Wanderlei Silva und Mirko "Cro Cop" für Rizin Openweight Turnier angekündigt! - Neue europäische Promotion verkündet Debüt mit ehemaligen UFC Fightern

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Wanderlei Silva und Mirko "Cro Cop" für Rizin Openweight Turnier angekündigt!

Als Rizin FF im vergangenen Jahr ihr Debüt gab, veranstaltete die japanische Promotion gleich einen Heavyweight Grand Prix, was an alte PRIDE Zeiten erinnerte. Für dieses Jahr kündigte man auch schon ein Openweight Turnier an, welches bald starten soll und am Ende des Jahres beendet wird. Für dieses Turnier versprach man den Fans einige große Namen und nun kündigte man auch die ersten Kämpfer offiziell an und man muss sagen, dass Rizin mit ihrer Ankündigung nicht übertrieben hat.

So werden nämlich die PRIDE Legenden Wanderlei Silva (35-12-1,1 NC) und Mirko "Cro Cop" Filipovic (31-11-1, 1 NC) ihr Comeback in Asien geben und an dem Openweight Turnier teilnehmen! Dies bestätigte Rizin bei einer Pressekonferenz. Ingesamt werden 16 Fighter ein Teil des Turniers sein, wobei Silva und Filipovic sofort im Viertelfinale stehen und für die erste Runde ein Freilos bekommen. Neben den beiden werden auch noch zwei weitere Kämpfer sofort im Viertelfinale stehen und damit die Vorrunde überspringen, welche beim nächsten Rizin Event am 25. September beginnen wird.

Die Viertelfinals, sowie die verbleibenden Finalkämpfe werden am 29. Dezember und am 31. Dezember stattfinden, wenn Rizin wie im letzten Jahr zwei Abschlussevents veranstalten wird. Sowohl Silva, als auch Filipovic sind momentan in den USA aufgrund von Dopingvergehen gesperrt, dürfen jedoch in Japan auftreten. Ein Erstrundenkampf wurde auch schon bekannt gegeben. So wird die japanische MMA Legende Kazuyuki Fujita (15-11) auf den populären Sumoringer Kaido Hoovelson (1-0) treffen. Fujita hat sowohl mit beiden Superstars eine Vergangenheit, da er vor über zehn Jahren sowohl gegen den Brasilianer, als auch gegen den Kroaten verlor.

Auch einige Kämpfe, die nichts mit dem Turnier zu tun haben, wurden für das kommende Event angekündigt. So wird Daron Cruickshank (17-8, 1 NC) wieder zurückkehren und auf Andy Souwer (1-0) treffen. Souwer ist eine Kickboxlegende, die bereits viele Titel gewinnen konnte und beim Rizin Event im vergangenen Jahr ihr MMA Debüt gab. Auch die beiden Frauen Gabi Garcia (2-0) und Kanako Murata (3-0) werden beim Event gegen noch unbekannte Gegner kämpfen. Des Weiteren wird der talentierte Kron Gracie (2-0) gegen den japanischen Veteranen Hideo Tokoro (33-28-2) antreten. Zu guter Letzt wird auch noch Asen Yamamoto (0-1) zurückkehren und gegen Kizaemon Saiga (2-1) kämpfen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Neue europäische Promotion verkündet Debüt mit ehemaligen UFC Fightern

Der europäische MMA Markt ist im Vergleich zum asiatischen oder zum amerikanischen zwar immer noch ziemlich kein, wächst jedoch Jahr für Jahr immer weiter an. Die Titelgewinne von Conor McGregor, Joanna Jędrzejczyk und Michael Bisping zeigen, dass es in Europa unglaublich viele Talente gibt und auch die UFC veranstaltet immer mehr Events auf unserem Kontinent. Nun kündigte eine neue europäische Promotion ihr Debüt an und zeigte sich gleichzeitig sehr optimistisch, dass man in naher Zukunft die größte MMA Company in Europa sein wird.

Die Promotion wurde auf den Namen EuroFC getauft und wird vom Finnen Jarno Kukila geleitet. Dieser erklärte, dass man den Markt analysiert habe und bemerkt habe, dass eine Chance besteht, den Sport in Europa zu etablieren. Das Timing sei gut und der Plan ist es, die größte Promotion Europas zu werden. Die Promotion soll sowohl die Hardcore Fans, als auch die Causal Fans ansprechen und da es laut ihm keine große Konkurrenz in Europa gäbe, hätte man gute Chancen, dass man sich im Markt etablieren kann. Die drei großen Zielgruppen sollen die Athleten, die Fans und die Sponsoren werden.

Das erste Event der Promotion soll am 1. Oktober in der Metro Areena in Espoo, Finnland stattfinden. Im Main Event soll es zu einem Aufeinandertreffen zweier ehemaliger UFC Fighter kommen, wenn Johny Bedford (20-12-1) auf den Lokalmatadoren Tom Niinimaki (21-8-1) treffen wird. Auch der Deutsche Alan Omer (18-5), der bereits für die UFC antrat, wird bei der Veranstaltung antreten. In Zukunft sollen auch noch Events in ganz Europa stattfinden. Für 2017 wurden Veranstaltungen in Tschechien und Dänemark bereits angekündigt.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Rizin macht mit dem nächsten Event extrem viel richtig und ich habe weiterhin Hoffnung, dass aus der Promotion was wird. Mit dem Openweight Turnier lockt man auf jeden Fall einige Fans und vielleicht auch noch einige bekannte Fighter und Wandy und Cro Cop sind sowieso Megastars in Japan, da kann Rizin mit einem ausverkauften Stadion rechnen. Auf das Turnier bin ich auch geyped, einfach weil ich beide wieder in Action sehen möchte und das wieder richtiges Pride Feeling ist. Hoffentlich kommen noch einige Talente hinzu, letztes Jahr hatte man ja schon einige sehr interessante Leute, die man hier auch wieder einsetzen kann. Das nächste Event hört sich auch sehr gut an. Vorrundenkämpfe sind nötig und bauen nochmal Hype auf, Cruickshank vs. Souwer könnte richtig geil werden und auf Gracie vs. Tokoro freue ich mich auch richtig, das wird ein richtiges Grappling Spektakel! Auch gut, dass man Yamamoto zurückgebracht hat. Bei seinem Debüt gegen Kron hat er mir gut gefallen und mit seinen 19 Jahren ist er auch noch extrem jung und extrem talentiert. Der kann es mal zu was bringen. Garcia und Murata werden auch ziehen und ich werde mir die Kämpfe auch geben, aber schön wird es wohl nicht werden. Trotzdem baut man weiter Draws auf, momentan macht man alles richtig! Das Event werde ich mir auf jeden Fall anschauen, es verspricht sehr viel und meine Erwartungen für die Year End Events sind sogar noch höher!
 
Es ist doch gar kein 16 Men Openweight Grand Prix, wenn 4 der Teilnehmer ein Freilos in Runde 1 bekommen :D
Aber ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Events von Rizin, das entwickelt sich meiner Meinung nach alles in eine sehr gute Richtung.

Auch auf EuroFC bin ich gespannt. Auf ehemalige UFC-Kämpfer aus Europa zu setzen ist da für den Start auch genau das richtige.
 
Es ist doch gar kein 16 Men Openweight Grand Prix, wenn 4 der Teilnehmer ein Freilos in Runde 1 bekommen :D
Aber ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Events von Rizin, das entwickelt sich meiner Meinung nach alles in eine sehr gute Richtung.

Auch auf EuroFC bin ich gespannt. Auf ehemalige UFC-Kämpfer aus Europa zu setzen ist da für den Start auch genau das richtige.

Es wird so angekündigt :D Es sind eigentlich nur 12 reguläre Fighter dabei, aber es gibt ja auch immer Alternate Bouts. Es wird dieses Mal wohl wieder zwei geben, so dass die 16 dann wieder aufgehen.
 
Oben