Warner Brothers Discovery wünscht sich von AEW mehr PPVs – Rolle rückwärts: Rush steigt nun doch bei "AAA TripleMania XXXI: Tijuana" in den Ring – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "ROH Honor Club TV"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Gestern berichteten wir HIER darüber, dass sich All Elite Wrestling und Warner Brothers Discovery in Verhandlungen über einen neuen TV-Deal befinden. In einem Update ergänzt Fightful Select nun, dass ein wichtiger Punkt für WBD die Erweiterung des PPV-Kalenders sein soll. Demnach möchte man, dass die Company von Tony Khan pro Jahr mehr Pay-per-views veranstaltet. Sogar eine Erweiterung auf monatliche PPV-Shows pro Jahr soll man sich bei Warner Bros. Discovery wünschen.

Vor circa 4 Wochen hatte Rush auf Facebook angekündigt, dass er und sein Vater Bestia del Ring die Zusammenarbeit mit Lucha Libre AAA World Wide mit sofortiger Wirkung beendet haben. Rush war zu diesem Zeitpunkt bereits für den Co-Main Event von "AAA TripleMania XXXI: Tijuana" am 15. Juli 2023 gebookt und diese Ankündigung nahm AAA auch nie zurück. Nun erklärte Rush in einem Video, dass er am Samstag nun doch wie geplant bei "AAA TripleMania XXXI: Tijuana" in den Ring steigen wird. Warum er seine Meinung geändert hat, verriet er aber nicht. Er wird an der Seite von LA Park im Finale des Guerra De Rivalidades gegen Psycho Clown & Sam Adonis antreten. Die Verlierer dieses Matches sollen bei "AAA TripleMania XXXI: Mexico City" am 12. August 2023 in einem Mask vs. Hair aufeinandertreffen.

Im Main Event der Veranstaltung verteidigt AAA Mega Champion El Hijo del Vikingo seinen Titel gegen Kenny Omega. Zwei weitere AEW-Stars stehen sich in einem Tag Team Ambulance Match gegenüber, wenn Pentagon Jr. an der Seite von Laredo Kid auf QT Marshall & Taurus trifft. Nachfolgend das komplette Line-up:

Lucha Libre AAA World Wide "TripleMania XXXI: Tijuana"
Ort: Estadio Caliente in Tijuana, Baja California, Mexiko
Datum: 15. Juli 2023
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 16.07.2023)


Live und OnDemand für 22,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 21,50€) auf FITE TV!

AAA Mega Champion Championship
Singles Match
El Hijo del Vikingo (c) vs. Kenny Omega

Guerra De Rivalidades - Finale - Tag Team Match
LA Park & Rush vs. Psycho Clown & Sam Adonis

Tag Team Ambulance Match
Laredo Kid & Pentagon Jr. vs. QT Marshall & Taurus

Eight Man Tag Team Match
Team Baja (Damian 666, Nicho el Millonario, Rey Horus & Xtreme Tiger w/ UFC Flyweight Champion Brandon Moreno) vs. Team Chilango (Argenis, Chessman, Daga & Negro Casas) (w/ Aczino)

Six Man Tag Team Match
Aramis, Jack Evans & Vampiro vs. La Rebelion (Bestia 666 & Mecha Wolf) & Pagano

Six Woman Tag Team Match
Dalys, Lady Shani & Sexy Star vs. Kamille, Natalia Markova & Viva Van

Copa Triplemania Match
Puma King vs. Gringo Loco vs. Willie Mack vs. Mr. Iguana vs. Nino Hamburguesa vs. La Hiedra vs. Flammer vs. Myzteziz Jr. vs. Jack Cartwheel vs. Dinamico vs. Luchador Sorpresa

Für die heutige Ausgabe von "ROH Honor Club TV" sind acht Matches bestätigt. So kommt es unter anderem zu den Matches Tony Nese vs. Dalton Castle, Shane Taylor vs. Shawn Dean, The Boys (Brandon Tate & Brett Tate) vs. The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett) sowie The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) vs. Christopher Daniels, Darius Martin & Matt Sydal. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Ring of Honor „Honor Club TV“ (Tapings: 08.07.2023)
Ort: Brandt Centre in Regina, Saskatchewan, Kanada
Erstausstrahlung: 13. Juli 2023 auf
watchroh.com
Zuschauer: ca. 2.500

(Non-Title) 6 Man Tag Team Match
The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) (w/ Prince Nana) vs. Christopher Daniels, Darius Martin & Matt Sydal

Singles Match
Big Bill vs. Serpentico

Singles Match
Tony Nese (w/ Ari Daivari & "Smart" Mark Sterling) vs. Dalton Castle (w/ The Boys: Brandon & Brett Tate)

Singles Match
Shane Taylor vs. Shawn Dean

Tag Team Match
The Boys (Brandon Tate & Brett Tate) vs. The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett)

(Non-Title) Singles Match
ROH Women's World Champion Athena vs. Ava Lawless

6 Man Tag Team Match
The Righteous (Dutch & Vincent) & Stu Grayson vs. Evan Rivers, Levi Knight & Michael Allen Richard Clark

Singles Match
Leyla Hirsch vs. Bambi Hall
 
Muss ja sagen, dass ich den lockeren PPV Kalender von AEW mag und so freut man sich wirklich auf einen PPV und er ist was besonderes. Darüber hinaus muss man ja auch die locations immer füllen.

Also ich hoffe wirklich, dass man sich hier einig wird ohne das der aew Wrestling Kalender noch voller wird.

Klar man könnte theoretisch aus battle of the belts einen PPV machen, das könnte schon funktionieren aber das wäre es auch schon.

Auch wenn die Einschaltquoten ja offenbar zufriedenstellend sind, ist die Frage wie viele Tickets aew vor Ort noch verkaufen kann um hallen auch einigermaßen auszufüllen. Wb versucht hier offenbar aufgrund anderer Verluste im Unternehmen nun das schnelle extra Geld mit wwe erwirtschaften zu wollen. Klar kann ich auch total falsch liegen, aber ich finde ppvs sollten wirklich was besonderes sein, und nicht inflationäre Events wo es gar keinen wirklichen Aufbau und Höhepunkt mehr für Geschichten gibt. Gerade aew lässt sich meist auch Zeit für wichtige Geschichten.

Verstehe den Gedanken von Warner brothers ja, aber zumindest als Fan bin ich da nicht so happy mit mir der Aussicht. Aber ja, was wäre die Alternative...
 
Habe da noch ein wenig drüber nachgedacht.

Wenn man hier allerdings die beiden Shows als Basis nutzen würde also colission und Dynamite und die ppvs weitgehend getrennt voneinander laufen lässt. Das muss ja keinen harten roster split bedeuten, sondern eben nur für die aktuelle Zeit der stories die ja bisher unabhängig voneinander laufen abgesehen vom Turnier, kann ich mir schin vorstellen, dass sowas umsetzbar ist.

Auch sind die USA natürlich unfassbar groß, weswegen man sich viel umher bewegen kann ohne einen Bundesstaat zu übersättigen denke ich.

Allerdings würde ich monatliche ppvs dennoch viel zu viel finden und maximal 6 wäre wohl noch irgendwie sinnvoll umsetzbar ohne das aew Produkt ganz im allgemeinen zu verwässern.

Man liest ja jetzt schon erste Kommentare, welche natürlich nicht repräsentativ sind, dass Dynamite, rampage, colission hart an der Grenze sind für den wöchentlichen Wrestling Konsum und gerade aew Fans schauen wohl auch noch einiges anderes an Wrestling.
 
Ich würde auch nicht mehr als 6 Veranstalten, inkl. Forbidden Door. So bleibt ein PPV weiterhin was besonderes. Als ich früher noch WWE schaute, war mir das teilwiese echt zu viel. Vllt könnte man die Abstände auf alle 2 Monate umstellen, dass ist aktuell ja nicht alles einwenig anders und teilwiese zu lang zwischen den ppvs..
Getrennte ppvs? Alle Dynamite und Collison? Schwierig, dann müssten es definitiv mehr sein, oder Titel die 4 Hauttitel müssten definitiv für beide Brands gelten. Trotzdem wäre dann 3 pro "Brand" zuwenig... Dieses könnte man natürlich mit spezials "überbrücken", wie man ja schon heute oft macht.

Ach wir werden sehen. Wünsche TK nur nen dicken TV Vertrag, damit alles gesichert ist und er sich nicht immer anhören muss, dass er privat die ganze Kohle nachlegen muss, weil es sonst nicht profitabel sein kann. Plötzlich sind alles Experten und Buchhalter ^^
 
Oben