Weil Nyla Rose gegen eine andere Frau in den Ring stieg: AEW von Oklahoma State Athletic Commission verwarnt – Carlos Cabrera is All Elite – NJPW kündigt erste Titelverteidigungen von IWGP World Champions Jon Moxley an

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling erhielt nun eine Verwarnung von der Oklahoma State Athletic Commission, da Nyla Rose - die erste offene Transgender-Person, die bei einer großen Wrestling-Promotion unter Vertrag stand - bei den AEW/ROH-Tapings vom 20. Dezember gegen eine andere Frau antrat. Bereits im Januar wurde bei einem Meeting der OSAC beschlossen, dass AEW aufgrund dessen verwarnt wird. Sollte AEW ein weiteres Mal gegen die Vorgaben der Commission, die im Bundesstaat Oklahoma die Regeln für Kampfsport- und Wrestling-Veranstaltungen vorgibt, verstoßen, erwarten die Company eine Strafe. OSAC-Administrator Jim Miller war von einer lokalen Promotion darüber informiert worden, dass Nyla Rose als Transgender-Person gegen eine Frau in den Ring gestiegen war. Miller kontaktierte daraufhin AEW und unterrichtete die Promotion, dass man damit gegen die Regeln der OSAC verstoßen habe, die keine Matches zwischen Mann und Frau erlauben.


Carlos Cabrera is All Elite! Der langjährige WWE-Kommentator hat einen Vertrag bei der Promotion von Tony Khan unterschrieben und wird das spanischsprachige Kommentatorenteam von "AEW Dynamite" unterstützen. Cabrera war von 1994 bis 2022 für den Marktführer tätig. Nach seiner Entlassung im Februar 2022 war er zeitweise für AAA tätig.


New Japan Pro Wrestling gab für den Mai nun die ersten Titelverteidigungen des neuen IWGP World Champions Jon Moxley bekannt. So wird der AEW-Star zunächst am 04. Mai bei "Wrestling Dontaku 2024 - Tag 2" gegen Ren Narita in Fukuoka, Japan, aufs Spiel setzen. Bereits einen Tag zuvor bei "Wrestling Dontaku 2024 - Tag 1" wird Mox an der Seite von El Desperado & Shota Umino auf House Of Torture (EVIL, Ren Narita & Yoshinobu Kanemaru) treffen. Sollte Moxley am 04. Mai gegen Narita erfolgreich sein, wartet am 11. Mai bei "Resurgence 2024" in Ontario, Kalifonien, dann Shota Umino als nächsterer Herausforderer auf Jon Moxley. Auch Eddie Kingston wird seine NJPW STRONG Openweight Championship bei besagter "Resurgence 2024"-Show in einem No Ropes Last Man Standing Match gegen Gabe Kidd verteidigen.

Darüber hinaus wurde Jon Moxley auch für die "Bloodsport Bushido"-Show am 22. Juni in Tokio angekündigt. Hier wird der frühere Dean Ambrose gegen Josh Barnett antreten.
 
Also beim Wrestling ist es doch völlig egal ob Transgender oder nicht, verstehe das nicht so ganz. Anders sieht es für mich bei "Richtigen" Sportarten aus, sieht man ja sehr schön an der Schwimmerin Lia Thomas die da quasi alles in Grund und Boden geschwommen hat.

Da sind Biologische Frauen nunmal meist klar im Nachteil.
 
Also beim Wrestling ist es doch völlig egal ob Transgender oder nicht, verstehe das nicht so ganz. Anders sieht es für mich bei "Richtigen" Sportarten aus, sieht man ja sehr schön an der Schwimmerin Lia Thomas die da quasi alles in Grund und Boden geschwommen hat.

Da sind Biologische Frauen nunmal meist klar im Nachteil.
Das ist so nur zum Teil richtig. Bei sowas wird oft außer acht gelassen, dass Sportarten auch geschlechtsspezifisch gefördert werden. Um da nochmal klarer zu machen (da ich im US-Schwimmbereich keine klaren Zahlen habe) gibt es ja im Fußball Dutzende Möglichkeiten für Jungs und Männer Fußball zu trainieren und dementsprechend ist die Qualität derer, die trainiert werden tendenziell höher. Ist nun eine Frau die als Mann geboren wurde in einem Frauen Team, geht es meistens nur darum, dass sie mal ein Mann war, nicht aber darum, wie ihr bisheriger fußballerischer Werdegang war.

Außerdem ist Lia Thomas nur ein Fallbeispiele, die faktisch nicht zwingend etwas belegen kann und Studien dazu sind sehr vage weil wenig evident. Und auch hier gibt es keine klaren Ergebnisse, zumal sich sehr viele Studien nur um die Frage handeln, welche Vorteile eine transidentitäre Frau gegenüber anderen Frauen hat, nicht aber welche Nachteile.
 
Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur dämlich, was die Kommission da abzieht.
1. Es ist Wrestling kein echter Sport, damit sollte es völlig egal sein, welches Geschlecht zwei Personen, die gegeneinander antreten bzw. miteinander performen (das trifft den Charakter von Pro-Wrestling einfach besser) haben.
2. Trans-Frauen sind Frauen!
 
Ich hatte die Nachricht auch gestern zufällig beim uberfliegen von Reddit gesehen und wo ich zuerst angewiedert war von der Nachricht selbst, hat es mich sehr gefreut wie pro Nyla Rose oder allgemein Pro Trans die Kommentare dort durchgehend waren.

Der Höhepunkt war dann ein geteiltes Video von Nick Gage, welcher sich zum Pride Day für die Rechte der Trans Community ausspricht!

So ätzend diese Reaktion der Kommission ist, so froh bin ich über diesen zumindest kleinen Lichtblick in Bezug auf die Wrestling Community im web
 
Die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Freiheiten.
Wie kann es TK nur wagen Transgender Personen wrestling zu lassen.
Es ist absolut erschreckend das so eine Verwarnung überhaupt ausgesprochen wird, was ist bitte in diesem Staat alles schiefgelaufen?
 
Die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Freiheiten.
Wie kann es TK nur wagen Transgender Personen wrestling zu lassen.
Es ist absolut erschreckend das so eine Verwarnung überhaupt ausgesprochen wird, was ist bitte in diesem Staat alles schiefgelaufen?
Oklahoma ist einer der Südstaaten, die seit Trump komplett am Spinnen sind. Erst Anfang dieses Jahres hat Texas damit gedroht gegen die USA Krieg zu führen und viele der Südstaaten träumen von einer Rückkehr der Konföderierten, einen zweiten Bürgerkrieg und Unabhängigkeit von den USA, weil grade diese Südstaaten stark an den "White Genocid" glauben. Die Transsexuellen sind grade in diesen Südstaaten am verhasstesten, der Beweis das die Linken den weißen Mann und die klassische Familie ausrotten wollen. Es gibt schon Gründe warum der mittlerweile rechte Verschwörungstheoretiker Musk viele seiner Firmen nach Texas hat verlegen lassen.

Nyla Rose ist halt nur ein weiteres Opfer des sich immer mehr radikalisierenden Südens der USA. Mal schauen was jetzt passiert, hoffe TK geht einfach nicht mehr nach Oklahoma, ein wichtiger Markt sind sie nicht. Aber ganz auf den Süden kann er nicht verzichten, da WWE vergleichsweise sehr schwach dort unten ist da Vince die Südstaaten aus tiefsten Herzen verachtet hat und sie weites gehend ignorierte und diese für AEW daher wichtig sind.

Zur News selber, denke @BroMantis @Fulcrum und @Sayumi haben genug dazu gesagt, volle Zustimmung und nicht als Mitgefühl und Unterstützung für Nyla Rose.
 
Ich bin da irgendwie nicht ganz drin...
Nyla Rose ist transgender, war früher einmal mit männlichen Geschlecht zur Welt gekommen und soweit ich es verstanden habe, ist sie schon lange eine Frau (schon seid dem College?). Sie ist auch seitdem Wrestlerin.

Jetzt, mit 42 Jahren, hat sie das erste Match gegen einen Mann in Oklahoma gehabt und das geht nicht, oder das erste Match gegen eine Frau und das geht nicht weil sie als Mann gilt?

Mal abgesehen das wir hier nicht von echten kämpfen sprechen und auch kein Wettkampfsport betrieben wurde, wo man !evtl! Einen körperlichen Vorteil herbei postulieren könnte, reden wir doch von Wrestling, oder ? Sind denn die Einbindungen von Frauen in Männer Matches und umgekehrt, da absolut verboten, oder darf in so einem Match dann der Mann das Valet Schlagen ohne Strafe?

Ich glaube hier gibt es eine sinnvolle Regelung, zb für Boxen, die ein seltsamer Mensch nutzte um AEW und Rose ein auszuwischen. Ganz billige Masche.
 
Nur 2 von 12 Posts mit Menschen verachtenden Mist in einem Wrestlingboard, bei solch einer Thematik, bin ich durchaus positiv überrascht (y)

Gibbet irwelche nennenswerte Arenen für Wrestling in der Gegend? Ich mein so ein PPV rein mit trans & inter Personen und Intergender Matches, wäre da wohl die richtige Antwort an diesen Menschen verachtenden Verein. AEW als dritt wertvollste Combat Sport Marke, sollte sich das mal ruhig leisten um ein dickes Ausrufezeichen zu setzen, dass dieser konservative Mist ausm Mittel im 21ten Jahrhundert nichts mehr zu suchen hat.

trans rights are human rights!
 
Nur 2 von 12 Posts mit Menschen verachtenden Mist in einem Wrestlingboard, bei solch einer Thematik, bin ich durchaus positiv überrascht (y)

Gibbet irwelche nennenswerte Arenen für Wrestling in der Gegend? Ich mein so ein PPV rein mit trans & inter Personen und Intergender Matches, wäre da wohl die richtige Antwort an diesen Menschen verachtenden Verein. AEW als dritt wertvollste Combat Sport Marke, sollte sich das mal ruhig leisten um ein dickes Ausrufezeichen zu setzen, dass dieser konservative Mist ausm Mittel im 21ten Jahrhundert nichts mehr zu suchen hat.

trans rights are human rights!
Welcher ist der zweite? 🤔
 
Wichtige Frage: Sitzen in der Oklahoma State Athletic Commission nur "Marks", oder dürfen Frauen in Oklahoma auch bei Filmen, Serien, Theaterstücken nicht zusammen mit Männern vor der Kamera stehen/spielen?

hillbilly-490-x-368-gif-wvlan60qk9ld23d2.webp
 
Wichtige Frage: Sitzen in der Oklahoma State Athletic Commission nur "Marks", oder dürfen Frauen in Oklahoma auch bei Filmen, Serien, Theaterstücken nicht zusammen mit Männern vor der Kamera stehen/spielen?

hillbilly-490-x-368-gif-wvlan60qk9ld23d2.webp
Da geht es nicht um Logik.

Solche Menschen nutzen jede Gelegenheit, um Hass und Intoleranz durchzubringen.

War wahrscheinlich absolut Traumatisch für die Leute der OSAC...

Zumal es irgendwo auch Ironisch ist, bei einer "Sportart" oder Inszenierung von Kampfsport, auf sowas zu achten, wenn es gleichzeitig keine Gewichtsklassen gibt oder die Leute sich mit Objekten angreifen
 
Mein erster Impuls wäre für die nächste Veranstaltung in Oklahoma Nyla Rose gegen XO Lishus oder einen mexikanischen Drag-Wrestler anzusetzen.
Meine zweite Idee wäre Nyla eine badass Promo zum Thema "Oklahoma verbietet mir gegen Frauen anzutreten" halten zu lassen und danach ein paar lokale Jobber wegsquashen.
 
Nyla Rose ist nun mal ein Mann und darf in Oklahoma damit nicht gegen eine Frau antreten
Dieser Post wirkt vor allem 2 Fragen auf:
1. Warum ist Nyla Rose ein Mann? Ich hab sie bis jetzt stets als Frau angesehen und sie kämpft auch in der Women's Division.
2. Warum dürfen Frauen nicht gegen Männer wrestlen?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass du beides wirklich plausibel beantworten kannst. Das wirft die Frage auf, warum schreibt man so einen Quatsch?
 
Das ist so nur zum Teil richtig. Bei sowas wird oft außer acht gelassen, dass Sportarten auch geschlechtsspezifisch gefördert werden. Um da nochmal klarer zu machen (da ich im US-Schwimmbereich keine klaren Zahlen habe) gibt es ja im Fußball Dutzende Möglichkeiten für Jungs und Männer Fußball zu trainieren und dementsprechend ist die Qualität derer, die trainiert werden tendenziell höher. Ist nun eine Frau die als Mann geboren wurde in einem Frauen Team, geht es meistens nur darum, dass sie mal ein Mann war, nicht aber darum, wie ihr bisheriger fußballerischer Werdegang war.

Außerdem ist Lia Thomas nur ein Fallbeispiele, die faktisch nicht zwingend etwas belegen kann und Studien dazu sind sehr vage weil wenig evident. Und auch hier gibt es keine klaren Ergebnisse, zumal sich sehr viele Studien nur um die Frage handeln, welche Vorteile eine transidentitäre Frau gegenüber anderen Frauen hat, nicht aber welche Nachteile.
Das mag schon stimmen, allerdings wird in den USA mit dem Sport auch etwas anders umgegangen als bei uns, geh mal ruhig davon aus die da alle vernünftig Trainiert waren. In den Schwimmkadern.
Ich selbst werde natürlich auch von jeder Trainierten Athletin Zerstört das ist keine Frage, trotzdem kann man wohl kaum bestreiten das in der Regel ein Austrainierter Mann in den Meisten Sportarten immer einen Vorteil gegenüber einer Austrainierten Frau hat.

Aber ich bin da offen, man könnte ja mal einen Wettbewerb ins Leben Rufen bei dem Männer und Frauen ebenso Transpersonen gegeneinander Antreten und dann gucken wir mal was am Ende dabei rumkommt. Es ist ja nicht so das ich nicht Lernfähig wäre.:D
 
Ich möchte bei der nächsten AEW-Show in Oklahoma ausschließlich Intergender Matches sehen. Und Nyla Rose im Main Event. Und danach sollten sie nie wieder eine Show dort veranstalten. Unfassbar, wie lächerlich sich die Clownmission macht. Für einen Sport, wo es null Sinn ergibt. Man könnte Awesome Kong gegen Zach Gowen stellen und es wäre absolut in Ordnung
 
Das mag schon stimmen, allerdings wird in den USA mit dem Sport auch etwas anders umgegangen als bei uns, geh mal ruhig davon aus die da alle vernünftig Trainiert waren. In den Schwimmkadern.
Es geht nicht darum, dass die Frauen nicht vernünftig trainiert waren oder haben, sondern dass es natürliche durch die Gesellschaft entstandene Unterschiede gibt. In vielen Sportarten, eigentlich auch länderunabhängig, ist mehr Geld für Sportler da und das bedeutet in den meisten Fällen besseres Training, besseres Equipment, besser geschultes Trainerpersonal, bessere Rahmenbedingungen die zu solchen Veranstaltungen dazu gehören, etc… Diese Faktoren musst du ja einfach miteinbeziehen.

Ich selbst werde natürlich auch von jeder Trainierten Athletin Zerstört das ist keine Frage, trotzdem kann man wohl kaum bestreiten das in der Regel ein Austrainierter Mann in den Meisten Sportarten immer einen Vorteil gegenüber einer Austrainierten Frau hat.
Aber da sind wir doch schon bei der Problematik. Das was du sagst ist in erster Linie gar nicht falsch, nur ist Lia Thomas kein Mann. Sie erfüllte die Anforderungen der NCAA für transidentitäre Personen, weswegen sie 2021 überhaupt erst für Wettkämpfe zugelassen wurde. Und sie ist dadurch, auch wenn sie wohl noch einen Penis haben dürfte, dadurch definitiv kein Mann in einem Frauenwettbewerb. Über die Frage, inwieweit der Testosteronwert bei transidentitären Frauen wirklich angeglichen ist, gibt es wie gesagt keine wirklich evidente Faktenlage und mehrere verschiedene Studien, die sowohl belegen als auch widerlegen. Eine der wenigen Studien zu dem Thema, die aber nicht um den eventuellen Vorteil sondern von den eventuellen Nachteilen von transidentitären Frauen handelt, ist die von Joana Harper, in welcher wohl zu erkennen ist, dass durch die Hormontherapie Muskelmasse verloren geht und der Hämoglobinwert sinkt, wodurch der größere und schwerere Körper quasi mit weniger Leistung bewegt wird. Zudem wird auch der Körperfettanteil durch das Östrogen erhöht. Aber auch hier natürlich: eine Studie, wenig teilnehmende, auch hier natürlich eine fragliche Evidenz. Es ist halt zu simpel, Thomas vorzuwerfen, dass sie nur wegen ihrer Geburt als Mann im Vorteil wäre, da es sowohl die Nachteile ihrer Therapie außer acht lässt als auch ihre sportliche Entwicklung (die im Alter von 20 hinzu 22 natürlich auch sich noch verändern kann) und auch den Fakt, dass wir über ihre Vergangenheit gar nicht reden würden, wenn sie einfach schon als Frau geboren wäre. Sprich: eine als Frau geborene Frau die sich als Frau identifiziert wird sich nie für ihren Körperbau rechtfertigen müssen, ganz egal wie viele Vorteile der ihr in ihrem Sport bringt.
 
Unabhängig davon, dass die Debatte bei einem Show Sport wie Wrestling eh bescheuert ist, sind die körperlichen vor und Nachteile bei Frauen auch nicht immer eindeutig. Ja es gibt teilweise einen Sinn Frauen und Männer bei Wettkämpfen zu trennen. Aber nicht immer nur, weil die Männer die Frauen fertig machen würden, sondern je nach Sportart auch anders herum. Männer können zb auf Kurze Distanz im Schnitt schneller laufen, auf große Distanzen jedoch, sind die Frauen im Vorteil. Auch was die allgemeine Schmerztoleranz angeht sind Frauen den Männern im Grunde weit überlegen. Natürlich soll Foltern nun kein Sport sein.

Es ist jedoch nicht immer so einfach aber es ist am Ende schon wichtig, auch in Bezug auf Medizin offen mit dem Geschlecht zu sein, mit dem man geboren wurde, da dies grundlegende Eigenschaften für den eigenen Körper bedeuten die je nachdem auch anders angegangen werden müssen im Falle von Problemen. Das geht natürlich nun völlig am eigentlichen Thema vorbei und soll aber wie schon gesagt, beim Wrestling eh völlig egal sein.
 
Es geht nicht darum, dass die Frauen nicht vernünftig trainiert waren oder haben, sondern dass es natürliche durch die Gesellschaft entstandene Unterschiede gibt. In vielen Sportarten, eigentlich auch länderunabhängig, ist mehr Geld für Sportler da und das bedeutet in den meisten Fällen besseres Training, besseres Equipment, besser geschultes Trainerpersonal, bessere Rahmenbedingungen die zu solchen Veranstaltungen dazu gehören, etc… Diese Faktoren musst du ja einfach miteinbeziehen.


Aber da sind wir doch schon bei der Problematik. Das was du sagst ist in erster Linie gar nicht falsch, nur ist Lia Thomas kein Mann. Sie erfüllte die Anforderungen der NCAA für transidentitäre Personen, weswegen sie 2021 überhaupt erst für Wettkämpfe zugelassen wurde. Und sie ist dadurch, auch wenn sie wohl noch einen Penis haben dürfte, dadurch definitiv kein Mann in einem Frauenwettbewerb. Über die Frage, inwieweit der Testosteronwert bei transidentitären Frauen wirklich angeglichen ist, gibt es wie gesagt keine wirklich evidente Faktenlage und mehrere verschiedene Studien, die sowohl belegen als auch widerlegen. Eine der wenigen Studien zu dem Thema, die aber nicht um den eventuellen Vorteil sondern von den eventuellen Nachteilen von transidentitären Frauen handelt, ist die von Joana Harper, in welcher wohl zu erkennen ist, dass durch die Hormontherapie Muskelmasse verloren geht und der Hämoglobinwert sinkt, wodurch der größere und schwerere Körper quasi mit weniger Leistung bewegt wird. Zudem wird auch der Körperfettanteil durch das Östrogen erhöht. Aber auch hier natürlich: eine Studie, wenig teilnehmende, auch hier natürlich eine fragliche Evidenz. Es ist halt zu simpel, Thomas vorzuwerfen, dass sie nur wegen ihrer Geburt als Mann im Vorteil wäre, da es sowohl die Nachteile ihrer Therapie außer acht lässt als auch ihre sportliche Entwicklung (die im Alter von 20 hinzu 22 natürlich auch sich noch verändern kann) und auch den Fakt, dass wir über ihre Vergangenheit gar nicht reden würden, wenn sie einfach schon als Frau geboren wäre. Sprich: eine als Frau geborene Frau die sich als Frau identifiziert wird sich nie für ihren Körperbau rechtfertigen müssen, ganz egal wie viele Vorteile der ihr in ihrem Sport bringt

Ja natürlich gibt es diese Unterschiede, denke aber trotzdem das es da nicht so eine Große Rolle gespielt hat, wir reden hier von Schwimmwettkämpfen in den USA, da sollten die Unterschiede nicht so groß sein. Obwohl es da sicher auch unterschiede geben wird was die Uni's angeht.
Trotzdem ist es halt schon komisch das ein Mittelmäßiger Männlicher Schwimmer ein Jahr Später zu einer der Top Weiblichen Schwimmerinnen wird, hat das nur am Training gelegen?
Ich denke es wären mehr Studien nötig um da ganz sicher zu sein, denn am Ende bin ich eben nur ein Laie der das von Außen sieht.

Und ich denke mit dem Rechtfertigen werden die Transpersonen noch eine ganze weile zurecht kommen müssen, gerade dann wenn dann auch noch irgendwie im Rampenlicht stehst, ist doof ist aber nun mal leider so.

Wo wir uns aber sicher alle einig sind ist, das es doch im Wrestling völlig Wurst ist und darum geht es ja hier. Und abseits davon soll jede und jeder so leben wie es ihm gefällt ohne ständig dafür schräg angeguckt zu werden.
 
Trotzdem ist es halt schon komisch das ein Mittelmäßiger Männlicher Schwimmer ein Jahr Später zu einer der Top Weiblichen Schwimmerinnen wird, hat das nur am Training gelegen?
Drehen wir es mal anders herum: Im Mai 2011 gibt es neue IAAF-Richtlinien (die auch Auswirkungen auf die NCAA hatten) speziell für transidentitäre Menschen die in Frauenwettbewerben antreten wollen und bis zu den Erfolgen von Lia Thomas hatte keiner ein Problem damit. Ist es nicht auch komisch, dass transidentitäre Menschen in Frauenwettbewerben erst ein Problem werden, als sie diese auch gewinnen?

Ich denke es wären mehr Studien nötig um da ganz sicher zu sein, denn am Ende bin ich eben nur ein Laie der das von Außen sieht.
Im Großen und Ganzen habe ich mich dazu auch nur schlau gelesen und kann da keine eigene Expertise hinzufügen. Das es mehr Studien benötigt, dahingehend sind wir uns wohl auch einig. Es wäre ja tendenziell für alle hilfreich.

Und ich denke mit dem Rechtfertigen werden die Transpersonen noch eine ganze weile zurecht kommen müssen, gerade dann wenn dann auch noch irgendwie im Rampenlicht stehst, ist doof ist aber nun mal leider so.
Die Frage ist halt nur, warum sie das müssen. Das es aufgrunddessen, dass sie eine Minderheit darstellen und dementsprechend aus der Masse hervorstechen, ist natürlich auch in der Natur der Sache, aber ansonsten sollte man jemanden nur genauer beobachten, wenn es dafür gute Gründe gibt.

Wo wir uns aber sicher alle einig sind ist, das es doch im Wrestling völlig Wurst ist und darum geht es ja hier. Und abseits davon soll jede und jeder so leben wie es ihm gefällt ohne ständig dafür schräg angeguckt zu werden.
Ja wir sind uns einig.
 
Hab den Post gelöscht.
Find ich nicht gut, solche Überreaktionen helfen doch niemanden außerdem lieber mit Worten überzeugen anstatt einfach zu löschen und so zu tun als wär nix gewesen. Denn gerade sowas ist es was die Leute denken lässt es gäbe da eine Agenda.

@K-M
Die Frage ist halt nur, warum sie das müssen. Das es aufgrunddessen, dass sie eine Minderheit darstellen und dementsprechend aus der Masse hervorstechen, ist natürlich auch in der Natur der Sache, aber ansonsten sollte man jemanden nur genauer beobachten, wenn es dafür gute Gründe gibt.
Weil es eben immer Leute geben wird die neues nicht verstehen oder Angst davor haben.
 
Find ich nicht gut, solche Überreaktionen helfen doch niemanden außerdem lieber mit Worten überzeugen anstatt einfach zu löschen und so zu tun als wär nix gewesen. Denn gerade sowas ist es was die Leute denken lässt es gäbe da eine Agenda.
Sowohl David als auch ich, haben das gelöscht.
Es geht auch um die Summe seiner Beiträge, die nicht das erste Mal unangebracht/beleidigend waren.
Wenn Du möchtest, können wir auch per PN darüber weiter schreiben.
 
Oben