Weitere Matches für „Dynasty“ und „Battle of the Belts“ bekannt gegeben – Weitere AEW-Stars bald für CMLL im Einsatz? – Ryan Nemeth vor AEW-Aus? – Top-Merchandise-Seller bekannt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewann bei der gestrigen „AEW Collision“-Ausgabe das zweite Halbfinale des Turniers um die vakante AEW World Tag Team Championship, womit das nächste Titelmatch für den „AEW Dynasty“-PPV am 21. April offiziell ist. So treten FTR im Finale gegen The Young Bucks um den Titel an. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynasty“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 21. April 2024

AEW World Championship

Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Swerve Strickland

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Thunder Rosa

AEW TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Willow Nightingale

AEW World Tag Team Championship – vakant
AEW World Tag Team Title Tournament – Finale – Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

Singles Match
Will Ospreay vs. Bryan Danielson

Six Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King) vs. Adam Copeland, Eddie Kingston & Mark Briscoe

Mittlerweile wurde auch das erste Match für das „Battle of the Belts“-Special am kommenden Samstag angekündigt. So kommt es zu einem Eliminator Match zwischen AEW International Champion Roderick Strong und Rocky Romero.

All Elite Wrestling „Battle Of The Belts X“
Ort: Truist Arena in Highland Heights, Kentucky, USA
Datum: 13. April 2024


AEW International Title Eliminator – Singles Match
AEW International Champion Roderick Strong vs. Rocky Romero

Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll es bei AEW weitere Stars geben, die gerne in der „Arena Mexico“ für CMLL wrestlen würden. Unter anderem soll Chris Jericho, der bereits zu Beginn seiner Karriere für CMLL in den Ring stieg, daran Interesse zeigen. Zuletzt stieg Bryan Danielson für „Consejo Mundial De Lucha Libre“ in den Ring. Am 5. April trat er dort gegen Blue Panther in den Ring.

Seit November 2023 war Ryan Nemeth nun schon kein Teil der AEW/ROH-Shows mehr und scheinbar steht seine Zukunft bei den Promotions von Tony Khan in den Sternen. In einem Interview mit Sportskeeda gab der jüngere Bruder von Nic Nemeth (fka Dolph Ziggler) an, dass seine Zukunft bei AEW/ROH ein heikles Thema sei, über welcher er aktuell nicht sprechen könne. Er sei aber sehr stolz auf seine bisherige Arbeit bei AEW/ROH und habe in der Company viele Freunde. Es sei eine großartige Erfahrung und man werde sehen, wie es weitergeht.

Wrestlenomics veröffentlichte mittlerweile eine Liste der Top-Merchandise-Seller bei AEW zwischen dem 1. März und 31. März 2024. Der meistverkaufte Artikel im AEW-Shop war die „AEW All In 2023“ Blu-Ray, bei PWTees verkaufte sich ein Shirt von Will Ospreay am besten.

AEW Shop:

1. Sting
2. AEW
3. Will Ospreay
4. Mercedes Moné
5. Kazuchika Okada
6. Swerve Strickland
7. Bullet Club Gold
8. Adam Copeland
9. Briscoe Brothers
10. Toni Storm

PW Tees:

1. Sting
2. AEW
3. Mercedes Moné
4. Kazuchika Okada
5. Will Ospreay
6. Bullet Club
7. Mystery Micro Brawler Overstock Grab Bag
8. Danhausen
9. Bullet Club Gold
10. Swerve Strickland

Quellen: AEW, Wrestlenomics, Sportskeeda, Wrestling Observer.
 
Oben