Was innerhalb von TNA derzeit alles zu Besorgnis und Unzufriedenheit führt - Offiziell: Weiteres Original verlässt TNA! - Vorschau auf Impact Wrestlin

T

The Narrator

Guest
- Neben dem fragwürdigen Booking der letzten Wochen und der Trennung von einigen Eigengewächsen, befindet sich die Promotion aus Nashville gerade auf einer Berg-und Talfahrt. Zu dieser prekären Lage kommt noch ein weiteres, schwerwiegendes Problem hinzu. So berichtet der PWInsider, dass es weiterhin Gespräche unter den Angestellten gibt, was die Zukunft im TV anbelangt. So bewegt man sich langsam zum Ende des Vertrages mit Spike TV. Es sollen sich viele TNA-Angestellte unsicher darüber sein, ob der Vertrag überhaupt verlängert wird. Als der TV-Vertrag das letzte Mal auslief, wurde er um diese Zeit des Jahres verlängert. Der aktuelle Vertrag läuft bekanntlich noch bis Oktober.
Während eines kürzlich abgehaltenen Meetings in den TNA-Büros in Nashville, warf Dixie Carter offenbar die Frage in die Runde, warum die Moral innerhalb der Company so niedrig ist. Als Antwort bekam sie wohl nicht zuletzt die Entlassungen und Gehaltskürzungen der jüngeren Vergangenheit als Grund genannt. Außerdem herrscht das Gefühl vor, dass John Gaburick seinen derzeitigen Aufgaben nicht gewachsen ist. Obwohl er einst für WWE arbeitete, war er dort niemals Teil des Creative Teams. Seine jetzigen Aufgaben sind für ihn also Neuland.
Für noch mehr Besorgnis sorgte das Erscheinen von Janice Carter und Panda Energy Anwalt Creede William in Nashville. Beide waren in den letzten Wochen mehrmals in den TNA-Büros um sich mit Dixie Carter zu unterhalten. Und das obwohl Janice und Pandy Energy sich sonst komplett aus den TNA-Geschäften heraushalten.
Viele TNA-Mitarbeiter sind laut jüngsten Berichten auch nicht damit einverstanden, wie momentan darauf geachtet wird, dass ja keine Geheimnisse an die Öffentlichkeit gelangen. So ist man offenbar der Meinung, dass TNA ein viel besseres Produkt abliefern würde, wenn man genauso viel Kraft ins Booking stecken würde, wie man zurzeit für die Geheimhaltung von Plänen investiert. Grund hierfür ist scheinbar der Titelgewinn von Eric Young, welcher deutliche Parallelen zum Titelgewinn von Daniel Bryan aufwies und im Vorfeld streng geheim gehalten wurde. Allerdings dementiert TNA, dass zwischen den Erfolgsgeschichten von Bryan und Young ein Zusammenhang besteht. Vielmehr wollte TNA die letzte Live Ausstrahlung von Impact Wrestling dazu nutzen, viele Leute zu überraschen, was auch augenscheinlich gelungen ist. Nicht sehr verwunderlich hingegen ist die Tatsache, dass WWE sich darüber natürlich köstlich amüsiert. Dabei geht es gar nicht um die Person Eric Young als Mensch oder Wrestler - Young wird auch bei WWE gemocht und respektiert - sondern einfach darum, dass man bei WWE das Booking von TNA für scheußlich hält.
Die Tatsache, dass man am WrestleMania XXX Wochenende nicht mehr Präsenz zeigte, sorgte derweil ebenfalls für Verstimmung. So ist man der Meinung, dass Dixie immer Reden darüber hält was man "hätte tun sollen" und nicht darüber "was man tun wird". Es herrscht das Gefühl vor, dass TNA jemanden brauche der offene Türen eintritt und Dinge möglich macht. Doch so jemand ist im Moment nicht in Sicht. TNA ist einfach da, hat aber keinerlei Momentum.


- Was seit einiger Zeit bereits gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Christopher Daniels ist nicht mehr Teil von TNA! Dies gab Daniels gestern auf Twitter bekannt. Nachdem sein Vertrag ausgelaufen war und die Verhandlungen offenbar scheiterten, ist das TNA-Original nun ein Free Agent. Daniels soll einen der letzten gut dotierten Verträge besessen haben und im Rahmen der Kosteneinsparungen sollte natürlich auch hier das Gehalt gekürzt werden. Im Rahmen einer "Jugendbewegung" wird TNA weiter Worker mit gut dotierten Verträgen durch Talente austauschen, die bereit sind für 300-500 Dollar pro Show aufzutreten. Als nächstes steht wohl der Abgang von Chris Sabin und Kazarian auf dem Programm. Die Verträge der beiden Stars laufen ebenfalls in Kürze aus.


- TNA‘s Partnerpromotion Wrestle-1 gab nun bekannt, dass mit Kazarian und Abyss demnächst wieder einmal zwei TNA-Stars die Reise ins ferne Japan antreten werden. So werden Kaz und Abyss ein Tag Team bilden um auf den ehemaligen WWE Wrestler Yoshihiro Tajiri - besser bekannt unter seinem WWE-Namen Tajiri - und den Gründer von Wrestle-1 Keiji Mutoh (aka The Great Muta) zu treffen. Die Show wird am 4. Mai in der Korakuen Hall in Tokio stattfinden.


- Heute wird es wieder eine neue Ausgabe von Impact Wrestling geben und zwar die letzte vor dem zweiten PPV des Jahres. Denn am Sonntag findet bekanntlich Sacrifice statt. Zu sehen sein wird natürlich der aktuelle TNA World Heavyweigtht Champion Eric Young, aber auch der vorherige Champion Magnus wird einen Auftritt haben und sich zum ersten mal seit seinem Titelverlust vor zwei Wochen zu Wort melden. Man darf gespannt sein, was der Brite zu sagen haben wird, ehe er am Sonntag bei der Großveranstaltung sein Rematch bekommt.
Auch sehr gespannt sein darf man auf den Auftritt von Kurt Angle. Der ehemalige WWE Superstar feierte kürzlich seine Rückkehr zu Impact Wrestling und will sich nun an Ethan Carter, der ihn laut Storyline in eine längere Pause schickte, rächen. Heute wird er aber erst einmal ein Match gegen Rockstar Spud bestreiten.
Doch dies ist nicht das einzige Match, welches es heute zu sehen geben wird. So wird auch MVP in den Ring steigen und zwar gegen niemand anderen als Austin Aries, der damit nach mehreren Wochen Abwesenheit wieder einen Auftritt in den Shows haben wird.
In einem weiteren Match wird es zur Reunion von Beer Money kommen. Das Team bestehend aus James Storm & Bobby Roode wird auf Bully Ray & Gunner treffen, was schon mal einen Vorgeschmack auf Sacrifice bieten wird, denn dort wird es bekanntlich zu Roode vs Bully Ray und James Storm vs Gunner kommen.
Wenig überraschend werden auch die Knockouts bei der heutigen Show zu sehen sein. Angelina Love & Velvet Sky kündigten ein "Makeover" für Madison Rayne an.


[video=youtube;sFmZdGht6wg]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sFmZdGht6wg[/video]


- Zum Abschluss der News noch eine kleine Vorschau auf den zweiten TNA-PPV des Jahres. In dieser exklusiven "Before The Bell" Ausgabe, wird das World Heavyweight Championship Match zwischen Champion Eric Young und seinem Herausforderer, dem ehemaligen Champion Magnus beleuchtet. Das Match bildet den Main Event des Events, welcher in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgestrahlt wird.


[video=youtube;vmyOu610ejg]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vmyOu610ejg[/video]


Quelle: PWInsider, f4wonline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist auch, dass Paul Heyman jetzt im Podcast mit Steve Austin erwähnt hat, dass TNA ab und zu in einem Monat mehr Verlust gemacht haben muss, als er mit ECW in 7 Jahren. Das Management der Company muss also wirklich furchtbar sein und ich hoffe dass es dort früher oder später mal einen Wechsel zu fähigeren Geschäftsleuten geben wird, denn die Shows finde ich nach wie vor in den meisten Fällen sehr unterhaltsam und ich fände es einfach Schade, wenn TNA wegen irgendwelchen unfähigen Sesselfurzern im Oktober tatsächlich abtreten müsste.
 
-Auch grade nach dieser News scheint es mir wieder so, dass Dixie Carter genauso unfähig ist, wie sie On-Air immer rüberkommt. Ich meine nach Gehaltskürzungen, Entlassungen und einem auslaufenden TV-Vertrag, der noch nicht verlängert wurde, fragt sie ernsthaft warum denn die Moral im Lockerroom so niedrig ist? So realitätsfern kann man doch gar nicht sein! Wenn ich Janice Carter wäre, würde ich meiner Tochter so in den Arsch treten, dass sie von Orlando nach Stamford und wieder zurück fliegt. Meine Güte, die Frau ist auf dem besten Wege die zweitgrößte Wrestlingpromotion in den USA sowohl von der Produktqualität als auch finanziell in den Ruin zu führen. Und zweitgrößte Promotion ist da vielleicht sogar noch recht hoch gegriffen, denn ich weiß gar nicht wie groß da der Abstand zwischen ROH und TNA noch ist. Von Jeff Jarretts neuer Promotion mal ganz zu schweigen.

-Ach, ich hab mich selten so gefreut von einem Abgang eines Wrestlers zu lesen. Endlich darf Christopher Daniels wieder in die Indys und dort zeigen was er kann, nachdem er in den letzten Monaten zusammen mit Kazarian so unverständlich verjobbt wurde. ROH, PWG, DGUSA: Here comes the Fallen Angel!!!
 
Meine Güte was soll das. Frau Dixie Carter weiß nicht warum die Moral so niedrig? Really.Tv Vertrag ist noch unklar ob es überhaupt ein Verlängerung geben wird, wo man nicht ob es überhaupt geschieht.Wer noch nie irgendwelche Shows gebookt hat vorher und dann der Chefbooker wird wie John Gaburick, dann wüsste man auch gerne wie man da dieser Aufgabe gewachsen ist, besonders jetzt in der Schwieriegen Zeit.Und zum Thema Marketing kann man gut das Beispiel Lockdown bringen wo die zu einen PPV Freikarten verteilen mussten und es aussah als wäre keine Werbung gemacht worden. Frau Dixie Carter soll sich am besten vom Wrestling fernhalten, denn die hat null Ahnung davon was die macht.Ich habe leider nur Hohn und Spott übrig für ihr.

Ja Christopher Daniels Entscheidung ja ich voll nachvollziehen. Das er nie Worldchampion war ist ja lächerlich und das obwohl er vom Gesamtpaket zu den besten 3 gehörte außer Austin Aries und Kurt Angle vom jetzigen Kader.
 
Also ich verfolge ja TNA so gut wie gar nicht mehr. Aber man liest ständig das irgendwelche Top Leute gehen. Für mich als nun mehr außenstehender hört sich das eigentlich nach dem immer näher kommenden Ende von TNA an.
 
Interessant ist auch, dass Paul Heyman jetzt im Podcast mit Steve Austin erwähnt hat, dass TNA ab und zu in einem Monat mehr Verlust gemacht haben muss, als er mit ECW in 7 Jahren. Das Management der Company muss also wirklich furchtbar sein und ich hoffe dass es dort früher oder später mal einen Wechsel zu fähigeren Geschäftsleuten geben wird, denn die Shows finde ich nach wie vor in den meisten Fällen sehr unterhaltsam und ich fände es einfach Schade, wenn TNA wegen irgendwelchen unfähigen Sesselfurzern im Oktober tatsächlich abtreten müsste.

Ist doch aber nicht so neu. Man hat Jahre viel Geld für alternde Topstars ausgegeben, die den nackten Zahlen wenig gebracht haben. Die Zuschauerzahlen in den Hallen sind in der Regel nicht höher als bei vielen Indy-Promotions, die PPV-Buyrates können auch nicht viel tiefer sinken. Neben den Geldern von SpikeTV war es Panda Energy die TNA am Leben gehalten haben. Mittlerweile hat man das Roster "verbilligt" was definitiv der richtige Schritt war, auch wenn man meines Erachtens eher auf die Originals hätte setzen sollen als auf Robbie E und Rockstar Spud. Ist nur die Frage ob das nicht alles etwas zu spät kommt. Die nächsten Monate werden spannend. Nach den aktuellen Meldungen mit der Talent-Agentur, gehe ich fast davon aus dass SpikeTV abgesagt hat. Dann wäre die Frage welcher große Sender sich finden lässt.
 
Oben