WrestleMania 38: Wird Brock Lesnar vs. Roman Reigns nun doch noch zum Title vs. Title Match? – Große Pläne für WrestleMania 39: WWE hofft auf Roman Reigns vs. Dwayne "The Rock" Johnson und Becky Lynch vs. Ronda Rousey – Xavier Woods vor Rückkehr

Die haben bei Raw doch Lashley, Styles, Omos, Orton, Rollins, Owens.. da muss man nicht viel aufbauen.
 
Ja klar, Möglichkeiten gibt es, ich bezweifle aber eben, dass sich jetzt schon darüber Gedanken gemacht wird, wie oder durch wen man den einen Titel dann weitergibt. Ich finde das gehört automatisch in die Überlegung einer vorübergehenden Titel-Vereinigung.
Sehe ich anders, eben weil es 08/15 Wege gibt den Titel halt irgendwem zu geben. Klar wäre schön, wenn ein längerfristiger Plan dahinter da ist und man bei der Vereinigung schon weiß, wer den Titel dann später halten wird. Aber ob das notwendig ist? Wohl Ansichtssache...
 
Sehe ich anders, eben weil es 08/15 Wege gibt den Titel halt irgendwem zu geben. Klar wäre schön, wenn ein längerfristiger Plan dahinter da ist und man bei der Vereinigung schon weiß, wer den Titel dann später halten wird. Aber ob das notwendig ist? Wohl Ansichtssache...
Ja , aber genau das 0815 ist ja das Problem mMn, weil genauso belanglos wie 0815 wirkt es dann. Man sieht es ja jetzt schon, Roman hatte einen Titel, Brock hatte einen Titel. Man nimmt Brock den Titel ab, nur um hinterher festzustellen, dass man doch gerne ein Titel vs Titel Match zwischen beiden hätte. Wenn es so wirklich kommt, hat man halt belanglose Titelwechsel im vorraus (und dannach) was eben alles 0815 wirkt.
 
Ist nicht erzählerisch der Titelverlust die Begründung dafür warum Lesnar im Rumble war und jetzt halt gegen Reigns dann geht als Rache?
Kann als solche angesehen werden. Allerdings war im gleichen Jahr Charlotte auch als Champion im Rumble und zwei Jahre davor Lesnar selbst. Auch wenn ich kein Freund der Idee gewesen wäre, etabliert hätte man ja bereits, dass du als World Champion auch am Rumble teilnehmen darfst, da wäre der Titelverlust von Lesnar nicht zwingend notwendig gewesen, wenn es auch eine weitere Begründung geliefert hat, gegen Reigns zu gehen.
 
Allerdings war im gleichen Jahr Charlotte auch als Champion im Rumble und zwei Jahre davor Lesnar selbst.
Naja, Charlotte hatte aber halt kein Match beim Royal Rumble. Da kann ich die Motivation eher verstehen als das bei einem Brock Lesnar der Fall gewesen wäre, wenn der erst gegen Lashley verteidigt und dann noch freiwillig in den Rumble geht um sich noch einen Titel zu holen. Ich meine klar er kann auch einfach sagen "Ich hab Bock auf einen zweiten World Title", aber die bessere Story ist da m.M.n. schon, wenn da was persönliches ist gegen seinen Gegner.

Aber okay, hätte wohl auch ohne den Titelverlust funktionieren können...
 
Ist nicht erzählerisch der Titelverlust die Begründung dafür warum Lesnar im Rumble war und jetzt halt gegen Reigns dann geht als Rache?
Das wirkt aber so völlig Random und nicht zu Ende erzählt - Lesnar ist überraschend im Rumble, so weit so gut..
Aber es fehlt der Hintergrund, wie er das gemacht hat - er hat sich ja nicht wie Charlotte im Vorfeld hingestellt und gesagt, dass er das mal aus Langeweile macht..

Sondern er verliert den Titel und ist da.. Normalerweise kann man das mit Heyman begründen, der da seine Finger im Spiel hat - das wird hier ja nicht so gewesen sein. Also wie hat er das gemacht?

Man hätte eben auch einen Quali Chamber ansetzen können, eine Begründung finden, warum Brock teilnimmt und ihn diesen gewinnen lassen und zeitgleich über den Rumble einen Sieger für Lashley aufbauen..
Hätte man zwei gute Matches für WM - meinetwegen mit einer Stipulation, um Brock vs. Reigns zum krassen Mainer zu machen.
Jetzt hat man halt Brock vs. Reigns und bei den Männern sonst nicht viel.
 
Sondern er verliert den Titel und ist da.. Normalerweise kann man das mit Heyman begründen, der da seine Finger im Spiel hat - das wird hier ja nicht so gewesen sein. Also wie hat er das gemacht?
Naja. Wenn Heyman als sein Vertreter soviel Gewicht hat die WWE Offiziellen halt davon zu überzeugen ihn da reinzubooken, dann hat er selbst das doch auch. Heyman hat ja nicht deshalb Einfluss, weil er Heyman ist, sondern weil er der Vertreter eines großen Stars ist (Reigns bzw. Lesnar). Das Problem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz...

Man hätte eben auch einen Quali Chamber ansetzen können, eine Begründung finden, warum Brock teilnimmt und ihn diesen gewinnen lassen und zeitgleich über den Rumble einen Sieger für Lashley aufbauen..
Da hätte ich (wie schonmal erwähnt) halt vorgezogen schlicht Lesnar = Rumble Sieger und Lashley-Herausforderer = Chamber-Sieger zu booken. Das WWE Title Picture ist einfach offener, das hätte man offen lassen sollen (und macht das theoretisch ja auch) und das Universal Title Match, wo es eh keine Alternative gibt halt festzurren.
 
Naja. Wenn Heyman als sein Vertreter soviel Gewicht hat die WWE Offiziellen halt davon zu überzeugen ihn da reinzubooken, dann hat er selbst das doch auch. Heyman hat ja nicht deshalb Einfluss, weil er Heyman ist, sondern weil er der Vertreter eines großen Stars ist (Reigns bzw. Lesnar). Das Problem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz...
Grundsätzlich ja - aber Heyman wurde schon immer so dargestellt, als ob es sein Einfluss ist.
Brock hingegen war halt die Kampfmaschine, die so wirkte, als hätte sie nicht den großen Plan, was hinter den Kulissen vorgeht.
 
Das wirkt aber so völlig Random und nicht zu Ende erzählt - Lesnar ist überraschend im Rumble, so weit so gut..
Aber es fehlt der Hintergrund, wie er das gemacht hat - er hat sich ja nicht wie Charlotte im Vorfeld hingestellt und gesagt, dass er das mal aus Langeweile macht..
Sehr guter Punkt. Man hat ja nicht mal ein Angle gehabt, in dem Lesnar die eigentliche Nr 30 ausgeschaltet hat und dessen Platz eingenommen hat (was auch schon Schwachsinn ist). Wenn man also die Begründung nimmt, Lesnar ist im Rumble angetreten, weil er zuvor den Titel wegen Reigns verloren hat, und sich so ein WM Match gegen Reigns holt, heißt das auch dass zum Beginn des PPVs die Promotion einen Rumble mit nur 29 Leuten geplant hat.
 
Alter Reigns und Lesnar fliegen doch schon über allen, sollen die jetzt noch gen Himmel fliegen. 🙈 aber wehe Reigns fällt aus und Lesnars Auftritte gehen zu sehr ins Geld, dann ist man plötzlich ganz arm dran...
Nein. Dann kommen Hollywood Hogan und John Cena zurück und ersetzen die beiden eins zu eins. Schlechter kann es eh kaum werden! Ob ich mir 8 Superman Punches und 13 Suplexes oder einen Fünffach sich aufrappelnden Hogan und 8 Attitude Adjustment ansehen muss ist doch egal.
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Lesnar muss bei der diesjährigen WM beide Titel innehaben.
Nach dem Sieg bekommt Reigns was auf die Mütze und The Rock macht den Save.
Nachdem Lesnar beide Titel bis zur nächsten WM hält, wird es ein 3 Mann-Match geben, hier Lesnar-Reigns-Rock.
Beide werden Lesnar zeitgleich pinnen und der Schiri gibt Reigns und Rock jeweils einen Titel. Wer welchen vom jeweiligen Brand bekommt wird in einem First of Three Schnick-Schnack-Schnuck Game ausgespielt.
Da einer von den Jungens auch zusätzlich MitB-Koffer-Träger ist, ich tippe mal Reigns (der andere hat eh kaum Zeit), wird dieser sofort eingecasht. Daraus entwickelt sich die Hass-Fehde des Jahrtausends, welche bei dem nächsten freien Termin von -The Rock- ihr Ende findet. Vorsichtiger Ersttermin ist erstmal WM 50...
 
Sehr guter Punkt. Man hat ja nicht mal ein Angle gehabt, in dem Lesnar die eigentliche Nr 30 ausgeschaltet hat und dessen Platz eingenommen hat (was auch schon Schwachsinn ist). Wenn man also die Begründung nimmt, Lesnar ist im Rumble angetreten, weil er zuvor den Titel wegen Reigns verloren hat, und sich so ein WM Match gegen Reigns holt, heißt das auch dass zum Beginn des PPVs die Promotion einen Rumble mit nur 29 Leuten geplant hat.
Dazu habe ich in ner Diskussion mit JME neulich schon was zu geschrieben und zwar gäbe es eine Erklärung, die ich sogar glaub ich schon für meine Fantasy Wrestling Kolumne hier im Bord genutzt habe und welche total logisch, welche die WWE seit dem sie Rumbles veranstaltet und bei welchen die Teilnehmer von World Championship Matches auch im Rumble teilnehmen dürfen, längst hätte nehmen können und es nie tat: Eine Authoritätsperson (in dem Fall dann halt Pearce oder Deville) zieht für den jeweils verlierenden Wrestler des WWE Championship Matches stellvertretend eine Nummer (meinetwegen könnte man auch alle feststehenden Teilnehmer erst ziehen lassen) und überreicht diese nach dem verlorenen Match.
 
Eine Authoritätsperson (in dem Fall dann halt Pearce oder Deville) zieht für den jeweils verlierenden Wrestler des WWE Championship Matches stellvertretend eine Nummer (meinetwegen könnte man auch alle feststehenden Teilnehmer erst ziehen lassen) und überreicht diese nach dem verlorenen Match.
Ja klar wäre es eine Möglichkeit, nur erzählt das WWE halt nicht. Dazu müsste man vor dem PPV irgendwann erklären dass der Verlierer des Matches am Rumble teilnehmen darf. Machen sie aber nicht weil sie lieber den „Überraschungseffekt“ haben wollen, mit den einhergehenden Logiklücken.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Wollte ich auch gerade schreiben. Man ist also der Meinung bisher sind sie nicht „extrem stark gebookt“.😄
Wie sehen dann die nächsten Wochen aus? Reigns und Lesnar gewinnen ständig 1 vs 5 Matches? Am besten man gibt ihnen noch die IC und US Titel, damit auch der letzte merkt, dass keiner auf dem Level der beiden ist.
Bringt sie nicht auf dumme Gedanken 😂
 
Problem an Title vs Title ist doch folgendes:
Außer bis zum Match bei WM plant da doch keiner.
D.h. nach dem Match hat man einen Sieger der dann beide Titel hat, und bei WWE stehen alle da, und wissen nicht wie es weiter geht.
Eine Titel-Vereinigung macht doch nur Sinn, wenn man einen Plan dafür hat wie es danach weitergeht. Also entweder die Titel richtig vereinigen und einen World-Titel abschaffen, mit der Konsequenz evtl. auch den Rostersplit abzuschaffen. Oder man muss einen sinnvollen Plan haben, wie man die Titel dann wieder trennt.
WWE und Plan ne 😂
 
Ja klar wäre es eine Möglichkeit, nur erzählt das WWE halt nicht. Dazu müsste man vor dem PPV irgendwann erklären dass der Verlierer des Matches am Rumble teilnehmen darf. Machen sie aber nicht weil sie lieber den „Überraschungseffekt“ haben wollen, mit den einhergehenden Logiklücken.
Den Überraschungseffekt kannst du trotzdem haben. Lass Pearce 5 Kugeln ziehen und 4 sind dann für die Überraschungsteilnehmer und eine dann für den Verlierer. Das kannst du ja offen lassen. Aber wie du sagst: Man will es nicht.
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Man ist also der Meinung bisher sind sie nicht „extrem stark gebookt“.😄
Wie sehen dann die nächsten Wochen aus? Reigns und Lesnar gewinnen ständig 1 vs 5 Matches? Am besten man gibt ihnen noch die IC und US Titel, damit auch der letzte merkt, dass keiner auf dem Level der beiden ist.
Vergiss nicht den 24/7 den können sie dazu haben.^^
 
Oben