht und darum ist es diesmal nicht schlechter wie "Gestern".
 
Heyho Andi, hallo Chr1s,

schöne Grüße wieder von mir & vielen Dank für die Rumble-Einführung.

Aufgrund der vielen Fragezeichen, habe ich mir die Main Events - nein, nicht das Mixed Tag Match - heute Morgen schon einmal gespannt angeschaut.

Zum Einstieg gleich mal eine Frage: Glaubt Ihr, dass der Ausfall Reigns bei Day 1 möglicherweise Fake bzw. Storyline war?
Mir kam die Idee relativ schnell, als Reigns nur 6 Tage nach dem positiven Test einer bei seinem Krankheitsbild vielleicht nicht ungefährlichen Krankheit schon wieder live auftauchte.
Lesnar hatte trotzdem seinen großen Auftritt beim "Premium Live Event", man startete 2022 mit einer riesigen Überraschung, bekam eine frische Paarung für den Rumble und konnte die Storyline fortführen, ohne ein direktes Aufeinandertreffen beider Kontrahenten zeigen zu müssen. Also für mich passt das Booking einfach gut, klar mit ein wenig Geschmäckle, aber das juckt McMahon bekanntlich wenig.

Beim Rumble zeigte Chr1s ja sein goldenes Näschen. Und wie bei Day 1, zu meiner Enttäuschung. Irgendwie zeigte das Match auch wieder WWEs bekannte Schwäche. Bis zum Einzug der Nr. 30 setzte man weitgehend ohne Überraschungen auf seine (Upper-) Midcard. Ganz anschaulich, da man das unterhalb der Woche aber nicht tut, schwächelte der Rumble, zumal auch mögliche Gewinner immer wieder ausschieden. Letztlich brachte man Lesnar und zeigte den Riesenunterschied unter- und oberhalb des Glasdaches auf. Die ersten 45 Minuten des Rumbles sind damit bereits jetzt belanglose Geschichte und wie selbstverständlich der Sieg des Beast Incarnate letztlich ist, zeigte sich mit Ausblenden des Events ca 1-2 Minuten nach der letzten Eliminierung. LESNAR WINS, LESNAR WINS, LESNAR IS GOING TO WRESTLEMANIA! THANK YOU FOR JOINING US, GOODNIGHT. Ja, genau.

Schöngruß:)
 
Toll, Grade in der Pause gesehen. Ein Interview habt ihr auch wieder, jetzt bekomme ich den Leistungsdruck, wie soll ich das alles auf einmal hören?
W-I Schaft mich. 😁
 
Toll, Grade in der Pause gesehen. Ein Interview habt ihr auch wieder, jetzt bekomme ich den Leistungsdruck, wie soll ich das alles auf einmal hören?
W-I Schaft mich. 😁

So, hier der gewünschte Nachschub :)

 
So, hier der gewünschte Nachschub :)


Vielen Dank, werde gleich nach der Arbeit beginnen.
 
Oben