W-IPin Wrestling Weekly #176 - Podcast vom 05.05.2022 (Ausblick auf "Wrestlemania Backlash": Aufgewärmte Langeweile oder Sports Entertainment par excellence? - Im Kurzvergleich: Women's Division bei AEW und WWE)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Nach einer krankheitsbedingten Auszeit sind wir wieder zurück. So sehr wir uns darüber freuen, so langweilig ist das WWE-Produkt geblieben...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich habe mal eine ganz andere Frage, die mich beschäftigt. Gerade Andi hat jetzt schon wiederholt betont, dass ihr beide keine AEW-Experten seid, weil ihr AEW nur sehr lose verfolgt. Meint ihr damit, dass ihr Dark, BTE und den anderen B-Kram nicht guckt oder gilt das tatsächlich auch für Dynamite? Wenn letzteres zutrifft, würde mich interessieren, wieso das so ist. Klar wird man von Wrestling-Angeboten erschlagen, aber 1 1/2 Stunden Dynamite pro Woche für lau müssten doch für jeden Fan Pflichtprogramm sein. Und wenn das so ist, dann kann man auch mitreden, weil woandes nichts Relevantes passiert. Das hat mich auch schwer bei der Konkurrenz aufgeregt, die waren aktuell am Wehklagen, dass man "Forbidden Door" bestimmt nicht versteht, weil man dafür soooo viel NJPW nachholen und auch bei AEW alle Sendungen gucken müsste. Halte ich für Blödsinn, weil eben nur bei Dynamite die Geschichten erzählt werden, man höchstens noch bei Rampage sehr selten reingucken muss, und der Rest unwichtiger Bonus ist. Ich hoffe doch nicht, dass ihr WWE nur noch wegen dem Podcast schaut, ansonsten gar kein Interesse mehr am Wrestling habt und deshalb auch nichts anderes mehr regelmäßig verfolgt. Das wäre ja echt schade.
 
Meint ihr damit, dass ihr Dark, BTE und den anderen B-Kram nicht guckt oder gilt das tatsächlich auch für Dynamite? Wenn letzteres zutrifft, würde mich interessieren, wieso das so ist.
Das gilt bei mir derzeit tatsächlich auch für Dynamite. :-( Da sind es die Berichte und Highlightvideos, manchmal bestimmte Matches, die ich schaue.
Der Grund dafür ist ebenso einfach wie belanglos: Das Real Life in Sachen Arbeit und anderen Hobbies haut da aktuell richtig rein. Da liegt dann in Sachen Wrestling der Fokus auf dem, was ich schwerpunktmäßig zu beackern habe, also auf dem Marktführer. Einer muss (bzw. zwei müssen) es ja machen. :)
Daher halte ich mich bei AEW bewusst etwas zurück, weil es eben nur Impressionen sind, die keinesfalls die Basis für die Annahme bilden sollen, dass ich glauben würde, ich hätte Ahnung von der Materie.

To make a long story short: Wenig Zeit, andere real-life-priorities...
 
Da liegt dann in Sachen Wrestling der Fokus auf dem, was ich schwerpunktmäßig zu beackern habe, also auf dem Marktführer. Einer muss (bzw. zwei müssen) es ja machen.
Oh je, das habe ich befürchtet. Und selber würde ich es natürlich auch nicht anders machen, wenn ich wöchentlich RAW und SD gucken müsste. Allein die Vorstellung ... brrrrr. ^^ Da kann man sich dann wirklich nur nochmal bei euch zwei bedanken. Irgendwie macht die notwendige Recherche für den Podcast dann ja doch das Hobby kaputt.
 
Oh je, das habe ich befürchtet. Und selber würde ich es natürlich auch nicht anders machen, wenn ich wöchentlich RAW und SD gucken müsste. Allein die Vorstellung ... brrrrr. ^^ Da kann man sich dann wirklich nur nochmal bei euch zwei bedanken. Irgendwie macht die notwendige Recherche für den Podcast dann ja doch das Hobby kaputt.
Die beiden lassen sich das gut bezahlen und die Werbeeinnahmen und das Geld von Patron stecken die sowieso ein...
#keinmitleidmitchr!sundsilentpflueckerdennsiehabenesverdient.

Scherz, natürlich danke an euch und @StunNa für die Mühe.
 
Wenn backlash nicht so interessant ist hätte ich für nächste Woche ein Thema.
Mich würde eure Meinung interessieren, wie es dazu kommt daß WWE mit dem schlechteren Produkt wesentlich mehr Interesse weckt wie AEW.
Als Beispiel eure Startseite, sogar die RAW Rating und Entlassungen bringen es auf mehr Kommentare als eine gute dynamite, geschweige denn Rampage Ausgabe.
 
Wenn backlash nicht so interessant ist hätte ich für nächste Woche ein Thema.
Mich würde eure Meinung interessieren, wie es dazu kommt daß WWE mit dem schlechteren Produkt wesentlich mehr Interesse weckt wie AEW.
Als Beispiel eure Startseite, sogar die RAW Rating und Entlassungen bringen es auf mehr Kommentare als eine gute dynamite, geschweige denn Rampage Ausgabe.
Ich glaube, das rührt daher, dass wohl die meisten hier irgendwann mal WWE Fans waren. Auch, wenn man es nicht mehr konsumiert, spukt einem Vinnies kleine Promotion doch noch immer irgendwo im Hinterkopf herum. Gibt einfach zu viele schöne Erinnerungen, die man damit verbindet. Viele würden wohl auch spontan viel verzeihen, wenn mal mehr positive Veränderungen erkennbar wären. Man hofft halt immer wieder und guckt rein...
 
Wenn backlash nicht so interessant ist hätte ich für nächste Woche ein Thema.
Mich würde eure Meinung interessieren, wie es dazu kommt daß WWE mit dem schlechteren Produkt wesentlich mehr Interesse weckt wie AEW.
Als Beispiel eure Startseite, sogar die RAW Rating und Entlassungen bringen es auf mehr Kommentare als eine gute dynamite, geschweige denn Rampage Ausgabe.
Ich denke auch es wird daran liegen, dass WWE bis heute von dem großen Hype aus den 90ern lebt.

Wenn AEW lizenzrechtlich als offizieller Nachfolger von WCW auftreten könnte, dann würde so eine Schlagzeile wie : WCW ist wieder da! wahrscheinlich auch nochmal ein paar mehr Leute ziehen. Andererseits muss man natürlich auch bedenken, dass der Name am Ende doch einiges an Wert verloren hat.
 
Ich denke auch es wird daran liegen, dass WWE bis heute von dem großen Hype aus den 90ern lebt.

Wenn AEW lizenzrechtlich als offizieller Nachfolger von WCW auftreten könnte, dann würde so eine Schlagzeile wie : WCW ist wieder da! wahrscheinlich auch nochmal ein paar mehr Leute ziehen. Andererseits muss man natürlich auch bedenken, dass der Name am Ende doch einiges an Wert verloren hat.
Naja, versucht Lenovo mit Motorola auch und klappt nicht. Ich glaube das blenden mit Namen verliert langsam an Wert, weil man viel einfacher rausfinden kann wer dahinter steckt.
 
Wenn backlash nicht so interessant ist hätte ich für nächste Woche ein Thema.
Mich würde eure Meinung interessieren, wie es dazu kommt daß WWE mit dem schlechteren Produkt wesentlich mehr Interesse weckt wie AEW.
Als Beispiel eure Startseite, sogar die RAW Rating und Entlassungen bringen es auf mehr Kommentare als eine gute dynamite, geschweige denn Rampage Ausgabe.
Da muss man ja kein Experte sein, WWE ist seit vielen Jahren die größte und bekannteste Liga und profitiert eben auch noch aus der Vergangenheit.

Wäre WWE erst 2019 mit dieser Qualität gegründet worden, wären die Lichter definitiv schon aus
 
Oben