Wer hat und wann wurde Wrestling erfunden?

Hier mal eine kleine Abhandlung über die Anfänge des Wrestling:

Die Anfänge der uns heute bekannten Art des Wrestlings liegen noch im 19. Jahrhundert. Damals diente Wrestling einzig und allein der Belustigung der Leute und fand daher meist als Attraktion auf Jahrmärkten statt. Jeder Besucher konnte damals versuchen einen trainierten Wrestler zu besiegen. Um dem ein wenig mehr Spannung zuzufügen bekamen die Besucher andere Wrestler an die Seite gestellt, die ihnen meist zum Sieg verhalfen. Langsam bildeten sich die ersten kleinen Indy-Wrestling Ligen und der Erfolg wuchs im 20. Jahrhundert immer weiter an. Es wurde immer innovativer und professioneller. Am 18. Januar 1880 wurde der erste Pro-Wrestling Titel eingeführt. Dabei handelte es sich um den "American Hreco-Roman Title". Der erste Champion war William Muldoon nach einem Sieg gegen Theobaud Bauer. 1901 wurde in San Francisco das sogenannte Tag Team Wrestling erfunden. 1935 bildeten sich die ersten beiden Wrestling Promotionen. Zum einen die Jim Crockett Promotion und zum Anderen die uns heute als WWE bekannte Promotion World-Wide Wrestling Federation, damals unter der Leitung von Vincent J. McMahon.


Wer genau Wrestling nun erfunden hat, ist in den Geschichtsbüchern unserer Welt leider nur schwer wiederzufinden. Aber zumindest die Frage nach dem Wann sollte geklärt sein.
 
Oben