Wembley is All Elite, Jay White unterschreibt bei AEW - AEW Dynamite #183, Rampage #87, BOTB #6 Review – AEW Podcast Elite Hour W-I.de

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
In der dieswöchigen Elite Hour sprechen Stephan und Julian über die neuesten Entwicklungen bei All Elite Wrestling. Eine sehr ereignisreiche AEW Woche haben wir hinter uns. Tony Khan hatte mal wieder eine große Ankündigung und diesmal war sie vor allem für alle europäischen Wrestlingfans eine sehr aufregende. Denn am 27. August kommt AEW für All In nach London ins Wembley Stadion! Außerdem unterschreibt Jay White bei All Elite Wrestling, nachdem er im Februar mit NJPW abgeschlossen hatte und bei allen großen Companies ein umworbener Preis war. Wie geht es mit Jay White bei AEW weiter? Was hat es auch mit dem Bullet Club auf sich? Zudem mussten FTR ihre Karriere im Main Event von AEW Dynamite aufs Spiel setzen, während The Gunns ihre AEW Tag Team Titel verteidigten. Jamie Hayter musste auch um ihren World Titel gegen Riho kämpfen. Dazu hatten wir neben Rampage am Freitag auch die sechste Auflage von Battle of the Belts mit drei Titelmatches. Es war also, wie man merkt, eine sehr volle Woche und wir geben unsere Meinung zu all den wichtigsten Neuigkeiten rund um All Elite Wrestling. Viel Spaß beim Hören!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Hoere mir die AEW Podcasts eher weniger an, aber hier habe ich mal reingehoert. War wirklich sehr angenehm euch beiden zuzuhoeren. Vielen Dank fuer die Arbeit :)
Ich waere auch gerne in England dabei, ist aber von Japan aus ein wenig weit und wir fliegen schon frueher im Jahr nach Deutschland, also wird ein zweiter Flug nach Europa ein wenig zu teuer.
Ich glaube auch nicht, dass sie hier wirklich das ganze Stadion voll machen werden, aber ich finde es gut, dass sie hier ALL IN gehen. Ich sehe dem ganzen aber auch sehr aufgeregt entgegen, denn wenn sie das ding wirklich gut fuellen koennen, ist das wirklich ein ganz grosses Zeichen. Darueber hinaus, denke ich ist England eine sehr gute location um so ein Event aufzuziehen mit den Fans dort.
Werde AEW auf jedenfall ganz fest die Daumen druecken hier das Stadion so voll wie moeglich zu bekommen, denn wie ih schon gesagt habt, ein nur teilweise gefuelltes Stadion ist nicht nur schwierig bei der TV Produktion, es werden auch zahlreiche Videos im Web landen von leuten die zeigen, wie die leeren Raenge aussehen werden.
Ich denke sie werden es noch als PPV bekanntgeben und ich werde ihn sofort kaufen :)


Zu Kommander muss ich sagen, dass er in diesem match unfassbar repetitiv war. Seine Moves moegen fuer sich nett aussehen, aber sie haben jegliches Tempo und jeden Fluss aus dem match genommen. Es war wie ich schon in meinem Kommentar zu der Show geschrieben hatte, als wenn jemand ein Wrestling Spiel Spielt und eigentlich nur einen Special move kann, den er immer wieder ausfuehrt.

Das mit Sammy ist wirklich schwierig. Da lief so ziemlich alles schief was schief laufen kann in bezug auf ihn sein Booking und die Reaktion der Community. Erst


die Verlobung mit Pam im Ring, dann die Trennung und dann Tay. Mir ist das total egal, denn sein Privatleben geht mich nichts an, aber dass er die Verlobung in die Show gebracht hat, was unfassbar dumm. Die Fehden um den TNT Titel mit Dan Lambert waren auch fast durchgehend zum Fremdschaemen und haben nicht nur Tay zum Nichtstun degradiert, sondern auch Sammy jegliche in ring Sympathie geraubt. Ich erinnere mich noch gut an eine Werbepause, als Sammy mit seinen karten rauskam, und die Fans ihn zum ersten Mal wieder bejubelten. Dann kam Tay dazu und sofort kippte die Stimmung. Da hat man wirklich alles falsch gemacht, was nur ging und ich glaube schon, dass er wieder zum Fanliebling werden kann. Er ist ein toller Wrestler, ist ein netter Typ und sagt nichts was falsch ist. Aber es wird noch lange Zeit brauchen und viel viel gutes Booking und Arbeit von Sammy selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoere mir die AEW Podcasts eher weniger an, aber hier habe ich mal reingehoert. War wirklich sehr angenehm euch beiden zuzuhoeren. Vielen Dank fuer die Arbeit :)
Ich waere auch gerne in England dabei, ist aber von Japan aus ein wenig weit und wir fliegen schon frueher im Jahr nach Deutschland, also wird ein zweiter Flug nach Europa ein wenig zu teuer.
Ich glaube auch nicht, dass sie hier wirklich das ganze Stadion voll machen werden, aber ich finde es gut, dass sie hier ALL IN gehen. Ich sehe dem ganzen aber auch sehr aufgeregt entgegen, denn wenn sie das ding wirklich gut fuellen koennen, ist das wirklich ein ganz grosses Zeichen. Darueber hinaus, denke ich ist England eine sehr gute location um so ein Event aufzuziehen mit den Fans dort.
Werde AEW auf jedenfall ganz fest die Daumen druecken hier das Stadion so voll wie moeglich zu bekommen, denn wie ih schon gesagt habt, ein nur teilweise gefuelltes Stadion ist nicht nur schwierig bei der TV Produktion, es werden auch zahlreiche Videos im Web landen von leuten die zeigen, wie die leeren Raenge aussehen werden.
Ich denke sie werden es noch als PPV bekanntgeben und ich werde ihn sofort kaufen :)


Zu Kommander muss ich sagen, dass er in diesem match unfassbar repetitiv war. Seine Moves moegen fuer sich nett aussehen, aber sie haben jegliches Tempo und jeden Fluss aus dem match genommen. Es war wie ich schon in meinem Kommentar zu der Show geschrieben hatte, als wenn jemand ein Wrestling Spiel Spielt und eigentlich nur einen Special move kann, den er immer wieder ausfuehrt.

Das mit Sammy ist wirklich schwierig. Da lief so ziemlich alles schief was schief laufen kann in bezug auf ihn sein Booking und die Reaktion der Community. Erst


die Verlobung mit Pam im Ring, dann die Trennung und dann Tay. Mir ist das total egal, denn sein Privatleben geht mich nichts an, aber dass er die Verlobung in die Show gebracht hat, was unfassbar dumm. Die Fehden um den TNT Titel mit Dan Lambert waren auch fast durchgehend zum Fremdschaemen und haben nicht nur Tay zum Nichtstun degradiert, sondern auch Sammy jegliche in ring Sympathie geraubt. Ich erinnere mich noch gut an eine Werbepause, als Sammy mit seinen karten rauskam, und die Fans ihn zum ersten Mal wieder bejubelten. Dann kam Tay dazu und sofort kippte die Stimmung. Da hat man wirklich alles falsch gemacht, was nur ging und ich glaube schon, dass er wieder zum Fanliebling werden kann. Er ist ein toller Wrestler, ist ein netter Typ und sagt nichts was falsch ist. Aber es wird noch lange Zeit brauchen und viel viel gutes Booking und Arbeit von Sammy selbst.
Hey Sayumi, danke für dein Feedback! ありがとうございました! :)
Ah das ist natürlich schade, aber absolut verständlich. Von Japan aus ist ein Trip nach Europa generell schon sehr weit und dann auch noch zweimal. Ja, das kann man verstehen. Sie haben ja noch nichts offiziell gemacht, ob es nun ein PPV oder eventuell ein TV Special wird. Dadurch dass sie All Out in Chicago(?) eine Woche später machen, glaube ich noch nicht dran, dass es ein PPV wird, aber mal sehen.
Ich stimme dir bei Komander absolut zu. Das ist mir auch aufgefallen. Schon bei dem Vikingo Match bei ROH war das ähnlich. Der Videospielvergleich ist absolut passend. Ich freue mich aber trotzdem ihn zu sehen, vielleicht wäre er in Trios Matches besser aufgehoben. Da reichen seine 3 Spots :D
Sammy bleibt wohl für immer Heel, bis er das Leben von jemanden rettet oder so. Das ist wirklich blöd gelaufen. Ich mag ihn ja auch, gerade durch seine Vlogs auf Youtube. Aber es ist mal wieder ein Beweis dafür, dass man Privatleben und Beruf doch eher getrennt halten sollte oder eher, dass das Privatleben auch privat bleibt. Hätte ihm vielleicht besser getan.
Aber es freut mich/uns sehr, dass du reingehört hast und dass es dir gefallen hat. Kommentare wie deiner sind immer gerne gesehen. Finde ich super! あなたのコメントがすきです. 👍
 
Hey Sayumi, danke für dein Feedback! ありがとうございました! :)
Ah das ist natürlich schade, aber absolut verständlich. Von Japan aus ist ein Trip nach Europa generell schon sehr weit und dann auch noch zweimal. Ja, das kann man verstehen. Sie haben ja noch nichts offiziell gemacht, ob es nun ein PPV oder eventuell ein TV Special wird. Dadurch dass sie All Out in Chicago(?) eine Woche später machen, glaube ich noch nicht dran, dass es ein PPV wird, aber mal sehen.
Ich stimme dir bei Komander absolut zu. Das ist mir auch aufgefallen. Schon bei dem Vikingo Match bei ROH war das ähnlich. Der Videospielvergleich ist absolut passend. Ich freue mich aber trotzdem ihn zu sehen, vielleicht wäre er in Trios Matches besser aufgehoben. Da reichen seine 3 Spots :D
Sammy bleibt wohl für immer Heel, bis er das Leben von jemanden rettet oder so. Das ist wirklich blöd gelaufen. Ich mag ihn ja auch, gerade durch seine Vlogs auf Youtube. Aber es ist mal wieder ein Beweis dafür, dass man Privatleben und Beruf doch eher getrennt halten sollte oder eher, dass das Privatleben auch privat bleibt. Hätte ihm vielleicht besser getan.
Aber es freut mich/uns sehr, dass du reingehört hast und dass es dir gefallen hat. Kommentare wie deiner sind immer gerne gesehen. Finde ich super! あなたのコメントがすきです. 👍
Das kann ich bezüglich Sammy auch nur so unterschreiben. Der Mann hat Charisma und davon ganz viel Positives. Neben Jericho, war er damals innerhalb des Inner Circle auch wohl mit der sehenswerteste Charakter innerhalb von Matches. Weil und damit hat er recht, wenn Sammy im Ring ist, dann reisst er sich den Arsch aber sowas von auf und gibt einfach alles. Aus dem Grund tut es mir ja auch so leid fuer ihn. Aber das war ein riesiger Trainwreck was da innerhalb einer gewissen Zeit passiert ist. Ich hoffe wirklich, auch wenn er teilweise Recht mit seinen Aussagen hatte, dass man Dan Lambert nun aufgrund der WWE UFC Verbindung nicht mehr in die AEW Shows holt. Das ist ein echtes Hit / Miss Szenario. Meistens eher miss.
Kommander in schoenen Tag Team oder Trios kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht auch nochmal ein eher klassisches Lucha Libre Team. Ja ich weiss, wir haben Penta und Fenix, aber ich finde, die beiden stechen doch ein wenig sehr hervor und sind keine klassichen Lucha Charaktere.

Ich glaube ein wenig mehr reine Lucha Action ab und an, wuerden die Fans in der Halle von AEW auch positiv sehen. Die Vielseitigkeit von Stilen ist ja das was die AEW unter anderem ausmacht und da wuerde ein wenig Lucha Libre, ich brauch das auch nicht staendig, aber auch bei PPVs eine schoene Erfrischung sein.
Ihr beide gebt wirklich ne gute Kombo ab. ich mag diese 2 Personen Podcasts, welche sich dann halt auch wir ein einfaches Gespraech unter Kumpels anfuehlen. Wie auch im Wochenrueckblick wirkt es sehr natuerlich, und man hat hier auch gut gemerkt, dass ihr das Produkt AEW moegt, es aber auch nicht uebertrieben hyped oder gleichzeitig zu sensibel anfasst. Sehr angenehm, macht weiter so :)

Wasir gerade noch bezüglich Sammy einfällt, warum man er eigentlich das Potential verschenkt uns ist nicht auf die alte Geschichte eingegangen als MJF sich in den inner circle gemogelt hat? Es ging ja gar soweit, dass Sammy die Gruppe verlassen hat. Aew ist doch sonst immer so gut auf alte Geschichten nochmal einzugehen. Das hätte dem ganzen hier auf jedenfall wesentlich mehr Substanz verliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal natürlich vielen Dank über das Lob und Feedback! :)

Zu Sammy habe ich ja auch schon im Podcast gesagt, dass ich da einen Faceturn nicht für unmöglich halte. Nicht aktuell, aber in den nächsten Monaten/Jahren geht das mit Sicherheit. Wrestling-Fans sind ein wenig vergesslich und die Zeit vergeht schneller, als man manchmal denkt. Kaum ein großer Star, der längere Zeit gefehlt, wurde nicht mit Jubel empfangen. Auch ein MJF, der geborene Heel, wurde bejubelt als er wieder da war. Sammy muss nur groß genug werden und im Zweifelsfall einen Heelturn gegen sich bekommen und schon kann er ein Face sein. Klingt vielleicht etwas zu simpel, aber ungefähr so kann es gehen.

Zu deinem letzten Punkt @Sayumi, glaube ich, dass das noch passieren kann. Bisher gab es ja nur die Promo zwischen Jungle Boy und MJF, abgesehen von der mit allen Vieren im Ring. Sollten Guevara und MJF sich mit einem Mikrofon in der Hand gegenüberstehen, was durchaus noch passieren könnte, kann das noch Thema werden. Bin da ganz bei dir, AEW greift sowas in der Regel auf und es wäre verschenkt, das nicht zu tun.
 
Vielen Dank für die Grüße :)
Hab die Begeisterung für das MJF Segement von Stephan absolut gefühlt! :D
Einzigen Abzug gibt es von mir, weil sein "normaler" Theme Song nicht gespielt wurde,
finde den einfach weltklasse und fand es schade, den nicht vor seiner Hometown Crowd zu hören.
Aber man kann nicht alles haben. ;)
Danke euch für den Podcast!
 
Zu deinem letzten Punkt @Sayumi, glaube ich, dass das noch passieren kann. Bisher gab es ja nur die Promo zwischen Jungle Boy und MJF, abgesehen von der mit allen Vieren im Ring. Sollten Guevara und MJF sich mit einem Mikrofon in der Hand gegenüberstehen, was durchaus noch passieren könnte, kann das noch Thema werden. Bin da ganz bei dir, AEW greift sowas in der Regel auf und es wäre verschenkt, das nicht zu tun.
Da hast du natürlich recht und das ist auch etwas worauf ich wirklich hoffe. Hier habe ich mich wohl wieder selbst ertappt ein wenig ungeduldig zu sein, obwohl ich gerade bei aew oftmals sage, hier muss man ein wenig Geduld mitbringen. Sei es bei vielen Fehden als solches, aber auch wenn es darum geht, dass Wrestler ihren verdienten Spot bekommen.

Bezüglich Sammy und seinem potentiellen Faceturn glaube ich auch, dass der kommen wird. Denn ja, viele Fans sind natürlich sehr "vergesslich" auf der anderen Seite, lieben sie es aber auch nachtragend zu sein.

Ein Sammy als heel ist auch an sich gar nicht schlimm, denn wie er bumps nimmt, das ist oft schon sehr heel mäßig überzogen und es macht Spaß zu sehen, wie er auf die fresse bekommt.

Auf der anderen Seite kämpft er aber auch eher wie ein face Charakter den man gerne anfeuert.

Ich habe hier vielleicht einen für mich gefunden Mittelweg, dass ich bei aew von Anfang an gar nicht immer alles in face oder heel Teile, sondern sie als Charaktere mit Persönlichkeit verstehe.

AEW macht es einem auch oft nicht einfach das klar zu trennen.

Nehmen wir Bryan Danielson und sein segment mit dem Hangman und dem Schraubendreher.

Auf der einen Seite schießt er gegen die faces wie hangman und die elite, auf der anderen Seite feiert er pro wrestling und das legitim. Da ist es schwer ihn als reinen face oder heel zu sehen.

Darüber hinaus hat er nicht Unrecht wenn er mit dem Wort amateur um sich wirft und dann ein Hangman wie der Vollidiot vor dem Herrn alleine in die Halle rennt um sich von Danielson, Mox und Claudio Calzone (ich kann seinen Namen einfach nicht schreiben) verprügeln zu lassen, die ja alles andere als bekannt für ihre Sanftmütigkeit sind.
 
Oben