W-IPin Wrestling-Weekly Podcast Spezial - Podcast vom 23.07.2022 (Vincent Kennedy McMahon zieht sich komplett aus WWE zurück! Was bedeutet dies für die Company?)

Luebeck007

Jobber
Teammitglied
Da unkte der Andy vorgestern noch, dass WWE doch unseren Podcast hört, da sie in schöner "Regelmäßigkeit" noch einen großen "Klops" raushauen, wenn die Aufnahme schon im Kasten ist.

Und was sollen wir sagen? "Ooops, they did it again!"

Vince McMahon zieht sich von allen Posten innerhalb von WWE zurück und geht tatsächlich aufs Altenteil! Diese Nachricht erschüttert das Wrestlingbusiness und da können Andy und Chris natürlich nicht bis nächste Woche warten! Kurzfristig haben sich die Beiden hinter die Mikrophone geklemmt um diese Newsbombe, die gestern gedropt wurde, für euch zu besprechen und einzuordnen!

Wie sieht die Zukunft für WWE im Personellen und natürlich auch in dem was wir wöchentlich im Fernsehen/Internet geboten bekommen aus? Auf diese Fragen versucht das dynamische Duo gleichsam Antworten zu finden.


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe an Thorsten für die große Hilfe :)

Leider klingt Chris vereinzelt ein wenig abgehackt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Verantwortung dafür tragen alleine Chris und ich. :(
Immer mit der Ruhe.
Passiert nun mal, wenn man "live" Ist 😘 (Ich hoffe, du weißt wie es gemeint ist)
Die älteren Podcast's '15 bspw. Sind vom Sound her teilweise schwierig, doch kommt es auf den Inhalt an. 😉
Grüß mich doch Bitte beim nächsten Mal und Bring mal den Jens & Zack für ein Spezial an den Start.
 
Schön von euch was dazu zu hören.
Denke VKM wird auch hier aus dem Hintergrund weiter lenken.
Interessant finde ich das so viele ehemalige Wrestlerinnen so positiv auf VKM reagieren und ihm nur das Beste wünschen und ihn als Vaterfigur beschreiben Auch plötzlich so viele Fans, die sagen das er doch ihre Kindheit so positiv beeinflusst haben.

Ob man VKM huldigen muß, ist doch keine Frage? Das kann man doch garnicht, er ist kein "guter" Mensch. Ihn zu verteufeln ohne Beweise werde ich aber auch nicht. Denn was haben wir bisher?

Was aus der WWE wird, ohne Vince? Ohne Vince wird WWE bleiben. Eine Wrestlingpromotion mit Reichweite die keine andere Wrestlingpromotion hat, ein Unternehmen das viel Geld generiert.

Und warum halten the Rock, Cena, Undertaker und Brock zu VKM? Weil er ihnen ein gutes leben ermöglicht hat und Mal ehrlich, wo wären Rock, Cena und Undertaker ohne Vince/WWE? Alleine Brock hätte vielleicht es auch im MMA so schaffen können.

Es ist schwierig mit dem alten Mann und einzig auf Aussage einiger ihn zu verurteilen ist genauso falsch wie ihn heilig zu sprechen weil einige ihn als Vaterfigur beschreiben und als guten Mensch.
 
Danke für das aus dem Bodenstampfen. Macht Euch wegen der technischen Probleme keinen Kopf. Das Thema "Nelkenzucht im Winter" kam trotzdem rüber. ;)

Und warum halten the Rock, Cena, Undertaker und Brock zu VKM?
Ich habe ja mal die These aufgestellt, dass Vince andere Leute nach ihrer Nützlichkeit bewertet. Besonderes die ersten drei waren Worker, die Leute in die Hallen oder zum Einschalten gebracht haben. Mein Sohn zum Beispiel wäre bei Gelegenheit sofort zu einer WWE Veranstaltung gegangen, nur um den Undertaker zu sehen. Der Rest wäre ihm egal gewesen. Das Vince zu ihnen nett und väterlich und entgegenkommend aufgetreten ist, verwundert mich nicht. Er musste sie ja auch halten. Das damals Hall, Nash und Hogan zur WCW gegangen sind, hätte der WWF damals fast das Genick gebrochen.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob alle vier genannten Solidaritätsbekundungen durchhalten können. Für Cena und The Rock könnte es schädlich für die Schauspielkarriere sein, wenn sie sich an die Seite des Harvey Weinstein des Wrestlings stellen. Nach Cenas Auftritt neulich, soll es doch ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Cena und Vince gegeben haben. Dabei könnte es genau um das Thema gegangen sein. "Du, Vinnie, persönlich bin ich auf Deiner Seite, aber meine Agenten raten mir in nächster Zeit den Ball in Bezug auf die WWE flach zu halten, bis die Vorwürfe aus der Welt sind. Nichts für ungut."
 
Immer mit der Ruhe.
Passiert nun mal, wenn man "live" Ist 😘 (Ich hoffe, du weißt wie es gemeint ist)
Die älteren Podcast's '15 bspw. Sind vom Sound her teilweise schwierig, doch kommt es auf den Inhalt an. 😉
Grüß mich doch Bitte beim nächsten Mal und Bring mal den Jens & Zack für ein Spezial an den Start.
Wir haben uns schon intern Maßnahmen überlegt um solchen technischen Herausforderungen in Zukunft zu begegnen! ;)
 
Danke für das aus dem Bodenstampfen. Macht Euch wegen der technischen Probleme keinen Kopf. Das Thema "Nelkenzucht im Winter" kam trotzdem rüber. ;)


Ich habe ja mal die These aufgestellt, dass Vince andere Leute nach ihrer Nützlichkeit bewertet. Besonderes die ersten drei waren Worker, die Leute in die Hallen oder zum Einschalten gebracht haben. Mein Sohn zum Beispiel wäre bei Gelegenheit sofort zu einer WWE Veranstaltung gegangen, nur um den Undertaker zu sehen. Der Rest wäre ihm egal gewesen. Das Vince zu ihnen nett und väterlich und entgegenkommend aufgetreten ist, verwundert mich nicht. Er musste sie ja auch halten. Das damals Hall, Nash und Hogan zur WCW gegangen sind, hätte der WWF damals fast das Genick gebrochen.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob alle vier genannten Solidaritätsbekundungen durchhalten können. Für Cena und The Rock könnte es schädlich für die Schauspielkarriere sein, wenn sie sich an die Seite des Harvey Weinstein des Wrestlings stellen. Nach Cenas Auftritt neulich, soll es doch ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Cena und Vince gegeben haben. Dabei könnte es genau um das Thema gegangen sein. "Du, Vinnie, persönlich bin ich auf Deiner Seite, aber meine Agenten raten mir in nächster Zeit den Ball in Bezug auf die WWE flach zu halten, bis die Vorwürfe aus der Welt sind. Nichts für ungut."
Ich denke auch, dass das wohl außer Frage stehen dürfte.
Mir fielen aber auch Leute wie, matt Cardano auf.
 
Hatte mich auf Twitter schon kurz geäußert zum Podcast. Ich finde die Analyse des offiziellen Statements sehr interessant und denke es hat dann doch eine etwas desillusionierende Wirkung auf diejenigen, die sich auf eine große Veränderung der WWE gefreut haben. Ich bin mir sehr sicher, ebenso wie Ihr, dass sich rein gar nichts ändern wird. Vince ist zwar weg, aber das Ganze scheint mir eher symbolischer Natur zu sein.
Vielen Dank für eure schnelle Reaktion auf das aktuelle Thema.
 
Für "mal eben" und ganz spontan war das doch super! Die paar aussetzer kennt jeder Skykunde schlimmer! Danke an @Chr1s und @Silentpfluecker für Euren Einsatz! Denkt dran, das Ihr uns noch eine Biebellesung schuldet!

Was VKM angeht so verstehe ich das Statement auch so das Steph und WWE-Khan wohl eher Marionetten sind und jedes Mitglied aus dem VKM - Kiss my A** - Club einer rosigen Zukunft entgegenblickt. Schaun mer mal, wie der Kaiser immer so schön sagte... Franz, nicht TV! (Anmerkung für die Jüngeren!) 😉
 
Es sei denn, da kommt noch das juristische dicke Ende, von dem bisher noch keiner konkret etwas weiß. Dann wird WWE gar nicht anders können, als sich dratisch von Vince zu distantieren. Mal schauen... :)
Das würde aber doch auch nicht bedeuten, dass sich bei WWE bzw dem Produkt etwas ändert, oder ? Also sich von der Person zu distanzieren bedeutet ja nicht, dass sie sich auch von seiner Idee distanzieren.
 
Das würde aber doch auch nicht bedeuten, dass sich bei WWE bzw dem Produkt etwas ändert, oder ?
Stimmt. Aber es besteht die echte Chance dafür. Und hinter den Kulissen war die Kritik am Booking und der Art, wie Vince die Sachen immer wieder umgeworfen hat, seit Jahren umstritten. Wenn Vince wirklich gehen sollte, wäre wohl vieles offen.
 
Bei den Solidaritätsbekundungen (nicht eure, die angeblichen von Legenden) habt ihr aber schon ziemlich übertrieben. Für mich steht hundertprozentig fest, dass Punk nicht wegen sondern trotz McMahon diese Show auf einem anderen Fernsehsender gemacht hat. Da kann man sich gerne streiten, ob das eine kleine Rückkehr war oder nicht, aber man darf es aber auf keinen Fall an McMahons "faszinierenden Charisma" festmachen. Und ob Cena und Johnson auf dem Lesnar und Undertaker-Level in Sachen Huldigung stehen, muss man auch mal abwarten. Cena kehrt regelmäßig in die Shows zurück, weil seine Filme jeden WWE-Fan gebrauchen können. Und The Rock denkt womöglich nicht an Vince, sondern an die gute, alte Zeit, vielleicht mag er es auch, dass er immer als Übermensch dargestellt wird, gegen den das aktuelle Roster keine Chance hat. Also wäre ich da vorsichtig, diese Namen immer direkt mit in den "Ohne Vince treten wir nicht auf"-Topf zu werfen. Ein ganz kleines böses Stimmchen existiert sogar in mir, das gerade flüstert, dass Lesnar halt auch kein dummer Höhlenmensch ist, mit seinem spontanen Theater einen tollen Work hingelegt hat, sich für seinen "Na gut"-Auftritt nochmal extra den Arsch vergolden liess und ihn eigentlich nicht die Bohne interessiert, wer seine Schecks unterschreibt.
 
aber man darf es aber auf keinen Fall an McMahons "faszinierenden Charisma" festmachen.
Nee, das wollte ich bei Punk auch in der Form nicht.
Und ob Cena und Johnson auf dem Lesnar und Undertaker-Level in Sachen Huldigung stehen, muss man auch mal abwarten.
Ich sehe beide nicht auf diesem "Level der Huldigung". Aber einen persönlichen Bezug zu Vince sehe ich beiden (natürlich nur aus meiner sehr weit entfernten Perspektive, die eher ein Gefühl ist).
Also wäre ich da vorsichtig, diese Namen immer direkt mit in den "Ohne Vince treten wir nicht auf"-Topf zu werfen.
Das habe ich bei Cena und Johnson nicht gemacht. Würde ich auch nicht. Sehe das bei denen wie Du.
Ein ganz kleines böses Stimmchen existiert sogar in mir, das gerade flüstert, dass Lesnar halt auch kein dummer Höhlenmensch ist, mit seinem spontanen Theater einen tollen Work hingelegt hat, sich für seinen "Na gut"-Auftritt nochmal extra den Arsch vergolden liess und ihn eigentlich nicht die Bohne interessiert, wer seine Schecks unterschreibt.
Klingt absolut nachvollziehbar für mich. :)
 
Gab einige Wrestler die sich zb bei Twitter bei VKM bedankt haben, unter anderem Cardona, Nash und Flair. Also nicht nur so die ewig treuen und hörigen.
Unbestritten. Kann mir gut vorstellen, das Vince den tollen Chef mimen kann, solange man nicht zuviel herumnörgelt. Außerdem dürfte es den Marktwert erhöhen, wenn man mal bei WWE war. Wenn Hall und Nash nicht vorher bei WWF, sondern bei einer Turnhallen-Promotion gewesen wären, wäre die NWO vielleicht ein Rohrkrepierer geworden, vermute ich mal. Da kann man schon dankbar sein. Außerdem, warum alle Türen hinter sich zuschlagen. Vielleicht braucht man mal wieder einen Job. Speziell bei Flair mutmaße ich mal, dass da auch "Bruder im Geiste" ein Rolle spielen.

@Rygel


Meine Worte, nur mit weniger Absätzen. :D
 
Ihr Lieben,

danke euch - wie immer.

Würde ich meine ersten Gedanken schreiben, würde ich nur bereits gesagtes oder geschriebenes wiederholen.

Hier nun vielleicht ein paar andere Gedanken zu der Sache:
- Vince‘ Abgang könnte auch gesundheitliche Hintergründe haben, über die ich nicht weiter spekulieren will.
- Hat Cena ein Match gegen Theory beim Summerslam abgesagt aus Sorge vor schlechter Publicity? War doch etwas seltsam, dass er zu seinem Jubiläum beinahe nur zum Winken rauskam.
- Zum Thema Huldigen: In so einem Fall fällt immer schwer, zwischen der Person und seinem Werk zu unterscheiden. Vince hat das Wrestling wie wir es heute kennen erfunden und aus der WWWF ein milliardenschweres, globales Imperium gemacht. Auch wenn das Booking heute und seit Jahren mies ist, ist es und war es finanziell erfolgreich. Es war auch nicht immer mies. Ich würde sogar sagen, dass viele von uns ohne seine WWE/F heute keine Wrestlingfans wären. Sein privater Charakter ändert nichts an dieser Leistung.
Ich erinnerte mich beim Hören des Podcasts daran dass auch Bryan Danielson nach seinem AEW-Debut sehr lobende Worte für Vince fand. Ich denke, es gibt wirklich Leute, mit denen er klar kam und ein tolles Verhältnis hatte. Allerdings sagt man, dass man den Charakter eines Menschen danach beurteilen kann, wie er mit anderen Menschen umgeht, von denen er keinen Nutzen hat. zB in der Pandemie zu kündigen trotz Rekordgewinne ist schon ein Ding gewesen. Ich finde einige der Aussagen seines Twittertextes sehr zynisch. Dazu die Bloßstellungen von Ungehorsamen, FTR unter der Dusche zB.

Wie dem auch sei: „Thank you, Vince“-Chants vor Publikum und live im Fernsehen zu forcieren ist nach der Me-Too-Bewegung im Zusammenhang mit den gegenwärtigen Ermittlungen ganz ganz schlechter Stil. Dann doch lieber den kotzenden Otis…

Gruß,

A. F.
 
Oben