W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Das waren Zitate von Julian, und eigentlich ärgert mich auch nur dieser Tonfall. Das ist ein echtes Diskussionsthema, alles ist offen, so etwas sollte man meiner Meinung nach weder in so einem "Alles spricht dafür, dass er bleibt"-Ton kommentieren, noch bzw. vor allem sollte man nicht ständig erwähnen, dass Danielson dumm wäre, wenn er eine andere Option als die persönlich favorisierte zieht.
Okay, ich weiß, was Du meinst. Er ist noch jung. ;) Aber für ihn spricht, dass er seinem Herzen folgt und es auch auf der Zunge trägt. :) Ich werde ihn noch formen. ;)
Aber eigentlich weißt Du ja, dass er ein feiner Junge ist. Und die Kritik nehmen wir natürlich gerne an, immer raus damit.
 
Okay, ich weiß, was Du meinst. Er ist noch jung. ;) Aber für ihn spricht, dass er seinem Herzen folgt und es auch auf der Zunge trägt. :) Ich werde ihn noch formen. ;)
Aber eigentlich weißt Du ja, dass er ein feiner Junge ist. Und die Kritik nehmen wir natürlich gerne an, immer raus damit.

Ich hoffe doch, dass rüberkommt, dass ich nicht Julian als Person kritisiere, sondern seine Meinung in diesem speziellen Fall. ;)
 
Ein Liebe-Thread reicht doch.

3,50 Sternchen für JE
3,50 Sternchen für SP

Mit Slammiversary und der frühen Veröffentlichung habt Ihr es noch gerettet, aber im Vergleich ist es doch ein wenig abgesackt vor lauter Gemecker.
 
Liebe auch für kritische Worte an der WWE-Kritik.

Enttäuschte Worte. Für mich geht leider immer mehr verloren, was mich am Anfang an dem Podcast mal gereizt hat. Er ist sicher immer sehr sympathisch, humorvoll und auch sprachlich sehr ansprechend, (wie ich es selbst nie leisten könnte und) was mich auch noch als Hörer hält, aber es bleibt halt immer der Eindruck, dass Euer eigentlich so großes spürbares Potenzial einer wirklich angemessenen Nachbetrachtung zugunsten eines sicher von vielen (wohl der Mehrheit) gewünschten Comedy-Verrisses immer weniger ausgeschöpft wird.
 
Zum einen sein Booking nach dem Comeback. Dass er nur bisschen in der Midcard rumdümpelt und man mit dem Hell No Tease und der Fehde gegen Miz zwei Storylines aus der Vergangenheit aufgewärmt hat, spricht für mich dafür, dass WWE nichts Großartiges mehr mit ihm plant.
Sorry, aber WAS?! Man plant nicht mehr mit Daniel Bryan? Man hat dem Mann ein Comeback beschert, dass im Rahmen der Möglichkeiten das Größte war, was man bieten konnte. Ja, ich weiß, wollen viele nicht hören, es ist aber dennoch so, dass "McMahon-Storylines" seit jeher zu WrestleMania gehören und genau diese auch die Fehden sind, welche vom Company-internen Wert direkt nach den (World) Title Matches kommen (und vielleicht noch nach dem Undertaker). Trittst du nicht gegen einen World Champion oder gegen den Taker an, ist eine Fehde mit/gegen einen McMahon das höchste, was du haben kannst. Das hatte Daniel Bryan bekommen. Und wie man eine Fehde gegen The Miz, die sich NIE in einem Match materialisieren konnte aber über Monate aktiv gehalten wurde als "aufgewärmt" oder "nichts Großartiges" bezeichnen kann erschließt sich mir echt nicht.
Ich verstehe es ja einigermaßen, dass mancher hier seine Lieblinge unbedingt in World Title Matches sehen will, ABER die WWE hat nur zwei World Title (was ohnehin schon einer zuviel ist), da KANN nun mal nicht jeder World Champion sein oder im Title-Picture. Vielleicht sollte man sich einfach mal von dem unsinnigen Gedankengang "World Champion = Geil", kein "World Champion = Katastrophe" verabschieden. Echt schlimm, dass diese Denkweise mittlerweile derart viele Anhänger gefunden hat.

"Lustigerweise" nur, wenn es um WWE geht...

Zum anderen ist da die Vertragssituation. Laut mehreren Berichten läuft sein Vertrag am 1. September aus. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die WWE eine Vertragsverlängerung sofort verkünden würde, um Hype zu erzeugen, dann ist bisher noch keine Vertragsverlängerung erfolgt. Ob sich dann jetzt im letzten Vertragsmonat noch irgendetwas bewegt, halte ich auch angesichts des oben genannten Bookings für fraglich. Im Zweifelsfall besiegt Miz beim SummerSlam Bryan und dann war es das.
WWE hat in all den Jahren seit denen ich persönlich WWE verfolge (und ja, das sind nur ein Bruchteil der Jahre, die andere Leute hier dabei sind, aber dennoch) noch nie irgendeine VertragsVERLÄNGERUNG bekanntgegeben, obwohl diverse Superstars in diesem Zeitraum sehr wohl wieder und wieder ihre Verträge verlängerten. Insofern verstehe ich nicht ganz, wie man aus dem Fehlen einer Ankündigung einer Vertragsverlängerung irgendetwas ableiten will, wenn es solche Ankündigungen bei keinem Superstar gibt. Insofern halte ich hier einfach deine Annahme für ziemlichen Unsinn.
Nebenbei bemerkt: Ich gehe davon aus, dass The Miz völlig unabhängig davon, ob Daniel Bryan verlängert oder nicht beim SummerSlam verliert! Warum? Weil diese Fehde seit über einem Jahr am köcheln ist und darauf aufbaut, dass The Miz sich für was besseres hält. Gewinnt Daniel Bryan beim SummerSlam, dann waren mehrere Monate an Provokationen und (wenn auch da noch nicht geplant) Aufbau für die Fehde für die Katz! Im Prinzip muss The Miz hier seinen Worten taten folgen lassen und Daniel Bryan besiegen, damit die Fehde erst so richtig starten kann; klug aufgezogen kann man mit diesem Programm vom SummerSlam bis zur nächsten WrestleMania gehen! Aber m.M.n. NUR dann, wenn The Miz Daniel Bryan beim SummerSlam besiegt.

Ich will nicht ausschließen, dass Danielson doch bei WWE verlängert. Vielleicht kurzfristig, um noch nen guten Abschied zu bekommen oder die Fehde mit Miz noch bisschen zu ziehen, wie letztens ja schon gerüchtet wurde. Vielleicht auch langfristig, weil WWE mit einem relativ hohen Fixgehalt schon die sicherere Option wäre. Aber aktuell spricht für mich eben mehr für einen Wechsel. Bei einem New Japan/ROH Kombivertrag würde Danielson sicher nicht viel weniger verdienen, könnte sich einige Dreammatches erfüllen und hätte wahrscheinlich auch einen entspannteren Terminkalender. ROH Tapings sind alle zwei Monate, ansonsten jeden Monat mal ein oder zwei größere Events. Die kleineren Events würde er wahrscheinlich nicht worken. Ähnlich sieht es bei New Japan aus. Die haben circa alle eineinhalb Monate ein Großevent. Die Touren würde er wohl auch nicht alle worken und wenn, dann wäre er meistens vielleicht eine Minute pro Match im Ring, weil er in einem der typischen Multi Men Tag Matches stehen würde. Da sind bis zu drei Houseshows pro Woche plus Weekly bei WWE schon anstrengender. Die verausgaben sich bei den Houseshows auch nicht, aber da steht er eben in der Regel in einem 10 Minuten Singles Match. Kritischer als bei WWE würde es wohl nur bei einer möglichen G1 Teilnahme werden. Aber davon sind wir ja noch ein ganzes Stück entfernt.
Was du dabei komplett ausblendest ist, dass Daniel Bryan ein Familienmensch ist! Seine Frau ist bei WWE angestellt, in mehreren WWE Pseudo-Reality Sendungen zu sehen und wohnt nun mal in den Vereinigten Staaten mit seiner Tochter und will - über kurz oder lang - wieder für WWE in den Ring steigen! Heißt im Klartext: Jeder Aufenthalt in Japan trennt ihn von Frau und Kind und zudem dürfte sich sein Ausstieg aus Total Divas/Total Bellas auch nicht gerade positiv auf die Sendung auswirken, ob er wirklich seiner Frau auf diese Weise schaden will? Denn er ist dann Weg aus WWE, seine Frau nicht!

Ansonsten zum Gehaltsargument: Ich glaube, ähnlich wie [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt. Klar, er wird nicht für nen Appel und 'm Ei antreten. Ich glaube aber auch nicht, dass es - egal bei welcher Promotion - am Gehalt scheitert.
Zu den Promotions: Da liegt für mich das eigtl. Problem und etwas was ich auch schlicht nicht verstehe und zwar "Dreammatches für Daniel Bryan" und "Ring of Honor" in einem Satz lese, denn sind wir doch mal einen Moment realistisch: Welche Dream-Matches kann denn ein Daniel Bryan bei Ring of Honor bestreiten?! Mir fällt kein einziges ein! Das liegt zum einen daran, dass ich das Roster nach wie vor für eher mau halte, wenn man von den NJPW-Zugpferden absieht und zum anderen schlicht daran, dass Daniel Bryan den relevanten Teil des Kader von RoH schon durch hat. Gegen wen bei RoH soll er denn antreten?! Ich sehe da schlicht kein "Dreammatch" mehr offen.
Bleibt also NJPW wo die Lage deutlich anders aussieht, nur kommt da eben, zum ohnehin schon gewichtigen Familien-Argument noch hinzu, dass er dort auch eine härtere Gangart gehen müsste.
Zwei Bemerkung am Rand:

1. Daniel Bryan dürfte deutlich zu leicht für die Teilnahme an einen Heavyweight Turnier sein, oder? Wäre für ihn nicht eher das BOSJ das relevante Turnier, statt dem G1?
2. Daniel Bryan workt momentan den regulären Houseshow-Terminplan, den jeder andere WWE Wrestler auch geht. Ein Randy Orton macht dies bspw. nicht! Oder kurz: Wenn du davon ausgehst, dass ihm NJPW und/oder RoH beim Terminplan entgegenkommen würden und er nicht das reguläre Schedule worken muss, warum gehst du dann eigtl. davon aus, dass WWE, obwohl es klare "Präzedenz-Fälle" für verringerte Schedules für Top-Stars (und als solchen muss man Daniel Bryan wohl einstufen) gibt?

Zugegeben ich bin bei NJPW nicht so drin, wie andere, aber gibt es diese Präzedenzfälle dort auch? Soweit ich das beurteilen kann eher nicht (vom absoluten Sonderfall Chris Jericho mal abgesehen).

Was hat er noch für eine Motivation, um bei der WWE zu unterschreiben, wenn woanders seine Dream-Matches warten?
Familie! s.o.

"Er hat seinen WWE-Vertrag auf Lebenszeit, auch nach der In-Ring-Karriere, warum sollte er das aufs Spiel setzen?"
Tut er nicht. Wenn er jetzt 1, 2 Jahre alle drei Monate ein Indy-Match workt und danach wieder bei der WWE anfragt, ist McMahon der erste, der ihn wieder zurücknimmt. Chris Jericho darf das ja auch, übrigens sogar im noch fortgeschritteneren Alter als Danielson.
Wenn er es so macht, wie von dir beschrieben, dann vielleicht. Nur wurde ja darüber gesprochen (im Wesentlichen) ob RoH/NJPW oder WWE. Wenn er jetzt für irgendeine x-beliebige Indie-Promotion in den Ring steigt um da auf den ebenfalls gebookten Traumpartner XY zu treffen in einer Turnhalle vor paar hundert Leute, okay, bin ich voll bei dir, dann verspielt er sich bei WWE sicherlich nichts, da irgendwelche Turnhallen-Ligen der WWE sicherlich am Arsch vorbei gehen. ABER: Wenn er bei Ring of Honor oder NJPW unterschreibt, dann ist die Frage, warum signed ihn die Company! Weder RoH noch NJPW sind die "Wohlfahrt des Wrestling" und wollen einem Daniel Bryan etwas ermöglichen um es ihm zu ermöglichen, da geht es schlicht und ergreifen ums Geschäft und da ist bei RoH sowieso klar, wie die Motivation allenfalls sein könnte: Positionsgewinn gegenüber WWE sie sind nun mal die zweit- oder drittgrößte Promotion auf US-amerikanischem Boden und wollen mit WWE konkurrieren. Da ist aber auch schon der Unterschied zu Chris Jericho deutlich zu sehen: Chris Jericho verspielt sich seine Position gegenüber WWE deshalb nicht, weil er nie in direkte Competition mit WWE getreten ist und somit Vince ans Bein pinkelt. Wechselt Daniel Bryan zu Ring of Honor macht er genau das. Und wir wissen alle, wie nachtragend gewisse Personen bei WWE sein können.

Hier also zu behaupten, dass Daniel Bryan mit einem Non-WWE Engagement keinesfalls seine Position gegenüber WWE verschlechtern würde halte ich für sehr gewagt. Zumal eben auch hier wieder dazukommt, dass Daniel Bryan eine Frau hat, die bei WWE angestellt ist. Wir wissen von AJ Mendez Brooks, dass ihre Zeit in der Company, nach CM Punks Abgang nicht leicht für sie war. Stellt sich die Frage, wie sich eine direkte Konkurrenz-Situation von Daniel Bryan zu WWE auswirken würde, nachdem wir das über WWE wissen, denn Punk stand nicht in Konkurrenz zu WWE.

Bliebe also um auf deinen Vergleich zurückzukommen ein Wechsel zu NJPW und da stellt sich dann eben die Frage: Will NJPW das? Denn ja, Daniel Bryan hat einen gewissen Marktwert auf der Wrestling-Bühne, doch reicht das NJPW aus? Oder wäre nicht der viel relevantere Punkt für NJPW einen etablierten amerikanischen Star im besten Alter einzuuuafen für die USA-Expansion? Womit sich dann aber für Bryan dieselben Schwierigkeiten/Bedenken ergeben, die ich gerade für RoH aufschlüsselte?

"Er hat ein sicheres Leben, warum sollte er das aufgeben?"
Da würde ich jetzt gerne mal fragen, wie man darauf kommt, dass ein Superstar wie Danielson bei NJPW und ROH kein sicheres Leben hätte. Gerade auch mit seinem Ersparten im Rücken. Glaubt ihr echt, dass Danielson, falls er 2 Jahre WWE-Pause macht, verarmt und Selbstmordkandidat wird? Die Einstellung ist ja schon Comedy-Gold. :D
Naja. Du setzt hier "sicheres Leben" mit "finanzieller Sicherheit" gleich, was m.E. nicht wirklich zielführend ist zu einem sicheren Leben gehört m.E. mehr als eine ausreichende Hohe Summe auf dem Kontoauszug lesen zu können. Und dass seine Familie (bzw. seine Frau) tief bei WWE verwurzelt/von WWE geprägt ist (gesamte Karriere in der WWE, zwei Reality-Soaps, Schwester und Stiefvater bei WWE unter Vertrag etc.pp.) kann man wohl kaum in Abrede stellen. Insofern geht es ihm da sicher auch um die Sicherheit für seine Frau und Tochter. Zusätzlich zu dem Aspekt der Sicherheit im Ring, der auch noch dazu kommt, denn das Verletzungsrisiko ist bei WWE nun mal naturgemäß geringer, als anderswo, zumal er bei WWE auch einen angepassten Style worken kann und ihm kein einziger seiner Fans das jemals vorwerfen wird, weil im Zweifel ist es ja dann doch immer die böse WWE, die seinen Stil kastriert hat. Geht er den Weg zu NJPW und/oder RoH, dann hat er diesen Buhmann, auf den die Fans seinen Stil schieben können nicht und wird automatisch am aktuellen Non-WWE Standard gemessen und an seinen alten Zeiten als Bryan Danielson/American Dragon gemessen werden. Ob er diese Art des Wrestling aber - um wieder auf Sicherheit zu kommen - sicher worken kann, ohne, dass er davon gesundheitliche Schäden davon trägt, das wissen wir alle nicht...

Enttäuschte Worte. Für mich geht leider immer mehr verloren, was mich am Anfang an dem Podcast mal gereizt hat. Er ist sicher immer sehr sympathisch, humorvoll und auch sprachlich sehr ansprechend, (wie ich es selbst nie leisten könnte und) was mich auch noch als Hörer hält, aber es bleibt halt immer der Eindruck, dass Euer eigentlich so großes spürbares Potenzial einer wirklich angemessenen Nachbetrachtung zugunsten eines sicher von vielen (wohl der Mehrheit) gewünschten Comedy-Verrisses immer weniger ausgeschöpft wird.
Wirfst du hier den beiden Podcastern vor ihre Meinung zu biegen zugunsten von Zuspruch der Zuhörer, oder was meinst du mit ungenutzten Potential, das zu Gunsten eines Comedy-Verrisses nicht ausgeschöpft wird? Ich habe zwar bisher noch keine Handvoll der Podcasts gehört, aber von dem was ich gehört habe (und von den Leuten im Forum lesen durfte) würde ich diesen Eindruck nicht teilen. Die beiden sagen eben ihre Meinung, die an vielen Stellen eben nicht (mehr) positiv ist.
 
Enttäuschte Worte. Für mich geht leider immer mehr verloren, was mich am Anfang an dem Podcast mal gereizt hat. Er ist sicher immer sehr sympathisch, humorvoll und auch sprachlich sehr ansprechend, (wie ich es selbst nie leisten könnte und) was mich auch noch als Hörer hält, aber es bleibt halt immer der Eindruck, dass Euer eigentlich so großes spürbares Potenzial einer wirklich angemessenen Nachbetrachtung zugunsten eines sicher von vielen (wohl der Mehrheit) gewünschten Comedy-Verrisses immer weniger ausgeschöpft wird.

Was soll man bei der Scheisse auch Loben?

Bedenke, es macht ihnen Verständlicherweise nicht den größten spass, diese ewig lange Shows zu schauen, die auch nicht wirklich viel abwechslung bieten.
Dennoch tun sie es.
Das man da nicht mehr so euphorisch reden kann, kann man ja wohl verstehen.
Die Alternative wäre, die WWE Shows zu streichen.
 
Enttäuschte Worte. Für mich geht leider immer mehr verloren, was mich am Anfang an dem Podcast mal gereizt hat. Er ist sicher immer sehr sympathisch, humorvoll und auch sprachlich sehr ansprechend, (wie ich es selbst nie leisten könnte und) was mich auch noch als Hörer hält, aber es bleibt halt immer der Eindruck, dass Euer eigentlich so großes spürbares Potenzial einer wirklich angemessenen Nachbetrachtung zugunsten eines sicher von vielen (wohl der Mehrheit) gewünschten Comedy-Verrisses immer weniger ausgeschöpft wird.
Ich glaube, erahnen zu können, was Du meinst. Du bist ein großer Sympathisant von WWE und auch sonst wrestlerisch sehr belesen und interessiert (insbesondere Deine Bilder im Wrestling-Pictures-Thread schaue ich mir immer sehr gerne an). Was Du unter "angemessener Nachbetrachtung" verstehst, müsste ich einmal konkret von Dir definiert bekommen, dann kann ich etwas dazu sagen, ob ich meine, dem zu entsprechen oder nicht.
Was ich definitiv zurückweisen muss, ist die Unterstellung, wir würden zum einen lediglich einen "Comedy-Verriss" machen, und dies zum anderen auch nur, weil die Mehrheit das von uns erwarten würde, so dass wir nur den Markt bedienen. Das ist schlicht falsch. Ich weiß nicht, wie lange Du die Podcasts hörst. Zu Beginn war ich in der Tat positiver eingestellt in Bezug auf WWE, weil diese Art des Entertainments etwas für sich hatte und Wrestling natürlich auch ein Stück so sein muss bzw. Wrestling (gerade die Art, wie WWF bzw. WWE es aufzieht) immer ein Stück so war. Aber die Halbwertzeit, in der dieser Content (mich) unterhält, ist eher kurz bemessen. Daher wurde meine Meinung zu WWE im Laufe der Zeit immer etwas zurückhaltender. Einen Verriss um des Verisses willen gibt es hier aber nicht und wird es von meiner Seite aus nie geben. Jedes Wort, das ich über die WWE-Shows in den vergangenen vier Jahren gesagt habe, bereitet mir keine Bauchschmerzen. Wenn etwas aus meiner Sicht gut ist, sage und erkläre ich das. Wenn es aus meiner Sicht schlecht ist, genauso. So habe ich letzte Woche (!), als Nex mit dabei war, den Podcast mit der Ansage eröffnet, dass die Weeklies gut waren. Auch dazu stehe ich. Ein Verriss um des Verrisses willen sieht m.E. anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet, dass Ihr einen Comedy-Verriss um des Verrisses willen bzw. des Marktbedienens macht, nur dass Ihr einen macht.

Die Podcasts höre ich seit einem knappen Jahr. Mag sein, dass ich zufällig bei einem hohen Niveau eingestiegen bin und es vorher auch länger schon so war, wie es jetzt immer mehr wird. Kann gut sein, es wird ja hier auch hin und wieder der "guten alten Zeit" gedacht, als im Podcast anscheinend noch heftiger über WWE geschimpft wurde. Konkret bedeutet angemessene Nachbetrachtung beispielsweise, dass Ihr Euch (für meinen Geschmack) mehr zurückhalten solltet, was die Stilmittel der Übertreibung und der Vulgärsprache anbelangt, um Euren Unmut auszudrücken. Damit rückt Ihr halt in Richtung Stammtisch, was sicher sehr unterhaltsam sein kann, aber einer angemessenen Betrachtung von WWE eben nicht gerecht wird, das empfand ich vor einem knappen Jahr noch nicht so ausufernd. Achtet doch mal darauf, wieviel ihr sprachlich übertreibt, versucht vielleicht mal den Ball flach zu halten, falls Euch an Angemessenheit mehr gelegen ist als am Sprücheklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber WAS?! Man plant nicht mehr mit Daniel Bryan? Man hat dem Mann ein Comeback beschert, dass im Rahmen der Möglichkeiten das Größte war, was man bieten konnte. Ja, ich weiß, wollen viele nicht hören, es ist aber dennoch so, dass "McMahon-Storylines" seit jeher zu WrestleMania gehören und genau diese auch die Fehden sind, welche vom Company-internen Wert direkt nach den (World) Title Matches kommen (und vielleicht noch nach dem Undertaker). Trittst du nicht gegen einen World Champion oder gegen den Taker an, ist eine Fehde mit/gegen einen McMahon das höchste, was du haben kannst. Das hatte Daniel Bryan bekommen. Und wie man eine Fehde gegen The Miz, die sich NIE in einem Match materialisieren konnte aber über Monate aktiv gehalten wurde als "aufgewärmt" oder "nichts Großartiges" bezeichnen kann erschließt sich mir echt nicht.
Ich verstehe es ja einigermaßen, dass mancher hier seine Lieblinge unbedingt in World Title Matches sehen will, ABER die WWE hat nur zwei World Title (was ohnehin schon einer zuviel ist), da KANN nun mal nicht jeder World Champion sein oder im Title-Picture. Vielleicht sollte man sich einfach mal von dem unsinnigen Gedankengang "World Champion = Geil", kein "World Champion = Katastrophe" verabschieden. Echt schlimm, dass diese Denkweise mittlerweile derart viele Anhänger gefunden hat.

"Lustigerweise" nur, wenn es um WWE geht...

WWE hat in all den Jahren seit denen ich persönlich WWE verfolge (und ja, das sind nur ein Bruchteil der Jahre, die andere Leute hier dabei sind, aber dennoch) noch nie irgendeine VertragsVERLÄNGERUNG bekanntgegeben, obwohl diverse Superstars in diesem Zeitraum sehr wohl wieder und wieder ihre Verträge verlängerten. Insofern verstehe ich nicht ganz, wie man aus dem Fehlen einer Ankündigung einer Vertragsverlängerung irgendetwas ableiten will, wenn es solche Ankündigungen bei keinem Superstar gibt. Insofern halte ich hier einfach deine Annahme für ziemlichen Unsinn.
Nebenbei bemerkt: Ich gehe davon aus, dass The Miz völlig unabhängig davon, ob Daniel Bryan verlängert oder nicht beim SummerSlam verliert! Warum? Weil diese Fehde seit über einem Jahr am köcheln ist und darauf aufbaut, dass The Miz sich für was besseres hält. Gewinnt Daniel Bryan beim SummerSlam, dann waren mehrere Monate an Provokationen und (wenn auch da noch nicht geplant) Aufbau für die Fehde für die Katz! Im Prinzip muss The Miz hier seinen Worten taten folgen lassen und Daniel Bryan besiegen, damit die Fehde erst so richtig starten kann; klug aufgezogen kann man mit diesem Programm vom SummerSlam bis zur nächsten WrestleMania gehen! Aber m.M.n. NUR dann, wenn The Miz Daniel Bryan beim SummerSlam besiegt.


Was du dabei komplett ausblendest ist, dass Daniel Bryan ein Familienmensch ist! Seine Frau ist bei WWE angestellt, in mehreren WWE Pseudo-Reality Sendungen zu sehen und wohnt nun mal in den Vereinigten Staaten mit seiner Tochter und will - über kurz oder lang - wieder für WWE in den Ring steigen! Heißt im Klartext: Jeder Aufenthalt in Japan trennt ihn von Frau und Kind und zudem dürfte sich sein Ausstieg aus Total Divas/Total Bellas auch nicht gerade positiv auf die Sendung auswirken, ob er wirklich seiner Frau auf diese Weise schaden will? Denn er ist dann Weg aus WWE, seine Frau nicht!

Ansonsten zum Gehaltsargument: Ich glaube, ähnlich wie @Rygel nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt. Klar, er wird nicht für nen Appel und 'm Ei antreten. Ich glaube aber auch nicht, dass es - egal bei welcher Promotion - am Gehalt scheitert.
Zu den Promotions: Da liegt für mich das eigtl. Problem und etwas was ich auch schlicht nicht verstehe und zwar "Dreammatches für Daniel Bryan" und "Ring of Honor" in einem Satz lese, denn sind wir doch mal einen Moment realistisch: Welche Dream-Matches kann denn ein Daniel Bryan bei Ring of Honor bestreiten?! Mir fällt kein einziges ein! Das liegt zum einen daran, dass ich das Roster nach wie vor für eher mau halte, wenn man von den NJPW-Zugpferden absieht und zum anderen schlicht daran, dass Daniel Bryan den relevanten Teil des Kader von RoH schon durch hat. Gegen wen bei RoH soll er denn antreten?! Ich sehe da schlicht kein "Dreammatch" mehr offen.
Bleibt also NJPW wo die Lage deutlich anders aussieht, nur kommt da eben, zum ohnehin schon gewichtigen Familien-Argument noch hinzu, dass er dort auch eine härtere Gangart gehen müsste.
Zwei Bemerkung am Rand:

1. Daniel Bryan dürfte deutlich zu leicht für die Teilnahme an einen Heavyweight Turnier sein, oder? Wäre für ihn nicht eher das BOSJ das relevante Turnier, statt dem G1?
2. Daniel Bryan workt momentan den regulären Houseshow-Terminplan, den jeder andere WWE Wrestler auch geht. Ein Randy Orton macht dies bspw. nicht! Oder kurz: Wenn du davon ausgehst, dass ihm NJPW und/oder RoH beim Terminplan entgegenkommen würden und er nicht das reguläre Schedule worken muss, warum gehst du dann eigtl. davon aus, dass WWE, obwohl es klare "Präzedenz-Fälle" für verringerte Schedules für Top-Stars (und als solchen muss man Daniel Bryan wohl einstufen) gibt?

Zugegeben ich bin bei NJPW nicht so drin, wie andere, aber gibt es diese Präzedenzfälle dort auch? Soweit ich das beurteilen kann eher nicht (vom absoluten Sonderfall Chris Jericho mal abgesehen).

Mit Verlaub, es ist ziemlicher Bullshit, dass alle Bryan Danielson Fans ihn unbedingt im World Championship Match sehen wollen und das alles andere eine Katastrophe wäre. Genau so ist es aber Bullshit, dass ein Match mit einem McMahon im Jahr 2018 noch eine große Sache sei. Mag ja sein, dass diese Denkweise intern vertreten wird, aber deshalb muss es ja nicht stimmen. Intern denkt man schließlich auch immer noch, dass man Roman Reigns retten kann. Bei einem Match mit Triple H könnte ja noch diskutieren, aber mit Shane fucking McMahon im Jahr 2018? Der hatte streng genommen schon in der Attitude Era nix im Ring verloren und ständig irgendwelche Spots besetzt, in die er nicht gehörte.

Wenn wir es mal wieder ultragenau nehmen wollen: Dann haben eben die Worker selbst die Vertragsverlängerung bekannt gegeben. So besser? Aber dann scheiße ich auch mal klug: Mir fallen trotzdem mindestens mal zwei Fälle ein, in denen man Vertragsverlängerungen sogar in den Shows selbst thematisiert hat. Nämlich beim Summer of Punk und auch als Lesnar nach WM 34 seinen Vertrag nochmal verlängert hatte.

Natürlich macht eine längerfristige Fehde zwischen Miz und Bryan nur bei einem Sieg von Miz beim SummerSlam Sinn. Habe ja auch nie etwas anderes behauptet. Aber in meinen Augen ist es halt nur eine wiederaufgewärmte Midcard Fehde, die schon vor rund sieben Jahren geführt wurde. Und das ist eben meiner Meinung nach keine wirklich große Sache, spricht also eher dafür, dass WWE mit Danielson nicht mehr in den oberen Cardregionen plant. Nicht mehr und nicht weniger.

So wie ich die beiden einschätze, würde Brie die Entscheidung von Bryan unterstützen. Ich könnte das ganze ja jetzt umdrehen und sagen: "Will Brie wirklich dem großen Traum von Bryan im Weg stehen und seiner Karriere schaden?" Hängt halt alles ganz davon ab, was Bryan will. Das weiß ich natürlich nicht genau. Mal ganz abgesehen davon: Wenn Bryan mit WWE unterwegs ist und drei Houseshows die Woche absolviert, ist er nicht weg von seiner Familie? Und wenn Brie selbst wieder für WWE in den Ring steigen will? Da ist das Kind dann egal, oder was? Da müssten sie sich ohnehin so oder so einen Babysitter zulegen.

Ich sprach ja auch von einem Kombi Vertrag bei ROH und New Japan. Ich sehe mit Chris Daniels, Jay Lethal, Marty Scurll, den Briscoes und den Bucks aber auch im ROH Roster genügend Potential für Dreammatches.

Dem ist nicht so. Ich meine es gibt zwar eine Storyline Grenze von 220 Pfund zur Abtrennung der Juniors und Leute wie Omega oder Ibushi haben vor ihrem Wechsel zu den Heavyweights auch etwas an Muskelmasse zugelegt, aber das wird nicht so strikt gehandhabt. Trotz mehr Muskelmasse liegt Ibushi immer noch unter dem Limit, genau wie auch ZSJ, Beretta oder früher Devitt, die trotzdem alle bei den Heavyweights angetreten sind.

Weil WWE es jetzt im Fall Danielson auch nicht praktiziert? Dabei wäre es doch genau jetzt noch logisch, wenn sie sich die letzten zwei Jahre so große Sorgen um seine Gesundheit gemacht hätten. Davon abgesehen haben ein Cena oder ein Orton - die bei WWE neben den ohnehin nur als Teilzeitworkern agierenden Wrestlern dieses Privileg genießen - ein deutlich höheres Standing als Danielson in der WWE.

Bei den Gaijins mit Kombivertrag ist es durchaus üblich, dass sie die kleineren Touren nicht worken. Marty Scurll hat die letzten zwei Jahren beispielsweise nur eine halbe kleine Tour absolviert, obwohl er teilweise amtierender Junior Heavyweight Champion war. Selbst Omega hat letztes Jahr nicht alle kleineren Touren komplett geworkt, obwohl er ja sogar in Japan lebt. Und Cody Rhodes - bei dem der Vergleich mit Danielson wahrscheinlicht am sinnvollsten ist - bestreitet zwar auch bei jedem Großevent von New Japan ein Match, war aber bisher auch nur dieses Jahr bei der Australientour und ansonsten den gemeinsamen Events mit ROH dabei.
 
Mein Blabla von vorhin.

Mir ist gerade eingefallen, dass JE ja am Ende des WWE-Rückblicks noch diesen bemerkenswerten Satz gebracht hat:

"Insgesamt so, wenn wir über die Shows ein bisschen gesprochen haben: Ich fand sie am Anfang nicht geil diese Woche ... ich find sie jetzt noch schlechter als vorher."

Tja, gut gemacht, Podcast. Ein kleines Beispiel dafür, wie man sich und anderen WWE immer madiger macht, eine sich selbst verstärkende Spirale nach unten.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass JE ja am Ende des WWE-Rückblicks noch diesen bemerkenswerten Satz gebracht hat:

"Insgesamt so, wenn wir über die Shows ein bisschen gesprochen haben: Ich fand sie am Anfang nicht geil diese Woche ... ich find sie jetzt noch schlechter als vorher."

Tja, gut gemacht, Podcast. Ein kleines Beispiel dafür, wie man sich und anderen WWE immer madiger macht, eine sich selbst verstärkende Spirale nach unten.
Auch nicht immer. Tatsächlich gab es schon mehrere Podcasts, wo ich anfangs sagte, ich sei nicht so begeistert gewesen. Nach dem Podcast war ich dann aber eher positiv gestimmt. Manchmal ist es wirklich gut, wenn man sich mit anderen intensiv austauscht. Also auch hier: Gut gemacht, Podcast :)
 
Ich sag ja immer wieder, Ihr hättet das Potenzial zu soviel Besserem. Zwischendurch gibt es von Euch beiden ja diese ganz großen Lichtblicke, die manchmal das ganze Genörgel in den Schatten stellen, da merke ich dann auch oft, wie sich das eine Weile sprachlich positiv auf die nächsten Themen auswirkt, bis es dann leider irgendwann (vielleicht aus Gewohnheit) meist wieder ganz verloren geht.
 
Ich sag ja immer wieder, Ihr hättet das Potenzial zu soviel Besserem. Zwischendurch gibt es von Euch beiden ja diese ganz großen Lichtblicke, die manchmal das ganze Genörgel in den Schatten stellen, da merke ich dann auch oft, wie sich das eine Weile sprachlich positiv auf die nächsten Themen auswirkt, bis es dann leider irgendwann (vielleicht aus Gewohnheit) meist wieder ganz verloren geht.

Witzig, sobald man Positiv über WWE redet, ist der Podcast und die Leistung klasse.
Sobald man sich Negativ äußert, ist er schlecht und sie lassen nach.

Kann man das eine Markige Sichtweisen nennen?
Bis du etwa ein Podcast Mark?
 
Die Qualität eines Podcasts an dem im Podcast geäußerten Lob für WWE festzumachen - auch eine interessante Idee. :)

Das hieße:

"WWE ist super" = Spitzenpodcast

"WWE hat schlecht abgeliefert" = Schrottpodcast

Ich werde darüber nachdenken...
 
Die Qualität eines Podcasts an dem im Podcast geäußerten Lob für WWE festzumachen - auch eine interessante Idee. :)

Das hieße:

"WWE ist super" = Spitzenpodcast

"WWE hat schlecht abgeliefert" = Schrottpodcast

Ich werde darüber nachdenken...

dann ist der Podcast ja schon seit Jahren scheiße und gehört abgesetzt ;)
 
Es geht weniger um positive oder negative Meinungsäußerung, sondern um die Übertriebenheit bei Negativ-Meinungen. Wenn Ihr New Japan lobt, dann hebt ihr die Liga ja umgekehrt auch nicht total übertrieben in den Himmel, abseits von gelegentlichen Ausnahmen, die eben nicht so ins Gewicht fallen, wodurch das Stilmittel dann auch seinen Zweck erfüllen kann. Genauso, wenn Euch bei WWE etwas Positives auffällt, wird das wohl auch eher selten besonders übersteigert abgefeiert. Es reicht ja, wenn das erkannt, analysiert und angemessen gewürdigt wird. Fällt Euch aber etwas Negatives auf, wird dies zusätzlich durch rhetorische Mittel meist um ein Vielfaches schlimmer dargestellt, als es angemessen wäre. Da fällt mir gerade spontan der "kastrierte" Killian Dain ein, da gab es aber sicher bessere Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Zu deinem Familie-Argument: Wenn man Bryan nicht gerade einen Vertrag mit ca. 60 Dates zugesteht und das bei Brie ebenso macht, dann wird er bei WWE zu 100% öfter von Frau und vor allem Kind getrennt sein, als bei einem Deal wie ihn Cody oder die Bucks haben. Bis auf wenige der Japaner workt kein NJPW Regular jede Tour. Bis auf den G1 ist keine Tour über einen Monat lang. In den meisten Wochen wäre Bryan am Wochenende nicht zuhause. Wähend Montage und Dienstage in den seltensten Fällen unterwegs wäre.

Keine Ahnung wie das laufen würde, aber ich bezweifel das Brie wieder Fulltime einsteigen wird
Bzw wie würde das denn mit dem Nachwuchs laufen? Brie und Bryan sind von Donnerstagabend bis Montagmorgen unterwegs und das Kind bei einer Nanny?

Das Bryan ausserhalb von WWE länger von seiner Familie getrennt wäre, kann man auf jeden Fall nicht pauschal behaupten.

Was Dream Matches angeht, sehe ich bei WWE kaum mehr Potential als bei NJPW, ROH und den Indies. Bryan vs AJ war ja auch so ein Dream Match. Und weil das so ein Traum ist, bookt man es ohne Aufbau und Ankündigung bei Smackdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nochmal einige Teile des Podcasts angehört und habe nun das Gefühl, speziell zu dieser Ausgabe vielleicht etwas zu hart ins Gericht mit Euch gegangen zu sein und zu wenig auf die positiven Aspekte geachtet zu haben, die es durchaus gab. Zwar habe ich immer noch das Gefühl, dass die Grundkritik stimmt und die Tendenz zum Kabarett steigt, aber ich glaube, dass Eindrücke vom Wibretto und aus früheren Podcasts bei meiner Kritik zur letzten Ausgabe zu starken Einfluss hatten. Achtet trotzdem mal drauf, was Negativ-Übertreibungen betrifft, aus der Luft greife ich das nicht, aber lasst es Euch auch nicht zu sehr zu Herzen gehen, im Großen und Ganzen macht ihr einen guten Job, was sich ja auch immer in meinen Sternchen widerspiegelt.
 
Ich bin mir sicher, ihr habt das auch ohne meinen Kommentar gemerkt. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass sich nur Thez in Dauerschleife über den Gesamtpodcast beschwert und sich ansonsten hier nur Leute bedanken oder über einzelne Punkte diskutieren. Die Quote würde bei mir unter sensationell laufen und spricht sicher nur für eure Herangehensweise.
 
Mit Verlaub, es ist ziemlicher Bullshit, dass alle Bryan Danielson Fans ihn unbedingt im World Championship Match sehen wollen und das alles andere eine Katastrophe wäre.
Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass "alle" seine Fans, diese Ansicht vertreten, sondern nur davon geschrieben, dass ich es als schlimm empfinde, "dass diese Denkweise mittlerweile derart viele Anhänger gefunden hat." Also leg mir bitte keine Äußerungen in den Mund, die ich so niemals getätigt habe. Danke!

Genau so ist es aber Bullshit, dass ein Match mit einem McMahon im Jahr 2018 noch eine große Sache sei.
Warum? Weil du das sagst?! Fakt ist, dass WWE intern diese Matches direkt nach den Titel-Matches Top-Priorität haben und dass sie auch immer als die nächst größten Matches promotet werden, wie eben auch bei dem Match von Shane und Daniel Bryan geschehen.

Nämlich beim Summer of Punk und auch als Lesnar nach WM 34 seinen Vertrag nochmal verlängert hatte.
Muss ich jetzt wirklich darauf hinweisen, dass sowohl beim Summer of Punk als auch bei der Story um Lesnar die Vertragsverlängerung Teil der Storylines war und deshalb announced wurde, das aber ansonsten nicht gemacht wird? Nein? Gut!

Aber in meinen Augen ist es halt nur eine wiederaufgewärmte Midcard Fehde, die schon vor rund sieben Jahren geführt wurde. Und das ist eben meiner Meinung nach keine wirklich große Sache, spricht also eher dafür, dass WWE mit Danielson nicht mehr in den oberen Cardregionen plant. Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Behauptung, dass das eine wiederaufgewärmte Fehde ist halte ich eben für Unsinn. Ja, Miz und Bryan haben schon mal miteinander gefehdet, das hat aber mit der aktuellen Storyline null komma garnix zu tun. Zumal ich auch nicht verstehe, wie man diese Fehde, als Midcard Fehde abtun kann. Daniel Bryan wird abseits der Titel ein Singles Match beim SummerSlam erhalten und seine Fehde erhielt nun zum wiederholten mal den Main Event Spot der Show. Was daran Midcard ist, ist mir schleierhaft. Sorry, aber die Behauptung ist für mich schlichtweg absurd.

So wie ich die beiden einschätze, würde Brie die Entscheidung von Bryan unterstützen. Ich könnte das ganze ja jetzt umdrehen und sagen: "Will Brie wirklich dem großen Traum von Bryan im Weg stehen und seiner Karriere schaden?" Hängt halt alles ganz davon ab, was Bryan will. Das weiß ich natürlich nicht genau. Mal ganz abgesehen davon: Wenn Bryan mit WWE unterwegs ist und drei Houseshows die Woche absolviert, ist er nicht weg von seiner Familie? Und wenn Brie selbst wieder für WWE in den Ring steigen will? Da ist das Kind dann egal, oder was? Da müssten sie sich ohnehin so oder so einen Babysitter zulegen.
Ich habe nicht gesagt, dass es bei WWE für ihn perfekt ist und bei NJPW scheiße. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass eben die Familie da ist und Brie Bella eben für WWE arbeitet und das nicht plötzlich einstellen wird, weil Bryan bei WWE aufhört. Damit bleibt eben der Faktor, dass die beiden für getrennte Arbeitgeber arbeiten. Und dass es einen Unterschied macht, ob er seine Frau nur an freien Tagen sieht, oder mit ihr gemeinsam arbeiten kann (wenn sie wieder antritt) sollte auch klar sein. Mal von der Tochter der beiden abgesehen, wo es ggf. auch einfacher ist, die Zeitpläne zu koordinieren mit einer Firma, bei der beide angestellt sind, als mit zwei Firmen.

Wie gesagt alles nur Vermutungen, aber man sollte eben in meinen Augen das Familien-Argument nicht außen vor lassen. Denn Daniel Bryan ist eben nicht nur leidenschaftlicher Wrestler, sondern auch Familien-Mensch!

Ich sprach ja auch von einem Kombi Vertrag bei ROH und New Japan. Ich sehe mit Chris Daniels, Jay Lethal, Marty Scurll, den Briscoes und den Bucks aber auch im ROH Roster genügend Potential für Dreammatches.
Naja und was ist daran jetzt ein Dream-Match? Zwei Matches davon sind Matches gegen Tag Teams, wo sich ohnehin die Frage stellt, wie man das dann umsetzt (Partner etc.) und die anderen drei Matches gab es doch auch bereits schon. Verstehe nicht ganz was daran dann noch ein Dream-Match wäre, zumal Christopher Daniels nun auch nicht mehr der jüngste ist und auch Daniel Bryan, wie angesprochen ganz anders workt. Aber gut, Dreammatch ist ja ohnehin für jeden was anderes...

Dem ist nicht so. Ich meine es gibt zwar eine Storyline Grenze von 220 Pfund [...], aber das wird nicht so strikt gehandhabt.
Hmm. Okay, dass es nicht wirklich streng gehandhabt war, war mir bewusst, hätte jetzt aber Daniel Bryan dann doch aus zu deutlich drunter gesehen. Aber okay, wenn das kein Problem ist, dann ist es so.

Weil WWE es jetzt im Fall Danielson auch nicht praktiziert? Dabei wäre es doch genau jetzt noch logisch, wenn sie sich die letzten zwei Jahre so große Sorgen um seine Gesundheit gemacht hätten.
Wieso? Es geht bei Daniel Bryan ja nicht darum, dass er kein Full Time Schedule aus medizinischer Sicht gehen kann, sondern schlicht darum, dass er das eigenen Aussagen zu folge einfach nicht mehr will. Insofern verstehe ich nicht, wie du da vom aktuellen Stand auf künftige Zeiten schließen willst.

Zu deinem Familie-Argument: Wenn man Bryan nicht gerade einen Vertrag mit ca. 60 Dates zugesteht und das bei Brie ebenso macht, dann wird er bei WWE zu 100% öfter von Frau und vor allem Kind getrennt sein, als bei einem Deal wie ihn Cody oder die Bucks haben. Bis auf wenige der Japaner workt kein NJPW Regular jede Tour. Bis auf den G1 ist keine Tour über einen Monat lang. In den meisten Wochen wäre Bryan am Wochenende nicht zuhause. Wähend Montage und Dienstage in den seltensten Fällen unterwegs wäre.
Siehe oben. Wollte das Familien-Argument nur angesprochen haben, da es bisher in der Diskussion gar nicht auftauchte, in meinen Augen aber durchaus relevant ist. Eben vor Allem auch, in Verbindung mit dem Argument der unterschiedlichen Arbeitgeber von Brie und Daniel und dem Faktor, dass Bryan in Konkurrenz zu WWE gehen würde.

Was Dream Matches angeht, sehe ich bei WWE kaum mehr Potential als bei NJPW, ROH und den Indies.
Mag sein. Ich wollte dennoch das Argument "Dreammatches" hinterfragen. Da ich die schlicht nicht sehe und zwar ähnlich wie du gleichermaßen nicht außerhalb von WWE und auch nicht wirklich innerhalb WWE.
 
Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass "alle" seine Fans, diese Ansicht vertreten, sondern nur davon geschrieben, dass ich es als schlimm empfinde, "dass diese Denkweise mittlerweile derart viele Anhänger gefunden hat." Also leg mir bitte keine Äußerungen in den Mund, die ich so niemals getätigt habe. Danke!

Warum? Weil du das sagst?! Fakt ist, dass WWE intern diese Matches direkt nach den Titel-Matches Top-Priorität haben und dass sie auch immer als die nächst größten Matches promotet werden, wie eben auch bei dem Match von Shane und Daniel Bryan geschehen.

Muss ich jetzt wirklich darauf hinweisen, dass sowohl beim Summer of Punk als auch bei der Story um Lesnar die Vertragsverlängerung Teil der Storylines war und deshalb announced wurde, das aber ansonsten nicht gemacht wird? Nein? Gut!

Und die Behauptung, dass das eine wiederaufgewärmte Fehde ist halte ich eben für Unsinn. Ja, Miz und Bryan haben schon mal miteinander gefehdet, das hat aber mit der aktuellen Storyline null komma garnix zu tun. Zumal ich auch nicht verstehe, wie man diese Fehde, als Midcard Fehde abtun kann. Daniel Bryan wird abseits der Titel ein Singles Match beim SummerSlam erhalten und seine Fehde erhielt nun zum wiederholten mal den Main Event Spot der Show. Was daran Midcard ist, ist mir schleierhaft. Sorry, aber die Behauptung ist für mich schlichtweg absurd.

Ich habe nicht gesagt, dass es bei WWE für ihn perfekt ist und bei NJPW scheiße. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass eben die Familie da ist und Brie Bella eben für WWE arbeitet und das nicht plötzlich einstellen wird, weil Bryan bei WWE aufhört. Damit bleibt eben der Faktor, dass die beiden für getrennte Arbeitgeber arbeiten. Und dass es einen Unterschied macht, ob er seine Frau nur an freien Tagen sieht, oder mit ihr gemeinsam arbeiten kann (wenn sie wieder antritt) sollte auch klar sein. Mal von der Tochter der beiden abgesehen, wo es ggf. auch einfacher ist, die Zeitpläne zu koordinieren mit einer Firma, bei der beide angestellt sind, als mit zwei Firmen.

Wie gesagt alles nur Vermutungen, aber man sollte eben in meinen Augen das Familien-Argument nicht außen vor lassen. Denn Daniel Bryan ist eben nicht nur leidenschaftlicher Wrestler, sondern auch Familien-Mensch!

Naja und was ist daran jetzt ein Dream-Match? Zwei Matches davon sind Matches gegen Tag Teams, wo sich ohnehin die Frage stellt, wie man das dann umsetzt (Partner etc.) und die anderen drei Matches gab es doch auch bereits schon. Verstehe nicht ganz was daran dann noch ein Dream-Match wäre, zumal Christopher Daniels nun auch nicht mehr der jüngste ist und auch Daniel Bryan, wie angesprochen ganz anders workt. Aber gut, Dreammatch ist ja ohnehin für jeden was anderes...

Wieso? Es geht bei Daniel Bryan ja nicht darum, dass er kein Full Time Schedule aus medizinischer Sicht gehen kann, sondern schlicht darum, dass er das eigenen Aussagen zu folge einfach nicht mehr will. Insofern verstehe ich nicht, wie du da vom aktuellen Stand auf künftige Zeiten schließen willst.

Gut, dann ist es halt Bullshit, dass dieser Gedanken bei vielen Bryan Danielson Fans vorliegt. Mal ganz davon abgesehen, dass zwischen einer Fehde mit Big Cass und einem World Championship Match ziemlich viel Platz in der Card liegt.

Weil ich sehe, dass es den Wrestlern nichts bringt, sich die Fans darüber beschweren und sogar die Wrestler, wenn sie mal von WWE weggehen. CM Punk hatte eine ähnliche Beliebtheit wie Bryan Danielson und der war selbst von einem WrestleMania Match gegen Triple H nicht so begeistert. Dass die McMahons schon immer eine hohe Meinung von sich als Draw hatten, ist ja bekannt. Habe ich auch nicht abgestritten. Aber ob das dann die Wahrheit ist, nur weil die WWE das so promotet, ist halt eine andere Sache.

Nein, du musst mich nicht drauf hinweisen. Aber dann hättest du das halt mal so geschrieben, wenn du schon klugscheißen und jedes Wort auf die Goldwaage legen musst. Das kann ich dann im Zweifelsfall nämlich auch.

Dann kläre mich mal auf, was der große Unterschied zur damaligen Fehde ist. Dass The Miz in der einen Talking Smack Ausgabe ihn als Feigling bezeichnet hat, weil er nicht in den Ring zurückgekehrt ist? Das ist der einzige Unterschied. Die Fehde baut ja maßgeblich auf der ersten auf, in den Shows wurden die beiden immer wieder als verfeindet dargestellt und Miz hatte ja auch davor und danach kleine verbale Spitzen Richtung Bryan verschossen und während dessen Auszeit seine Kicks spottweise in die Matches eingebaut. Im Endeffekt ist es doch immer noch derselbe Kern: Miz sieht sich als größeren Star und ist sauer, dass Bryan von den Fans so bejubelt wird, aber er nicht. Dann warten wir mal ob, wo auf der Card das Match zwischen Miz und Bryan stehen wird. Auch wenn das bei WWE nur bedingt etwas zu sagen hat. Fakt ist aber, dass das Segment bei der dieswöchigen SD Ausgabe im Main Event stand, weil man die anschließende Reality TV Serie pushen wollte.

Habe ich auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Ich habe deine Aussage einfach nur umgedreht. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass Danielson und Brie bei gemeinsamen Verbleib bei WWE genau denselben Schedule hätten. Und wie gesagt, außerhalb von WWE dürfte er definitiv mehr freie Tage haben als das, was er aktuell workt. Deshalb spricht das Familienargument in der aktuellen Situation für mich sogar mehr für einen Wechsel als für einen Verbleib. Denn ob er an den Tagen wo er weg ist irgendwo in den USA oder in Japan rumgurkt, macht dann abgesehen von der Flugzeit für Hin- und Rückflug auch nicht den großen Unterschied. Und bei ROH und New Japan hätte er sicher mehr Freiheit, sich die Arbeitstage auszusuchen als bei WWE.

Nach der Logik gibt es ja kaum noch Dream Matches. Er ist schließlich auch bei der WWE fast schon gegen sämtliche Leute angetreten. Aber wenn ich dann jetzt auch mal penibel bin: Die Matches gegen Lethal oder Scurll liegen beide über 10 Jahre zurück und waren bei lokalen Promotions. Jeweils eins. Als die beiden noch keinen großen Namen hatten. Meintest du jetzt wirklich diese Matches, wenn wir davon sprechen, dass es diese Dreammatches bereits gab? Und Chris Daniels mag nicht mehr der Jüngste sein, ist aber trotzdem noch herausragend im Ring. Dass das wahrscheinlich kein 5-Star Match mehr werden wird, ist mir klar. Aber das muss es ja nicht. Ganz abgesehen davon ist es auch vollkommen unklar, wie Danielson außerhalb der WWE überhaupt wieder worken würde. Und zu guter letzt können sich die Roster eben auch noch ändern. ROH hat schließlich auch einen Austin Aries zuletzt das eine oder andere Mal gebookt. Bei der Meldung vom Comeback von Takeshi Morishima dachte ich beispielsweise auch direkt, dass ich nochmal gerne Danielson vs. Morishima sehen würde.

Weil WWE ihm das nach aktuellen Stand schon nicht gewährt, obwohl sie ja angeblich die letzten Jahre so um seine Gesundheit besorgt waren. Ich verstehe nicht ganz, was an der Aussage missverständlich ist. Wenn sie ihm jetzt schon keinen leichteren Schedule gewähren, wird das meiner Einschätzung nach auch in der Zukunft nicht passieren. Ich wüsste zumindest nicht warum man das tun sollte, wenn man es nicht schon seit seinem Comeback macht, obwohl es da sinnvoll gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann ist es halt Bullshit, dass dieser Gedanken bei vielen Bryan Danielson Fans vorliegt.
Du hältst es für Bullshit, ich angesichts dessen, was ich des Öfteren in deutschen Foren, auf Reddit und Twitter so von Fans an Äußerungen mitbekommen für die Realität.

Aber ob das dann die Wahrheit ist, nur weil die WWE das so promotet, ist halt eine andere Sache.
Klar, nur ist es dann eben dennoch falsch, diese Matchpaarung als Indiz für einen angeblich niedrigen Stellenwert von Daniel Bryan innerhalb der WWE zu nehmen und als Anhaltspunkt, dass man für ihn nichts Großes plant. Denn wie du selber so treffenden sagtest, die McMahons glauben, dass ein Match gegen sie oder mit ihnen etwas Großes ist.
Oder anders: Du stimmst mir augenscheinlich zu, dass Daniel Bryan aus Sicht der WWE Offiziellen (McMahon-Family) ein großes Match hatte, behauptest aber gleichzeitig, dass die WWE nichts mit Daniel Bryan plant und man das daran ablesen könnte? Irgendwas passt da nicht zusammen...

Nein, du musst mich nicht drauf hinweisen. Aber dann hättest du das halt mal so geschrieben, wenn du schon klugscheißen und jedes Wort auf die Goldwaage legen musst. Das kann ich dann im Zweifelsfall nämlich auch.
Nunja. Ich könnte dich jetzt darauf hinweisen, dass der "Summer of Punk" vor meinem Einstieg bei WWE war und Brock Lesnars Verlängerung erst im Nachhinein kommuniziert wurde und somit meine Aussage trotz deiner Gegenbeispiele korrekt ist, aber DAS wäre dann wirklich Wortklauberei. ;)
Deshalb nur nochmals der Hinweis, dass die beiden Ankündigungen im Rahmen von Storylines erfolgten und ich deshalb eben weiterhin der Meinung bin, dass man aus der bisherigen Nicht-Ankündigung einer Vertragsverlängerung von Daniel Bryan eher nichts ableiten kann oder sollte. Wenn du dennoch was daraus ableiten willst, fühle dich frei darin das zu tun.

Dann kläre mich mal auf, was der große Unterschied zur damaligen Fehde ist. Dass The Miz in der einen Talking Smack Ausgabe ihn als Feigling bezeichnet hat, weil er nicht in den Ring zurückgekehrt ist? Das ist der einzige Unterschied. Die Fehde baut ja maßgeblich auf der ersten auf, in den Shows wurden die beiden immer wieder als verfeindet dargestellt und Miz hatte ja auch davor und danach kleine verbale Spitzen Richtung Bryan verschossen und während dessen Auszeit seine Kicks spottweise in die Matches eingebaut. Im Endeffekt ist es doch immer noch derselbe Kern: Miz sieht sich als größeren Star und ist sauer, dass Bryan von den Fans so bejubelt wird, aber er nicht. Dann warten wir mal ob, wo auf der Card das Match zwischen Miz und Bryan stehen wird. Auch wenn das bei WWE nur bedingt etwas zu sagen hat. Fakt ist aber, dass das Segment bei der dieswöchigen SD Ausgabe im Main Event stand, weil man die anschließende Reality TV Serie pushen wollte.
Für mich macht es einen eklatanten Unterschied aus, dass sich nicht mehr The Miz der WWE-Star und Daniel Bryan der NXT-Rookie gegenüberstehen, sondern einer der hottesten Acts des vergangenen Jahres, der Daniel Bryan als GM und während der nicht wrestlen durfte immer und immer wieder provozierte und eben Daniel Bryan, der Indie-Liebling, der Comebacker des Jahres, der ehemalige mehrfache World Champion etc.pp.
Wenn man es auf "Ich bin besser als du" runterbrechen will, dann hast du natürlich recht, dass es absolut identisch ist, nur trifft das dann auf vermutlich 99% aller Fehden im Wrestling zu, so dass mir diese Vereinfachung dann doch ein Stückchen zu vereinfachend ist. Beim Main Event Spot magst du recht haben, dennoch bekam die Fehde dieses Spotlight und die beiden wurden ja auch in den Wochen zuvor alles andere als willkürlich und random eingesetzt.

Habe ich auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Ich habe deine Aussage einfach nur umgedreht. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass Danielson und Brie bei gemeinsamen Verbleib bei WWE genau denselben Schedule hätten. Und wie gesagt, außerhalb von WWE dürfte er definitiv mehr freie Tage haben als das, was er aktuell workt. Deshalb spricht das Familienargument in der aktuellen Situation für mich sogar mehr für einen Wechsel als für einen Verbleib. Denn ob er an den Tagen wo er weg ist irgendwo in den USA oder in Japan rumgurkt, macht dann abgesehen von der Flugzeit für Hin- und Rückflug auch nicht den großen Unterschied. Und bei ROH und New Japan hätte er sicher mehr Freiheit, sich die Arbeitstage auszusuchen als bei WWE.
Wie gesagt ich habe nicht behauptet, dass das WWE Schedule perfekt ist, dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass das Antreten für die direkte Konkurrenz und der Ausstieg aus Serien, in denen er gemeinsam mit Brie auftritt sich negativ auf die Beziehung zwischen Daniel Bryan und seiner Familie auswirken kann. Zudem ist er eben auch, wenn er arbeiten ist dennoch mit Brie Bella zusammen, sowohl vor den WWE Kameras jetzt, als auch, wenn sie wieder in den Ring steigen würde. Ich kann da nur auf Interviews anderer Paare (Mikaze & Sasha Banks oder Naomi & Jimmy) verweisen, die betonten, wie wichtig/schön/angenehm es für sie den Partner um sich herum zu haben. Die Affären einiger mit anderen Wrestlern und die Tatsache, dass es viele Pärchen unter den Wrestlern gibt spricht ja auch für sich.

Nach der Logik gibt es ja kaum noch Dream Matches.
Exakt. Mir persönlich wird der Begriff einfach viel zu inflationär für jeden Scheiß mittlerweile verwendet. Ein Dream-Match ist für mich etwas, was jeder unbedingt sehen möchte und was so wahnsinnig unwahrscheinlich ist, dass es einen riesigen Aufschrei und Hype darum gibt, wenn es dann dennoch passiert. Bei den von dir benannten Paarungen denke ich mir da nur "Ja, könnte ganz nice werden". Mehr lösen die Paarungen in mir nicht aus. Zumal ich bei Bryan, wie angesprochen auch Bedenken bzgl. seines Stils habe (wobei die selbstverständlich vollkommen unbegründet sein können).

Weil WWE ihm das nach aktuellen Stand schon nicht gewährt, obwohl sie ja angeblich die letzten Jahre so um seine Gesundheit besorgt waren. Ich verstehe nicht ganz, was an der Aussage missverständlich ist. Wenn sie ihm jetzt schon keinen leichteren Schedule gewähren, wird das meiner Einschätzung nach auch in der Zukunft nicht passieren. Ich wüsste zumindest nicht warum man das tun sollte, wenn man es nicht schon seit seinem Comeback macht, obwohl es da sinnvoll gewesen wäre.
Ich verstehe nicht ganz, was die Gesundheit mit dem Schedule zu tun hat. Daniel Bryan kann gesundheitlich das Full Time Schedule eines WWE Wrestlers gehen und hat einen Vertrag, der ihn auch dazu verpflichtet. Entsprechend macht er das dann halt auch. Inwiefern das jetzt irgendein Indiz sein sollte, dass man ihm ein leichteres Schedule in Verhandlungen um einen neuen Vertrag auf gar keinen Fall erlaubt erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Klar, nur ist es dann eben dennoch falsch, diese Matchpaarung als Indiz für einen angeblich niedrigen Stellenwert von Daniel Bryan innerhalb der WWE zu nehmen und als Anhaltspunkt, dass man für ihn nichts Großes plant. Denn wie du selber so treffenden sagtest, die McMahons glauben, dass ein Match gegen sie oder mit ihnen etwas Großes ist.
Oder anders: Du stimmst mir augenscheinlich zu, dass Daniel Bryan aus Sicht der WWE Offiziellen (McMahon-Family) ein großes Match hatte, behauptest aber gleichzeitig, dass die WWE nichts mit Daniel Bryan plant und man das daran ablesen könnte? Irgendwas passt da nicht zusammen...

Für mich macht es einen eklatanten Unterschied aus, dass sich nicht mehr The Miz der WWE-Star und Daniel Bryan der NXT-Rookie gegenüberstehen, sondern einer der hottesten Acts des vergangenen Jahres, der Daniel Bryan als GM und während der nicht wrestlen durfte immer und immer wieder provozierte und eben Daniel Bryan, der Indie-Liebling, der Comebacker des Jahres, der ehemalige mehrfache World Champion etc.pp.
Wenn man es auf "Ich bin besser als du" runterbrechen will, dann hast du natürlich recht, dass es absolut identisch ist, nur trifft das dann auf vermutlich 99% aller Fehden im Wrestling zu, so dass mir diese Vereinfachung dann doch ein Stückchen zu vereinfachend ist. Beim Main Event Spot magst du recht haben, dennoch bekam die Fehde dieses Spotlight und die beiden wurden ja auch in den Wochen zuvor alles andere als willkürlich und random eingesetzt.

Wie gesagt ich habe nicht behauptet, dass das WWE Schedule perfekt ist, dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass das Antreten für die direkte Konkurrenz und der Ausstieg aus Serien, in denen er gemeinsam mit Brie auftritt sich negativ auf die Beziehung zwischen Daniel Bryan und seiner Familie auswirken kann. Zudem ist er eben auch, wenn er arbeiten ist dennoch mit Brie Bella zusammen, sowohl vor den WWE Kameras jetzt, als auch, wenn sie wieder in den Ring steigen würde. Ich kann da nur auf Interviews anderer Paare (Mikaze & Sasha Banks oder Naomi & Jimmy) verweisen, die betonten, wie wichtig/schön/angenehm es für sie den Partner um sich herum zu haben. Die Affären einiger mit anderen Wrestlern und die Tatsache, dass es viele Pärchen unter den Wrestlern gibt spricht ja auch für sich.

Exakt. Mir persönlich wird der Begriff einfach viel zu inflationär für jeden Scheiß mittlerweile verwendet. Ein Dream-Match ist für mich etwas, was jeder unbedingt sehen möchte und was so wahnsinnig unwahrscheinlich ist, dass es einen riesigen Aufschrei und Hype darum gibt, wenn es dann dennoch passiert. Bei den von dir benannten Paarungen denke ich mir da nur "Ja, könnte ganz nice werden". Mehr lösen die Paarungen in mir nicht aus. Zumal ich bei Bryan, wie angesprochen auch Bedenken bzgl. seines Stils habe (wobei die selbstverständlich vollkommen unbegründet sein können).

Ich verstehe nicht ganz, was die Gesundheit mit dem Schedule zu tun hat. Daniel Bryan kann gesundheitlich das Full Time Schedule eines WWE Wrestlers gehen und hat einen Vertrag, der ihn auch dazu verpflichtet. Entsprechend macht er das dann halt auch. Inwiefern das jetzt irgendein Indiz sein sollte, dass man ihm ein leichteres Schedule in Verhandlungen um einen neuen Vertrag auf gar keinen Fall erlaubt erschließt sich mir nicht wirklich.

Die Aussage war, dass sich die McMahons selbst als großen Draw sehen. Das stimmt wohl. Deshalb stecken sie sich ja auch gerne mal in Storylines mit Publikumslieblingen. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich misst man Bryan intern einen gewissen Stellenwert bei. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass er beim Publikum der hotteste Worker ist. In meinen Augen sagt das aber nichts darüber aus, dass die WWE noch etwas Großes mit ihm plant. Vor allem wenn man sein Booking in Relation zu seinen wrestlerischen Fähigkeiten und seinen Publikumsreaktionen setzt. Denn letzten Endes bringen die McMahon Matches keinen Wrestler weiter. Ich könnte zumindest jetzt aus dem Stehgreif keinen nennen, der in den letzten Jahren von einem Match gegen Shane McMahon profitiert hat.

Naja, dann wäre aber jede Fehde bahnbrechend neu, weil ein Wrestler in seiner Vergangenheit etwas erlebt hat. Dass die Dimension mit den Provokationen während Daniels Auszeit dazugekommen ist, da gehe ich mit. Aber das Miz das jetzt als Duell gegen den mehrmaligen World Champion aufbaut, sehe ich nicht. Für ihn ist Bryan immer noch der kleine, schwache Indy-Fanliebling (Die Indy-Fanliebling Komponente gab es übrigens auch schon bei der Pro vs. NXT Rookie Fehde), auf den er eifersüchtig ist und sich als etwas besseres sieht. Und das ist dann eben immer noch genau derselbe Kern. Mal dahingestellt, dass zumindest bei WWE mittlerweile ein Großteil der Fehden sehr eindimensional über die "Ich bin besser als du" Schiene aufgebaut wird.

Das mag schon sein. Genau so könnte man aber anführen, dass Danielson eher ein zurückgezogener Zeitgenosse ist. Für mich deshalb sogar fraglich, ob er unbedingt auf Total Divas Bock hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihm vielleicht sogar lieber wäre, dass nicht ständig ein Kamerateam bei ihm Zuhause mit dem Baby unterwegs ist. Wenn sie tatsächlich genau denselben Schedule worken würden, wäre das sicher ein Vorteil. Ich glaube aber auch eher, dass Brie nicht mehr fulltime in den Ring steigen wird. Auch wegen des Babys.

Also Bryan Danielson vs. Christopher Daniels wäre sicher nicht nur für mich ein Dreammatch. Auch wenn ich zugebe, dass da natürlich auch sehr stark der historische Faktor als langjähriger ROH Fan eine Rolle spielt. Ich würde es aber schon so sehen, dass es eine Vielzahl an frischen Matchpaarungen geben würde und die Qualität der Matches außerhalb der WWE wahrscheinlich auch höher liegen würden. Für mich wären eben auch Matches gegen Scurll, gegen Jay Lethal um die ROH World Championship und gegen die Heel Briscoes oder die Bucks/The Elite Dream Matches. Das sind eben Matches, die ich unbedingt sehen will. Und es waren ja auch streng genommen Paarungen, die jahrelang unmöglich schienen. Dieses Gefühl habe ich bei WWE eben nur noch selten bis nie, trotz des herausragenden Rosters. Und wenn ich mir dann den Unterschied von Steen vs. Generico bei ROH und Owens vs. Zayn bei NXT (noch halbwegs okay) oder im Main Roster (würg) oder auch AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura bei New Japan und bei WWE anschaue, dann weiß ich auch warum das so ist.

Weil WWE ja wohl zwei Jahre lang der Auffassung war, dass Danielson nie wieder in den Ring steigen könne, beziehungsweise sie diesbezüglich zu Beginn kein Risiko gehen wollten. Man hat ihn ja überhaupt nur zurück in den Ring gelassen, weil er mehr oder weniger damit gedroht hat, dass er dann halt geht und sich notfalls auch aus dem Vertrag klagen will. Dann hätte man ja sagen können, dass man ihn zuerst noch schonen will und ihn eben nicht jede Houseshow worken lässt. Da man das eben schon damals nicht getan hat, glaube ich nicht, dass man sich da in Zukunft drauf einlässt. Die Verhandlungspositionen haben sich schließlich nicht geändert. Danielson hat kein größeres Druckmittel als damals. Der einzige Unterschied ist halt, dass sein Vertrag jetzt in einem Monat und nicht in einem halben Jahr erst ausläuft. Vielleicht hat er auch gar keinen einfacheren Schedule gefordert. Traue ich ihm auch durchaus zu. Im Zweifelsfall könnte er in dem Punkt aber eben meiner Meinung nach mehr Kulanz bei ROH/New Japan denn bei WWE erwarten.
 
Zum Thema Dream-Matches möchte ich auch noch zwei Punkte beisteuern. Der erste ist zwar rein persönlich, trotzdem gibt es für mich kein größeres Dream-Match als Bryan Danielson gegen Zack Sabre Jr. Und das wäre, womit wir auch bei dem sehr allgemeineren Punkt 2 wären, in der WWE nicht möglich, selbst wenn die Leutchen Zack holen würden. Denn so ein Vergleich würde in der WWE nie 40 Minuten und einen vernünftigen Aufbau bekommen. Das ist auch der Grund, wieso es bei mir in der WWE keine Dream-Matches gibt, bzw. die dort nicht gezielt gebookt werden können. Sicher ist Styles vs. Danielson ein Traum, aber nicht in 10 Minuten bei Smackdown mit Fuck-Finish. Auch nicht als sinnlose Fehde, in der nur darauf geachtet wird, dass die Stipulations immer krasser werden, siehe den NJPW-Klassiker und gleichzeitigen WWE-Autounfall Nakamura vs. Styles. Und deshalb laufen bei mir auch nicht die potentiellen Vergleiche zum Beispiel gegen Cole, bei denen ich in den Indys Pippi in den Augen hätte, bei der WWE unter Dream Match.
 
Natürlich misst man Bryan intern einen gewissen Stellenwert bei. [...] In meinen Augen sagt das aber nichts darüber aus, dass die WWE noch etwas Großes mit ihm plant.
Nochmals: Du sagst gleichzeitig, dass WWE ihm eine der in ihren Augen größten Fehden gibt und dass WWE nichts Großes mit ihm plant. Das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Du kannst doch keiner Firma vorwerfen "Ihr macht nichts mit dem", wenn sie ihm das intern Größte geben, was man ihm abseits eines World Titles geben kann. Das wäre, als würdest du eine hohe Vereins-interne Auszeichnung bekommen und dich dann darüber aufregen, dass die Urkunde dafür nur aus billigem Papier, das dir nicht gefällt, statt aus Pergament ist und daraus schließen, dass diejenigen die dir die Auszeichnung gaben dich nicht wertschätzen, weil du keine Pergament-Urkunde bekommen hast.

Wenn er eine der - intern - als am wichtigsten eingestuften Fehden bekommt (egal, wie wichtig sie in den Augen der Fans ist!) dann ist das sicherlich kein Zeichen dafür, dass man intern eine schlechte Meinung von ihm hat/ihn nicht für etwas - wieder aus interner Sicht - Großes einplant. Dass Fans und Offizielle unterschiedliche Einschätzungen davon haben was "etwas Großes" ist mag ja sein. Nur wenn du den ihm beigemessenen Stellenwert/seine Rolle in der Zukunft einschätzen willst, dann musst du eben auf den internen Stellenwert achten.

Naja, dann wäre aber jede Fehde bahnbrechend neu, weil ein Wrestler in seiner Vergangenheit etwas erlebt hat.
Kann man so sehen, oder eben genau Gegenteilig. Entweder jede Fehde ist nahezu identisch bzw. zumindest schon mal dagewesen (und nein, nicht nur bei WWE, die NJPW-Storylines oder die ROH-Storylines, ja selbst die Lucha Underground Storylines (abseits der Serien-Elemente)). Oder eben man akzeptiert, dass die Fehden zwar Ähnlich sind (gleich Kern: "Ich bin besser als du!" bzw. "Indie vs. WWE") aber eben nicht gleich. Kann man jetzt so oder so sehen. Für mich persönlich ist der neue Anstrich der Fehde aber gut/neu genug, dass das für mich eben mehr als nur die alte Fehde wiederholt ist, auch wenn der Kern natürlich derselbe ist.

Das mag schon sein. Genau so könnte man aber anführen, dass Danielson eher ein zurückgezogener Zeitgenosse ist. Für mich deshalb sogar fraglich, ob er unbedingt auf Total Divas Bock hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihm vielleicht sogar lieber wäre, dass nicht ständig ein Kamerateam bei ihm Zuhause mit dem Baby unterwegs ist. Wenn sie tatsächlich genau denselben Schedule worken würden, wäre das sicher ein Vorteil. Ich glaube aber auch eher, dass Brie nicht mehr fulltime in den Ring steigen wird. Auch wegen des Babys.
Klar. Dennoch sollte man doch auch mal hinterfragen, welche Auswirkungen es auf eine TV-Familie hat, wenn ein Familien-Mitglied (Bryan) einfach aus der Serie aussteigt. Es hängt eben doch so einiges mehr an einem Wechsel von Daniel Bryan dran, als nur, dass er nicht mehr in einen WWE-Ring steigt, sondern in einen ROH-/NJPW-Ring. Seine Familie betrifft das auch, wie gesagt in mehreren

Im Zweifelsfall könnte er in dem Punkt aber eben meiner Meinung nach mehr Kulanz bei ROH/New Japan denn bei WWE erwarten.
Na wie auch immer, dann ist das eben deine Meinung. Die Begründung dafür halte ich für nicht stichhaltig/sinnvoll, aber egal. Ansonsten gehe ich auch gar nicht weiter auf die Verletzungsthematik ein, ist mir ehrlich gesagt zu blöd zu diskutieren, wenn schon deine Grundhaltung ist, dass er nie gesundheitliche Probleme hatte und WWE ihn nur auf Druck hin ge-cleared hat.
 
Oben