Wahre Besucherzahlen von "All In: London" enthüllt — Bryan Danielson über sein Karriereende, CM Punk & die Freundschaft zu Tony Khan!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied


— All Elite Wrestling veranstaltete am vergangenen 27. August im Wembley-Stadion in London, England, ihr "All In: London" Event. Offiziell gab man bekannt, dass die historische und monumentale Show von 81.035 zahlenden Fans besucht wurde, was die Company als neuen weltweiten Besucherrekord für eine Pro-Wrestling-Show ankündigte. Wrestlenomics berichtet nun, dass bei "AEW All In: London" in Wirklichkeit lediglich 72.265 Fans durch die Drehkreuze gingen und diese neuen Informationen vom Büro für Informationsfreiheit des Brent Civic Centre als Antwort auf eine Anfrage nach öffentlichen Unterlagen über die Besucherzahlen der Show stammen. Das Brent Civic Centre ist ein Unternehmen, das den Bürgern des Londoner Stadtbezirks Brent öffentliche Dienstleistungen zur Verfügung stellt und sich dort befindet, wo das Wembley-Stadion steht. Dies geschah, nachdem WrestleTix festgestellt hatte, dass "All In: London" von 83.131 Fans besucht wurde, wobei diese Gesamtzahl nicht die Zuschauer in den Suiten einschloss.
F4WOnline.com enthüllte außerdem, dass insgesamt 85.371 Fans anwesend waren, wenn man die Gesamtzahl der AEW-Fans in den Suiten, die Freikarten und das Personal mitzählt, was "All In: London" immer noch zur größten nachweisbaren Zuschauerzahl in der Geschichte des Wrestlings machen würde, und dass obwohl 12.000 bis 14.000 Plätze aufgrund von Inszenierungen und Sichtbehinderungen gesperrt waren. Wrestlenomics wurde von einer Quelle mitgeteilt, dass ein typischer AEW PPV-Event einen Drop Count hat, der auch als "Turnstile Count" bekannt ist, und dieser Zähler liegt bei 80 bis 90 % der gesamten bezahlten Besucherzahl oder der verteilten Tickets, sodass für All In London 89% von 83.131 also 72.265 sind. WWE gab ursprünglich eine Besucherzahl von 101.763 Fans für WrestleMania 32 bekannt, aber der WWE-Vorsitzende Vince McMahon gab später zu, dass die Gesamtzahl auch Platzanweiser, Ticketabnehmer und all das einschloss, obwohl WWE's WrestleMania 32 immer noch eine höhere Anzahl an Drehkreuz-Zahlen hatte als AEW All In London, da die Polizei von Arlington sagte, dass 80.709 Fans das AT&T-Stadion für die Show betraten, was mehr als 8.000 Personen über der Anzahl der Drehkreuze-Zahlen von 72.265 für All In London sind.
Es wurde bisher nicht klargestellt, ob WWE WrestleMania 32 oder AEW All In London die höhere Anzahl an Ticketverkäufen hatte, aber es wurde im Q3-Bericht 2016 enthüllt, dass WrestleMania 32 eine bezahlte Besucherzahl von zwischen 73.711 und 85.888 Fans hatte, was in der Nähe der 80.709 Fan-Drehkreuz-Zahl liegt.



— Bryan Danielson und Tony Khan scheinen in letzter Zeit mehr Freunde, als nur geschäftliche Bekannte geworden zu sein. In einem kürzlichen Interview mit Sports Illustrated sprach "The American Dragon" darüber, wie er eine Beziehung zu Khan entwickelt hat, die über das Pro Wrestling hinausgeht, aber auch über sein Karriereende sowie CM Punk. Bryan Danielson kündigte bekanntlich letzte Woche im AEW-Fernsehen an, dass er seine Karriere beenden wird, wenn seine Tochter sieben Jahre alt wird, da er dies seiner sechsjährigen Tochter versprochen hat.

Über seine Beziehung zu Tony Khan:
"Selbst wenn ich nie wieder bei AEW wrestlen würde, würden Tony und ich immer noch miteinander reden", sagte er. "Wir verstehen uns so gut. Wir haben beide über das Wrestling einen Bezug zur Welt. Wir unterhalten uns über irgendetwas in der Welt, und dann bringt er eine Anspielung, die nur wenige Leute kennen, aber ich kenne sie."
Danielson fuhr fort: "Ich bin gerne mit ihm zusammen, ich genieße seine Gesellschaft. Für mich ist das eine Freundschaft. Wir haben eine Verbindung und Loyalität entwickelt. Er ist jemand, der in schweren Zeiten für mich da war, und ich möchte auch für ihn da sein. Das ist eine Freundschaft, die nichts mit der Produktion einer Wrestling-Show zu tun hat."

Über den Weggang von CM Punk bei AEW: "In jedem Job ist es hart, wenn man jemanden verliert, der sehr wichtig ist, oder wenn man jemanden verliert, mit dem man wirklich gerne zusammenarbeitet. Aber jeder macht seinen Job weiter. Und jedes Mal, wenn es einen Verlust oder eine Kontroverse oder einen Kampf innerhalb einer Organisation gibt, ist das eine Chance, die Menschen näher zusammenzubringen. Es ist aber auch eine Chance, Menschen zu entzweien. Man kann also einen Kampf nutzen, um sein Leben zu verschlechtern, oder man kann einen Kampf nutzen, um sein Leben zu verbessern. Als ich meinen Vater verlor, kam ich mit dem Rücken zur Wand heraus. Es ging mir schlechter. Als ich mit meiner Depression kämpfte, ging es mir besser. Wie man also an etwas herangeht und wie man daraus lernt, das macht den Unterschied.

Über seine Ankündigung, dass er im nächsten Jahr zurücktreten werde: "Ich glaube nicht, dass ich jemals einen Punkt erreichen werde, an dem ich erkläre, dass ich absolut fertig bin. Ich möchte die Möglichkeit haben, dann aufzutreten, wenn ich auftreten möchte. Terry Funk ist jemand, den ich immer bewundert habe. Er ist eine Million Mal zurückgetreten, aber er liebte es so sehr, dass er nicht anders konnte, als weiterzumachen. Und er hat es getan, wann er wollte. Bei mir sind es vielleicht ein paar Mal im Jahr, oder es liegen Jahre zwischen den Matches. Ich hatte dieses Jahr keine Gelegenheit, an All In teilzunehmen. Nächstes Jahr hätte ich gerne diese Chance. Wir haben eine Show, WrestleDream, am 1. Oktober in Seattle, bei der ich gegen Zack Sabre Jr. antrete. Ob wir nächstes Jahr wieder eine Show in Seattle haben? Vielleicht wird es dann sein. Meine Tochter wird im Mai sieben Jahre alt, es ist also ein guter Zeitpunkt, den Laden zu schließen."

Quellen: AEW, F4WOnline, Wrestlenomics, Sports Illustrated, Rajah

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 
Es gab in der Vergangenheit ja einige Informationen dazu, aber ich bin nun ein wenig verwirrt, was wohl auch daran liegt, dass ich schon immer ein Problem damit hatte Zahlen zuzuordnen und mir umfassend zu merken.
Am Ende finde ich es zwar albern, künstlich zahlen nach oben zu treiben, da es am Ende eh rauskommt, und ich dachte auch, dass bei den zahlenden Besuchern AEW hier mit offenem Karten spielt.

Nun kann man sagen, ja bei wwe schimpfen immer alle wegen den künstlichen Zahlen aber bei AEW wird von den Fans gesagt das ist okay

Ich glaube es ist einfach so, dass es auch bei der wwe den meisten Menschen egal ob wwe oder AEW Fan scheis egal ist was da aufgerundet wird, denn man weiß es. Die, welche sich offen darüber auslassen sind eine Laute Minderheit und ebenso wird es in die andere Richtung gehen, dass eine bestimmte Zahl an Internetnutzern sich nun darüber auslassen wird, aber dem Großteil ist es scheis egal, da ihnen die AEW so egal ist, wie warscheinlich vielen AEW Fans die wwe und das treiben dort. (Außer man genießt einfach beide Shows oder man liebt den künstlichen Fankrieg)
 
Danke für den Input, so ein technischer Fehler kann bei so einem Event natürlich direkt die Tausende betreffen.

Hoffnung bleibt also, dass AEW nicht aufgerundet hat!?
 
Hoffnung bleibt also, dass AEW nicht aufgerundet hat!?
Und wenn "nur" 72000 Leute da waren, wäre es auch beeindruckend. Alleine der Druck den sich AEW selber gemacht hat, hier einen Rekord aufzustellen kann jetzt nach hinten losgehen. Man wird es AEW genauso verzeihen, wie WWE, wenn sie zahlen schönen. Es hinterlässt aber einen Beigeschmack wenn AEW es tut um einen Rekord einzustellen.
 
Und wenn "nur" 72000 Leute da waren, wäre es auch beeindruckend. Alleine der Druck den sich AEW selber gemacht hat, hier einen Rekord aufzustellen kann jetzt nach hinten losgehen. Man wird es AEW genauso verzeihen, wie WWE, wenn sie zahlen schönen. Es hinterlässt aber einen Beigeschmack wenn AEW es tut um einen Rekord einzustellen.
Wie ich auch schon schrieb, es ist mir am ende egal, denn es ist unfassbar was sie da aufgezogen haben. Man muss immer bedenken, dass die AEW einfach gar nicht annähernd so eine Mainstream Reichweite hat wie die WWE.

Aber ja, auf den Beigeschmack kann aber auch ich verzichten :)
 
Alles noch weit entfernt von den 150000 Zuschauern in Nord-Korea im Jahre 1995 am Tag 1.
Angeblich noch 20000 mehr am Tag 2.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die alle etwas bezahlt haben. Bleibt am Ende aber das größte Wrestling-Event...dank WCW und NJPW...
 
Ich meine da hat gar keiner was bezahlt und deshalb zählt es nicht🤷‍♂️
Ich war auch davon ausgegangen, dass die Leute da halt hin verpflichtet worden sind.

Wrestling an sich hatte ja 0 Bedeutung in Nordkorea und man hat den Leuten da was aufgetischt womit sie erstmal so gar nix anfangen konnten. Erst im Match mit Inoki, drehte dann doch Mal etwas auf. Bis dahin haben sie lieber einfach was gefuttert aber Zwangsveranstaltungen waren ja schon damals keine Seltenheit in Nordkorea
 
Danke für den Input, so ein technischer Fehler kann bei so einem Event natürlich direkt die Tausende betreffen.

Hoffnung bleibt also, dass AEW nicht aufgerundet hat!?
Wie schon oben erwähnt, bedeutet dieser "Turnstile count" eben, dass es sich um die automatisch gescannten Tickets handelt. Veraltete Drehkreuze sind da nicht mit eingerechnet, auch Ausfälle wo Karten vllt. manuell kontrolliert wurden nicht. Zu "zahlende Zuschauer" gehören außerdem auch die Scalper, wo sicher auch einige auf ihren Tickets sitzen geblieben sind, sowie die Business-Suiten (maximal 3.200 Zuschauer), die ebenfalls nicht mit eingerechnet sind, von denen aber nicht bekannt ist, wie viele belegt waren. (PS: Also wir saßen direkt vor den Business-Suiten in unserem Bereich und die waren scheinbar auf unserer Seite fast leer.) Am Ende gibt es zwei Zahlen die am wichtigsten sind. Ein Mal die 85.371, das soll die Anzahl der anwesenden Personen gewesen sein. Also zahlende Zuschauer sowie Freikarten. Sowie die Zahl der verkauften Tickets, die bei 81.035 lag.
Und wenn "nur" 72000 Leute da waren, wäre es auch beeindruckend. Alleine der Druck den sich AEW selber gemacht hat, hier einen Rekord aufzustellen kann jetzt nach hinten losgehen. Man wird es AEW genauso verzeihen, wie WWE, wenn sie zahlen schönen. Es hinterlässt aber einen Beigeschmack wenn AEW es tut um einen Rekord einzustellen.
Es wurden so viel man weiß, keine Zahlen geschönt und es gab nie Druck, einen Rekord verkünden zu müssen. Das Erste ist eigentlich nur die Deutungsweise von Anti-AEW-Leuten, die meist auch nicht so ganz verstehen oder verstehen wollen, wie sich solche Zahlen zusammensetzen.
Alles noch weit entfernt von den 150000 Zuschauern in Nord-Korea im Jahre 1995 am Tag 1.
Angeblich noch 20000 mehr am Tag 2.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die alle etwas bezahlt haben. Bleibt am Ende aber das größte Wrestling-Event...dank WCW und NJPW...
In Nordkorea war im Grunde "Anwesenheitspflicht". Da wurde weder bezahlt noch waren dort viele ganz freiwillig. :D
 
Es wurden so viel man weiß, keine Zahlen geschönt und es gab nie Druck, einen Rekord verkünden zu müssen. Das Erste ist eigentlich nur die Deutungsweise von Anti-AEW-Leuten, die meist auch nicht so ganz verstehen oder verstehen wollen, wie sich solche Zahlen zusammensetzen.
Das mit der deutungsweise meine ich ja und darum auch das "nur" in Anführungszeichen. Wären im Stadion, theoretisch, nur 70000 gewesen, dann wäre das doch immernoch beeindruckend und ich finde noch beeindruckender das sie die Karten so schnell verkauft haben. Ein Großteil war doch schon weg, als die Card nicht mal bekannt war, oder habe ich das falsch verstanden?
Es scheint mir aber so, ob es manchen nicht gefällt das AEW da so eine Show aufgestellt hat.
Ich zb bin kein AEW Fan, mit dem Event als solchen konnte ich auch nicht viel anfangen, weil ich maximal durch lesen der Showberichte hier weiß was da läuft, aber wenn dort 85.371 Menschen waren, dann bin ich doch trotzdem beeindruckt. Eine wrestling Show auf europäischen Boden mit so vielen Fans vor Ort, sollte doch jeden, egal ob AEW Fan, oder nicht, beeindrucken und freuen uns von den Leuten die hier berichtet habe, die dort waren habe ich nur positives gehört.
 
Wie schon oben erwähnt, bedeutet dieser "Turnstile count" eben, dass es sich um die automatisch gescannten Tickets handelt. Veraltete Drehkreuze sind da nicht mit eingerechnet, auch Ausfälle wo Karten vllt. manuell kontrolliert wurden nicht. Zu "zahlende Zuschauer" gehören außerdem auch die Scalper, wo sicher auch einige auf ihren Tickets sitzen geblieben sind, sowie die Business-Suiten (maximal 3.200 Zuschauer), die ebenfalls nicht mit eingerechnet sind, von denen aber nicht bekannt ist, wie viele belegt waren. (PS: Also wir saßen direkt vor den Business-Suiten in unserem Bereich und die waren scheinbar auf unserer Seite fast leer.) Am Ende gibt es zwei Zahlen die am wichtigsten sind. Ein Mal die 85.371, das soll die Anzahl der anwesenden Personen gewesen sein. Also zahlende Zuschauer sowie Freikarten. Sowie die Zahl der verkauften Tickets, die bei 81.035 lag.
Wie ich oben schon schrieb, ich hab es echt nicht so mit zahlen, daher hat mich der Artikel erst super verwirrt. Aber wurde ja dann nochmal gut aufgeklärt innerhalb von Kommentaren. Wundern tut es natürlich nicht, dass hier Anti WWE Leute nach den lügen suchen, ist ja anders herum auch nicht unbedingt anders von Zeit zu Zeit. Wobei ich mich da wirklich immer Frage, hat die Die Hard WWE Fraktion wirklich so viel Angst vor einer so ziemlich reinem wrestling promotion, die doch soweit ab ist von allem was Reichweite angeht und Geld ihrer geliebten Mainstream Wrestling Promotion ( das meine ich hier so gar nicht negativ)
 
Es wurden so viel man weiß, keine Zahlen geschönt und es gab nie Druck, einen Rekord verkünden zu müssen. Das Erste ist eigentlich nur die Deutungsweise von Anti-AEW-Leuten, die meist auch nicht so ganz verstehen oder verstehen wollen, wie sich solche Zahlen zusammensetzen.
Naja, hier muss ich mich auch mal melden. Ein gewisser Druck war bei AEW definitiv da und auch ganz normal. Gefühlt gab es auf jeder Wrestling Seite im Sekundentakt ein Update wie es um den Kartenverkauf steht und war eben teil des gefühls bei einem möglicherweise Geschichtsträchtigen Event dabei zu sein. Daher war mit Sicherheit ein Druck da, eben durch den Hype. Das heißt natürlich nicht, dass Zahlen deswegen oder überhaupt geschönt wurden/werden. Nur zu sagen "Es Gab kein Druck", da muss ich bisschen lächeln ^^

Kritisch finde ich, und dass ist der eigentliche Grund warum ich hier mal wieder was poste, dass du es hier diese Möglichkeit als "Anti AEW Leute"Denkweise darstellst. Vorallem, weil Michhier das nur im Zusammenhang mit dieser News gesagt hat. Eine news mit der Überschrift "Wahre Besucherzahlen von "All In: London" enthüllt"! Nun, kann man als Clickbait werten aber auch im Artikel ist es schwer rauszulesen dass es nicht unbedingt die wahre Anzahl der Tickets sein muss und sich das nicht mit AEW wiederspricht. Die Erklärung die hier in den Kommentaren spielt, hätte in den Artikel gemusst. Nun, shit happens. Aber bitte dann nicht so ein Erklärungsversuch als "Anti AEW" Denkweise deuten. Finde ich halt wirklich kritisch und und hat was, von jeder berechtigten Kritik an AEW in "Hauptsache was gegen AEW" umzudeuten, auch wenn es im Kontext des Artikels durchaus angebrachte Kritik ist.
 
Die Erklärung die hier in den Kommentaren spielt, hätte in den Artikel gemusst. Nun, shit happens.
Ich finde den Artikel auch nicht so gelungen. Hatte vorher eine englische News dazu gelesen und die war ebenso verwirrend weil sehr ähnlich verfasst glaube ich . Allerdings ,da ich primär AEW News verfolge, bekomme ich wwe bashing weniger mir, ist es teilweise schon extrem was auf manchen Seiten in der Kommentarsektion abgeht auf Englisch, unter den AEW News. Ich bin jemand der eigentlich auch immer gerne Kommentare liest, aber je nach Seite, sind das teils wahre Hasstiraden gegen die company, Tony Khan oder auch die Performer selbst die da losgelassen werden. Da fragt man sich dann aber leider wirklich schon, was die Menschen für ein persönliches Problem haben.

Wie schon oben geschrieben, das gibt es auch in die entgegengesetzte Richtung und ich finde beides völlig albern, aber unabhängig von eventuell fehlenden Erklärungen im Artikel ( vielleicht waren einige Infos noch nicht verfügbar) hat @JME daher nicht grundlegend unrecht. Denn egal ob es in Richtung wwe oder AEW geht, Kreuzritter der anderen Fraktion suchen regelmäßig nach finden, um den Fans der anderen Seite einen reinwürgen zu können. Und auch Newsseiten, ich spreche hier nicht von Wrestling-Infos, welche ich vor allem wegen ihrer Vielfalt lobe in Bezug auf wrestling News und nicht Mainstream wrestling News, lassen ihre persönliche Tendenz auch gerne Mal raushängen wie man in Formulierungen erkennen kann. Daher ist mein wrestling News Konsum auch stark zurückgegangen, da man sich vieles einfach gar nicht mehr geben kann.

Ist ja leider nicht nur im Bereich wrestling so.
 
Wie schon oben geschrieben, das gibt es auch in die entgegengesetzte Richtung und ich finde beides völlig albern, aber unabhängig von eventuell fehlenden Erklärungen im Artikel ( vielleicht waren einige Infos noch nicht verfügbar) hat @JME daher nicht grundlegend unrecht. Denn egal ob es in Richtung wwe oder AEW geht, Kreuzritter der anderen Fraktion suchen regelmäßig nach finden, um den Fans der anderen Seite einen reinwürgen zu können.
Die gibt es auf alle Fälle! So war das auch nicht gemeint. ^^ Aber nur weils das gibt muss man nicht auch jede Kritik (die wen man nur diesen Artikel liest durchaus berechtigt ist) als AEW Hate Abstempeln oder mit den AEW Hatern / WWE Fanboys in Verbindung bringen., denn wenn man das macht ist man auch nur ein AEW Fanboy der jede kritik an seiner Company, auch wenn sie berechtigt ist, verteidigt. Dann ist man einfach nicht besser. ;)
 
Die gibt es auf alle Fälle! So war das auch nicht gemeint. ^^ Aber nur weils das gibt muss man nicht auch jede Kritik (die wen man nur diesen Artikel liest durchaus berechtigt ist) als AEW Hate Abstempeln oder mit den AEW Hatern / WWE Fanboys in Verbindung bringen., denn wenn man das macht ist man auch nur ein AEW Fanboy der jede kritik an seiner Company, auch wenn sie berechtigt ist, verteidigt. Dann ist man einfach nicht besser. ;)
Auf keinen Fall und ich habe ja auch nicht ohne Grund deinem Post einen thumbs up gegeben, da ich das auch so verstanden hatte. Kritik muss man sich gefallen lassen. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, egal ob hier beim wrestling, bei Smartphones oder auch Spielkonsolen etc, machen Fans da schon eher eine Religion draußen Kritik geht ja im Richtung der company, hier also AEW oder wwe und die nehmen das Ja in der Regel auch hin ohne gleich Auszuflippen. Was sie dann daraus machen, liegt in deren Ermessen, denn nicht alles was kritisiert wird, möchte man vielleicht aus dem einen oder anderen Grund abändern. Nicht jede Kritik sollte ein extrem sein, dem sofort nachzugehen ist, denn so funktioniert das halt nicht. Die grundlegende Kritik am Artikel teile ich aber. Auch wenn der Artikel selbst keine Kritik an AEW zulässt, sondern eher an den fehlenden Informationen (nicht seitens AEW) sondern derer die diese News eben an die Öffentlichkeit gebracht haben ohne alle Fakten wie es scheint und ich denke auch darum geht es @JME bei seiner Aussage. Ob das nun bewussts war, oder einfach faulheit der initianten dieser News der englischen Portale ,das weiß ich natürlich nicht
 
Grundsätzlich gibt es bei jedem Thema einfach zu viele die sich persönlich angegriffen fühlen wenn man was gegen das geliebte Produkt, was auch immer das sein mag, sagt.
Liegt aber teils auch an den Medien. Alleine die Überschrift dieses Artikels lässt vermuten, dass AEW "beschissen" hat. Gibt da genug die nur die Headline sehen und sich denken, war ja klar. Und die "TK hat doch eh 20k plus Karten selbst gekauft" Fraktion fühlt sich auch gleich bestätigt.
Bei diesem Thema bin ich bei @Michhier Die Veranstaltung war ein mega erfolg ob jetzt größte oder nicht ist für mich da recht egal. Als das bekannt wurde hat jeder gesagt, Oha, wenn se 40k schaffen ist gut.
 
Oben