Weiterer Luchadore wohl ermordet!

CookieMonster Punk

World Champion
Fabian El Gitano, mit bürgerlichem Namen Emilio Fabián Fernández de León, wurde gestern in Mexiko tot aufgefunden. Der Midcarder der ältesten Wrestlingpromotion der Welt, CMLL, wurde wohl ermordet. Vor seinem Tod wurde er betrunken und mit einem anderen Betrunkenen streitend gesichtet. Noch ist nicht klar ob er wirklich ermordet wurde, die Polizei geht allerdings davon aus. Somit geht die erschreckende Serie an Morden in Mexiko weiter.

Gitano verkörperte das Gimmick eines schönlings, welcher auch Stripper ist. Im Jahr 2009 verlor er seine Maske an Angel de Oro. Gitano kam nie über die Midcard hinaus. Nach seinem Maskenverlust begann allerdings der Push von Rush, welcher ein ähnliches Gimmick verkörpert. Einen großen Teil seiner Karriere verbrachte Fabian El Gitano bei IWRG. Bei der gestrigen Show der Promotion gab es eine Minute Applaus für den Verstorbenen. Außerdem war die Stimmung in der Halle sehr gedrückt, da viele der Zuschauer erst hier über den Tod von Gitano unterrichtet wurden.

Das Team von wrestling-infos.de wünscht den Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit!
 
Fabian El Gitano war zu Lebzeiten zwar keinesfalls ein Wrestler vor dem Herren, aber er wusste doch zu unerhalten. Besonders das Match, in welchem er seine Maske an Angel de Oro abgab, wusste doch zu gefallen. Außerdem schaffte er es sehr gut, Angel de Oro richtig gut aussehen zu lassen. Und das ist bei einem Mask-Win der wichtigste Aspekt!

Descanse en paz, Fabian!
 
Traurige Nachricht, vor allem da es weiterhin ein schlechtes Licht auf Mexiko wirft, vor allem nun eben auch im Bereich des Wrestlings.

Ich will mir nicht anmaßen zu sagen, dass ich ihn oft gesehen habe, aber so ein bisschen was wusste ich mittlerweile schon über ihn, was es natürlich nicht leichter macht.

Rest in Peace my Friend..
 
Oben