Was ist aus NEW geworden

Jon bon Cena

Upper Card
Die Frage steht im Prinzip in der Überschrift. Was ist aus New European Championship Wrestling geworden? Die haben anscheinend seit 2020 (Corona?) nicht veranstaltet. Habe aber auf Anhieb keine News oder Infos darüber gefunden.
 
Die Frage steht im Prinzip in der Überschrift. Was ist aus New European Championship Wrestling geworden? Die haben anscheinend seit 2020 (Corona?) nicht veranstaltet. Habe aber auf Anhieb keine News oder Infos darüber gefunden.
Soweit ich weiß, hat Alex Wright die Halle damals kurz nach Beginn von Corona (als noch nicht abzusehen war, wann wieder veranstaltet werden darf) verkauft, in der ja sowohl die Shows als auch seine Wrestling-Schule beheimatet war. Ich gehe mal davon aus, dass es dadurch deutlich komplizierter geworden ist, regelmäßig Shows zu veranstalten, da Equipment, Ring und Co. jetzt nicht in einer Halle stehen bleiben können, bis sie wieder benötigt werden, sondern abgebaut und eingelagert werden müssten. Mit "Take Off" Anfang 2020 und "D-Town Knockout Party" im Sommer 2023 gab es zumindest zwei Events nach Corona und außerhalb der eigenen Halle, ob da noch viele folgen werden, wage ich ehrlicherweise zu bezweifeln. Soweit ich weiß sind viele der NEW Regulars entweder inzwischen bei der wXw untergekommen, oder sind weiter im bayerisch/österreichischen Raum und vor allem bei IWI (Independent Wrestling Innovation) aktiv und zumindest die Wright Stuff Pro Wrestling School führt Alex Wright auch weiterhin.

Vielleicht kann @Cruncher hier korrigieren / ergänzen? Hab gehört, er war auch ein oder zwei Mal dort :D
 
Bisschen was kann ich ergänzen, wir haben den Mietvertrag zufälligerweise Ende 2019 auslaufen lassen. Somit sind wir eigentlich pünktlich vor Corona aus der festen Halle raus, das hätte in der Corona Zeit die NEW wahrscheinlich Kopf und Kragen gekostet.
Faktisch ist es so, dass die NEW mehr oder weniger auf Eis liegt. Letztes Jahr der Event mit 1300 Leuten, war schon krass. Aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keinen Plan für eine neue Show.
Dass die Talente anderweitig untergekommen sind spricht hierbei natürlich extrem für die NEW. Es ist aber auch so, dass zu allen Talenten weiterhin Kontakt besteht und nicht zuletzt soweit ich weiß, alle liebend gerne wieder für die NEW antreten würden :)
 
Oben