Warum CM Punk seinen Titel verlor…

Lightfire

Upper Card
…fragen sich sicherlich viele von euch. Immerhin ist er als Mr. Money In The Bank gestartet und sollte nun endlich dauerhaft ins Main Event gepusht werden. Doch auf der kürzlich stattfindenden Europatour kam es zu einem Zwischenfall, der die WWE Verantwortlichen veranlasste, ihm den Titel wieder abzunehmen.

Es heißt, dass es Probleme mit CM Punks Outfit außerhalb der Shows ging. Dabei soll ihn der Undertaker darauf hingewiesen habe, dass er immerhin der World Heavyweight Champion der WWE sei und sich dem entsprechend auch zu kleiden habe, schließlich sei er das Vorhängeschild der WWE. Punks Antwort darauf soll etwas in die Richtung: “Und was ist mit John Cena?” gewesen sein.

Dies kam bis zum WWE Management durch und dieses fasste die Aussage anscheinend so auf, als halte sich Punk für etwas besseres als Cena. Dadurch wurde dann das Match als Opener angesetzt und Punk musste seinen Titel verlieren. Dave Meltzer weist noch darauf hin, dass diese Geschichte nicht zwangsweise die ganze Wahrheit zeigt, aber zumindest erzählt man sich diese so in Kreisen der WWE.

Für viele ist es jedoch unerklärbar, warum ausgerechnet der Undertaker nun Champion ist. Immerhin kann er aus gesundheitlichen Gründen kein volles Programm mehr mitmachen. Außerdem war es noch viel zu früh, um CM Punk den Titel abzunehmen.

Als kommende Fehde um den World Heavyweight Championship ist nun ein Re-Make der Fehde aus 2007 geplant: Batista vs. The Undertaker
 
Sehr interessante Information.
Ich frage mich dabei, was an seinem Outfit auszusetzen ist. Sei stil erinnert ja etwas an Rap-Metal oder Limp Bizkit, die Kleidung ist im gesamten eher neutral.
Was der Undertaker da meint, verstehe ich nicht ganz. Klar, ich hätte mcih an CM Punks Stelle auch sehr geärgert. Welche Verbindung es zu Cenas Outfit geben soll, bleibt mir ein Rätsel.

Ich warte erstmal, bevor ich voreilige Schlüße ziehe.
 
Was hat der Undertaker denn gegen Punk´s Outfit? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Er läuft eigentlich rum wie jeder andere WWE Superstar. Das verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit^^ Punk hat absolut nichts Falsches gesagt, zumindest wissen wir nur das, was hier steht. Deshalb ist diese Situation meines Erachtens und nach aktuellem Stand unnötig hochgeschaukelt worden. Mehr kann man vllt sagen, wenn wir mehr zu diesem Thema wissen, jedoch sind bisher nur reine Spekulationen möglich.
 
lol ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen. CM Punk's Style ist doch völlig normal. Doch der Undertaker ist ja auch ein älterer Superstars und steht vielleicht überhaupt nicht auf diesen Style, so das er CM Punk mal darauf hingewiesen hat.
Das mit Cena hat Punk vielleicht nur gemeint das er auch so einen Hip-Hop Style hat und auch World Champ ist(war).
Ich kanns mir nur so denken.
 
o mann. so lächerlich.. einfach nur typisch WWE. Sein kleidungsstil ist vollkommen in ordnung ich seh das genau wie Punk, man muss sein gimmick ja nur innerhalb der WWE verkörpern ausserhalb ist es ja egal wie er sich anzieht ect...
nja finde ich nicht gerechtfertigt dass man Punk wegn ner aussage gegn Cena den Titel abnimmt.
und auf ne erneute fehde Undertaker vs Batista freu ich mich garnicht...
 
Oh toll wegen ein Outfit sollen die sich jetz mal nicht ins Hemd machen
Es ist sein Style,Ich kann das einfach nich nachvollziehen das sie deswegen so ein Aufstand machen!
John Cena läuft erlich nicht anders rum.
Aufjedenfall war es ein Fehler Undertaker den Titel zugeben!
CM Punk Rulezzzz
Ps:Aber auf die Rückfehde von Batista vs Undertaker freue ich mich :)
 
Wegen so ner Kinderkacke regt sich der Taker auf?? Man kann es auch echt übertreiben. Ich finde Punks Outfit auch nen bissle gay, aber trotzdem achtet man auf die technischen Fähigkeiten und nicht so sehr darauf, wie man sich als Champ gibt. Der Taker hat zwar in gewisser Weise recht, dass Punks Outfit mehr als gewöhnungsbedürtig ist, aber dennoch ist so ne Reaktion übertrieben. Vll. ist Punks Kleidungsstil auch zu "neu" für den Taker.

Allerdings ist Punks Antwort ebenfalls überzogen. John Cena sieht meiner Meinung nach - also kleidungstechnisch - besser als Randy Orton oder Triple H aus. Und danach fragt auch niemand.

Dem Taker deswegen den Titel zu geben ist in meinen Augen total sinnlos. der Undertaker kann seit 1-2 Jahren nur noch limitiert wrestlen auf Grund seiner Hüft- und Knieprobleme. Man hatte ja auch vor, ihn aus den Houseshows zu streichen bzw. nur noch teilweise in Matches bei SD! auftreten zu lassen. Und dann gibt man ihm auch noch den WHC? Mich freut es zwar als Taker-Fan, aber dennoch ist die Entscheidung schwachsinnig³
 
hmmmm
ich müsste erst wissen wie er außerhalb des Wrestlings rumläuft um es zu beurteilen und ich denke nicht das ihr das alle habt also kann man eig. nichts sagen
Wenn der Undertaker das sagt wird es schon einen Grund haben warum er dies tut , denn CM Punk hat ya schon eine ziemliche große Verantwortung in der WWE als World oder jetzt EX World Champion.

Dass er dann was über Cena sagt kann ich nicht verstehen aber diesen seh ich auch nicht in Klamotten außerhalb des Wrestlings aber wir werden sehen was mit CM Punk passieren wird in den nächsten Wochen , doch ich denke dass nicht schlimmes passieren wird
 
Nur weil der Undertaker was gegen CM Punk´s Outfit hat, lässt man ihn den Titel verlieren!? Ach Gott, dass ist ja nicht zu glauben! Liebe WWE, dies ist meiner Meinung nach, Kindergarten pur! Aller Warscheinlichkeit nach, wird CM Punk jetzt einfach wieder aus dem Main Event herausgenommen und darf bzw. muss gegen ne
Speckbohne wie Khali oder Mike Knox antreten! Und der Undertaker bekommt in der Zwischenzeit all den Ruhm der ihm als World Heavyweight Champion gebührt und darf gegen Top-Entertainer wie Batista fehden. Tut mir Leid, aber mit solchen Dingen hab ich echt Mühe!
 
Naja,es ist CM Punk´s Style wie er sich kleidet,ob in der Show oder außerhalb der Show.
Wenn es dem Undertaker es nicht so passt,dann kann er eben ncihts dafür.
Das man CM Punk gleich den Titel verlieren lässt,ist ein bisschen eigensinnig.
Klar,war das Undertaker den Titel gewinnt & gegen Batista fehdet,aber das es als Opener starten musste ist ein bisschen übertrieben...
Und das nur wegen Kindergartensch***e
 
Also,es geht jetzt um CM Punks Freizeit-Outfit,oder??Wenn ja,ist es dann nicht völlig egal,was er außerhalb der Shows trägt,ich meine,Punk hat auch ein Leben neben der WWE und muss außerhalb der Shows,nicht so rumlaufen,wie die Offiziellen es für nötig halten,also ich kann deren Standpunkt überhaupt nicht verstehen,bloß die Antwort seitens Punk,ist ja total kindisch,auch bei einem jungen Mann,kann man schon ein wenig Reife erwarten.

Nach seinem Titelverlust bei Hell in a Cell,möchte ich ihn eigentlich nicht mehr im Main Event sehen,da er ähnlich wie Edge,in kürzester Zeit extrem viele Titelregentschaften hatte,davon aber keine bis dato lange anhielt,so was sieht zwar für die Statistik super aus,aber meiner Meinung nach,sind 3-4 lange Titelruns besser,als 10 kurze.Die Tatsache das der Taker mit Batze fehden soll,finde ich super,die Fehde hat mich im Jahr 2007 total vom Hocker gehauen und jedes,wirklich jedes Match zwischen den beiden Heavyweights,war unterhaltsam bis zum geht nicht mehr.

P.S. Bitte Grammatik- und Rechtschreibfehler zu entschuldigen...bin krank^^.
 
Wen interssiert denn bitte wie CM Punk in seiner Freizeit rumläuft.Wegen sowas muss man doch keinem den Titel wegnehmen.Es ist schließlich jedermanns eigene Sache wie er rumläuft.Ich finde schade das er jetzt wieder wegen so einem Kindergartenscheiß aus dem Main Event genommen wird.Batista und The Undertaker haben zwar schon oft gezeigt das sie gut hamonieren doch ich hätte Batista viel lieber zusammen mit Rey Mysterio in der Tag Team Division gesehen.Ich hoffe mal das CM Punk jetzt nicht schonwieder in die Mid Card kommt.Mindestens eine schöne Fehde mit John Morrison um den Intercontinatal Championchip wäre angebracht.
 
Vielleicht war Punk zu überheblich und man muss halt wissen das Taker der Boss Backstage ist. Naja ich finde die Reaktion des WWE Teams echt doof, ist das wirklich ein Grund jemanden den Titel wegzunehmen? Zu bedenken ist das wir nicht genau wissen was ablief, deswegen darf man nicht Vorurteile aussprechen. Ich glaube auch das man einen Taker einfach nicht in einem HIAC Match verlieren lassen darf/kann.
 
Keine Ahnung, was der Taker an CM Punks Kleidung auszusetzen hatte, allerdings weiß man auch nicht, was Punk am besagten Abend anhatte, jedoch denke ich nicht, dass er sich so schlimm angezogen hatte, dass der Taker sich hätte darüber aufregen müssen. Ich würde wahrscheinlich auch ziemlich gereizt reagieren, wenn sich jemand über mein Outfit aufregen würde. Und auch wenn CM Punk vielleicht etwas unverschämt reagiert hat, ist es trotzdem übertrieben, ihm deswegen gleich den Titel wegzunhemen und ihn einem körperlich angeschlagenen Undertaker zu geben.
 
“Und was ist mit John Cena?”
Das darf man natürlich in der WWE nicht sagen. :rolleyes:

Was die WWE an seinem Outfit auszusetzen hat wirft mir Rätsel auf...Dann soll man es ihm in Ruhe sagen, das er sich ewas anders kleiden soll und dann ist das ganze kein Problem. Diese Kurzschlussreaktion der WWE ist total lächerlich. Zum einen packt man den Worldtitle, der 3 PPVs in Folge im Main Event stand, plötzlich im Opener hat und dann auch noch einem total angeschlagenem Taker den Titel gibt, der kaum ein ordentliches Match zeigen kann und sich mehr oder weniger durch die Matches quälen muss.

Gut klar sollte er nochmal Champion werden bevor er seine Karriere beendet, aber man kann ihn doch nicht vorher noch den Titel verlieren lassen und ob er als Champion, sprich in jeder Show, noch bis Wrestlemania durchhält, das bezweifel ich doch stark. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das man ihn nach 19 Jahren da in Rente gehen lässt wo er seinen ersten großen Auftritt hatte, bei der Suvivor Series.

Bloß wie soll man das ganze machen? Bzw welche Matchansetzung bräuchte man um den Taker stilvoll aus dem Wrestlingbusiness zu verabschieden. Man bräuchte eine Matchart, die dem Undertaker gerecht wird. Ein Sarg Match wäre sicherlich eine Matchart die auch zum Undertaker passen würde, jedoch verschwand beim letzten richtigen Sargmatch die Person auch nicht lange, hier handelt es sich um Mark Henry der gegen den Taker verloren hat. Dieser tauchte bereits beim der TV Show darauf wieder auf und hatte erneut ein Match gegen den Taker, also fällt dieses weg. Dann würde natürlich auch ein Hell in a Cell Match in Frage kommen, welches natürlich auch absolut zum Taker passt, jedoch hat man diesem Match ja gerade jegliche Tradition und jeglichen Impact genommen, indem man einen PPV draus gemacht hat. Außerdem kommt die Frage auf wie man einen Taker bei einem HiaC Match aus den Shows schreiben soll. Eine schwere Verletzung nach einem Sturz vom Cage? Da dürfte die Gefahr zu groß sein das sein eh schon angeschlagener Körper wirklichen Schaden davon trägt. Meiner Meinung nach bleibt da nur das Buried Alive Match, doch wie will man dieses in das aktuelle PG Konzept der WWE packen? Dürfte fast nicht möglich sein, da man ja jemanden mit Erde begraben müsste und das könnten Kinder sehen und bla, kennt man ja. Ein ganz normales Title vs Carrer Match wäre doch etwas langweilig, deshalb komm ich auf kein ordentliches Konzept den Taker ordentlich als Champ abtreten zu lassen und irgendwie aus den Shows bekommt und gleichzeitig seinen Gegner damit als Heel absolut over zu bekommen. Wo wir natürlich bei der nächsten Frage sind, welcher Heel soll es übernehmen, dem es auch wirklich in seiner Karriere weiterhilft. Da ja schon mehrfach die Rede von einer Jericho vs Edge Fehde ist wäre es natürlich vorteilhaft wenn einer der beiden gegen den Taker fehden würde, da Edge aber wohl erst beim Rumble zurückkehren wird, müsste Jericho das ganze "übernehmen". Eine Jericho vs Taker Fehde wäre sicherlich spektakulär und dauch die darauf folgende Fehde gegen Edge würde ein absoluter Kracher werden. Ob Jericho das ganze weiter bringt ist eine andere Sache, da er eigentlich keinen Push benötigt.

Bin am Ende doch etwas vom Thema abgekommen, aber das hängt ja alles mehr oder weniger zusammen. :D
 
Hier sieht man mal wieder, dass Cena einer ist, der Alles darf. Er darf sich Kleiden wie er will, Punk nicht. Aber ich finde es auch irgendwie gut, so wird Batista gegen den Taker fehden und Punk vll gegen Matt Hardy, Morrison oder Rey Mysterio.
Ich bin ein Fan der Batista Undertaker Fehde und freue mich jetzts schon drauf.
 
Viele von euch tun jetzt so als wäre der Undertaker der Schuldige:cena:
Ich denke nicht das Outfit hat Punk den Titel gekostet(immerhin hat er sich auch vorher so gekleidet und wurde Champion^^) sondern seine "Aussage" über Cena.So etwas gehört sich in meinen Augen nicht für ein Aushängeschild der WWE und deshalb kann ich die Empörung des Managements durchaus verstehen.Natürlich war der Titelverlust vielleicht eine Nummer zu groß als Bestrafung aber nunja...^^
Zu dem Thema(Punks Outfit) selbst kann ich sagen,dass er sich kleiden dürfen sollte wie er will jedoch hat der Taker recht wenn er sagt,dass er ein Aushängeschild ist und nicht alles anziehen kann,was er will(auf seeeehr schrille Sachen bezogen^^).
Naja insgesamt hat halt der Einfluss vom Undertaker auch eine Rolle gespielt.Meiner Meinung nach ist der Titelverlust eine Nummer zu hoch als Bestrafung aber was soll man machen^^

Ich freu mich auf den Deadman als Champion und auf die Fehde gegen Batista...
 
Kindergarten. Gerade vom Undertaker hätte ich mir sowas nicht erwartet. CM Punk kann sich in seinem Privatleben anziehen was er will, er ist schließlich schon erwachsen und muss sich nicht vom Taker bemuttern lassen. So schlimm wird sein Outfit nicht gewesen sein und ich denke jeder Fan weiß, dass die Superstars auch ein Leben außerhalb des WWE Rings haben. Ihm aus diesem Grund den Titel abzunehmen, finde ich schwachsinnig, aus den oben genannten Gründen. Vielleicht hat der Taker das ja absichtlich gemacht, um den Title zu gewinnen, ich will ihn aber nicht beschuldigen. Nunja, Punk wurde recht gut aufgebaut und jetzt ist alles dahin.
Batista vs. Undertaker fände ich zum Kotzen, 1. Wiederholung der Fehde von 2 Jahren, 2. Undertaker verletzt, 3. Batista im Ring schon seit langem total langweilig. Ein totaler Rückschritt für Smackdown...
 
Sehe ich auch so.Der Undertaker ist nicht der schuldige,er hat CM Punk nur drauf hingewisen,aber die Aussage: Was ist mit John cena? hat Punk wohl den Titel gekostet.
Man Darf Super Cena hier in der WWE nicht Frage stellen.
Er ist der Beste un darf alles.*Ironie*
Ihm den Titel abzuholen und dem Taker geben der nicht vollkommen gesund ist,ist ne zu hohe Maßnahme.Und dann noch das match als Opener stellen :rolleyes:.Naja typisch WWE..Wer Cena in Frage stellt wird hart bestraft...
Naja Undwertaker vs batista wird ne gute Fehde.War sie ja schon 2007.Und Batista kommt als Gegner glaubwürdiger rüber,als CM Punk.

Ich hoffe nur nicht das Punk jetzt in der Midcard vergammelt.Ich hoffe auf ne Fehde gege z.b. Rey Mysterio.
 
Das glaube ich nicht, dass das der einzige Grund ist.
Wegen so einem "Vorfall" gleich das Match als Opener und noch den Taker als Sieger?
Ne, ich glaube, dass das nicht der einzige Grund ist.
CM Punk kann sich so was (noch) nicht erlauben, klar, aber deshalb Pläne derartig zu ändern? (wenn man es denn überhaupt tat...)
 
das zeigt mal wieder...
cena darf alles...aber punk nichts-_-
naja..
er hats einfach nur falsch verstanden......
ich hoffe das punk ne chance bekommt ihn sich wieder zuholen..denn wie der taker den titel errungen hat....is seiner nicht würdig:D
 
versteh ich nicht.Warum? wgen seinen altags kleidung?Das klingt so was von lächerlich oder besser gesagt erbärmlich oder armeslig.okay b2t.Der Undertaker hat keine direkte schuld aber sollte sich nicht auregen was Cm Punk trägt...der taker ist ja nicht der Vater von Punk oder hab ich was verpasst?Und die WWE ist ja mal wieder aller größte Hundesche*e wa sich damit meine ist das ich gar nicht verstehe warum Punk den title abgeben musste nur weil er was gegen cena gesagt hat.Aber so direkt hat er ja nicht was gegen cena gesagt.Wenn sich cena darüber beschwert hätte käme es warscheinlich zu einen größeren konflikt.Da kann man nur hoffen das punk jetzt nicht in der mid card verreckt und das mit batista vs taker ist ja voll der bullshit.Die fehde wird kacke vorralem weil bis jetzt einer heel ist.und ich batze liebr als tag team mit rey gesehen hätte......
 
Wenn er wegen sowas den Titeln an einen nicht fitten Undertaker abgeben musste ist das mal echt wieder witzig von der WWE, nur weil er ein Wort gegen Cena gesagt hat, klar dafür muss man gleich den Titel verlieren, er wird in seiner Fehde gegen den Undertaker eh schon so schwach dargestellt wies nur geht was will man denn noch machen?
 
Na und? Der Undertaker hat wirklich kein Recht sich in Punks Privatleben einzu mischen. Aber wenn Taker schon Schuld hat den Punk auch. Ich denke er hat sich so wegen Cena angezogen um zu sagen "Cena darf alles und Ich will das auch". Naja schade das er den Titel verloren hat aber was soll man machen? Punk wird jetzt wohl aus dem Main Event raus sein und vielleicht eine Fehde gegen Rey Mysterio beginnen und sein jetziger Tag Team Partner Batista wird gegen Undertaker um die World Heavyweight Championship fehden. Gegen diese Fehde habe Ich nichts. Mal sehen wie es sich entwickeln wird.
 
CM Punk meinte:
“Und was ist mit John Cena?”
Word!
Cena ist so einer, der fühlt sich immer obertoll usw., und CM Punk ist da noch ganz harmlos. Und wegen so einen Spruch ein World Heavyweight Championship Match in den Opener zu stellen,wobei ein Weltklasse Wrestler und ein Fanmagnet³ involviert sind, und damit die Show zu verbooken, ist doch einfach nur Quatsch! Man merkt an dieser Situation mal wieder, dass die WWE total unprofessionell ist, und der Undertaker aus ´nem Staubkrümel nen riesigen Heißluftbaloon macht...
Kinder, schaut euch TNA und RoH an, WWE vergeigt immo echt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich sehe es gemischt.
Eigentlich können Stars außerhalb des Rings tragen was sie wollen, aber ein Fußballspieler darf ja auch nicht mit seinem Privatwagen zum Training fahren.
Ich weiß nicht was für ein Kleidungsstill CM Punk an dem Tag gelegt hat, das wird wohl ein Rätzel bleiben. Dennoch hat wohl Cena garnichts mit der Sache zutun und ob nur Undertaker was gegen den Kleidungsstill hatte oder die WWE. Ich weiß es nicht.
Ich finde das Verhalten von Punk und der WWE einfach nur unprofessionell.
 
Nun ja, ein bisschen übertrieben ist das schon. Ich mein an CM Punks Stil ist ja nichts auszusetzen und außerdem kann er sich auserhalb der Show kleiden wie er will.
Das der Undertaker zu der älteren Generation gehört, wissen wir ja bereits, vielleicht ist ihm dieser Stil zu neu, aber ich finde es nicht gerechtfertigt, dass CM Punk seinen Titel durch eine "Attacke" des Undertakers verloren hat und letzteres diesen dafür bekommen hat.

Na ja, dazu kann ich nur eins sagen: Typisch WWE:rolleyes:
 
Also,man sieht ja oft private fotos,oder fotos mit fans ..
und ich hab nich gesehen das sich Punk unangemessen gekleidet hat,
aber der Undertaker gehört ja schon zu den alten Herren und findet den Stil bestimmt grausam.Nun gut,das mit Cena finde ich ne frechheit,weil Punk sich da sehr komisch ausgedrückt hat.
Was ist mit Cena? .. kurz,knapp,frech .. er vergleicht sich da mit jemanden der bereits seit 7 Jahren dabei ist,und ich mehr Ahnung hat als Punk.
Aber CM Punk ist noch relativ jung,zwar älter als Cena,aber trotzdem jung an WWE Erfahrung,deswegen finde ich es richtig bescheuert Punk den Titel abzunehmen,denn sein Heel -Punk Gimmick kam grade erst gut rüber,und schon kommt der nächste Schlag in die Weichteile,Punk wird den Ruf als Übergangschampion irgendwie nie los.
 
Word!
Cena ist so einer, der fühlt sich immer obertoll usw.,

Vorab ja ich weiß, es hört sich wieder nach Fanboy-gerede an, aber jetzt mal im ernst.
Woher begründest du deine Aussage. Jeder Mensch fühlt sich in eine gewissen Beziehung toll. Zudem hat Cena mit der Sache ja wohl wirklich nichts zu tun. Punk hat eine Aussage gemacht die die WWE falsch verstanden hat. Klar es war kindisch vom Undertaker und falsch von der WWE und auch CM Punk hat ein wenig Mitschuld, aber John Cena hat nichts damit zu tun. Er hätte ja wohl jeden Namen sagen können.
 
Also vorab möchte ich mich entschuldigen für meine Wortwahl...

ABER mir geht diese SCHEIß Backstagepolitik sowas von auf den Sack das kann ich echt nicht mehr...
Ein Undertaker ist eine Legende und hat sich wirklich verdient gemacht in diesem Business, aber woher weiß das Office denn das Punk eine solche Aussage getroffen hat? Oh der böse tote Mann hat was gegen Punk, schnell wir müssen ihm den Titel geben!!!! SO EINE BULLSHIT

Wenn ein Undertaker sich Punk mal schnappt und ihm erklärt was dieser seiner Meinung nach besser machen kann find ich das okay. Aber das geht mir echt zu weit!

Jetzt hab ich kein bock mehr Raw zu schaun und Smackdown macht auch kein Spaß mehr... bleibt halt nur noch ECW.
 
Oben