W-IPin Wrestling Weekly #169 - Podcast vom 03.03.2022 (Schlechter Scherz oder bitterer Ernst? Vince McMahon will bei Wrestlemania in den Ring steigen! - Ring of Honor is All Elite! Was hat Tony Khan vor? - Und zuletzt: Ein dickes Danke an euch!)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Eher solide Weeklies, aber viel Neues außerhalb des Rings! Darüber wollen wir diese Woche sprechen.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Vielen Dank für Euren Podgast. Wie immer kurzweilig. informativ und unterhaltsam. Eure Sendung ist inzwischen auch für mich ein Musthear und rundet meine Woche sehr schön ab. Neben dem Inhalt sind auch Eure Stimmen angenehm zu hören. Wäre es anders, hättet Ihr mich nicht als Hörer gewonnen, da ich eigentlich nicht so der Podgast-Hörer bin. Chris hat dabei noch den Bonus aus Österreich bzw. Wien zu sein, was seiner Stimme den typischen Klang gibt, den ich wegen medialer Konditionierung in Kindheit und Jugend automatisch mit Ruhe, Abgeklärtheit und "Wiener Charme" verbinde. Das soll Andy jetzt nicht schmälern, da Ihr Euch beide sehr gut akustisch ergänzt. Es ist eine Freude Euch zuzuhören.

Aber genug geschleimt. Noch ein paar Bemerkungen zum Thema Vince und WM38 Auftritt.

Es könnte ein Indiz dafür sein, dass er die AEW ernster nimmt als offiziell zugegeben. Während der Monday Night Wars fühlte sich ja auch genötigt aktiv onair aufzutreten und WWF(E) hat den Krieg ja gewonnen. Die derzeige Konkurrenzsituation könnte ihn zu der Idee geführt haben, er müsse nur wieder selbst aktiv werden und - zack - AEW ist erledigt. Und als Sahnehäubchen gibt es Cody als Vince-Guy bei WM38, was - aus seiner Sicht - eine Demütigung f+ür die AEW ist.
 
Zu Cesaro:
ich finde schon, dass er in den letzten Wochen/Monaten schlechter (und auch weniger) eingesetzt wurde, als früher. Vor ein paar Jahren konnte The Bar noch Titel erringen und hatten auch ein paar ganz gute Fehden. Oder 2020 auch noch mit Nakamura Titelträger. Inzwischen dient er als Kindermädchen für Mansoor oder als Squash Objekt für Upper Carder. Selber ist er fast nicht mal mehr Midcard (zumindest was sein Booking betrifft).
Ich sprecht davon, dass er sich selber in den Höhen von KO und Seth sieht, das glaub ich nicht, das ist er auch nicht. Ich glaub ehrlich gesagt nicht mal, dass er auf dem Level bei Vince von Sami Zayn ist. Weder beim Gehalt noch beim Standing. Eine Stufe darunter könnt ich mir vorstellen.
Das es ihn bei AEW nicht braucht sehe ich auch so. Die haben mir ein viel zu großes Rooster, da geht er gleich in der MidCard unter wie bei WWE. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass sie Ihn als "Headliner" zu ROH bringen, sollte ROH eine "selbstständige" Liga bleiben. Könnte auch gute Stories bieten zwischen AEW und ROH, ähnlich wie zb mit Impact.

Vince vs Pat McAfee
nach dem sehr unterhaltsamen Podcast mit Brock, hab ich mir den Podcast mit Vince ebenfalls (mit hohen Erwartungen) angesehen. Bei weitem nicht so unterhaltsam, von einer Fehde o.ä. war da auch gar nichts zu sehen. Auffallend (vor allem beim direkten VErgleich zu Brock) war aber sehr auffällig, wie zurückhaltend sich Pat und seine Crew gaben. Da hat man schon gemerkt, dass sie da auf keinen Fall irgendwie ne blöde Situation für Vince schaffen wollten. Mit Brock war das viel mehr Easy Going und im Flow. Nicht mal Austin Theory taucht auf 🤷‍♂️

und noch ein kurzer Exkurs zu Brock bei der Pat McAfee Show: das ist echt super Unterhaltung, muss man sehen. Brock super unterhaltsam, zerstört da nach 30 Sekunden schon den ersten Tisch. das geilste war als er sagte, dass es das erste Chamber Match für Ihn überhaupt wird. Pat (wie wir Ihn kennen): Oh my Goshhhh. WHAT AN EARTH WILL YOU DO????? And Brock stoisch ruhig: "I go out. Kill them all". Ähjo, ist auch so gekommen :ROFLMAO:

@Chr1s: auch Rey Mysterio hat für mich gewaltig abgebaut, da ist nur noch der Glanz von früher übrig. Auch am Mic überzeugt er mich nicht mehr. und Dominik bringt sowieso überhaupt kein Mehrwert. Wenn der nicht der Sohn wäre, dann würde der das Golfkart hinter den Kulissen fahren.
 
Die Tage ohne euch beiden sind hier im Home-Office immer die ödesten. ;) Und zum Thema JME: Der Mann ist für mich noch immer der beste Podcaster überhaupt, aber das man ihn trotzdem nicht mehr hier im Format vermisst, ist ja auch wieder ein Lob für euch beide. Denn gerade solche Riesenlücken durch Abgang können ja nur von entsprechend ebenbürtigen Kalibern geschlossen werden. :)
 
ich finde schon, dass er in den letzten Wochen/Monaten schlechter (und auch weniger) eingesetzt wurde, als früher.
Das stimmt wohl. Allerdings finde ich zumindest gefühlt, dass Cesaro immer mal Phasen hatte, in denen er entweder gar nicht oder als Aufbaugegner eingesetzt wurde. Das wurde immer mit einigen Tag Titles Runs ausgeglichen. Hätte auch hier wieder jederzeit so kommen können. Ein neues Tag Team wurde zuletzt ja auch "getestet".
 
Das stimmt wohl. Allerdings finde ich zumindest gefühlt, dass Cesaro immer mal Phasen hatte, in denen er entweder gar nicht oder als Aufbaugegner eingesetzt wurde. Das wurde immer mit einigen Tag Titles Runs ausgeglichen. Hätte auch hier wieder jederzeit so kommen können. Ein neues Tag Team wurde zuletzt ja auch "getestet".
Ich würde aber niemals behaupten, dass ein Tag-Title-Run in der WWE irgendetwas mit Wertschätzung oder gar Push zu tun hat. Die Gürtel dieser Liga sind alle komplett wertlos, aber die Tag-Team-Variante ist wirklich auf dem Stand von ihren eigenen Merchandise-Ausgaben. Wieso sollte Cesaro damit also zufrieden sein? Das Rätsel ist da schon eher, wieso er es solange war. Und das wird definitiv am Geld gelegen haben und wenn nicht mal das mehr zu seinen Wünschen ausfällt, was sollte ihn dann halten? Arm wird der Mann nicht sein, und wenn da jetzt die Wrestling-Leidenschaft auch nur einen Hauch höher brennt als bei Owens, Zayn und Styles, dann probiert er sich eben nochmal aus. Ich hätte jetzt fast geschrieben, dass er nach Jahren auch wieder zurück zur WWE kann, aber selbst da bin ich unsicher. Eben weil er von einem Legendenstatus + Hall of Fame nur träumen kann. Was allein schon eine Schande ist bei seinem Talent.
 
Ihr klingt am Ende, als ob ihr euch entschuldigen wolltet, dafür das die "Pottcaster" in der langen Zeit gewechselt haben und das es dadurch heute nicht mehr so ist wie früher. Das braucht ihr nicht. Es ist anders, aber es wäre auch anders wenn JME usw noch jede Woche dabei sind. Das ist der Lauf der Zeit. Euer Podcast ist gut wie er ist, er unterhält und ermöglicht einem andere, oder die gleiche Meinung, zu hören und zu vergleichen.

Insgesamt finde ich das Angebot von W-I sehr gut im Moment. Tolle Podcast, auch wenn ich nicht zu jedem was anerkennendes schreibe, tolle Interviews und halt News, die, wenn sie eine vermutlich sind, auch so gekennzeichnet sind.

Und ALLES umsonst und mit der Möglichkeit der Teilnahme durch Kommentare. Danke.
 
Ihr klingt am Ende, als ob ihr euch entschuldigen wolltet, dafür das die "Pottcaster" in der langen Zeit gewechselt haben und das es dadurch heute nicht mehr so ist wie früher. Das braucht ihr nicht. Es ist anders, aber es wäre auch anders wenn JME usw noch jede Woche dabei sind. Das ist der Lauf der Zeit. Euer Podcast ist gut wie er ist, er unterhält und ermöglicht einem andere, oder die gleiche Meinung, zu hören und zu vergleichen.

Insgesamt finde ich das Angebot von W-I sehr gut im Moment. Tolle Podcast, auch wenn ich nicht zu jedem was anerkennendes schreibe, tolle Interviews und halt News, die, wenn sie eine vermutlich sind, auch so gekennzeichnet sind.

Und ALLES umsonst und mit der Möglichkeit der Teilnahme durch Kommentare. Danke.
dem gibt es nichts hinzuzufügen (y) 👏
 
Ihr klingt am Ende, als ob ihr euch entschuldigen wolltet, dafür das die "Pottcaster" in der langen Zeit gewechselt haben und das es dadurch heute nicht mehr so ist wie früher.
Soll nicht so rüberkommen. :) Wir entschuldigen uns nicht, wofür auch? Aber das Format fing mit Jens und Zack an, dann kam ich dazu. Viele "alte" User:innen schwärmen immer noch von dieser Zeit.
Deshalb finde ich es so klasse, dass das aktuelle Format nun immer mehr als das angenommen wird, was es nun ist: Eine Show von Chris und mir, die eine ganz andere Dynamik, ein ganz anderes Konzept hat, als es früher der Fall war. Ob es besser ist oder schlechter, das wird immer im Auge des Betrachters liegen. Wir sind cool mit jeder Sichtweise. Wichtig ist nur, dass unser Format als das gesehen wird, was es ist, eben als unser Format. Und nicht als "schade, dass ihr es anders macht als früher". Wer weiß, vielleicht bekommen Jens, Zack und ich mal wieder Lust, was zu machen. Ich würde mich riesig freuen. :) Aber das ist dann eben JME, Zack und Silent. Uns würde da schon was einfallen. ;) Aber das wäre dann eben wieder was anderes als unser aktueller Wochenrückblick. Und Chris gebe ich sicher nicht mehr auf. Der muss schon von selber die Nase voll haben. Wird er hoffentlich nie. :)
 
Und nicht als "schade, dass ihr es anders macht als früher".
Wer sagt den sowas....?!? 🤷‍♂️ :)
ich freu mich über Podcasts mit Jens (keiner "explodiert" so schön wie er), ich freu mich über zack, ich freu mich wenn Fakejulian dabei ist und ich freu mich auch bei den ganzen anderen (das würde jetzt aber zu viel werden ;) )
Und ich freu mich riesig Donnerstags auf dem Heimweg im Zug Andi und Chris über das aktuelle WWE Zeugs zu hören. Simple as that!
 
Wenn ihr mit mehreren Leuten was macht, dann eure Jahresrückblicke, oder die Quiz, ich kann zwar nie dabei sein (möchte Mal wissen wie ihr an meinen Arbeitsplan kommt?🤔), aber ich höre sie dann gerne später nach.
 
Oben