Weiteres Update zum Verhältnis zwischen Jack Perry und Tony Khan: Früherer Jungle Boy bat vergeblich um Entlassung aus seinem AEW-Vertrag

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In dieser Woche sorgte ein Bericht für Aufsehen, laut dem Tony Khan angeblich Jack Perry die Schuld an der Entlassung von CM Punk gibt (wir berichteten HIER). Im Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer nun, dass der frühere Jungle Boy direkt nach dem Vorfall mit CM Punk im Wembley Stadion nach Hause geschickt wurde und anschließend länger nichts mehr von Tony Khan hörte. Perry soll dem AEW-Präsidenten mehrfach geschrieben und sich entschuldigt aber, aber die Company kontaktierte ihn nur über Anwälte. Erst nach einiger Zeit soll er persönlich mit Khan gesprochen und sich entschuldigt haben, dennoch wurde er nicht zurück in die AEW-Shows gebracht. Sein aktueller Run bei New Japan soll über kurz oder lang aber die Storyline liefern, die ihn zurück zu AEW bringt. Innerhalb der Company herrscht die Meinung vor, dass er einen Fehler begangen hat und dafür auch bestraft gehörte. Allerdings glaubt man, dass die zweimonatige Suspendierung ausreichend gewesen wäre, da nicht er, sondern CM Punk als Erster körperlich wurde und die Prügelei auslöste.

Mittlerweile meldete sich Jack Perry zu Wort und dementierte sowohl, dass er sich in den Monaten nach dem Vorfall mehrfach entschuldigt habe, als auch, dass es bereits Pläne für eine Rückkehr in die AEW-Shows gibt. Der 26-Jährige bestätigte aber, dass er nach dem Vorfall im Wembley Stadion zwei Monate keinen Kontakt zu Tony Khan hatte, allerdings habe auch er selbst dem AEW-Präsidenten niemals geschrieben. Vielmehr habe er den Anwälten mitgeteilt, dass er nicht als Erster den Kontakt suchen werde. Khan selbst setzte dann vor dem "Full Gear"-PPV im November ein persönliches Treffen an, bei dem man Pläne für eine Rückkehr im Dezember besprach. Diese Pläne wurden aber verworfen, als CM Punk kurz darauf bei der "Survivor Series" sein WWE-Comeback feierte. Im Anschluss arbeitete Perry gemeinsam mit Tony Khan und Rocky Romero an der Realisierung eines Runs bei NJPW in Japan. Perry verriet außerdem, dass er um Entlassung aus seinem AEW-Vertrag gebeten habe, diese Bitte wurde aber abgelehnt. Mittlerweile habe er seit Monaten nicht mehr mit Tony Khan gesprochen und alles, was bei New Japan passiert - sowohl sein Gimmick als "Sündenbock, als auch das Angle, bei dem er seinen AEW-Vertrag zerriss - war demnach auch nicht direkt mit AEW abgesprochen.
 
Ob wir Perry überhaupt nochmal bei AEW zu sehen bekommen, mag ich nach denn Aussagen zu bezweifeln. Und bei NJPW ist er noch nicht wirklich angekommen.
 
Naja. Die News kann jetzt alles und nichts sagen. Denn wenn das alles mit Tony Khan abgesprochen ist, wäre es halt massiv dämlich das "den Medien" auf die Nase zu binden vor dem Hintergrund seines Gimmicks. Ergo: Entweder es stimmt, was er sagt oder er sagt eben genau das um sein Gimmick zu bewahren.
 
Oben