Weiteres Update zu den Vorfällen die zur Entlassung von CM Punk führten: Versuchte er auch Tony Khan zu schlagen und wurde wirklich ein Treffen mit der Elite kurzfristig abgesagt? + Früherer Vorfall mit William Regal und Ideen für ein WWE-Comeback

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Es gibt wieder einmal ein Update zur Entlassung von CM Punk und zu den Umständen, die zur Trennung führten.

Bezüglich der Interaktion zwischen CM Punk und Tony Khan bei "AEW All In" im Anschluss an den Vorfall mit Jack Perry gibt es nun Berichte, laut denen CM Punk nicht nur versuchte in Richtung Tony Khan zu stürmen, vielmehr versuchte er wohl nach seinem Boss zu schlagen. Dabei soll er einen Monitor getroffen haben, der daraufhin auf Khan gefallen sein soll. Zuletzt wurde berichtet, dass hinter Khans Aussagen, er habe um seine Gesundheit gefürchtet, mehr steckte, als nur ein verbaler Schlagabtausch mit Punk.

Im Zuge der Ermittlungen zum Vorfall zwischen CM Punk und Jack Perry wurden auch die Talente und Mitarbeiter befragt, die gar nicht bei "All In" anwesend waren. Ziel war es herauszufinden, was die anderen Personen bei AEW von den ganzen Vorfällen halten und wie sie die Stimmung innerhalb der Company wahrnehmen, beziehungsweise woran sie Probleme festmachen.

Im Laufe der letzten Woche gab es Gespräche zwischen Warner Brothers Discovery und AEW. Dabei wurde unter anderem darüber gesprochen, dass der "softe Brand Split" nach dem Abgang von CM Punk eingestellt wird. Natürlich wurde WBD auch frühzeitig über die Entlassung von CM Punk informiert. Bereits am Donnerstag wurden die Young Bucks für "AEW Collision" gebookt, die Rückkehr von Bryan Danielson und dass er statt Punk gegen Ricky Starks wrestlen würde, stand bereits am Mittwoch fest. Danielson soll fortan eine wichtige Rolle bei "AEW Collision" einnehmen.



Bezüglich des Treffens, welches es im Vorfeld von "AEW All In" in Atlanta mit CM Punk, Tony Khan und The Elite geben sollte, und welches The Elite laut Angaben von Personen, die Punk nahe stehen, kurzfristig abgesagt haben soll, berichtet Fightful Select nun, dass dies wie so oft nur die eine Version der Geschichte ist. Demnach sehen es Personen, die der Elite nahe stehen, vielmehr so, dass so ein Treffen niemals wirklich aberaumt war. Es gab entsprechende Vorschläge, aber einen Termin hierfür gab es nie, da dafür auch die Einwilligung beider Seiten nötig gewesen wäre. Backstage bei "All In" soll es auch eine kurze Interaktion zwischen CM Punk und den Young Bucks gegeben haben, da Punk sauer darüber war, dass die Elite sich weiterhin nicht mit ihm an einen Tisch setzen wollte.

Seit der Bekanntgabe der Entlassung soll der 44-Jährige quasi mit niemandem mehr gesprochen haben und auch die Stimmen aus seinem Lager sind seither so still wie schon lange nicht mehr.

Cassidy Haynes von bodyslam.net berichtet nun, dass es bereits im Jahr 2022 einen Zwischenfall mit CM Punk und William Regal gegeben haben soll. Als Regal bei AEW debütierte soll sich Punk geweigert haben ihm die Hand zu schütteln. Punk soll Regal konfrontiert und ihm mitgeteilt haben, dass er ihm nicht vertraue, da er nur ein Handlanger von Paul "Triple H" Levesque sei.

Eine sehr interessante Story veröffentlichte nun auch Fightful Select. So sollen Personen aus dem Umfeld von CM Punk verraten haben, dass sich der 44-Jährige bereits nach dem "Brawl Out"-Vorfall Ende des vergangenen Jahres intensiv mit einer Rückkehr zu WWE befasst haben soll. Im Dezember soll sich Punk offen für eine Trennung von AEWund einen Wechsel zum Martkführer gezeigt haben. Demnach hatte er einen Auftritt beim "Royal Rumble" im Sinn. Eine seiner Idee, die bis in den WWE-Lockerroom vorgedrang, war offenbar, dass er beim Royal Rumble Match von einem WWE-Superstar eliminiert werden sollte, was dann zu einem Match der beiden bei "WrestleMania 39" hätte führen sollen. Innerhalb von WWE wurde der Name Kevin Owens als potenzieller "WrestleMania 39"-Gegner von Punk genannt. Das Match hätte dann den ersten Tag von "WrestleMania 39" headlinen sollen. Zum damaligen Zeitpunkt soll man bei AEW auch wirklich darüber nachgedacht haben, sich von Punk zu trennen, ob man aber bei WWE wirklich auch Interesse an seiner Rückkehr hatte, ist unklar.

Quelle: Fightful Select, PWInsider, bodyslam.net
 
Im Laufe der letzten Woche gab es Gespräche zwischen Warner Brothers Discovery und AEW. Dabei wurde unter anderem darüber gesprochen, dass der "softe Brand Split" nach dem Abgang von CM Punk eingestellt wird. Natürlich wurde WBD auch frühzeitig über die Entlassung von CM Punk informiert. Bereits am Donnerstag wurden die Young Bucks für "AEW Collision" gebookt, die Rückkehr von Bryan Danielson und dass er statt Punk gegen Ricky Starks wrestlen würde, stand bereits am Mittwoch fest. Danielson soll fortan eine wichtige Rolle bei "AEW Collision" einnehmen.
Hieß es damals nicht, man hätte auch ohne die Personalie Punk nen soften Rostersplit gemacht?
 
Das ist nun mein letzter Beitrag zu dem Thema Punk, bis es mal wieder eine echte breaking news gibt dazu.

Ich war ja auch bedrückt, war enttäuscht und wusste nicht wie sich colission und vor allem nun All Out in Chicago anfühlen würde.

Ich bin kein aew fanboy aber ich will, dass es der company gut geht, da sie mir Freude bereitet.

Ich ging mit relativ gedämpfter Stimmung nun also gestern in die erste Hälfte von all out, aber es dauerte nicht lange, da waren alle Zweifel verflogen. Es ist egal ob punk in Chicago da ist oder nicht. Die crowd ist heiss, das Produkt ist toll und abwechslungsreich.

Es ist auch egal ob die elite da sind, oder mal ein anderer Start ausfällt eine bestimmte Zeit oder am Ende die company verlässt.
Sie haben so einen Haufen von qualitativen Workern mitsso vielen verschiedenen Facetten, dass sie beinahe alles auf kurze Sicht ausgleichen können.

Und ich bin der Meinung, dass sie das auch tun.

Du kannst mir nicht erzählen, dass aew vom on screen Produkt wirklich umfassend von Punk profitiert hat (Hintergrund Aktivitäten mag ich nicht beurteilen können) und das gleiche gilt auch in Richtung der elite, denen ja gerne mal vorgeworfen wird, die macker zu spielen um sich selbst und ihre Follower zu bevorzugen.

Die elite hat sich fast nie in den main event katapultiert und wenn war es nur relativ kurz. Daher merkt man es gar nicht wenn diese Akteure mal eine Weile auch nicht in den Shows sind, wie auch bei punk.

Sie haben starke Persönlichkeiten auch im Backstage Bereich, welche man respektiert und die bewiesen haben, dass sie sich zurückhalten können und auch für das Wohl aller in der Company einstehen. Egal ob Bryan Danielson, Moxley oder auch Christopher Daniels.

Das sind die Leute die du brauchst. Dazu junge Leute wie Darby Allin, welche ganz klar (aktuell) sagen, ich bin dankbar für die Chance die man hier gegeben hat und ich will das alles zurück geben ohne auf einen Bieterkrieg einzugehen.

Ich weiß dir Leute lieben drama und ich liebe es ja an sich auch, aber mal ein wenig zurückhaltung üben und sich auf das wesentliche konzentrieren würde am Ende allem echt gut tun. Auch Leuten wie Punk.

Was ich damit sagen will, ich finde es Schade für die aew und das Märchen, was man hier hatte starten wollen, und natürlich für die Fans von CM Punk. Er stand, oder steht für viele gute Dinge auch abseits des Wrestling, aber das ist das einzige wo ich persönlich finde, dass er mir fehlen wird. Ansonsten hat All Out mir gestern klar gemacht, Punk is nu weg das Kapitel ist durch für mich und ich ziehe gedanklich weiter. Und ich hoffe, dass das andere auch können, so wie die Fans bei All out in der Halle
 
Irgendwie ist Punk überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen.
Erst Regal wegen seiner Beziehungen zur WWE nicht mal die Hand schütteln wollen, aber selber ständig Respekt fordernd selbst mit der WWE liebäugelnd.

Würde mich nicht wundern wenn er es mit den ganzen Vorfällen nach all out auf eine Entlastung angelegt hat um zur WWE zu können
 
Gerade die Attacke auf Khan wirft doch fragen auf.
Was war denn da sein Problem?
Khan war ein riesen Punk Fanboy, hat im den roten Teppich ausgerollt, ihm alles durchgehen lassen, und dafür will er ihn attackieren?
 
Gerade die Attacke auf Khan wirft doch fragen auf.
Was war denn da sein Problem?
Khan war ein riesen Punk Fanboy, hat im den roten Teppich ausgerollt, ihm alles durchgehen lassen, und dafür will er ihn attackieren?
Klingt für miach einfach nach, hat sich nicht im Griff. Ausrasten und auf jemanden losgehen ist in diesem Fall einfach unentschuldbar.
Wenns die eigene Familie betrifft, kann ich sowas noch durchgehen lassen, da kann man schon mal rot sehen. Aber bei sowas... und die Begründung ist dann das Punk vorher schon schlecht gelaunt war... was für ne Rechtfertigung, muss ich mir merken...
 
Gerade die Attacke auf Khan wirft doch fragen auf.
Was war denn da sein Problem?
Khan war ein riesen Punk Fanboy, hat im den roten Teppich ausgerollt, ihm alles durchgehen lassen, und dafür will er ihn attackieren?
Könnte Punk anders sehen. Die Gerüchte, dass Punk für Cabanas Verbannung verantwortlich war, dass er und Steel nicht gut beim Brawl Out weggekommen sind, dass Omega & die Bucks laut meinem Kenntnisstand keine Strafen bekommen haben, dass nach dem Brawl Out negative Berichte über Punk Gang und gäbe waren und das Perry tat was er tat könnten dazu führen, dass er sich an den entscheidenden Stellen nicht genug unterstützt gefühlt hat. Klar klammert man dann, wenn man das so
Isoliert sieht, vieles aus, was Punk mit- oder selbst verursacht hat, aber es könnte durchaus sein, dass obwohl er viele Dinge von Khan bekam, er sich kocht ausreichend geschützt sah.
 
Irgendwie ist Punk überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen.
Erst Regal wegen seiner Beziehungen zur WWE nicht mal die Hand schütteln wollen, aber selber ständig Respekt fordernd selbst mit der WWE liebäugelnd.​
Hmm. Ich verstehe warum das für dich im Widerspruch steht, möchte aber zu bedenken geben, dass es nicht unbedingt im Widerspruch stehen muss. Für jemanden zu arbeiten bzw. wieder arbeiten zu wollen und dennoch jemanden, der nur Handlager/Marionette eines Chefs ist nicht zu respektieren kann schon zusammenpassen. Er nimmt es ihm halt nicht krumm, dass er für WWE arbeitet, aber er nimmt es ihm krumm, dass er (seiner Meinung nach) halt nur Marionette und nicht eigenständige Persönlichkeit ist.​
 
Warum nicht cm nothing entrönt Roman nothing 😂

Nee das macht schon Stardust!

Aber C.M. kann gerne kommen und Seth den Trostpflaster Titel abnehmen, denn egal in welcher Verfassung er jetzt ist und was man von ihm halten mag, gegenüber dem blassen Rollins wäre er eine riesen Verbesserung!

Ich weiß halt auch immer noch nicht was ich von dem ganzen halten soll. Außer das Tony der ja Angst um sein leben hatte Punk erst gefeuert hat nachdem dieser noch brav sein Match beim PPV geworked hatte. Hat der keine Bälle in der Hose? Naja er ist halt von Beruf Sohn.
Was mich immer ein bisschen wundert, wie lange war er bei der WWE? 10 Jahre wieviele vorfälle gab es denn da so? Wie oft hat man davon gehört das er sich hinter den Kulissen mit irgendwem geprügelt hat?
Und jetzt hält er es nicht mal Zwei Jahre aus, nichtmal volle Zwei wegen verletzung etc. Und das soll dann alles nur seine Schuld gewesen sein? Weil die anderen alle Heilige sind?

Es könnte aber vielleicht wirklich so sein wie @Neddard vermutet, versuchen zu eskalieren damit er aus dem Vertrag kommt, aus welchen Gründen auch immer.
 
Nee das macht schon Stardust!

Aber C.M. kann gerne kommen und Seth den Trostpflaster Titel abnehmen, denn egal in welcher Verfassung er jetzt ist und was man von ihm halten mag, gegenüber dem blassen Rollins wäre er eine riesen Verbesserung!

Ich weiß halt auch immer noch nicht was ich von dem ganzen halten soll. Außer das Tony der ja Angst um sein leben hatte Punk erst gefeuert hat nachdem dieser noch brav sein Match beim PPV geworked hatte. Hat der keine Bälle in der Hose? Naja er ist halt von Beruf Sohn.
Was mich immer ein bisschen wundert, wie lange war er bei der WWE? 10 Jahre wieviele vorfälle gab es denn da so? Wie oft hat man davon gehört das er sich hinter den Kulissen mit irgendwem geprügelt hat?
Und jetzt hält er es nicht mal Zwei Jahre aus, nichtmal volle Zwei wegen verletzung etc. Und das soll dann alles nur seine Schuld gewesen sein? Weil die anderen alle Heilige sind?

Es könnte aber vielleicht wirklich so sein wie @Neddard vermutet, versuchen zu eskalieren damit er aus dem Vertrag kommt, aus welchen Gründen auch immer.
Oder er ist ein Spitzel der WWE.
 
Was mich immer ein bisschen wundert, wie lange war er bei der WWE? 10 Jahre wieviele vorfälle gab es denn da so? Wie oft hat man davon gehört das er sich hinter den Kulissen mit irgendwem geprügelt hat?
Vielleicht leben wir auch einfach Mal in einer Zeit, in der man nicht Probleme mit Schlägereien lösen muss. Egal wie aufgepuscht du bist oder was du dir sonst noch in den Körper geblasen hast.

Und zum Thema Tony Khan und Angst, das liegt alles im eigenen empfinden und es ist leicht sich aus der Distanz darüber zu amüsieren wenn man selbst nicht dabei gewesen istm Khan ist kein Wrestler, oder sonst muskelbepackter Typ, sondern ein Geschäftsmann.

Ahso ja, und von Beruf Sohn. Es ist am Ende egal ob man das Geld für den Start eines Unternehmens von seinen Eltern, oder einer Bank bekommen hat. Worauf es ankommen sollte ist, dass man das Geld nicht verbrennt und die Firma, egal was für eine es ist, nach einigen Jahren beginnt Gewinn zu erwirtschaften. Im Grunde geht man von bis zu 5 Jahren aus bis eine Firma wirklich rentabel wird nach der Gründung (ohne Pandemie). Also ich denke der Khan macht seinem Job schon gar nicht so schlecht. Auch wenn sicher einige Entscheidungen ein wenig impulsiv waren und auch von mir nicht immer mit Freude angenommen.

Ich verstehe Zweifel und Kritik in Richtung AEW aber man sollte auch in der Lage sein das ganze ein wenig differenzierter zu betrachten

Ohne mich auf eine Seite zu stellen, denn mir ist es egal wohin Punk geht, es ist sein Leben nicht meines, aber ja solche Geschichten haben wie eine Medaille zwei Seiten, aber oftmals stellt sich am Ende heraus, dass diese zwei Seiten doch gar nicht so unterschiedlich sind. Die Wahrheit befindet sich nämlich leider nicht immer irgendwo dazwischen
 
Vielleicht leben wir auch einfach Mal in einer Zeit, in der man nicht Probleme mit Schlägereien lösen muss. Egal wie aufgepuscht du bist oder was du dir sonst noch in den Körper geblasen hast.

Und zum Thema Tony Khan und Angst, das liegt alles im eigenen empfinden und es ist leicht sich aus der Distanz darüber zu amüsieren wenn man selbst nicht dabei gewesen istm Khan ist kein Wrestler, oder sonst muskelbepackter Typ, sondern ein Geschäftsmann.

Ahso ja, und von Beruf Sohn. Es ist am Ende egal ob man das Geld für den Start eines Unternehmens von seinen Eltern, oder einer Bank bekommen hat. Worauf es ankommen sollte ist, dass man das Geld nicht verbrennt und die Firma, egal was für eine es ist, nach einigen Jahren beginnt Gewinn zu erwirtschaften. Im Grunde geht man von bis zu 5 Jahren aus bis eine Firma wirklich rentabel wird nach der Gründung (ohne Pandemie). Also ich denke der Khan macht seinem Job schon gar nicht so schlecht. Auch wenn sicher einige Entscheidungen ein wenig impulsiv waren und auch von mir nicht immer mit Freude angenommen.

Ich verstehe Zweifel und Kritik in Richtung AEW aber man sollte auch in der Lage sein das ganze ein wenig differenzierter zu betrachten

Ohne mich auf eine Seite zu stellen, denn mir ist es egal wohin Punk geht, es ist sein Leben nicht meines, aber ja solche Geschichten haben wie eine Medaille zwei Seiten, aber oftmals stellt sich am Ende heraus, dass diese zwei Seiten doch gar nicht so unterschiedlich sind. Die Wahrheit befindet sich nämlich leider nicht immer irgendwo dazwischen

Also in vielen punkten stimme ich dir voll zu, natürlich sollte man Probleme nicht mit schlägereien lösen. Auch finde ich das Tony Kahn bisher als quasi Quereinsteiger nen ziemlich guten Job macht. Manche Entscheidungen sind halt etwas komisch aber das hast du auch quasi in jeder Promotion.
Ich bin auch der letzte der, der AEW den Erfolg nicht gönnt, für das Wrestling generell kann das nur gut sein.

Ich weiß halt nicht ob Tony mal sein Verhalten ein bisschen geändert hat oder immer noch durch die Gegend hüpft wie der Schneemann höchst selbst und so übertreiben reagieren müssen hätte er meiner Meinung auch nicht, hab auch schon bei manch Schlägerei gestanden odere auch mal eine gehabt, hatte da nie angst um mein Leben.
Und was die ganze CM Situation angeht wissen wir halt alle nicht genau was nun passiert ist und wir können nunmal nur Spekulieren und Schlussvolgerungen ziehen.
Und ob das nun toll war von TK Punk erst nach der Show zu feuern kann nun jeder selbst Entscheiden. Aus wirtschaftlicher sicht völlig verständlich, Menschlich und Moralisch finde ich das jedenfalls mindestens Fragwürdig.

Und um die Punk sache endlich mal zu beenden, mir ist es auch ziemlich egal was er macht. Ich finde beide Promotions hätten genug Personal das für Top Spot's geeignet wäre und irgendwie schaffen es beide nicht allen genug Zeit und Drive mit auf den Weg zu geben. Eignetlich schade.
 
Oben