Was tun gegen den Ratingsturzflug?

Passend zur Diskussion im Raw Ratings Thread. Was denkt ihr was man gegen die sinkenden WWE Ratings tun kann? Mich interessieren in erster Linie grundsätzliche Maßnahmen die ihr ergreifen würdet wenn ihr freie Hand hättet. Also nicht einfach "push Cesaro". Ihr könnt machen was ihr wollt. Wenn ihr 4 Stunden Raw zeigen, Lesben Szenen mit Sasha Banks drehen und Daniel Bryan für Ratings im Ring sterben lassen wollt, dürft ihr das. Wäre nur vermutlich nicht so schlau. Geschmacklose Comedy vorweg; hier meine Vorschläge:

- Raw kürzen. 90 Minuten oder 2 Stunden wären ideal. Weg mit der Übersättigung.
- Keine GM / Authority Storylines mehr. Hat jeder satt. Mal paar Jahre ohne wäre extrem erholsam. Fokus auf die Wrestler legen.
- Weniger PG sein. Damit meine ich nicht zurück in die Attitude Ära. Nur weg mit dem Kindergartenhumor bitte. Oder auf New Day und Enzo Amore beschränken wenns nicht ohne geht.
- Mehr Charakter Development. Schön wenn es viele starke Wrestler im Roster gibt; das muss aber nicht das Gimmick von denen allen sein. Kreativer Umgang mit den Charakteren muss besser werden.
- Wrestler nach ihren Stärken booken. Haltet Reigns, Balor, Neville, Cesaro etc. fern von Live Mikrofonen. Steckt Sheamus nicht jede Woche in grottige Matches.
- Seid konsequenter. Zieht eure Storylines durch. Kaum jemand wollte Reigns als World Champion sehen aber dass er dauernd der Loser war hat ihm viel mehr geschadet. Irreparabel vermutlich.
- Hört auf eure Fans. Sie wollen Reigns ausbuhen? Macht ihn zum Heel. Als Face taugt er eh nix. Wo ist der Schaden? Solange es innerhalb der Storys logisch ist.
- Lasst den Reality Bullshit. Jeder weiß dass Wrestling fake ist. Macht euch eure eigenen Regeln und haltet euch an die. Behandelt nur was ihr selbst in euren Shows präsentiert.
- Besorgt euch richtige Kommentatoren. Maggle und Jawn sind Ohrenkrebs. Byron und Otunga existieren gar nicht. Geht dahin wo Ranallo herkommt und kauft noch paar von der Sorte.
- Bookt eure Stars wie Gewinner. Mit Ryback, The Shield und Rusev hats funktioniert. War gar nicht so schwer.

Gibt bestimmt nochmal so viele Punkte. Will euch aber nicht alles vorwegnehmen. Bin gespannt was ihr für Ideen habt.
 
Oben