WrestleMania 38: Wird Brock Lesnar vs. Roman Reigns nun doch noch zum Title vs. Title Match? – Große Pläne für WrestleMania 39: WWE hofft auf Roman Reigns vs. Dwayne "The Rock" Johnson und Becky Lynch vs. Ronda Rousey – Xavier Woods vor Rückkehr

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Bei "WrestleMania 38" kommt es bekanntlich zum Aufeinandertreffen zwischen Brock Lesnar und WWE Universal Champion Roman Reigns. Bei WWE denkt man nach Informationen von Dave Meltzer (Wrestling Observer Newsletter) nun wieder darüber nach, dieses Match zu einem Title vs. Title Match zu machen. Dies war nicht der eigentliche Plan, aber man habe beim Marktführer das Gefühl, dass ein weiteres Match zwischen Lesnar und Reigns aufgrund der kürzlichen Aufeinandertreffen der beiden eine besondere Stipulation benötige. Momentan geht man deshalb im Creative Team davon aus, dass Vince McMahon im Elimination Chamber Match Lesnar die WWE Championship gewinnen lassen wird. Gerade Lesnar und Paul Heyman sollen sich sehr für diese Idee aussprechen. So könnten Reigns und Lesnar extrem stark gebookt werden, damit die beiden als DIE Topstars der Company wahrgenommen werden, die auch weit über allen anderen Wrestlern stehen sollen. So soll der "WrestleMania 38" Main Event ein wahres Dream Match werden. Der ursprüngliche Plan sah übrigens auch keinen Split von Heyman und Lesnar vor, aber da Heyman und Reigns vor den Kameras so gut zusammenarbeiten und Brock nicht Fulltime auftritt, sah man diese Entscheidung als unausweichlich an.

- "WrestleMania 38" ist noch nicht ganz in Sicht, schon gibt es erste Informationen zu "WrestleMania 39" in Inglewood, Kalifornien. Im Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass es bei besagter Show im SoFi Stadium, wenn es nach WWE geht, zu den Matches Roman Reigns vs. Dwayne "The Rock" Johnson und Ronda Rousey vs. Becky Lynch kommen soll. Ob diese Pläne in Anbetracht von Johnsons anderen Verpflichtungen als Filmstar so aufgehen, ist natürlich noch nicht klar, aber Rousey soll mindestens bis "WrestleMania 39" als vollwertiges Rostermitglied auftreten. Insgesamt möchte man aus "WrestleMania 39" die größte Mania aller Zeiten machen.

- Xavier Woods soll kurz vor seiner Rückkehr in den Ring stehen. So stand er diese Woche schon nicht länger auf der "Inactive"-Liste des SmackDown-Rosters. Der 35-Jährige hatte sich bei der „Smackdown“-Ausgabe vom 07. Januar 2022 den Fußsohlenmuskel gerissen und eigentlich ging man davon aus, dass er 4 bis 6 Wochen pausieren muss.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select

 
die größte Mania aller Zeiten
la2qaofw3m861.png
 
Niemand hat die beiden bisher so wahrgenommen. Da muss man ansetzen. Gefällt mir.
Wollte ich auch gerade schreiben. Man ist also der Meinung bisher sind sie nicht „extrem stark gebookt“.😄
Wie sehen dann die nächsten Wochen aus? Reigns und Lesnar gewinnen ständig 1 vs 5 Matches? Am besten man gibt ihnen noch die IC und US Titel, damit auch der letzte merkt, dass keiner auf dem Level der beiden ist.
 
Alter Reigns und Lesnar fliegen doch schon über allen, sollen die jetzt noch gen Himmel fliegen. 🙈 aber wehe Reigns fällt aus und Lesnars Auftritte gehen zu sehr ins Geld, dann ist man plötzlich ganz arm dran...
 
Ich weiss ja nicht, unter einem Dream Match verstehe ich ein bisschen was anderes, als erneut Lesnar gegen Reigns zu machen. Zumal die Idee ja irgendwo auch ein Witz ist. Man denkt, ein weiteres Aufeinandertreffen benötigt eine besondere Stipulation aufgrund kürzlicher Matches, wobei es ja streng genommen erst eines war (Saudi Arabien). Wäre es denn so notwendig, nachdem ihr letztes Match zum Zeitpunkt von Mania etwa ein halbes Jahr her sein dürfte? Zumal auch das wieder alles was beim Rumble passiert ist noch absurder wirken lässt. Wieso musste Lesnar den Titel an Lashley verlieren, wenn er ihn drei Wochen danach sowieso wieder bekommt? Nur damit er den Rumble gewinnen kann? Bei Charlotte dieses Jahr und vor zwei Jahren bei Lesnar selbst hat es die WWE ja auch nicht abgehalten ihre Champions in den Rumble zu packen. Je mehr man über solche Dinger nachdenkt, desto mehr Logiklücken tun sich auf. Und das ist alles auf die Coronainfektion von Reigns zurückzuführen? Das man umplanen muss, den Punkt kann man WWE ja noch geben, aber man will mir doch nicht erzählen, dass das die beste Alternative ist, die man sich ausdenken konnte? Wenn ja, hoffe ich, dass sich das auch irgendwann in den Quoten bemerkbar macht. Denn ich bin mir sicher, dass hätte man auf viele andere Wege besser lösen können, als das was gerade und eventuell noch gemacht wird.

Zumal ich mich dann auch frage, wieso genau macht man Mania jetzt zweitägig? Man redet immer nur von Reigns gegen Lesnar und jetzt kommt noch das Match von Rousey dazu. Was genau will man denn sonst bringen? Noch mal Owens gegen Rollins, was sich ja irgendwie andeutet? Was sollte Lashley zu tun haben, wenn er nicht mehr Champion ist? Braucht er dann einen Spot auf der Card? Gebe es irgendeinen Grund, wieso man Nakamura als IC Champion auf die Card bringen sollte, wenn dessen Titel gefühlt seit Wochen egal ist? Oder Damien Priest, der so ziemlich in der Luft hängt? Das Spiel könnte man jetzt ewig machen. Gefühlt gibt es für mich dieses Jahr so wenige potentielle Wrestlemania Matches wie schon lange nicht mehr. Und das auf zwei Tagen verteilt stellte ich mir echt anstrengend vor. Wäre es wohl auch bei nur einem Tag geworden.
 
Es langweilt mich..
Immer Reigns - Immer Brock..

Alles schon zig mal gesehen - hat mit DreamMatch mal gar nichts mehr zu tun…
 
Ich finde den "neuen" Lesnar unterhaltsamer als zuvor. Somit erhält das Match gegen boring Reigns doch etwas Würze...
 
Bei WWE denkt man nach Informationen von Dave Meltzer (Wrestling Observer Newsletter) nun wieder darüber nach, dieses Match zu einem Title vs. Title Match zu machen.
Aber Paulchen hat doch am Freitag erst bei SD erzählt, es wird nie zu einem Title vs. Title Match kommen🤨?! War das denn dann etwa KEIN Spoiler^^...??? Der weiß doch sonst immer alles so genau...:unsure:
 
Ähm, Lesnar und Reigns stehen doch eh schon haushoch über allen anderen. Wozu den Rest noch weiter unterbuttern. Title vs. Title ist für mich schlicht zu viel des Guten. Unnötig ohne Ende.
 
Die zwei größten Stars von WWE mit den beiden größten Titel der Liga im Main Event der größten Wrestlingshow des Jahres. Auch wenn es Vielen nicht gefällt, so ist es logisch gesehen das größtmögliche Match. Vielleicht erfreuen sich die Leute daran, die lediglich Wrestlemania schauen und dann ein Jahr Pause machen.
 
Die zwei größten Stars von WWE mit den beiden größten Titel der Liga im Main Event der größten Wrestlingshow des Jahres. Auch wenn es Vielen nicht gefällt, so ist es logisch gesehen das größtmögliche Match. Vielleicht erfreuen sich die Leute daran, die lediglich Wrestlemania schauen und dann ein Jahr Pause machen.
Macht aber auch alles andere fast zu Pausenclowns. Schon jetzt würde durch den damaligen Titelgewinn von Lesnar bei Day 1 das EC wie beim Versammlung der Pausenclowns wirken, wenn Lesnar nicht auch dabei wäre. Man muss es halt schaffen, das größtmögliche Match aufzubauen, ohne den Rest wie Vorgeplänkel wirken zu lassen. Das würde bei dem Booking wie es in der News hier droht scheitern.
 
Problem an Title vs Title ist doch folgendes:
Außer bis zum Match bei WM plant da doch keiner.
D.h. nach dem Match hat man einen Sieger der dann beide Titel hat, und bei WWE stehen alle da, und wissen nicht wie es weiter geht.
Eine Titel-Vereinigung macht doch nur Sinn, wenn man einen Plan dafür hat wie es danach weitergeht. Also entweder die Titel richtig vereinigen und einen World-Titel abschaffen, mit der Konsequenz evtl. auch den Rostersplit abzuschaffen. Oder man muss einen sinnvollen Plan haben, wie man die Titel dann wieder trennt.
 
Macht aber auch alles andere fast zu Pausenclowns. Schon jetzt würde durch den damaligen Titelgewinn von Lesnar bei Day 1 das EC wie beim Versammlung der Pausenclowns wirken, wenn Lesnar nicht auch dabei wäre. Man muss es halt schaffen, das größtmögliche Match aufzubauen, ohne den Rest wie Vorgeplänkel wirken zu lassen. Das würde bei dem Booking wie es in der News hier droht scheitern.
Den Rest nicht wie Vorgeplänkel wirken zu lassen ist schwierig. Wenn man die Frauen nicht berücksichtigt, dann ist Bobby Lashley die Nummer 3 (theoretisch Nummer 2). Der Titelgewinn hat ihn, in meinen Augen, geschwächt. Rollins sah da schon besser aus. Reigns und Lesnar stehen zu weit über allem irgendwie.
 
Den Rest nicht wie Vorgeplänkel wirken zu lassen ist schwierig. Wenn man die Frauen nicht berücksichtigt, dann ist Bobby Lashley die Nummer 3 (theoretisch Nummer 2). Der Titelgewinn hat ihn, in meinen Augen, geschwächt. Rollins sah da schon besser aus. Reigns und Lesnar stehen zu weit über allem irgendwie.
Mittlerweile ja aber vor Day 1?
 
Oder man muss einen sinnvollen Plan haben, wie man die Titel dann wieder trennt.
Naja. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft :D Im Zweifel so, wie bei Becky 2 Belts. Oder per Money in the Bank Cash In. Vereinigung wäre schwierig, weil das die Rahmenbedingungen für die gesamte Company ändert, aber mal kurz jemanden mit zwei Gürtel rumlaufen zu lassen ist kein Problem...
 
Naja. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft :D Im Zweifel so, wie bei Becky 2 Belts. Oder per Money in the Bank Cash In. Vereinigung wäre schwierig, weil das die Rahmenbedingungen für die gesamte Company ändert, aber mal kurz jemanden mit zwei Gürtel rumlaufen zu lassen ist kein Problem...
Ja klar, Möglichkeiten gibt es, ich bezweifle aber eben, dass sich jetzt schon darüber Gedanken gemacht wird, wie oder durch wen man den einen Titel dann weitergibt. Ich finde das gehört automatisch in die Überlegung einer vorübergehenden Titel-Vereinigung.
Aber ich sehe schon, dass dann der Verlierer das MiTB gewinnt und es beim Summer Slam dann zum nächsten aufeinandertreffen der beiden kommt, weil man gemerkt hat, dass man keinen gleichwertigen Herausforderer mehr hat.
 
Oben