Wann kehrt Rey Fenix zurück? – Chris Jericho über sein oberstes Ziel bei AEW

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die aktuellen Pläne sehen eine Rückkehr von Rey Fenix Anfang Mai vor. Anfang Oktober hatte Rey Fenix verraten, dass er an einer „alten Verletzung“ laboriert, aber dennoch weiter in den Ring steigen wird. Kurzer Zeit später, bei „AEW Dynamite“ am 10. Oktober 2023, bestritt er sein bis dato letztes Match.

Im "Gabb AF"-Podcast sprach Chris Jericho nun über seine Arbeit bei All Elite Wrestling. Er gab an, dass es seit seinem ersten Tag bei AEW sein Ziel war, junge Talente zu fördern und aufzubauen.
Die Idee, mit Hook zu arbeiten, hatte ich schon eine Weile im Kopf. Und es schien wirklich zu dem Match zu passen, das wir bei Revolution mit dem achtköpfigen Scramble hatten, und Hook war dabei, und ich dachte: "Nun, lass uns etwas daraus machen." Und die Geschichte fängt gerade erst an. Aber ich denke, wir haben ein paar gute Ideen und ein paar gute Sachen im Kopf. Das ist es, was meine Mission bei AEW seit dem ersten Tag ist, das Beste zu tun, was ich kann, um die jüngeren Talente zu fördern. Und entgegen der landläufigen Meinung oder dem, was man vielleicht sieht, funktioniert das normalerweise. Wenn Leute mit mir arbeiten, landen sie meistens auf einem höheren Niveau als vorher. Wenn man sich Orange Cassidy, Darby Allin, MJF, Hobbs und Takeshita und all diese Leute ansieht. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Sogar die Jungs von The Inner Circle und die Jungs von der Jericho Appreciation Society. Ich meine, sieh dir Danny Garcia jetzt an, verglichen mit dem, wo er vor einem Jahr war. Ich denke also, dass Hook ein weiterer Mann ist, mit dem wir viel gemacht haben, und ich denke, dass wir noch mehr mit ihm machen können und ihm ein bisschen mehr Tiefe und Erfahrung geben können. Denn du bist nur so gut, wie die Jungs, mit denen du im Ring stehst. Und wenn man sich Hook gegen Samoa Joe ansieht, denke ich, dass das wahrscheinlich das beste Match ist, das er je hatte, weil Joe so viel Erfahrung hat. Ich denke, mit der Erfahrung, die ich habe, und der Arbeit mit Hook, dessen Persönlichkeit so einzigartig ist - etwas, das wir wirklich auf die nächste Ebene bringen können. Und das ist sozusagen meine Idee für diese Geschichte.
 
Darby Allin, MJF, Orange Cassidy geb ich ihm. Aber stehen Samy Guevara, Jake Hager, Santana & Ortiz, Angelo Parker, Matt Menard jetzt unbedingt besser da wegen ihm? Oder waren sie nur während der Zeit mit ihm etwas relevanter als sonst und jetzt stehen sie wieder da wo sie vorher waren?
 
Natürlich klappt es nicht bei allen und Jericho kann nicht alle immer nur unter seine Fittiche nehmen. Aber er hat mit genug Leuten gearbeitet. Auch Samy Guevara hat von ihm profitiert. Was ihn runtergezogen hat war die Zusammenarbeit mit diesem Dan Lambert Spinner und dann das in den Shows herumgesabbere mit Tay Melo (mir ist egal mit wem er vorher zusammen war aber sowas nervt halt)

Aber aus diesem Grund ist Jericho für mich noch immer bei den Wrestler des Jahres Votes ganz weit oben
 
Darby Allin, MJF, Orange Cassidy geb ich ihm. Aber stehen Samy Guevara, Jake Hager, Santana & Ortiz, Angelo Parker, Matt Menard jetzt unbedingt besser da wegen ihm? Oder waren sie nur während der Zeit mit ihm etwas relevanter als sonst und jetzt stehen sie wieder da wo sie vorher waren?
Eig. Hat Jericho mehr von MJF profitiert als andersrum.

Aber ja bei Jericho ist glaube ich bei vielen Fans der Wunsch Vaters des Gedankens, im Endeffekt hat er viele midcarder erschaffen mehr nicht.
 
Eig. Hat Jericho mehr von MJF profitiert als andersrum.

Aber ja bei Jericho ist glaube ich bei vielen Fans der Wunsch Vaters des Gedankens, im Endeffekt hat er viele midcarder erschaffen mehr nicht.
Ich denke man muss da ganz genau hinschauen. Anna Jay, 2 Point O, Hager und Santana und Ortiz waren während der Zeit mit Jericho wöchentlich im TV. Wo sind die jetzt ohne ihn?
Klar hat er da keine Main Eventer erschaffen, aber die waren jede Woche im TV zu sehen. Ergo war man da schon in die Leute investiert. Heute interessiert es doch keinen was Anna, Hager oder Ortiz treiben. AEW ist mittlerweile so voll, da würde ich schon von fördern sprechen, wenn du durch Jericho im TV zu sehen bist. Denn es gibt massig Leute, die es nicht sind und gern wären😅
Mal ehrlich, man hätte Hook auch weglassen und Jericho alleine in dieses Programm schicken können, nachdem Samy suspendiert wurde, aber Jericho hat Hook genommen, muss er nicht. Finde schon das er einer der Veteranen ist, die Talente fördern. Natürlich schaut er auch auf sich, aber das finde ich völlig in Ordnung.
 
Wo sind die jetzt ohne ihn?
Ja, aber genau das will Jericho doch sagen: "Guckt euch an wo sie jetzt sind." Er sagt sie seien auf einem höheren Niveau. Ich sehe das nur bei ein paar der Genannten.
Ja, er fördert sie und sie bekommen in dem Moment TV Zeit. Das bedeutet aber nicht, dass alle auf einem höheren Niveau sind. (Was natürlich nicht an Jericho liegen soll, da es auch verpasst wurde entsprechende Fortsetzungen zu kreieren.)
 
Ja, aber genau das will Jericho doch sagen: "Guckt euch an wo sie jetzt sind." Er sagt sie seien auf einem höheren Niveau. Ich sehe das nur bei ein paar der Genannten.
Ja, er fördert sie und sie bekommen in dem Moment TV Zeit. Das bedeutet aber nicht, dass alle auf einem höheren Niveau sind. (Was natürlich nicht an Jericho liegen soll, da es auch verpasst wurde entsprechende Fortsetzungen zu kreieren.)
Okay, da bin ich bei dir. Die von mir genannten stehen definitiv nicht besser da als vorher, auch nicht schlechter, aber darum geht es nicht und eigentlich ist das auch egal😉
 
Okay, da bin ich bei dir. Die von mir genannten stehen definitiv nicht besser da als vorher, auch nicht schlechter, aber darum geht es nicht und eigentlich ist das auch egal😉
Na laut Jericho geht es aber genau um das … und das schafft Jericho halt eig nie (was hauptsächlich daran liegt das Fehden mit Jericho sich nur um Jericho drehen). Da ist Jericho bei AEW was Wyatt bei der WWE war .. ein sicheres Zeichen nicht oben aus der Storyline zu kommen.

Prinzipiell ist eher die Frage wie oft wäre Jericho noch im TV wenn er nicht regelmäßig Talent verschleißen würde.
 
AEW ist mittlerweile so voll, da würde ich schon von fördern sprechen, wenn du durch Jericho im TV zu sehen bist.
Ist halt die Frage, ob Leute im TV sind und Jericho bekommen, weil das vermeintlich noch jemand ist.
Oder ob sie im TV sind, weil Jericho im TV sein soll und er die halt mit rein zieht.

Und ich würde da nicht bei allen - vor Allem nicht bei denen in der jetzigen Phase - behauptet, dass es Letzteres ist.
 
Oben