Warum die WWE Soap Opera Writer verpflichtet, Update zu Sin Cara und mehr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie wir vor Kurzem berichteten, möchte die WWE wieder vermehrt Writer aus dem Soap Opera Bereich einstellen. Nun sind Einzelheiten zu diesem Thema bekannt geworden. Zum einen sind die Preise für Writer aus der Soap Opera Szene im Vergleich zu früher deutlich gefallen, da sich das Genre derzeit in einer Krise befindet. Des Weiteren wird berichtet, dass die WWE auf Writer mit Soap Opera Erfahrung setzen möchte, da man in Zukunft auf mehr persönliche Konflikte setzen will, so wie zum Beispiel beim HHH/Vince McMahon Angle vom vergangenen Montag.

- Wie jetzt von zwei Quellen bestätigt wurde, wird die WWE Sin Cara definitiv wieder zurück in die Shows bringen. In der vergangenen Woche gab es vermehrt Gerüchte, die besagten, dass Sin Cara nach seinem Verstoß gegen die Wellness Policy der WWE möglicherweise sogar vor dem Aus stehen könnte. Dies wurde jetzt jedoch scheinbar eindeutig dementiert.

- Wie wir im Laufe der Woche berichteten, befand sich die ehemalige Tough Enough Kandidatin Ivelisse Velez, sowohl bei RAW als auch bei den SmackDown Tapings. Jetzt wurde bekannt, dass sie vor der RAW-Ausgabe in Green Bay/Wisconsin ein Try Out Match vor mehreren Offiziellen absolvierte. Velez schien in der vergangenen Staffel von TE die weibliche Top-Kandidatin zu sein, bevor sie aufgrund einer Verletzung ausschied.

- Tyler Reks gab jetzt auf Twitter bekannt das er an diesem Wochenende bei den Houseshows der WWE auftreten werde. Reks stand das letzte Mal am 23.April aktiv im Ring, wenige Tage bevor er beim Draft zu RAW geschickt wurde.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, F4Wonline.com, wrestlenewz.com
 
Die Begründung mit den Soap Opera Writern ist zwar gar nicht so schlecht, nur ist es halt blöd, wenn man fürs ME die persönlichen Konflikte hat und die Schreiberlinge dann für die Midcard keine Ideen haben...

Das mit Sin Cara freut mich, da mir sein Stil eigentlich recht gut gefiel. Allerdings muss Sin Cara wahrscheinlich in Zukunft aufpassen, was er so macht, da die WWE selbst ihm nicht viele Chancen geben wird...

Wenn Ivelisse sich noch verbessert haben sollte, wovon ich aber nicht ausgehe, würde ich mich freuen, wenn sie in der WWE landen würde. Sie ist zwar nicht besonders gut gewesen, aber besser als Kelly und die Bellas kann sie schon werden...

Mich wundert es, dass die WWE einen Worker wie Tyler Reks noch unter Vertrag hat und diesem Geld gibt, wenn der 3 Monate lang nicht eingesetzt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Konflikte kommen immer gut an, soweit es nicht übertrieben wird. Sonst wird es zu klischeehaft. Allerdings muss dies auch sehr gut gebookt werden. Zudem ist Soap Opera kein Wrestling und diesbezüglich habe ich so meine Zweifel, das dies der richtige Schritt ist. Ich lass es auf mich zukommen und warte ab, wie sich die Situation weiter entwickelt. Dadurch, das der Markt momentan so billig ist, kann die WWE ordentlich zuschlagen.

Das hab ich mir schon gedacht. Sin Cara hat einmal gegen das Wellness Programm verstoßen und dies ist kein Grund ihn gleich komplett zu entlassen. Allerdings dürfte Sin Cara kein guten Ersteindruck hinterlassen haben, da er nach der Suspendierung Äußerungen von sich gelassen hat, die den Offizellen nicht so gefallen dürfte.
 
Das mit den Soap Opera Writern kann man auf jeden Fall nachvollziehen. Wenn ich so zurückdenke basieren eigentlich viele der wirklich einprägsamen Fehden und Storylines der Vergangenheit auf irgendwelchen persönlichen oder (pseudo)familiären Fehden die jeder x beliebigen Seifenoper entsprungen sein könnten.

Sei das nun die Invasionstoryline, Edge/Lita & die Hardys, der Bruderkampf von Kane und Taker, La Familia oder zb der Zwist zwischen Mysterio und Eddie Guerrero um Reys Sohn.

Ob und wie sich das nun auswirken wird bleibt natürlich abzuwarten, aber mMn kann es eigentlich nur besser werden...^^

Zu Sin Cara: Es war ja auch nicht realistisch zu erwarten, dass W*E eine dermaßen massive Investition aufgrund eines oder zweier Fehltritte direkt in den Wind zu schießen. Allerdings glaube ich schon, dass Sin Cara auf eine recht lange Zeit gut im Auge behalten wird und etwas vorsichtiger agieren sollte.
 
Eigentlich eine gute Idee, wie ich finde. So kann man weitere interessante Storylines aufbauen, doch was nutzt es, wenn man die Midcard dabei so übersieht? Für Money In The Bank ist es ja ok, doch momentan ist echt traurig, dass keiner der talentierten Jungs momentan in der Midcard eine Fehde hat, besonders der United States Champion Dolph Ziggler, was aber nicht zum 1. Mal der Fall ist. Genauso ist es ja bei SmackDown der Fall. Naja, da RAW sowieso rund um den Main Event aufgebaut ist, wird es denke es kein Problem sein, wenn man die Ideen der Writer umsetzt.

Damit kehrt The Botchman doch noch zurück, gut für die WWE, womit Triple H's Projekt doch nicht untergeht und die WWE doch nicht auf dem mexikanischen Markt untergeht, nachdem man so viel Wirbel rund um Sin Cara gemacht hat. Und Sheamus hat einen weiteren Fehdengegner, doch ob zu der Fehde wirklich kommt ist eine gute Frage, da Sheamus wohl Face turnt.

Wenn Ivelisse Velez sich anstrengt, dann könnte sie wirklich bei FCW höchstens erfolgreich sein, wenn sie gut arbeitet und wirklich unter Vertrag genommen wird. Bei Tough Enough hat sie mich jedenfalls überzeugt. Zu Tyler Reks: Unglaublich, dass er erst nach 2 Monate wresteln darf, vermutlich hat er Pause bekommen, aber 2 Monate sind echt lang.
 
Finde ich eine sehr gute Idee, denn solche Storylines bzw. Fehden sind immer gut anzusehen. Ich hab der Storyline von CM Punk wirklich jedes Wort abgekauft, und auch die von Triple H und Vince K. McMahon war gut gespielt, allerdings nicht so Realistisch, wie der von CM Punk. Ich glaube schon, das man mit solchen Storys neue Fans gewinnen kann, wobei ich die Betonung auf kann lege. Vielleicht sollte man solche Storys nicht nur bei Raw stattfinden lassen, denn gerade bei SmackDown, kann man meiner Meinung nach auch gute Reality-Storylines bringen. Aber das überlasse ich der WWE, denn wenn sie wirklich an ihrer Idee festhält, dann werden sie früher oder später an einer Storyline bei SmackDown nicht vorbeikommen.

Finde ich eine gute Entscheidung, denn mit Sin Cara kann die WWE einiges erreichen. Man sollte ihn allerdings nicht so sehr Pushen bzw. Over einsetzen, denn sonst erfährt er nie, wie das richtige WWE Leben ist. Vielleicht ein Paar Niederlagen, dann gewöhnt sich Cara auch mal mehr an das WWE geschehen. In der Zeit wo er jetzt Suspentiert ist, kann er in aller ruhe den WWE Stil noch näher kennen Lernen. Vielleicht geht er mal zu Rey Mysterio, und fragt den um Hilfe.:D

Solange sie im Ring etwas drauf hat, ist sie für mich in der WWE erwünscht. Ich würde sie wenn es ein Debüt gibt, eher bei SmackDown einsetzen, da dort die Diven Divison sehr Mager besetzt ist. Wir müssen einfach abwarten, wie es mit ihr in Zukunft weiter geht.

Ich denke, das eine Verletzung der Hintergrund für das nicht auftreten Tyler Rekses ist. Genauso stelle ich mir das auch bei Chris Masters vor, denn ich weiß nicht, warum die WWE ihn nicht einmal in Tag Team Matches mit einsetzt. Auch David Hart Smith habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen, obwohl bei ihm mit einem Wechsel zur MMA spekuliert wird. Wie wäre es mit einem 6-Man Tag Team Match, von Raw Superstars, die seit Monaten nicht eingesetzt wurden?
 
Ich stell mich hier mal eindeutig gegen den Strom und sage: Besch***ene Idee! Wie wir nun wissen stammt die Idee der CM Punk Storyline zum Beispiel nicht etwa von den hochbezahlten Writern sondern von Vince, HHH und den Workern selbst. Die Writer die in der jüngeren Vergangenheit für die Storys verantwortlich waren, und die auch über Hollywood Erfahrung verfügten, scheinen mir nicht unbedingt in der Lage packende Storys kreieren zu können. Und das hatte vor allem eine Ursache: Die Herren haben keine Ahnung vom Wrestling. Und das ist nun alles andere als unwichtig. Dinge die in Soap Operas funktionieren können bei einem Wrestling-Publikum gnadenlos durchfallen. Das man für Storys wie die von Vince und HHH Soap Opera Writer braucht kann ich nicht verstehen, und deshalb könnte ich nicht verstehen wenn man jetzt den Markt leer kauft nur weil die Preise gerade niedrig sind.:rolleyes:

Sin Cara wird also eine zweite Chance erhalten. Die hat bekanntlich jeder verdient. Nur bin ich mir noch nicht sicher ob er diese auch nutzt. Auf jeden Fall sollte er jetzt ein wenig Demut zeigen. Denn eines sollte als sicher gelten: Auch wenn er ein Schützling von Levesque ist, ewig wird er die Diva nicht heraushängen lassen dürfen bis er so tief im Doghouse sitzt das es schwer wird in der WWE weiter zu bestehen.



BTW: @ K-M und TOC
23.April bis Heute sind 3 Monate und nicht zwei!!!:D

Ich habe mich schon gewundert wo Reks denn abgeblieben ist. Ich habe keine Ahnung ob er verletzt war, aber ich glaube davon war nichts zu hören. Denn das er so lange nicht eingesetzt wird, auch nicht bei Houseshows, ist schon sehr ungewöhnlich. Oder musste hier etwa jemand eine Suspendierung absitzen? Vermutlich nicht, sonst wäre er sicherlich bereits entlassen worden. Denn für eine Weiterbeschäftigung trotz Verstoßes gegen die Wellness Policy, wäre er zu Unbedeutend für die WWE. Da hätte man ihn wohl als Bauernopfer vor die Kameras geschubst. Bleibt die Frage was man mit einem Worker will, den man 3 Monate nicht einsetzt. Hier könnten Kosten eingespart werden liebe WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ich finde diese Idee auch irgendwie schon interessant. Man hat oft solche Fehden in dennen man sich fragt "Warum zum Teufel fehden diese beiden überhaupt ?" , durch persönliche Konflikte kann man viel besser verstehen was diese beiden gegeneinander haben. Meine einzige Befürchtung ist das man zu viele solcher Storys macht und es den totalen Overkill gibt.

- Das ist auch gut so. Zwar hat Sin Cara in dieser kurzen Zeit die er in der WWE ist schon ziemlich viel Heat gezogen und vieles verkehrt gemacht , das ist aber definitiv kein Grund ihn nicht mehr zurück ins WWE-TV zu bringen. Ich finde er hat aufjedenfall eine zweite Chance verdient.

- Sehr schön , das freut mich sehr !
Seit Tyler mir bei Twitter zum Geburtstag gratuliert hat bin ich ein echter Reksamaniac :D . Er hat mich im Ring bis jetzt immer überzeugt und sein Gimmick ist absolute spitzenklasse. Ich hoffe auf ein baldiges Comeback , am liebsten natürlich bei Raw ;).
 
- Wer hat denn wirklich geglaubt dass die WWE Sin Cara ganz entlässt? Ich nicht. War doch klar dass man den nicht gleich feuert. Aber ich finde es auch richtig so denn man muss Cara eine 2. Chance geben aber die muss er natürlich nutzen und seinen nicht so guten Ersteindruck "verwischen". Wenn er das schafft, haben wir in ihm wahrscheinlich einen baldigen Intercontinental Champion

- Freut mich, dass Tyler Reks wieder zurückkommt. Ich finde er ist gut im Ring und hat auch ein tolles Gimmick. Ich hoffe, dass er nicht nur bei Superstars zu sehen sein wird, sondern auch mal bei RAW
 
Ich stell mich hier mal eindeutig gegen den Strom und sage: Besch***ene Idee! Wie wir nun wissen stammt die Idee der CM Punk Storyline zum Beispiel nicht etwa von den hochbezahlten Writern sondern von Vince, HHH und den Workern selbst. Die Writer die in der jüngeren Vergangenheit für die Storys verantwortlich waren, und die auch über Hollywood Erfahrung verfügten, scheinen mir nicht unbedingt in der Lage packende Storys kreieren zu können. Und das hatte vor allem eine Ursache: Die Herren haben keine Ahnung vom Wrestling. Und das ist nun alles andere als unwichtig. Dinge die in Soap Operas funktionieren können bei einem Wrestling-Publikum gnadenlos durchfallen. Das man für Storys wie die von Vince und HHH Soap Opera Writer braucht kann ich nicht verstehen, und deshalb könnte ich nicht verstehen wenn man jetzt den Markt leer kauft nur weil die Preise gerade niedrig sind.:rolleyes:


Habe ich letztens auch schon erwähnt und ist auch ganz meine Meinung. Da kommt auch mein beliebtes Beispiel, dass zum Beispiel ein Carlito, der durchaus das Potenzial zum Main Event hatte bzw. noch immer haben würde, für seinen Charakter Ideen hätte, die Writer aber nicht darauf hören und dann solche Worker entlassen werden, WEIL man keine Ideen mehr hat.

Da fragt man sich doch, warum macht man es sich so schwer? Gerade Worker die ihr Gimmick mitentwickelt haben oder es schon seit Jahren haben sollten in die Stories einbezogen werden, da sie mittlerweile am besten wissen wie die Fans darauf reagieren, was sinnvoll für das Gimmick ist etc.

Ich bin nämlich der Überzeugung, dass der Worker sein Gimmick immer besser kennt als der Writer und dass man dies auch nutzen sollte.
 
Persönliche Konflikte gehören auf jedenfall ins Wrestling und es ist gut das es bald wieder solche Fehden gibt. Denn leider kommt es doch oft vor, dass man sich fragt. Was, wieso fehden die denn ? Meine Befürchtung zu diesem Thema wäre aber dann, dass man es damit übertreibt und das wäre wirklich nicht gut. Dann ist die langweile bei den Storys schnell wieder da und es hat alles nichts gebracht.

Das finde ich gut. Vorallem wenn man daran denkt, dass ein Rey Mysterio möglicherweiße bald seine Karriere beendet. Und dann hätte man für den Mexikanischen Markt nur noch Alberto Del Rio und so eben weiterhin Sin Cara, der ja bei den Mexikanern ein echter Held ist. Mit ihm in einem wichtigen PPV Match kann man so mit Sicherheit einige Buys erziehlen.

Ich war seit seinem neuen Gimmick eigentlich ein Fan von Tyler Reks. Er hat meiner Meinung nach das gewisse etwas und im Ring ist er auch auf jedenfall ordentlich. Vielleicht sieht man ihn ja schon bald wieder im WWE-TV.
 
Ich war den Soap Operas Writern definitiv sehr kritisch eingestellt, da man schon ein voraussagendes Bild in seinem Kopf hat, wenn man diese Genre hört. Doch die Fehde die wir bisher gesehen haben ist genial ! Ich fand den Konflikt zwischen HHH und Vince genial und wenn die Leute für diesen Konflikt verantwortlich sind dann hat die WWE hier aber ein großen Gewinn gemacht. Zwar haben die Soap Operas immer noch nachteile, dennoch wäre ich überrascht wenn alles so gut klappen wird. Man braucht eigentlich genau solche Storys die den Hintergrund in der Fehde schildern, damit man auch weiß warum diese Fehden und um den Hintergrund der Geschichte zu erklären. Es war in der jüngeren Vergangenheit schon öfter so, dass man Fehden mit Logikgfehlern hatte was natürlich nicht so schön ist. Dennoch bewegt sich dieses Genre auf einem sehr dünnen Grad, da genau solche Geschichten auf der einen Seite unglaublich genial sein könne, doch leider so schnell die Seite wechseln, dass die Fehde langweilig wird. Auch hier sollte man abwarten wie sich die Writer machen, da man bisher eine Folge zu der Geschichte zwischen Vince und HHH gesehen haben und man deswegen nur bedingt die Leistungen bewerten kann. Ein weiterer wichtiger Vorteil für die WWE ist, dass die Writer im Moment ziemlich "billig" zu haben sind, was sich evtl. auch Dauer rentiert.
- Mir wäre es ja fast lieber gewesen, man hätte Sin Cara eine richtige Lektion erteilt und gezeigt wo der "Hammer" hängt, stattdessen darf er bald wieder auftreten und ohne jede weiter härtere Konsequenz antreten. Mir kam Cara in diesem Interview ziemlich seltsam vor, da er sich nur verteidigte und dadurch den Anschein erweckte er hätte evtl. wirklich Steroide genommen. Ich bin mal gespannt wie die WWE ihn wieder einsetzen wird, allerdings sollte er in der gleichen Postion wie jetzt stehen. Doch an der Stelle der WWE hätte ich Cara härter bestraft, da er nicht nur den Missbrauch abstritt, sondern indirekt die Schuld auf die Offiziellen schob.. Nun das wird noch lustig!
- Ivelisse hat also einen Auftritt.. Ich bin mal gespannt ob man hier evtl. nicht überlegt ob man sie verpflichten sollte, da man mit ihr eine hätte die zwar nicht einer der besten wäre, aber so hart arbeiten würde, dass sie in einem Ring arbeiten zu können. Mich würde es interessieren sie überhaupt zu verpflichten, dass werden wir aber sicherlich bald erfahren. Sie hat großes Potenzial, müsste aber noch einiges bei der FCW lernen.. Ein ausgiebiges Training dort wäre Grundvoraussetzung für eine Verpflichtung.
- Tyler Reks ist bei Raw komplett in der Versenkung verschwunden und trat noch nicht mal mehr bei Houseshows auf... Er wird sicherlich aus der Übung sein und konnte nur einige Zeit trainieren. Es ist eigentlich traurig,dass er schon "stolz" verkündet bei einer Houseshow aufzutreten. Er ist ein gutes Beispiel für ein komplett versautes Talent, da er wirklich Potenzial besitzt und in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er es drauf hat. Nun WWE kann nicht alle einsetzen und manche bleiben dann doch nur in der Jobber Funktion.
 
Dann hat die WWE doch gute Absichten. Diese Nachricht freut mich besonders, denn genau das was hier angesprochen wird habe ich in den letzten Jahren so sehr bei der WWE vermisst. Die Fehden die nicht nur um Titel oder ähnliches gehen, sondern längere Storylines mit persönlichen Hintergründen (egal ob aus dem RL abgeleitet oder reine Story) Solche Fehden wie einst zwischen Edge und Matt Hardy um Lita oder Kane und dem Undertaker wegen der erfundenen Halbbrudersache, Fehden zwischen 2 ehemaligen Freunden wie HHH vs HBK bzw HHH vs Ex-Evo-Mitglieder, sowas gefällt mir viel mehr als so ein oberflächliches Gesülze wie wir es seit Monaten von Christian und Orton geboten bekommen. Es wirkt einfach realer und macht eine Fehde spannender. Ausserdem bietet es viel mehr Abwechslung als Fehden die immer auf Titeln aufbauen, denn sie haben immer einen sehr eigenen Touch. Keine Fehde wirkt haargenau wie die andere. Die letzte Fehde dieser Art an die ich mich erinnern kann war die Hardy Boyz Fehde aus dem Jahr 2009. Das liegt mittlerweile über 2 Jahre zurück. Seitdem kam man zeitweise an einen Tiefpunkt an den ich mich noch gut erinnern kann, als man bei ECW ein Laddermatch auf die Beine stellte zwischen 2 Leuten die sich kein bischen hassen oder unbedingt besiegen wollen... Wie gut solche Storylines werden können wenn man talentierte Leute im Creative Team hat, dafür habe ich schon einige Beispiele gebracht, und ich bin mir sicher die Storyline um Triple H und seinen Schwiegervater wird uns auch nicht enttäuschen. Bei Soap Opera dachte ich mir am Anfang noch man möchte uns jetzt ach so dramatische Geschichten wie bei sämtlichen ARD und ZDF Nachmittags/Vorabendshows präsentieren und noch mehr vom Wrestling an sich abkommen, aber diese Meldung sorgt bei mir jetzt für Hoffnung auf eine Besserung der allgemeinen Situation in den WWE Shows.

Das kommt mir jetzt aber sehr unkonsequent vor. Cara baut Mist indem er sich unerlaubt Medikamente für die er anscheinend kein richtiges Atest erhielt ein und äußert sich dann auch noch negativ in einem Interview in seiner Heimat Mexiko...und anstatt seine Suspendierungszeit zu verlängern sagt man nur wenige Tage danach, dass man ihn auf jeden Fall in die Shows zurückbringen möchte? Wie soll Cara denn so aus seinen Fehlern lernen? Jetzt wird es doch denken er kann sich noch viel mehr erlauben und trotzdem zum neuen Fan Favorite aufgebaut werden. Nein, egal wie viel er auf dem Kasten haben mag (*hust*viele Botches auf jeden Fall), aber so etwas darf man nicht machen, da muss man hart bleiben, auch wenn es schwer fällt weil Cara schon so gut rübergebracht wurde bei den Fans und der scheinbar perfekt verlaufende Aufbau so gebremst werden muss.

Hm, wieso gibt man Reks noch eine Chance? Er hatte seine erste zu Zeiten der neuen ECW und konnte überhaupt nicht überzeugen. Auch nach seinem Comeback letztes Jahr war ich nicht zufrieden mit seiner Leistung und die WWE anscheinend genauso wenig, sonst hätte man ihm mehr Matches gegeben und ihn nicht über 2 Monate ganz ohne Auftritt gelassen. Vielleicht braucht man nur einen Jobber für die Houseshows weil der eigentlich geplante nicht mitreisen kann, anders kann ich mir das nicht erklären, denn nach 2 gescheiterten Anläufen weiterhin auf diesen uncharismatischen Klotz zu setzen wäre in meinen Augen nichts anderes als schwachsinnig. Für mich ist er (weiterhin) ein heißer Kandidat auf eine baldige Entlassung.
 
Oben