Wechselt Nick Aldis zu WWE? - Wie schlimm ist Steve Maclin verletzt? Josh Alexander is back! – Vertragsupdate zu Lio Rush, Subculture, Kevin Knight und Jake Something – Mercedes Mone & Tamina Snuka backstage bei „Slammiversary 2023

Easy D

Midcard
Teammitglied
- Nachdem Nick Adis vor ein paar Monaten seine Rückkehr zum Impact Wrestling feierte, ist seine Zeit bei der Promotion auch schon wieder vorbei. Mike Johnson vom PWInsider berichtete kürzlich, dass Aldis seit dem vergangenen Wochenende wieder ein Free Agent ist und in den letzten Tagen großes Interesse vom Marktführer WWE auf sich gezogen haben soll. Wie Johnson berichtet, betrachtet man den 36-Jährigen in Stamford als idealen Neuzugang für eine Rolle als Producer. Auch wenn der letzte Run von Aldis bei Impact nur sehr kurz war, sind die Impact-Offiziellen aber voll des Lobes für den ehemaligen IMPACT World Champion. Sie lobten die Arbeit von Nick Aldis während seines letzten Runs in höchsten Tönen und merkten an, dass der gesamte Run eine Geschichte beinhaltete, die speziell darauf ausgelegt war, einen Anfang, eine Mitte und ein Ende zu haben. Auch die ehemalige Knockouts Championesse und Ehefrau von Nick Aldis, Mickie James, soll laut Aussage von Mike Johnson momentan ein Free Agent sein.

- Ein weiterer Wrestler der Impact in naher Zukunft verlassen wird ist zufolge des PWInsider Zicky Dice. Dice hat bei den vergangenen TV-Tapings seine letzten Matches und Segmente für die Promotion aufgenommen und will sich in Zukunft anderen Projekten widmen.

- WWE Wrestlerin Tamina Snuka war bei "Slammiversary" genauso backstage anwesend wie NJPW Star Mercedes Mone. Beide besuchten dort ihre Freundin Trinity, welche an dem Abend die Impact Knockouts Championship von Deonna Purrazzo gewinnen konnte.

- Als eine sehr gute Nachricht kann die Rückkehr des ehemaligen IMPACT World Champions Josh Alexander gewertet werden. Der 36-Jährige kehrte bei "Slammiversary" überraschend zurück, nachdem er sich im März einen Riss des Trizeps zuzog und die IMPACT World Championship aufgrund dieser Verletzung aufgeben musste. Alexander machte direkt klar, dass er in naher Zukunft wieder auf die Jagd nach dem IMPACT World Championship gehen wird, als er den amtierenden IMPACT World Champion Alex Shelly nach seinem Match gegen Nick Aldis konfrontierte.

- Mit Eric Young kehrte am vergangenen Samstag, ebenfalls sehr überraschend, ein weiterer ehemaliger IMPACT World Champion zurück. Wie wir bereits in dieser Woche berichteten (KLICK!), bat Young unmittelbar nach der Ankündigung des Deals zwischen WWE und Endeavor um seine Entlassung. Dies soll keineswegs ein Zufall sein, vielmehr wollte er wohl nicht mehr unter Vince McMahon arbeiten. Young äußerte vor allem kreative und persönliche Bedenken dahingehend, warum er nicht erneut für Vince McMahon arbeiten möchte.

In einem Tweet am Montag reflektierte Young seine Rückkehr zu Impact. Young schrieb, dass es eine schwierige Entscheidung war, aber es gibt keinen Zweifel daran, dass es die richtige war: "Das fühlte sich gut an! Das fühlte sich richtig an! Ich habe eine schwere Entscheidung getroffen und es gibt keinen Zweifel daran, dass es die richtige war!", schrieb er in den sozialen Netzwerken.


- Wie bekannt, verhinderte eine Verletzung die Teilnamhe von Steve Maclin am diesjährigen "Slammiversary"-PPV. Der PWInsider veröffentlichte in dieser Woche ein Update, in dem es heißt, dass Maclin einen Leistenriss erlitten hat. Glücklicherweise sieht es im Moment aber nicht so aus, als ob er operiert werden müsste. Ein Zeitplan für die Rückkehr ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wie der PWInsider weiter berichtet, hat man bei Impact die große Hoffnung, dass der 36-Jährige früher als geplant wieder in den Ring steigen kann.

- Außerdem wurde in dieser Woche ein Update zum Vertragstatus von Lio Rush, Subculture, Kevin Knight und Jake Something veröffentlicht. Während Lio Rush, Subculture und Jake Something laut interner Quellen "irgendeine" Art von Vertrag unterschrieben haben sollen, wird Kevin Knight als "New Japan-Talent" betrachtet. Diese Aussagen lassen natürlich sehr viel Raum für Spekulationen. Bei "Slammiversary" konnte sich Rush die X-Division Championship und Subculture überraschend die IMPACT World Tag Team Championships sichern.

Vorschau auf kommende Events

- Für das kommende Live-Special "Emergence 2023" kündigte Impact Wrestling in dieser Woche einen Auftritt von IWGP World Heavyweight Champion SANADA. SANADA wir gegen einen noch unbekannten Gegner in den Ring steigen. Das Event findet am 27. August in Toronto, Ontario, Kanada statt.

Impact Wrestling "Emergence 2023"
Ort: Rebel Entertainment Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 27. August 2023 auf IMPACT Plus, Youtube und FITE.TV


Singles Match
IWGP World Heavyweight Champion SANADA vs. TBA.

Eine Woche vor "Emergence 2023" findet mit NJPW x Impact Wrestling "Multiverse United 2" ein weiterer gemeinsamer Event von New Japan Pro Wrestling und Impact statt. Für das Event wurde in dieser Woche das Match Lio Rush & Trey Miguel vs. Speedball Mike Bailey & Hiromu Takashida bestätigt. Ausßerdem wurde ein Auftritt von Hiroshi Tanahashi angekündigt. Nachfolgend die bisherige Card:

Impact Wrestling x New Japan Pro Wrestling „Multiverse United 2: For Whom the Bell Tolls“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 20. August 2023 auf FITE.TV


Tag Team Match
Lio Rush & Trey Miguel vs. Speedball Mike Bailey & Hiromu Takashida.

Außerdem Angekündigt:
*Hiroshi Tanahashi

Bestätigte Termine im Überblick:

Freitag, 28.07.2023 – „Chicago Heat“ in Chicago, Illinois, USA.
Samstag, 29.07.2023 – „Chicago Heat Fallout“, TV-Tapings in Chicago, Illinois, USA.
Sonntag, 20.08.2023 – „Multiverse United 2“ in Philadelphia, Pennsylvania, USA.
Sonntag, 27.08.2023 - "Emergence 2023" in Toronto, Ontario, Kanada.
Freitag, 08.09.2023 „Victory Road 2023“ in White Plains, New York, USA.
Samstag, 09.09.2023 TV-Tapings in White Plains, New York, USA.
Samstag, 21.10.2023 – „Bound For Glory 2023“ in Chicago, Illinois, USA.
Sonntag, 22.10.2023 – „Bound For Glory 2023“, Fallout, TV-Tapin“gs in Chicago, Illinois, USA.

Vorschau auf „Impact Wrestling“ #990

Wie gewohnt wird am heutigen Donnerstag eine neue Folge von „Impact Wrestling“ ausgestrahlt. Bisher wurden für die heutige Ausgabe die Matches Subculture (c) (Mark Andrews & Flash Morgan Webster) vs. ABC (Chris Bey & Ace Austin) um die IMPACT World Tag Team Championships, Kevin Knight vs. Jake Something, Santino Marella vs. Dirty Dango und Courtney Rush vs. Savannah Evans angekündigt. Außerdem wird sich der ehemalige IMPACT World Champion Josh Alexander zu seinem aktuellen Status äußern. Eine neue Folge von „Before the Impact“ darf natürlich auch nicht fehlen. Hier kommt es zum Match Alan Angels vs. Crazzy Steve. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und IMPACT Plus zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisher bestätigte Line-Up zur heutigen Ausgabe in der Übersicht:

„Impact Wrestling“ #990 (Tapings: 16.07.2023)
Ort: St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 20. Juli 2023 auf IMPACT Plus, Youtube und
DAZN

IMPACT World Tag Team Championship
Tag Team Match
Subculture (c) (Mark Andrews & Flash Morgan Webster) vs. ABC (Chris Bey & Ace Austin).

Singles Match
Kevin Knight vs. Jake Something.

Singles Match
Santino Marella vs. Dirty Dango.

Singles Match
Courtney Rush vs. Savannah Evans.

Before the Impact
Singles Match
Alan Angels vs. Crazzy Steve.

Außerdem angekündigt:
- Josh Alexander äußert sich zu seinem Status.



Quellen: PWInsider, Wrestling Observer, Impact Wresling
 
Oben