Wechselt die WWE ihren WWE Championship Belt?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Offizielle diskutieren aktuell darüber, ob man den "Spinner"-Belt nun, da The Miz neuer WWE Champion ist, durch einen neuen Gürtel ersetzen soll.

Ein umgearbeiteter WWE Titelgürtel ist bereits seit dem letzten Jahr fertiggestellt.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ein neuer WWE Championship Belt wäre wirklich klasse, da der alte meiner Meinung nur zu John Cena passt. Außerdem ist dieser "Spinner" ist kein wirklicher Titel sondern eher ein Spielzug. Wenn es einen neuen Titel gibt, hoffentlich sieht dieser dann so aus wie der alte WWE Championtitel der auch als Undisputed WWE Champion Titel genutzt wurde.
 
Ich würde einen neuen Belt auch bevorzugen. Der aktuelle ist mir doch zu kitschig und zu verspielt. Ich bin da eher ein Fan von "Oldschool"-Belts wie z.B. dem World Heavyweight Title oder auch dem TNA WHC. Es gab aber auch in der Geschichte des WWE Titels einige wirklich schöne Gürtel und ich hoffe man hat sich bei dem neuen etwas daran orientiert. Etwas skeptisch macht mich nur der Ausdruck "umgearbeitet".
 
Nun, der aktuelle WWE Championship Belt ist wirklich nicht mehr klasse. Der Gürtel ist schon fast 5 1/2 Jahre alt, während der Undisputed Titel gerade einmal 3 1/2 Jahre durchhielt. Der "Spinner" WWE Titel, der sich seit Ende 2007 nicht mehr dreht, wurde ja damals extra für John Cena angefertigt, doch man muss auch dazu sagen, dass der Belt auch zu Orton, Triple H & Sheamus passte. Dennoch wollen die meisten einen neuen Belt oder den Undisputed Belt wieder haben. Das würde ich auch befürworten, doch ich hoffe, dass man nicht denselben Mist wie damals bei Edge macht, wo Edge seinen eigenen "Rated R" Spinner Belt hatte.
 
Mir persönlich gefällt der Belt gut, obwohl dieser doch schon recht "alt" ist. Es ist einfach mal was anderes und sticht bei den Belts der WWE am meisten raus. Natürlich wurde er extra für John Cena hergestellt und auch die nachfolgenden Champs hatten dann diesen Belt bekommen. Deswegen frage ich mich, warum man den Belt nun ausgerechnet jetzt wieder ändern möchte. Wenn man dies ernsthaft in Erwägung ziehen würde, dann wäre eine Umgestaltung mit Sicherheit schon längst passiert.
Naja ich lass mich einfach mal überraschen und hoffe, falls es zu einer Änderung kommt, dass diese auch akzeptabel aussieht bzw. genauso prunkvoll ist wie der "Spinnerbelt".
 
Ich hoffe nur, dass man nicht dem beispiel von TNA folgt und ihn an den Champion anpasst. Da der Titel aber schon länger angefertigt sein soll dürfte dies nicht der Fall sein. Das war auch der Fehler beim "neuen" WWE Titel. Durch die Veränderungen von Cena und auch Edge verlor er einfach Prestige, da war der alte Old School Titel mit seiner Historie viel wertvoller machen. Sowas kann man bei einem Austin machen (Smoking Skull Championship), aber Cena und Edge hatten damals für mich noch nicht das Standing, sowas durchzuziehen, auch wenn sie damals im Ring besser gewesen sind und bessere Fehden gehabt haben.
 
Ich hab da so meine Bedenken, den ich mag den aktuellen WWE Titel von allen Titeln in der WWE. Das ganze hatten wir vor ein paar Wochen auch mit dem Tag Team Titel und wo er eingeführt wurde, wurde er nur kritisiert! Wenn man nur ein Bild von dem neuen angefertigtem Titel sehen könnte, dann könnte man sich darüber unterhalten ob es eine gute Wahl ist. Bei TNA haben wir das nun auch, da wurde ein schöner Titel gegen ein hässlichen Titel eingetauscht, auch wenn dieser nich ewig dabei sein wird. Ich wäre dafür, dass man The Miz einen persönlichen Titel gibt, wie es bei Edge vorher war, mit dem Rated R Logo im Spinner.
 
Der Spinner-Belt gehört abgeschafft! Dieser Gürtel sieht ziemlich lächerlich und kindisch aus, mit dem Drehlogo in der Mitte, das sich seit ein paar Jahren ja nicht mal mehr dreht.(war schonmal ein Fortschritt) Auch ein Titel der extra für The Miz angefertigt wird sollte es nicht werden, das wäre nicht nur Geldverschwendung, sondern würde vermutlich noch dümmer aussehen, der Jeff Hardy Belt ist ja das beste Beispiel für missglückte "Extra-Gürtel". (auch wenn man sagen muss, dass der Rated R Belt damals was hatte) Meiner Meinung nach sollte man einen ähnlichen Gürtel einführen wie den World Heavyweight Belt. Der sieht prestigeträchtig und wertvoll aus, und nicht wie so ein Billigfabrikat. Zumal ein solcher Gürtel deutlich besser zu Wrestlern wie beispielsweise einem Kane oder einem Undertaker passen würden....der aktuelle Titel sah bei Batista zum Beispiel aus wie ein Spielzeug. Wäre ein Bild vorhanden könnte man das ganze natürlich besser bewerten, aber wenn die WWE vor hat den Gürtel auszutauschen, dann wird mit Sicherheit auch bald eins folgen.
 
Ich wünsche mir einen pure silbernen Gürtel zurück. Ich fand den damaligen ECW-Titel am besten, vom aussehen her. Aber eigentlich wichtiger, wer ihn trägt und nicht wie er aussieht.
 
Ich habe mich damals schon gewundert, als John Cena's erste Titelregenschaft endete, warum man den Titel, der sich ja eigentlich auf das Gimmick von John Cena bezieht, beibehält. Immerhin hatten sie mit der Zeit diesen Drehmichanismus beim Gürtel abgeschafft. Der Belt hat gar nicht zu den anderen Champs wie Orton gepasst. Zu The Miz passt der Belt erst recht nicht. Hoffentlich kommt der neue Belt schnellstmöglich wieder zum Einsatz.
 
Ich denke wie meine Vorposter: Der aktuelle Belt passt nur zu John Cena. Es hat mich um ehrlich zu sein auch nen wenig verwundert, dass man den Belt nicht schon eher ausgetauscht hat, allerdings hat der Belt so oft gewechselt, dass man den Belt alle Nase lang wechseln müsste :D

Direkte Erwartungen an den neuen Belt hab ich nicht, aber bitte lasst ihn nicht so aussehen wie den TNA Heavyweight Championship^^
 
Der aktuelle Belt sieht wirklich ziemlich kindisch aus und hat mir eigentlich noch nie wirklich gefallen, aber man muss ihm lassen, das er was ganz besonderes ist. Mit der Zeit habe ich mich einfach an den Gürtel gewöhnt, von daher muss man ihn nicht unbedingt austauschen. Wenn man ihn austauschen würde, hätte ich aber auch nichts dagegen. Zu The Miz und allen jungen Champions nach ihm, würde ein klassischer Belt auf jeden Fall besser passen, als der jetzige. Im Grunde ist es mir aber ziemlich wayne, ob man nun einen neuen anschafft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen neuen Titel bevorzugen. Allerdings sollte es keine spezieller sein, sondern ein klassischer, wie der WWE Unisputed Titel.
 
Wie alle andern schon gesagt haben passt der Titel wirklich nur zu John Cena und er ist echt ein wenig kindisch. Daher sollte man wieder den alten Titel zurück holen. WWE bring the classic back, please.
 
Oben