Weiteres Update zum Status von Cody Rhodes – Xavier Woods und Becky Lynch wieder zurück im Ring – Auf die harte Tour: Kein Bladejob im Madison Square Garden – Smackdown Tag Team Title Match terminiert – Vorschau auf "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Update zum aktuellen Status von Cody Rhodes meldet Fightful nun, dass der 36-Jährige Angebote von mehreren Wrestling-Companys vorliegen haben soll. Bisher ist weiter unklar, ob Cody bereits einen Vertrag unterzeichnet hat und im Lager der Rhodes' hält man sich weiterhin sehr bedeckt. Mindestens einer der verbliebenen Executive Vice President von AEW soll aber der festen Überzeugung sein, dass Cody einen WWE-Vertrag unterzeichnet hat und bei "WrestleMania 38" gegen Seth Rollins in den Ring steigen wird. Innerhalb fiel einigen Personen aber auf, dass Damian Priest in der letzten Woche nicht den "Reckoning" nutzte. Diese Aktion hat Cody als "Cross Rhodes" in seinem Repertoire und ein WWE-Producer gab gegenüber Fightful an, dass dies möglicherweise kein Zufall ist und Priest einen neuen Finisher erhalten wird, da dies Codys Aktion ist.

- Xavier Woods und Becky Lynch kehrten bei Houseshows am vergangenen Samstag in den Ring zurück. Woods hatte aufgrund einer Fussverletzung seit Anfang Januar 2022 pausiert, während Becky Lynch nur eine Woche aussetzen musste.

- Am Ende der Houseshow im Madison Square Garden kam es bekanntlich zu einem Angle, bei dem Brock Lesnar von Roman Reigns und den Usos attackiert und abgefertigt wurde. Lesnar zog sich hier eine blutende Wunde zu, die laut WWE-Quellen aber nicht auf einen Bladejob zurückzuführen ist. Vielmehr entstand die Wunde angeblich unabsichtlich "auf die harte Tour". Das sogenannte "bladen", also das herbeiführen einer blutenden Wunde mithilfe einer Klinge, ist bei der WWE seit Jahren verboten. Das Video der Attacke sorgte für viel Aufmerksamkeit. Auf Instagram verzeichnete das Video über 5,4 Millionen Aufrufe (WWE-Rekord), auf Youtube sind es bis jetzt über 5,4 Millionen Klicks.

- Das Match um die WWE Smackdown Tag Team Championship zwischen den Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) und Shinsuke Nakamura & Rick Boogs wurde nun offiziell für den ersten Tag von "WrestleMania 38" bestätigt.

- WWE ist heute mit "Monday Night RAW" in der VyStar Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida zu Gast. Für die heutige Ausgabe sind bisher zwei Segmente angekündigt. So werden Randy Orton & Riddle die "RK-Bro Championship Celebration" veranstalten, nachdem sie sich bei der vergangenen Ausgabe von "RAW" die RAW Tag Team Titel sichern konnten. Zudem wird sich Kevin Owens ein weiteres Mal zu "Stone Cold" Steve Austin äußern.

 
Ich gehe fest davon aus, dass Cody innerhalb der nächsten Wochen bei RAW auftreten und ein Angle mit Seth Rollins aufbauen wird; so schade ich es weiterhin für AEW finde, ein Programm und Match mit Rollins kann (und muss eigentlich) sehr gut werden. Ich bin gespannt, wann genau wir ihn bei der WWE sehen werden - bis Mania sind es schließlich nur noch drei RAW Ausgaben.
 
Seit wann bedarf es denn bei WWE einen Angle/Aufbau eines Matches?
Gar nicht, völlig klar. :D
Wenn man aber einen Topstar von außerhalb verpflichtet oder aus dem Ruhestand holt und das Ganze auf der Road to Wrestlemania, muss man davon ausgehen, dass man das zumindest in irgendeiner Form "ankündigt" oder aufbaut. No names = No asses in seats.
 
Oben