Warum gab WWE kein besseres Angebot für Will Ospreay ab? – Update zu den Gehältern von Kazuchika Okada und Mercedes Moné – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 26.02. bis 01.03.2024

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Kürzlich sprach Will Ospreay in einem Interview darüber, dass die Angebote von AEW und WWE sehr unterschiedlich waren und dass Tony Khan ihm nicht nur die besseren Rahmenbedingungen, sondern auch deutlich mehr Geld als der Marktführer anbot. (Wir berichteten HIER.) Nicht wenige Fans fragen sich spätestens seitdem, warum WWE sich nicht mehr um den Briten bemühte, der für viele aktuell als bester In-Ring-Performer der Welt gibt. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, glauben einige Personen innerhalb von WWE, dass Paul "Triple H" Levesque offenbar nicht erkannt hat, wie charismatisch Ospreay eigentlich ist. Dies soll ein Grund dafür gewesen sein, warum man ihm viel weniger Geld als AEW anbot.

Auch bei Kazuchika Okada und Mercedes Moné bot AEW deutlich mehr Geld als WWE. Die kursierenden Zahlen, wonach Okada jährlich 4,5 Millionen und Moné sogar 5 Millionen verdienen sollen, entsprechen aber nicht der Realität. Beide sollen sehr gut verdienen, aber doch deutlich weniger als die Zahlen in der Gerüchteküche. Eine WWE-Wrestlerin gab gegenüber an, dass Moné dennoch nun die am besten verdienende Wrestlerin der Welt sei und man sehr froh darüber ist, da dies auf lange Sicht auch die Gehälter der anderen Frauen positiv beeinflußen dürfte. WWE könnte so gezwungen sein, die Gehälter der Frauen anzuheben.

Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 28. Februar 2024 im Vereinigten Königreich, am 01. März 2024 (ab 23:30 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 70.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Woche zuvor (85.000 Zuschauer:innen ab 23:15 Uhr) verlor man damit 15.000 Zuschauer:innen.

Die "AEW Rampage"-Ausgabe vom 23. Februar wurde im UK derweil am 27. Februar (ab 23:15 Uhr britischer Zeit) erstausgestrahlt und von 49.000 Zuschauer:innen gesehen (Vorwoche: 68.000 Zuschauer:innen ab 23:35 Uhr). Derweil sahen am 28. Februar durchschnittlich 65.000 Zuschauer:innen die "AEW Collision"-Ausgabe vom 24. Februar.

In Kanada sahen die „AEW Dynamite“-Ausgabe am 28. Februar 2024 durchschnittlich 119.000 Zuschauer:innen, davon 47.300 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. (Vorwoche: 204.200 Zuschauer:innen, davon 97.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54.)

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 26. Februar 2024 wurde in Kanada von 279.400 Zuschauer:innen gesehen, davon 101.700 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „NXT“ am 27. Februar 2024 schalteten 109.200 Zuschauer:innen ein, davon 46.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „Smackdown“ am 01. März sahen in Kanada durchschnittlich 290.100 Zuschauer, davon 93.500 in P25-54.
 
Paul "Triple H" Levesque offenbar nicht erkannt hat, wie charismatisch Ospreay eigentlich ist. Dies soll ein Grund dafür gewesen sein, warum man ihm viel weniger Geld als AEW anbot.
Hunter wie er in den Spiegel schaut seit spätestens Mittwoch Abend ...

dissatisfaction-fuck-it.gif


WWE könnte so gezwungen sein, die Gehälter der Frauen anzuheben.
Hunter nach dem er dies erfährt ...

dissatisfaction-fuck-it.gif
 
Da fühle ich mich aber etwas bestätigt in der Diskussion die ich mit @Travis geführt habe. Das man für Wreslter wie Okada & Ospreay nicht ans Maximum geht, zeigt neben einer falschen Einschätzung der Promo Qualitäten von Ospreay auch, dass man einfach ein Produkt anbietet wo Wrestling nicht im Vordergrund steht. Ansonsten hätte man sich für solche Wrestler bis ans äußerste Ende gestreckt.
 
Da fühle ich mich aber etwas bestätigt in der Diskussion die ich mit @Travis geführt habe. Das man für Wreslter wie Okada & Ospreay nicht ans Maximum geht, zeigt neben einer falschen Einschätzung der Promo Qualitäten von Ospreay auch, dass man einfach ein Produkt anbietet wo Wrestling nicht im Vordergrund steht. Ansonsten hätte man sich für solche Wrestler bis ans äußerste Ende gestreckt.
Ok, da ich nicht will das @Travis falsche Worte in den Mund gelegt werden: Ich glaube wir beide hatten diese Diskussion, mit Travis hattest du die Diskussion wie wichtig ausverkaufte Hallen sind. Und ich habe nicht gesagt das WWE nun darauf erpicht ist das beste Wrestling Produkt zu zeigen, sondern das für Leute im Fernsehbusiness und den Casual Zuschauer es egal ist ob ein Produkt mehr auf Entertainment und das andere für Hardcore Fans zugeschnitten ist. Für die ist Wrestling einfach Wrestling.

Gehe auch mit das sich der gute Hunter wohl nun bestimmt ordentlich in den Hintern treten wird das er allen Ernstes auf einen Ospreay verzichtet hat, der Junge könnte in jeder Liga im Grunde das Gesicht sein. Naja, dummheit bestraft das Leben…
 
Ok, da ich nicht will das @Travis falsche Worte in den Mund gelegt werden: Ich glaube wir beide hatten diese Diskussion, mit Travis hattest du die Diskussion wie wichtig ausverkaufte Hallen sind. Und ich habe nicht gesagt das WWE nun darauf erpicht ist das beste Wrestling Produkt zu zeigen, sondern das für Leute im Fernsehbusiness und den Casual Zuschauer es egal ist ob ein Produkt mehr auf Entertainment und das andere für Hardcore Fans zugeschnitten ist. Für die ist Wrestling einfach Wrestling.

Gehe auch mit das sich der gute Hunter wohl nun bestimmt ordentlich in den Hintern treten wird das er allen Ernstes auf einen Ospreay verzichtet hat, der Junge könnte in jeder Liga im Grunde das Gesicht sein. Naja, dummheit bestraft das Leben…
Das kann natürlich auch sein, sorry dafür und danke fürs aufklären:)
Ich denke wir sehen es auch recht ähnlich, ich formuliere es einfach etwas drastischer, aber im Grunde stimme ich dir zu;)
 
Ok, da ich nicht will das @Travis falsche Worte in den Mund gelegt werden: Ich glaube wir beide hatten diese Diskussion, mit Travis hattest du die Diskussion wie wichtig ausverkaufte Hallen sind. Und ich habe nicht gesagt das WWE nun darauf erpicht ist das beste Wrestling Produkt zu zeigen, sondern das für Leute im Fernsehbusiness und den Casual Zuschauer es egal ist ob ein Produkt mehr auf Entertainment und das andere für Hardcore Fans zugeschnitten ist. Für die ist Wrestling einfach Wrestling.

Gehe auch mit das sich der gute Hunter wohl nun bestimmt ordentlich in den Hintern treten wird das er allen Ernstes auf einen Ospreay verzichtet hat, der Junge könnte in jeder Liga im Grunde das Gesicht sein. Naja, dummheit bestraft das Leben…
Ist aber eigentlich auch eher untypisch für Hunter. Der hat bei NXT ja eigentlich bewiesen, dass er durchaus ein Auge für solche Leute hat. Er hatte ja mehr als nur einen Wrestler aus den Indys verpflichtet, der ein grosser Star hätte werden können, wäre das Main Roster nicht so gewesen, wie es die vergangenen Jahre nun mal war.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ist aber eigentlich auch eher untypisch für Hunter. Der hat bei NXT ja eigentlich bewiesen, dass er durchaus ein Auge für solche Leute hat. Er hatte ja mehr als nur einen Wrestler aus den Indys verpflichtet, der ein grosser Star hätte werden können, wäre das Main Roster nicht so gewesen, wie es die vergangenen Jahre nun mal war.
Sicher, dass das Auge Hunter war, und nicht eher Leute wie William Regal, die ihn mit der Nase draufgestoßen haben?

Bei allem was Hunter besser als sein Vorgänger macht, ich sehe bislang nicht, dass Hunter in der Lage ist "neue" Stars zu kreieren. Egal ob aus den Indys oder aus dem PC.
 
Ist aber eigentlich auch eher untypisch für Hunter. Der hat bei NXT ja eigentlich bewiesen, dass er durchaus ein Auge für solche Leute hat. Er hatte ja mehr als nur einen Wrestler aus den Indys verpflichtet, der ein grosser Star hätte werden können, wäre das Main Roster nicht so gewesen, wie es die vergangenen Jahre nun mal war.
Naja, zum einen steht da ja dass das nur einige Personen glauben, es steht ja nicht fest das er das wirklich dachte, zum anderen muss man halt sagen das Hunter am Ende halt immer noch Hunter ist: ja, er mag Wrestling mehr als Vince der den Sport wohl eigentlich nicht wirklich leiden könnte (für mich war er immer ein Wrestlingpromoter der sich schämte ein Wrestlingpromoter zu sein), er war es der aus der Divas Division die vorher nur eine Pinkelpause war nun eine Womans Division gemacht hat die eine der wenigen Vorteile die WWE gegenüber AEW hat ist (auch wenn nicht jede Wrestlerin gut ist, schließlich darf Maxxine Dupre wrestlen und Nya Jax wurde zurüchkgeholt) und er bestraft Talente wie LA Knight nicht die sich selber Over gebracht haben nur um sich zu bestätigen, es gibt einiges wofür man ihm Loben kann. Aber wie Vince ist er halt ein Liebhaber von Big Guys welche er am Ende des Tages bevorzugt (wenn auch nicht mehr so schlimm wie in den mittleren 2000ern, wo er halt nichts als Hass und Verachtung für die Vanilla Midgets hatte und durchaus auch Leute pusht die seinen Bild nicht entsprechen, Johnny Gargano ist ja einer seiner Boys) und er ist ein sehr Konservativer Booker mit einer ziemlichen Old School Mentalität was heißt er traut sich nichts wirklich neues. Am Ende würde es mich nicht wundern wenn es wirklich an seinen Bild gescheitert hat, wobei so wie ich Ospreay einschätze die Chance das er zu WWE geht als sehr gering von Anfang an eingeschätzt habe, da er jemand ist der sich im Ring so frei wie möglich ausdrücken will und Tony ihn bestimmt ebenfalls sehr gut bezahlt.
Sicher, dass das Auge Hunter war, und nicht eher Leute wie William Regal, die ihn mit der Nase draufgestoßen haben?

Bei allem was Hunter besser als sein Vorgänger macht, ich sehe bislang nicht, dass Hunter in der Lage ist "neue" Stars zu kreieren. Egal ob aus den Indys oder aus dem PC.
Rhea Ripley, Gunther der wohl dominanteste IC Champ aller Zeiten (und ja, das wissen wir Hardcores was er vorher alles geschafft hat, aber der Casual halt nicht), Bianca Belair und eigentlich ein Großteil der WWE Womans Division… Hunter hatte definitiv auch seine Rohrkrepierer wie Karrion Kross die einfach nicht ziehen und für Codys Aufstieg ist nur Cody selber verantwortlich, aber jetzt so zu tun als hätte er eigentlich niemanden hervorgebracht (Bianca und Rhea sind ja im Grunde neben Cody mittlerweile das Gesicht der Company so oft wie die beiden in Promotion Material verwendet werden) finde ich auch nicht richtig, zumal er erst seit Sommer 2022 das Ruder übernommen hat. Regal spielt da sicher eine wichtige Rolle, zumal Hunter ihn blind vertraut, aber so zu tun als hätte WWE seit den Machtwechsel nicht einen Star hervorgebracht gemessen daran das sie mittlerweile jede Show praktisch ausverkaufen und mit Leuten wie Tiffany Straton und Bron Breakker potentielle Big Stars der Zukunft in Position gesetzt werden sehe ich schon etwas anders…
 
Sicher, dass das Auge Hunter war, und nicht eher Leute wie William Regal, die ihn mit der Nase draufgestoßen haben?

Bei allem was Hunter besser als sein Vorgänger macht, ich sehe bislang nicht, dass Hunter in der Lage ist "neue" Stars zu kreieren. Egal ob aus den Indys oder aus dem PC.
Joa, doch schon. Ich kann gewisse Namen zwar auch nicht nachvollziehen, die er zurückgeholt hat, wie AoP, Karion Kross oder Top Dolla (der ja jetzt schon wieder weg ist) aber das waren dann doch eher die Ausnahmen. Er steht sehr für lange Titelruns. Io Sky ist seit einer sehr langen Zeit Champion, Gunther ist momentan eines der besten Dinge, die WWE zu bieten hat, was seiner Dominanz und vor allem seiner cleanen Siege als Heel zu verdanken ist. Ich glaube erst einmal war ein Sieg nicht clean und das war gegen Jey Uso und nicht einmal, weil seine Jungs eingegriffen haben, sondern weil Jimmy eingegriffen hat. Jey Uso, ob jetzt Top Star oder nicht, aber er hat einiges an Charakter gewonnen und die Fans mögen ihn. Wenn man bedenkt dass die Usos über sehr lange Zeit einfach nur Zwilling 1 und Zwilling 2 waren, ist das schon auch eine Leistung. Sami Zayn, wenn man auch mit ihm nicht in die World Titel Region gegangen ist, er war seit dem Split der Bloodline immer ein relevanter Teil der Show. Drew McIntyre, den ich davor schon mochte, für viele aber zuvor zu farblos war, ist gerade in der Rolle seines Lebens und muss meiner Meinung nach Rollins bei Mania entthronen. Es geht am Ende auch nicht nur darum, dass es Top Stars sind, sondern auch dass es Charaktere sind. Und das merkt man dann doch schon deutlich. Es braucht Leute, die in der Midcard sind. So gerne ich auch einen Nakamura im Main Event sehen würde, im Moment ist da kein Platz für ihn, die Rolle, die er aber jetzt hat, ist die mit Abstand stärkste, die er bei WWE im Main Roster je hatte. Wie es früher immer hiess, schwächen kaschieren, stärken hervorheben. Er kann kein gutes englisch, also hält er die Promos Backstage auf japanisch und hat Untertitel. Sehr simpel, was ihn wesentlich authentischer macht und auch dem Casual-Fan zeigt, dass Nakamura durchaus gute Promos halten kann, nur halt nicht auf englisch. Und dann wie Asperger Crow natürlich richtig gesagt hat, so gut wie die komplette Womens Division geht auf Hunters Konto, der bei NXT mit den richtigen Frauen angefangen hat, einen Hype ausgelöst hat und damit Stars erschaffen, die im Main Roster durch die Reaktionen der Fans so funktionieren mussten. Rhea Ripley hatte man mit einem Sieg über Shayna Baszler, einem fast unbesiegbarem Champion bei NXT eigentlich bereits bereit gehabt einen Star zu werden. Die Bruchlandung kam erst bei der Niederlage gegen Charlotte Flair. Aber als Hunter dann übernommen hat, hat man auch gemerkt, dass er auf sie setzt, sie hatte in ihrem Gimmick abgeliefert, den Rumble gewonnen, Charlotte Flair letztes Jahr bei Mania besiegt und damit diese Katastrophe die Jahre davor egalisiert und ist mMn heute der grösste Star der Frauen-Division und eine der grössten der ganzen WWE. Und der Erfolg, den Hunter mit NXT hatte, gab ihm ja recht. Und das nicht nur mit bereits bekannten Leuten wie Samoa Joe oder Kevin Owens. Die Tag Team Matches bei NXT waren häufig ein sehr hohes Niveau, woran man im Main Roster so gut wie nie ran kommt. Die Matches American Alpha gegen Revival und Revival gegen DIY waren ja nicht umsonst unglaublich hoch gelobte Matches. Und davon waren vier von sechs Wrestler beteiligt, die in der Independent Szene einen geringen bis gar keinen Namen hatten. Und auch der Charakter Dominik Mysterio. Ja, er ist (noch) kein Main Eventer. Aber die Story, die man vom Turn bis zum Match gegen Rey aufgebaut und in den Shows abgeliefert hat, war sehr gut und über lange Zeit erzählt. Es gibt so vieles, was man in den letzten eineinhalb Jahren geschafft hat, seit Vince weniger bis gar keine Macht hatte, da kann man schon sagen, Hunter und seine Leute wissen zu grossen Teilen was sie tun und machen ihre Arbeit über weite Strecken gut. Auch hier gibt es schlechte Dinge. Ich verstehe das Final Testament überhaupt nicht und es hilft Bobby Lashley und den Street Profits null, dass sie sich mit denen herumschlagen müssen, die wesentlich besseres Spotlight verdient hätten. Aber es kann halt auch nicht alles gut sein.
Naja, zum einen steht da ja dass das nur einige Personen glauben, es steht ja nicht fest das er das wirklich dachte, zum anderen muss man halt sagen das Hunter am Ende halt immer noch Hunter ist: ja, er mag Wrestling mehr als Vince der den Sport wohl eigentlich nicht wirklich leiden könnte (für mich war er immer ein Wrestlingpromoter der sich schämte ein Wrestlingpromoter zu sein), er war es der aus der Divas Division die vorher nur eine Pinkelpause war nun eine Womans Division gemacht hat die eine der wenigen Vorteile die WWE gegenüber AEW hat ist (auch wenn nicht jede Wrestlerin gut ist, schließlich darf Maxxine Dupre wrestlen und Nya Jax wurde zurüchkgeholt) und er bestraft Talente wie LA Knight nicht die sich selber Over gebracht haben nur um sich zu bestätigen, es gibt einiges wofür man ihm Loben kann. Aber wie Vince ist er halt ein Liebhaber von Big Guys welche er am Ende des Tages bevorzugt (wenn auch nicht mehr so schlimm wie in den mittleren 2000ern, wo er halt nichts als Hass und Verachtung für die Vanilla Midgets hatte und durchaus auch Leute pusht die seinen Bild nicht entsprechen, Johnny Gargano ist ja einer seiner Boys) und er ist ein sehr Konservativer Booker mit einer ziemlichen Old School Mentalität was heißt er traut sich nichts wirklich neues. Am Ende würde es mich nicht wundern wenn es wirklich an seinen Bild gescheitert hat, wobei so wie ich Ospreay einschätze die Chance das er zu WWE geht als sehr gering von Anfang an eingeschätzt habe, da er jemand ist der sich im Ring so frei wie möglich ausdrücken will und Tony ihn bestimmt ebenfalls sehr gut bezahlt.
Das ist dann natürlich auch die Frage, war es wirklich er, oder hat er nicht mehr Geld bekommen, das er bieten konnte. Läuft ja jetzt nicht mehr über den WWE Vorstand, wie noch in der zweiten Jahreshälfte 2022. Aber du kannst natürlich auch recht haben. Man hat ja auch bei NXT gesehen, dass man dann plötzlich mal Namen wie Bobby Roode, der nicht schlecht war, aber im Vergleich zu anderen halt langweilig, oder Karrion Kross als NXT Champion hatten. Wobei erster noch gezündet hat, weil er einen Namen hatte und ein Theme hatte, was in Erinnerung geblieben ist. Kross ist da schon eine der wenigen wirklich krassen Flops. Mal schauen, was in der Zukunft noch so herauskommt. In der Regel tropfen vereinzelte Backstage Infos ja immer mal wieder die Tage rüber hinaus und vielleicht erfahren wir da noch mehr.
 
Rhea Ripley, Gunther der wohl dominanteste IC Champ aller Zeiten (und ja, das wissen wir Hardcores was er vorher alles geschafft hat, aber der Casual halt nicht), Bianca Belair und eigentlich ein Großteil der WWE Womans Division… Hunter hatte definitiv auch seine Rohrkrepierer wie Karrion Kross die einfach nicht ziehen und für Codys Aufstieg ist nur Cody selber verantwortlich, aber jetzt so zu tun als hätte er eigentlich niemanden hervorgebracht (Bianca und Rhea sind ja im Grunde neben Cody mittlerweile das Gesicht der Company so oft wie die beiden in Promotion Material verwendet werden) finde ich auch nicht richtig, zumal er erst seit Sommer 2022 das Ruder übernommen hat. Regal spielt da sicher eine wichtige Rolle, zumal Hunter ihn blind vertraut, aber so zu tun als hätte WWE seit den Machtwechsel nicht einen Star hervorgebracht gemessen daran das sie mittlerweile jede Show praktisch ausverkaufen und mit Leuten wie Tiffany Straton und Bron Breakker potentielle Big Stars der Zukunft in Position gesetzt werden sehe ich schon etwas anders…
Sowohl Ripley als auch Gunther wurden aber von Brookside bei NXT UK "entdeckt" bzw. davor von ihm "entdeckt" und dort zu (beginnenden) Stars entwickelt. Aber die beiden gebe ich dir.
IYO Sky aber nicht. Io Shirai war schon bei Stardom ein Name, und ja, auch das wissen vielleicht nur über den Tellerrand hinausschauende.

Ich rede auch nicht davon, dass er gewisse Leute, wie Gunther, nicht auf die nächste Stufe gehoben hat, das trifft auf Gunther allemal zu, sondern, dass er während seiner Main Roster Chef Zeit einen "neuen" Star kreiiert hat.
The Rock, Roman Reigns, Seth Rollins und Cody sind bzw. waren vor Hunter bereits Main Roster Stars gewesen.
Logan Paul ist ein Star aus anderen Gründen. Rhea Ripley und Gunther geb ich dir. Iyo Sky war als Io Shirai schon ein Star, noch vor dem WWE Wechsel.Und korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Belair Rise to the Top begann noch unter Vince McMahons Herrschaft im Main Roster.

Joa, doch schon. Ich kann gewisse Namen zwar auch nicht nachvollziehen, die er zurückgeholt hat, wie AoP, Karion Kross oder Top Dolla (der ja jetzt schon wieder weg ist) aber das waren dann doch eher die Ausnahmen. Er steht sehr für lange Titelruns. Io Sky ist seit einer sehr langen Zeit Champion, Gunther ist momentan eines der besten Dinge, die WWE zu bieten hat, was seiner Dominanz und vor allem seiner cleanen Siege als Heel zu verdanken ist. Ich glaube erst einmal war ein Sieg nicht clean und das war gegen Jey Uso und nicht einmal, weil seine Jungs eingegriffen haben, sondern weil Jimmy eingegriffen hat. Jey Uso, ob jetzt Top Star oder nicht, aber er hat einiges an Charakter gewonnen und die Fans mögen ihn. Wenn man bedenkt dass die Usos über sehr lange Zeit einfach nur Zwilling 1 und Zwilling 2 waren, ist das schon auch eine Leistung. Sami Zayn, wenn man auch mit ihm nicht in die World Titel Region gegangen ist, er war seit dem Split der Bloodline immer ein relevanter Teil der Show. Drew McIntyre, den ich davor schon mochte, für viele aber zuvor zu farblos war, ist gerade in der Rolle seines Lebens und muss meiner Meinung nach Rollins bei Mania entthronen. Es geht am Ende auch nicht nur darum, dass es Top Stars sind, sondern auch dass es Charaktere sind. Und das merkt man dann doch schon deutlich. Es braucht Leute, die in der Midcard sind. So gerne ich auch einen Nakamura im Main Event sehen würde, im Moment ist da kein Platz für ihn, die Rolle, die er aber jetzt hat, ist die mit Abstand stärkste, die er bei WWE im Main Roster je hatte. Wie es früher immer hiess, schwächen kaschieren, stärken hervorheben. Er kann kein gutes englisch, also hält er die Promos Backstage auf japanisch und hat Untertitel. Sehr simpel, was ihn wesentlich authentischer macht und auch dem Casual-Fan zeigt, dass Nakamura durchaus gute Promos halten kann, nur halt nicht auf englisch. Und dann wie Asperger Crow natürlich richtig gesagt hat, so gut wie die komplette Womens Division geht auf Hunters Konto, der bei NXT mit den richtigen Frauen angefangen hat, einen Hype ausgelöst hat und damit Stars erschaffen, die im Main Roster durch die Reaktionen der Fans so funktionieren mussten. Rhea Ripley hatte man mit einem Sieg über Shayna Baszler, einem fast unbesiegbarem Champion bei NXT eigentlich bereits bereit gehabt einen Star zu werden. Die Bruchlandung kam erst bei der Niederlage gegen Charlotte Flair. Aber als Hunter dann übernommen hat, hat man auch gemerkt, dass er auf sie setzt, sie hatte in ihrem Gimmick abgeliefert, den Rumble gewonnen, Charlotte Flair letztes Jahr bei Mania besiegt und damit diese Katastrophe die Jahre davor egalisiert und ist mMn heute der grösste Star der Frauen-Division und eine der grössten der ganzen WWE. Und der Erfolg, den Hunter mit NXT hatte, gab ihm ja recht. Und das nicht nur mit bereits bekannten Leuten wie Samoa Joe oder Kevin Owens. Die Tag Team Matches bei NXT waren häufig ein sehr hohes Niveau, woran man im Main Roster so gut wie nie ran kommt. Die Matches American Alpha gegen Revival und Revival gegen DIY waren ja nicht umsonst unglaublich hoch gelobte Matches. Und davon waren vier von sechs Wrestler beteiligt, die in der Independent Szene einen geringen bis gar keinen Namen hatten. Und auch der Charakter Dominik Mysterio. Ja, er ist (noch) kein Main Eventer. Aber die Story, die man vom Turn bis zum Match gegen Rey aufgebaut und in den Shows abgeliefert hat, war sehr gut und über lange Zeit erzählt. Es gibt so vieles, was man in den letzten eineinhalb Jahren geschafft hat, seit Vince weniger bis gar keine Macht hatte, da kann man schon sagen, Hunter und seine Leute wissen zu grossen Teilen was sie tun und machen ihre Arbeit über weite Strecken gut. Auch hier gibt es schlechte Dinge. Ich verstehe das Final Testament überhaupt nicht und es hilft Bobby Lashley und den Street Profits null, dass sie sich mit denen herumschlagen müssen, die wesentlich besseres Spotlight verdient hätten. Aber es kann halt auch nicht alles gut sein.
Das war aber ehrlicherweise nicht den Punkt den ich machen wollte.
Typische Misskommunikation, i guess.
Ich meinte, dass Hunter es geschafft hat unter seiner "Herrschaft" als Main Roster Chef (oder davor als NXT Chef), jemanden zum Star gemacht hat.
Also nicht, wie Nakamura oder AJ Styles, gemachte Stars von NJPW nehmen und deren Hype zur damaligen Zeit abgreifen.
Sondern Indywrestler X verpflichtet, und den groß rausgebracht, oder halt Performance Center Girl Y und die groß rausgebracht.
Hunter hat da natürlich eine lange Zeitspanne und man kann über diverse Namen diverse Ansichten haben, daher mächte ich versuchen meinen Punkt zu konkretisieren:
Ich rede im Prinzip, wenn man es ganz krass formulieren möchte, von einem zweiten Brock Lesnar. Der unter Hunters Herrschaft von 0 auf 100 gepusht wird (egal ob in 2 Monaten oder innerhalb von 5 Jahren). Und wenn ich mir so die aktuellen Big Names angucke sind doch 99% von ihnen entweder vor Hunter bereits Stars gewesen (Orton, Logan Paul, der aus anderen Gründen, The Rock, Roman Reigns Cody Rhodes, der auch wieder aus anderen Gründen, Drew McIntyre etc.) oder noch unter der Main Roster Regentschaft von Vince McMahon zu "Topstars" gemacht worden (Becky Lynch, die ja auch bei NXT die schwächste Rolle der ehemaligen 4 Horsewomen gespielt hatte), Seth Rollins, der seinen wirklichen Push ja nicht bei NXT sondern mit The Shield hatte, Bobby Lashley, die Usos oder New Day.
Wo ist aber der Name, der von Triple H von klein auf groß gemacht wurde? Das meine ich damit.
So wie bei NJPW zum Beispiel Jay White und vor allem Kazuchika Okada von Gedo groß gemacht wurden.
Oder anders gefragt: Wo ist Hunters Okada?

Dass das Roster potenzial hat, und dass es hier zukünftige Stars geben könnte, okay. Aber die, die jetzt aktiv sind, waren zu 98% bereits vor 10 Jahren oder langer Stars dieser oder einer anderen Company (Styles, Shirai, Orton, Nakamura etc.) oder wurden fast alle noch unter Vince McMahon in diesen Positionen gepusht.
 
Das war aber ehrlicherweise nicht den Punkt den ich machen wollte.
Typische Misskommunikation, i guess.
Ich meinte, dass Hunter es geschafft hat unter seiner "Herrschaft" als Main Roster Chef (oder davor als NXT Chef), jemanden zum Star gemacht hat.
Also nicht, wie Nakamura oder AJ Styles, gemachte Stars von NJPW nehmen und deren Hype zur damaligen Zeit abgreifen.
Sondern Indywrestler X verpflichtet, und den groß rausgebracht, oder halt Performance Center Girl Y und die groß rausgebracht.
Hunter hat da natürlich eine lange Zeitspanne und man kann über diverse Namen diverse Ansichten haben, daher mächte ich versuchen meinen Punkt zu konkretisieren:
Ich rede im Prinzip, wenn man es ganz krass formulieren möchte, von einem zweiten Brock Lesnar. Der unter Hunters Herrschaft von 0 auf 100 gepusht wird (egal ob in 2 Monaten oder innerhalb von 5 Jahren). Und wenn ich mir so die aktuellen Big Names angucke sind doch 99% von ihnen entweder vor Hunter bereits Stars gewesen (Orton, Logan Paul, der aus anderen Gründen, The Rock, Roman Reigns Cody Rhodes, der auch wieder aus anderen Gründen, Drew McIntyre etc.) oder noch unter der Main Roster Regentschaft von Vince McMahon zu "Topstars" gemacht worden (Becky Lynch, die ja auch bei NXT die schwächste Rolle der ehemaligen 4 Horsewomen gespielt hatte), Seth Rollins, der seinen wirklichen Push ja nicht bei NXT sondern mit The Shield hatte, Bobby Lashley, die Usos oder New Day.
Wo ist aber der Name, der von Triple H von klein auf groß gemacht wurde? Das meine ich damit.
So wie bei NJPW zum Beispiel Jay White und vor allem Kazuchika Okada von Gedo groß gemacht wurden.
Oder anders gefragt: Wo ist Hunters Okada?

Dass das Roster potenzial hat, und dass es hier zukünftige Stars geben könnte, okay. Aber die, die jetzt aktiv sind, waren zu 98% bereits vor 10 Jahren oder langer Stars dieser oder einer anderen Company (Styles, Shirai, Orton, Nakamura etc.) oder wurden fast alle noch unter Vince McMahon in diesen Positionen gepusht.
Ja okay, aber du "verlangst" jetzt quasi, dass Hunter innert eines Jahres, wenn wir mal nur die Zeitspanne nehmen wo er alleine das Sagen hatte ohne Vince und das mit Unterbruch, einen Top Star auf Lesnar Niveau produziert, der erst auf dieses Niveau gehoben wurde, dadurch dass er die Streak des Undertakers gebrochen hat. So etwas ist nunmal nicht innert so kurzer Zeit machbar. Und wieso solltest du da jetzt wen neues reinwerfen, wenn du ja aktuell schon alles in der Top Region verplant hast. Du hast Reigns als Überchampion und die Story zielte am Ende darauf ab, dass Rhodes in besiegt (und hoffentlich auch tut). Du hast mit Rollins jemanden als World Champion, der mMn glaubhaft in der Rolle ist, zumal er der einzige Wrestler ist, den Reigns in seiner ganzen Regentschaft noch nicht besiegen konnte, du hast Cody Rhodes, der auf dem Weg zum Top Star ist, vielleicht ist er es auch schon, es muss aber durch den Titelgewinn vollendet werden. Ansonsten wird man Rhodes nicht auf Augenhöhe mit Reigns ansehen. Es ging ja nie darum, dass WWE nicht das Potential an Stars hatte, sondern es nicht genutzt hat. Und Hunter hatte bei NXT schon mehrfach Wrestler, die das Potential zum Top Star gehabt hätten oder haben und am Ende haben sie sich im Main Roster nicht durchgesetzt, weil sie nett formuliert sehr bescheiden eingesetzt wurde. Wie waren die Reaktionen, als sich Keith Lee und Brock Lesnar gegenüberstanden. Hunter hat aus Keith Lee einen potentiellen Top Star bei NXT gemacht, der sowohl bei der Survivor Series, wie auch beim Rumble Reaktionen gezogen hat. Dann kam sein Main Roster Debüt, wo man ihm aller seiner Stärken beraubte, ihm ein seine Wrestling-Gear ausgetauscht hat, und seinen Theme Song, der mMn grossartig war, durch einen generischen 0815 Song ausgetauscht hat. Komisch, dass das nicht funktioniert hat. Ich würde behaupten, wenn man auf den Charakteren, die Hunter bei NXT hatte, vernünftig aufgebaut hätte, hätten wir heute wesentlich mehr Leute von ihm, die wir heute als Top Stars ansehen würden. Keith Lee ist nur ein Beispiel von recht vielen. Siehe FTR bei AEW. Die sind mit den Young Bucks aktuell das beste Amerikanische Tag Team, im Main Roster waren die beiden ein Witz.

Ich bin überzeugt, dass man mit einem Bron Breakker einen Plan haben wird und dass er, wenn er im Main Roster weiter so macht wie bei NXT, in den nächsten zwei oder drei Jahren sich einen der World Title umschnallen darf. Toni Khan hatte bei AEW auch nicht direkt zu Beginn den einen Selbstkreierten Top Star. Es hat vier Jahre gedauert, bis MJF sich den World Title von Mox geholt hat, aber diese Zeit hat es benötigt, damit man MJF als das angesehen hat, was er nun mal ist, ein Star. Klar gibt es immer diese Break Out Momente, wie es ein Okada oder ein Brock Lesnar war, aber wie häufig hast du so etwas? Es ist immer ein Risiko, dass du eingehen musst. Aber wieso ein Risiko eingehen, wenn es aktuell nicht notwendig ist? Brock Lesnar kam zu einer Zeit, wo Austin kurz vor einem Abgang war und The Rock meine ich bereits schon nur noch Teilzeit da war. Es war also notwendig, was neues zu versuchen. Ähnliches war bei New Japan und Okada doch auch nötig, wenn ich mich richtig erinnere. mMn ist Hunter aktuell nicht in der Situation wo es das braucht, sondern wo er aus dem Scherbenhaufen, den Vince nunmal über die Jahre angesammelt hat, einiges an brauchbaren herausfiltern und erst einmal damit arbeiten kann.

Auch bei einer Io Sky war es schon massgeblich Hunter, der dazu führte, dass sie aktuell ein legitimer Star ist, wenn auch nicht auf dem Niveau von Ripley. Natürlich war sie an anderer Stelle bereits ein Star, aber das an einem Ort, wo der typische Casual Wrestling Fan noch nie etwas von ihr gehört hat. Und selbst bei Indy-Fans, werden sich da viele eher auf die Amerikanischen Promotions fokussieren und seit dem Buzz den Omega und Okada verursacht haben, vielleicht noch New Japan. Aber wie viele der Indy Fans haben sich wirklich Stardom angeschaut und davor wirklich gewusst, wie gut Io Sky ist? Sie kann man mMn nicht in den gleichen Top wie einen AJ Styles und einen Nakamura werfen, da man diese eher kennen könnte, da TNA eine Zeitlang sehr gross war in den USA und Styles sehr lange da dabei war und Nakamura durch New Japan, die in der westlichen Welt wohl die bekannteste Promotion sein dürfte, bekannt.
 
Ja okay, aber du "verlangst" jetzt quasi, dass Hunter innert eines Jahres, wenn wir mal nur die Zeitspanne nehmen wo er alleine das Sagen hatte ohne Vince und das mit Unterbruch, einen Top Star auf Lesnar Niveau produziert, der erst auf dieses Niveau gehoben wurde, dadurch dass er die Streak des Undertakers gebrochen hat. So etwas ist nunmal nicht innert so kurzer Zeit machbar. Und wieso solltest du da jetzt wen neues reinwerfen, wenn du ja aktuell schon alles in der Top Region verplant hast. Du hast Reigns als Überchampion und die Story zielte am Ende darauf ab, dass Rhodes in besiegt (und hoffentlich auch tut). Du hast mit Rollins jemanden als World Champion, der mMn glaubhaft in der Rolle ist, zumal er der einzige Wrestler ist, den Reigns in seiner ganzen Regentschaft noch nicht besiegen konnte, du hast Cody Rhodes, der auf dem Weg zum Top Star ist, vielleicht ist er es auch schon, es muss aber durch den Titelgewinn vollendet werden. Ansonsten wird man Rhodes nicht auf Augenhöhe mit Reigns ansehen. Es ging ja nie darum, dass WWE nicht das Potential an Stars hatte, sondern es nicht genutzt hat. Und Hunter hatte bei NXT schon mehrfach Wrestler, die das Potential zum Top Star gehabt hätten oder haben und am Ende haben sie sich im Main Roster nicht durchgesetzt, weil sie nett formuliert sehr bescheiden eingesetzt wurde. Wie waren die Reaktionen, als sich Keith Lee und Brock Lesnar gegenüberstanden. Hunter hat aus Keith Lee einen potentiellen Top Star bei NXT gemacht, der sowohl bei der Survivor Series, wie auch beim Rumble Reaktionen gezogen hat. Dann kam sein Main Roster Debüt, wo man ihm aller seiner Stärken beraubte, ihm ein seine Wrestling-Gear ausgetauscht hat, und seinen Theme Song, der mMn grossartig war, durch einen generischen 0815 Song ausgetauscht hat. Komisch, dass das nicht funktioniert hat. Ich würde behaupten, wenn man auf den Charakteren, die Hunter bei NXT hatte, vernünftig aufgebaut hätte, hätten wir heute wesentlich mehr Leute von ihm, die wir heute als Top Stars ansehen würden. Keith Lee ist nur ein Beispiel von recht vielen. Siehe FTR bei AEW. Die sind mit den Young Bucks aktuell das beste Amerikanische Tag Team, im Main Roster waren die beiden ein Witz.
Nein, das verlange ich nicht.
Ich stelle zum einen infrage ob Hunter das "Auge" ist, und nicht am Ende andere die Talente entdeckt haben und zum anderen hättest du ja mit dem zweiten World Titel auch noch eine Möglichkeit gehabt jemand neues innerhalb der ersten gut 18 Monate vorzubereiten. Stattdessen wäre Rollins Gegner entweder CM Punk oder wie es jetzt der Fall ist Drew McIntyre geworden.

Und andererseits: Gedo von NJPW hat 2012 nach der Exkursion von Okada diesen sofrt zum World Champ und Topstar der Liga gemacht, trotz eines Nakamuras und Tanahashis an der Spitze. Gedo hat 2018 Jay White zum Topstar innerhalb weniger Monate gemacht, trotz eines Okadas, eines Omegas und eines Naitos.
Ich bin überzeugt, dass man mit einem Bron Breakker einen Plan haben wird und dass er, wenn er im Main Roster weiter so macht wie bei NXT, in den nächsten zwei oder drei Jahren sich einen der World Title umschnallen darf. Toni Khan hatte bei AEW auch nicht direkt zu Beginn den einen Selbstkreierten Top Star. Es hat vier Jahre gedauert, bis MJF sich den World Title von Mox geholt hat, aber diese Zeit hat es benötigt, damit man MJF als das angesehen hat, was er nun mal ist, ein Star. Klar gibt es immer diese Break Out Momente, wie es ein Okada oder ein Brock Lesnar war, aber wie häufig hast du so etwas? Es ist immer ein Risiko, dass du eingehen musst. Aber wieso ein Risiko eingehen, wenn es aktuell nicht notwendig ist? Brock Lesnar kam zu einer Zeit, wo Austin kurz vor einem Abgang war und The Rock meine ich bereits schon nur noch Teilzeit da war. Es war also notwendig, was neues zu versuchen. Ähnliches war bei New Japan und Okada doch auch nötig, wenn ich mich richtig erinnere. mMn ist Hunter aktuell nicht in der Situation wo es das braucht, sondern wo er aus dem Scherbenhaufen, den Vince nunmal über die Jahre angesammelt hat, einiges an brauchbaren herausfiltern und erst einmal damit arbeiten kann.
Sowohl Hunters WWE (vor allem seine NXT Zeit) als auch Khans AEW profitieren davon, dass sie Stars , die in anderen Ligen sich einen Namen gemacht haben, einsetzen konnten.
Sei es die alte ROH Garde um El Generico und Kevin Steen bei NXT, als auch aktuell Okada und Ospreay bei AEW.

Ich verlange ja auch nicht, dass Hunter oder Khan ein Risiko eingehen müssen, und sie müssen auch nicht innerhalb 2 Wochen einen neuen Megastar erschaffen. Sondern was ich meine ist, dass Hunter kein eigenes Talent (zumindest bei den Männern) zu einem Star gemacht hat.
Wir können wieder und ewig darüber reden ob jemand wie Kevin Owens der als ROH "Star" gekommen ist bei WWE zu einem größeren Star wurde, und ja, mit Sicherheit wurde er das. Aber er war schon ein "fertiger" Star. Mir fehlt unter Hunters Booking Kontrolle aber der, der sein Randy Orton ist. also nicht jemanden den er von NJPW, ROH oder TNA bekommen hat und dann einfach "nur" die richtigen Knöpfe gedrückt ha.
Auch bei einer Io Sky war es schon massgeblich Hunter, der dazu führte, dass sie aktuell ein legitimer Star ist, wenn auch nicht auf dem Niveau von Ripley. Natürlich war sie an anderer Stelle bereits ein Star, aber das an einem Ort, wo der typische Casual Wrestling Fan noch nie etwas von ihr gehört hat. Und selbst bei Indy-Fans, werden sich da viele eher auf die Amerikanischen Promotions fokussieren und seit dem Buzz den Omega und Okada verursacht haben, vielleicht noch New Japan. Aber wie viele der Indy Fans haben sich wirklich Stardom angeschaut und davor wirklich gewusst, wie gut Io Sky ist? Sie kann man mMn nicht in den gleichen Top wie einen AJ Styles und einen Nakamura werfen, da man diese eher kennen könnte, da TNA eine Zeitlang sehr gross war in den USA und Styles sehr lange da dabei war und Nakamura durch New Japan, die in der westlichen Welt wohl die bekannteste Promotion sein dürfte, bekannt.
Aber das ist doch vergleichsweise unerheblich für das was ich meine...
Ich versuch es nochmal in Worte zu fassen:
Ich würde gerne bei Hunter sehen, dass er jemanden der in den Indys ein No Name war (Io Shirai war das nicht) oder aus dem PC kommt, der unter seiner Führung zum nächsten Randy Orton, John Cena oder Roman Reigns wird. Jemand wie vielleicht Johnny Gargano, der noch am ehsten in diese Richtung fällt, weil er ja nicht von einer der großen drei Ligen (ROH, TNA oder NJPW) gekommen ist.


Und weiterhin bleibt die Frage, ganz gleich ob man diese Leute nun als Wrestler, die bereits vor der WWE Stars waren, oder als in der WWE zu Stars gemacht bezeichnen möchte:
Hat wirklich Triple H das Talent eines Gunthers, Nakamuras, Kevin Steens, Prinve Devitts oder Rhea Ripleys erkannt oder wurde er von Leuten wie Regal, Bloom und Brookside auf sie aufmerksam gemacht?
Ich finde nämlich auch das ist ein Unterschied, ob jemand das Talent eigenständig erkennen kann, oder "nur" damit weiß umzugehen.
Und wenn Hunter im Falle von Ospreay das Gesamttalent nicht erkannt haben soll, was ja berichtet wird, dann kann man sich auch fragen ob die Talente, die seit 2013 und Hunters NXT, gekommen sind wirklich von ihm "entdeckt" wurden oder einfach nur zugespielt wurden und dann in vielen Fällen damit richtig umgegangen ist.
 
Nein, das verlange ich nicht.
Ich stelle zum einen infrage ob Hunter das "Auge" ist, und nicht am Ende andere die Talente entdeckt haben und zum anderen hättest du ja mit dem zweiten World Titel auch noch eine Möglichkeit gehabt jemand neues innerhalb der ersten gut 18 Monate vorzubereiten. Stattdessen wäre Rollins Gegner entweder CM Punk oder wie es jetzt der Fall ist Drew McIntyre geworden.

Und andererseits: Gedo von NJPW hat 2012 nach der Exkursion von Okada diesen sofrt zum World Champ und Topstar der Liga gemacht, trotz eines Nakamuras und Tanahashis an der Spitze. Gedo hat 2018 Jay White zum Topstar innerhalb weniger Monate gemacht, trotz eines Okadas, eines Omegas und eines Naitos.
Naja, ich kann jetzt nicht zu viel bezüglich des Okada pushes sagen, da ich da sehr viel vom Hörensagen mitbekommen habe, aber bei Jay White kam doch der grosse Push, weil sich andeutete, dass Omega New Japan verlassen würde. Gedo hat da schlicht gut voraus gedacht. Klar hättest du mit dem zweiten World Titel die Möglichkeit gehabt, wen anderes zu Pushen. Aber dann ganz ehrlich die Frage, wen? Abseits von Bron Breakker fällt mir niemand ein, der jetzt gerade gegen Rollins überraschend um den Titel antreten könnte, was er btw bereits getan hat bei NXT, und ihn dann auch gewinnen könnte.
Sowohl Hunters WWE (vor allem seine NXT Zeit) als auch Khans AEW profitieren davon, dass sie Stars , die in anderen Ligen sich einen Namen gemacht haben, einsetzen konnten.
Sei es die alte ROH Garde um El Generico und Kevin Steen bei NXT, als auch aktuell Okada und Ospreay bei AEW.

Ich verlange ja auch nicht, dass Hunter oder Khan ein Risiko eingehen müssen, und sie müssen auch nicht innerhalb 2 Wochen einen neuen Megastar erschaffen. Sondern was ich meine ist, dass Hunter kein eigenes Talent (zumindest bei den Männern) zu einem Star gemacht hat.
Wir können wieder und ewig darüber reden ob jemand wie Kevin Owens der als ROH "Star" gekommen ist bei WWE zu einem größeren Star wurde, und ja, mit Sicherheit wurde er das. Aber er war schon ein "fertiger" Star. Mir fehlt unter Hunters Booking Kontrolle aber der, der sein Randy Orton ist. also nicht jemanden den er von NJPW, ROH oder TNA bekommen hat und dann einfach "nur" die richtigen Knöpfe gedrückt ha.
Gunther? Wie Asperger Crow ja auch schon angemerkt hat. Ja klar, auch er war bereits ein fertiger Wrestler, aber ein fertiger Wrestler, der zuvor in keiner grossen Promotion aufgetreten ist. Wer Gunther vorher nicht kannte, der kennt ihn jetzt und alleine durch seinen Rekord-Titelrun kann man ihn als Star bezeichnen. Ansonsten verstehe ich nicht so wirklich was du meinst. Verstehe ich es richtig, dass du die Leute meinst, die Hunter und seine Leute zu NXT geholt haben, und dann im Main Roster nicht zu Stars wurden. Denn ansonsten ergibt für mich das Beispiel Kevin Owens keinen Sinn. Und wenn du das meinst, was soll er denn tun, wenn alles was er und sein Team aufbauen beim Main Roster Debüt oder kurze Zeit später schlecht gebookt werden? Da hat er ja keinen Einfluss drauf.
Aber das ist doch vergleichsweise unerheblich für das was ich meine...
Ich versuch es nochmal in Worte zu fassen:
Ich würde gerne bei Hunter sehen, dass er jemanden der in den Indys ein No Name war (Io Shirai war das nicht) oder aus dem PC kommt, der unter seiner Führung zum nächsten Randy Orton, John Cena oder Roman Reigns wird. Jemand wie vielleicht Johnny Gargano, der noch am ehsten in diese Richtung fällt, weil er ja nicht von einer der großen drei Ligen (ROH, TNA oder NJPW) gekommen ist.
Ich weiss halt nicht, ob du eventuell die Bekanntheit von Stardom in den USA und Europa überschätzt oder ich unterschätze. Ja, da hat sie bewiesen, dass sie durchaus ein Star sein kann, das heisst ja aber nicht zwangsweise, dass das dann auch funktioniert. Und so viele Matches hatte sie gemäss Cage Match jetzt nicht ausserhalb von Japan.

Wie vorhin schon erwähnt. Es gab durchaus Leute, die bei NXT funktioniert haben und im Main Roster durch schwaches Booking ruiniert wurden. Keith Lee hätte nur ein Match und Sieg gegen Brock Lesnar mit der NXT Präsentation gebraucht und du hättest für die nächsten fünf Jahre einen Glaubhaften Main Eventer gehabt. Die Reaktionen waren da im Duell gegen Reigns und gegen Lesnar. Und auch wenn der Tag Team Bereich bei WWE nie der grösste war, FTR hatte ihren Durchbruch bei NXT, wo man gesehen hat, was die beiden eigentlich drauf haben. Ja, jetzt hat Hunter niemanden so. Weil aktuell in den aktuellen Storys einfach kein Platz dafür ist. Ich wüsste jetzt aber auf anhieb niemanden, den er jetzt von null auf hundert pushen sollte. Man hat viele bei NXT, die noch in Storys verwickelt sind oder schlicht noch nicht so weit sind. Vielleicht ist es aber erst mal notwendig, aus dem vorhandenen etwas anständiges zu machen, damit damit neue Leute aufgebaut werden können. Denn Vince hat es über Jahre geschafft, dass abseits von Reigns viele einfach nur Austauschbar sind. Es gab natürlich Ausnahmen wie Becky Lynch, die waren aber nicht geplant. Und wenn die aktuellen Leute etabliert sind, kann daraus etwas neues aufgebaut werden. Aber man hat jetzt seit einem halben Jahr die Story mit McIntyre am Laufen, man hatte die Rückkehr von Punk (wo sicherlich auch interessant wäre, was da noch der ursprüngliche Plan für Rollins und Mania war) und man hat diese grosse Story von Cody Rhodes, die man letztes Jahr nicht beenden konnte, wohl weil Vince da wieder dazwischen gegrätscht ist.

Und auf der anderen Seite, was hätte Hunter bei NXT tun sollen, wenn die Leute, die aus dem Performance Center kamen schlicht weg einfach nicht gut genug waren, zu dem Zeitpunkt als er noch die Leitung hatte? Und wenn er dann mal jemanden hatte wie zum Beispiel Velveteen Dream, der das Potential zu so einem Top Star gehabt hätte und auch noch sehr jung war, als er zu WWE gekommen ist und ihn kaum jemand gekannt hat, disqualifiziert sich dieser selber für so etwas.
Und weiterhin bleibt die Frage, ganz gleich ob man diese Leute nun als Wrestler, die bereits vor der WWE Stars waren, oder als in der WWE zu Stars gemacht bezeichnen möchte:
Hat wirklich Triple H das Talent eines Gunthers, Nakamuras, Kevin Steens, Prinve Devitts oder Rhea Ripleys erkannt oder wurde er von Leuten wie Regal, Bloom und Brookside auf sie aufmerksam gemacht?
Ich finde nämlich auch das ist ein Unterschied, ob jemand das Talent eigenständig erkennen kann, oder "nur" damit weiß umzugehen.
Und wenn Hunter im Falle von Ospreay das Gesamttalent nicht erkannt haben soll, was ja berichtet wird, dann kann man sich auch fragen ob die Talente, die seit 2013 und Hunters NXT, gekommen sind wirklich von ihm "entdeckt" wurden oder einfach nur zugespielt wurden und dann in vielen Fällen damit richtig umgegangen ist.
Spielt denn das am Ende eine Rolle? Entweder er hat das Auge selbst dafür oder er zeigt damit, dass er zumindest bereit dazu ist auf die Leute zu hören, die er um sich hat. Und das ist auch etwas positives. Ein John Cena wurde ja auch nicht von Vince McMahon entdeckt. Cena stand am Anfang sogar kurz vor seiner Entlassung, als Stephanie McMahon ihn mal in einem Bus auf Tour rappen hörte und darauf sagte, dass er das mal in den Shows tun sollte, was ihn vor der Entlassung bewahrt hat und der Grundstein dafür war, dass er mit zum Star wurde. Und auch Reigns, ja, den hat Vince auf Teufel komm raus gepusht, funktioniert und gezündet hat es aber erst bei seinem Heel Turn und dem Gimmick Wechsel zum Tribal Chief. Bei John Cena hat es keine drei Jahre gedauert, bis er den Status des Topstar auch wirklich bei den Fans hatte. Bei Reigns dauerte es fast 8. Daher für mich spielt es keine Rolle, ob er sie selbst entdeckt hat, oder ob es Leute um ihn herum waren, NXT hat ja trotzdem funktioniert. Also wieso sollte es jetzt anders werden.

Noch dazu, ja es glauben innerhalb der Company, dass Leute Hunter nicht in Ospreay das sieht, was man eigentlich haben könnte. Aber man muss jetzt erst mal abwarten, ob da noch andere Infos kommen. Der Main Event von WrestleMania ist ja auch ein Beispiel, wie unterschiedlich Aussagen sein können. Mal war Rock gegen Reigns immer geplant, mal gab es da nur die Vereinbarung zwischen Emanuel und Rocky, davon wusste Hunter aber nichts, dann wusste er wieder davon, war aber selbst nicht begeistert von dem Plan und setzte sich für Rhodes gegen Rock ein...es gab so viel Varianten bezüglich eines Matches mit so vielen unterschiedlichen Aussagen, bis irgendwann dann mal durchsickerte, dass wohl so ein Gemisch aus allem war und doch alles nur so halb stimmte. Daher kann es sein, dass Hunter sein Talent verkennt hat, dann war das definitiv ein Fehler. Vielleicht aber konnte er von der Firma aber auch nicht mehr Geld bieten. Jetzt kann er nicht mehr als Vorstandsmitglied, Mann der Geschäftsführerin oder Schwiegersohn des Geschäftsführers einfach machen was er will, jetzt stehen andere, für ihn fremde Personen vor ihm, die ihm genau sagen werden, wie viel er für wen bieten darf. Das ist dann aber nur eine alternative Idee wie es auch sein könnte.
 
Naja, ich kann jetzt nicht zu viel bezüglich des Okada pushes sagen, da ich da sehr viel vom Hörensagen mitbekommen habe, aber bei Jay White kam doch der grosse Push, weil sich andeutete, dass Omega New Japan verlassen würde. Gedo hat da schlicht gut voraus gedacht. Klar hättest du mit dem zweiten World Titel die Möglichkeit gehabt, wen anderes zu Pushen. Aber dann ganz ehrlich die Frage, wen? Abseits von Bron Breakker fällt mir niemand ein, der jetzt gerade gegen Rollins überraschend um den Titel antreten könnte, was er btw bereits getan hat bei NXT, und ihn dann auch gewinnen könnte.
Ich rede bei White nicht vom World Titelpush, sondern davon, dass sein Re-Debüt Match gegen Tanahashi war, er kurz darauf gegen Omega und danach gegen Okada fehdete. Ob im November 2017 schon klar war, das 2019 Omega gehen wird? Weiß ich nicht.
Verstehe ich es richtig, dass du die Leute meinst, die Hunter und seine Leute zu NXT geholt haben, und dann im Main Roster nicht zu Stars wurden. Denn ansonsten ergibt für mich das Beispiel Kevin Owens keinen Sinn. Und wenn du das meinst, was soll er denn tun, wenn alles was er und sein Team aufbauen beim Main Roster Debüt oder kurze Zeit später schlecht gebookt werden? Da hat er ja keinen Einfluss drauf.
Nein. Das meinte ich nicht. Kevin Owens war, meiner Meinung nach, bei seiner Ankunft in der WWE bereits ein "fertiger" Star, bei dem nur noch die richtigen weichen gestellt werden mussten. Das hat Hunter bei NXT getan, im Main Roster hat man es dann nicht mehr umgesetzt (nicht Hunters Schuld). Ich meine aber, dass man seit 2013, also seit Hunter Booking Kontrolle bei NXT hatte, einen "No Name" entdeckt und diesen bis zum Main Roster Star auf einer Stufe mit Orton, Rollins oder Reigns hätte aufbauen können.
Das was Gedo mit White oder Okada innerhalb weniger Monate gemacht hat.
Fast alle NXT Top-Top-Topstars die unter Hunter Regentschaft für NXT standen, haben sich bereits große Sporen bei TNA (Roode, Joe), ROH (Zayn, Owens) oder NJPW (Nakamura, Balor) geholt.
Ich weiss halt nicht, ob du eventuell die Bekanntheit von Stardom in den USA und Europa überschätzt oder ich unterschätze. Ja, da hat sie bewiesen, dass sie durchaus ein Star sein kann, das heisst ja aber nicht zwangsweise, dass das dann auch funktioniert. Und so viele Matches hatte sie gemäss Cage Match jetzt nicht ausserhalb von Japan.
Aber das ist weiterhin nicht mein Punkt. Es ist doch vergleichsweise egal wie groß oder bekannt eine Wrestling Liga ist, entweder bist du dort ein Star oder nicht.
Mayu Iwatani, Giulia oder Tam Nakano sind aktuelle Stardom Stars, genauso wie Jake Lee, Go Shiozaki oder Kenoh NOAH Stars sind. Aber das alles sind "fertige" Stars. Ja, du weißt nicht, ob sie bei WWE, NJPW oder AEW funktionieren, ändert aber ja nichts, dass sie in ihren jetzigen Ligen bereits Stars sind. Ich messe das Starlevel nicht an Bekanntheit.
Ist Giulia ein Star von Stardom oder nicht?
Wenn die Antwort Ja lautet, dann ist es genau der Punkt den ich meine. Sie hat sich in einer Liga bereits zum Star entwickelt und startet, sollte sie irgendwann bei WWE aufschlagen nicht von 0 sondern bei STufe 65 oder so.

Spielt denn das am Ende eine Rolle? Entweder er hat das Auge selbst dafür oder er zeigt damit, dass er zumindest bereit dazu ist auf die Leute zu hören, die er um sich hat. Und das ist auch etwas positives. Ein John Cena wurde ja auch nicht von Vince McMahon entdeckt. Cena stand am Anfang sogar kurz vor seiner Entlassung, als Stephanie McMahon ihn mal in einem Bus auf Tour rappen hörte und darauf sagte, dass er das mal in den Shows tun sollte, was ihn vor der Entlassung bewahrt hat und der Grundstein dafür war, dass er mit zum Star wurde. Und auch Reigns, ja, den hat Vince auf Teufel komm raus gepusht, funktioniert und gezündet hat es aber erst bei seinem Heel Turn und dem Gimmick Wechsel zum Tribal Chief. Bei John Cena hat es keine drei Jahre gedauert, bis er den Status des Topstar auch wirklich bei den Fans hatte. Bei Reigns dauerte es fast 8. Daher für mich spielt es keine Rolle, ob er sie selbst entdeckt hat, oder ob es Leute um ihn herum waren, NXT hat ja trotzdem funktioniert. Also wieso sollte es jetzt anders werden.
Das war am Ende ja meine Frage:
ISt Hunter derjenige, der die Leute entdeckt hat? Also war er derjenige, der Kevin Steen gesehen hat und gesagt hat "den will ich" oder hat ihn jemand darauf hingewiesen, dass es dort diesen einen Typen gibt, der richtig gut ist?

Es spielt, zumindest für meine Eingangs gestellte Frage, insofern eine Rolle als das es die Frage klären könnte (bewusst konjunktiv) ob Hunter keinen Riecher für Talent hat, oder es andere Gründe im Falle Ospreay gab.

Wo ich dir zustimmen würde ist, dass es im aktuellen Produkt keine dringende Notwendigkeit gibt, einen neuen Star innerhalb kurzer Zeit erschaffen zu müssen.
 
  • Like
Wertungen: GTS
Jey Uso. Sami Zayn. Shinsuke Nakamura.
Ja klar, die dürften aber, wenn ich das in der Diskussion mit Apex richtig verstanden habe, für ihn nicht zählen. Es müsste dann wirklich vom No Name zum Superstar sein, jemanden den er entdeckte und nicht schon unter Vince da war. Zayn war RoH, Nakamura New Japan, Jey Uso ist schon ewig dabei. Ich wäre aber voll bei dir. Wären neben den aktuellen Protagonisten auch genau meine Wahl.
 
Ja klar, die dürften aber, wenn ich das in der Diskussion mit Apex richtig verstanden habe, für ihn nicht zählen. Es müsste dann wirklich vom No Name zum Superstar sein, jemanden den er entdeckte und nicht schon unter Vince da war. Zayn war RoH, Nakamura New Japan, Jey Uso ist schon ewig dabei. Ich wäre aber voll bei dir. Wären neben den aktuellen Protagonisten auch genau meine Wahl.
Jey Uso würde ich tatsächlich zählen lassen. Der wurde zwar nicht von Hunter entdeckt, aber unter Hunter zu einem Singles Star.
 
Oben