Wer macht mit?

ESSO

Jobber
Jedes Jahr findet Wrestlemania statt und nie ist ein Bericht in den Nachrichten oder in der Zeitung (z.B. Bild) zu finden.
Ich meine es ist so ein mega Event und man sieht davon nichts in den Medien.
Ich habe mal schon Bild und Rtl angeschrieben aber Wahrscheinlich ohne Erfolg.

Wer will es ebenfalls probieren?
 
Da hast du dir ja die perfekten "Anlaufstellen" herausgesucht. XD

Ich habe durchaus schon gesehen, dass gerade zu Zeiten von WrestleMania ein kleiner Bericht im Fernsehen kommt, sei es von RTL, oder auch bei der ARD. Nur das Problem bei den Medien ist, dass sie Wrestling weiterhin gerne in den Dreck ziehen. Die ziehen dann irgendwelche deutschen Vollidioten an Land, die Wrestling als "echt" propagieren und deren größter Held John Cena ist, weil der ja so muskulös ist. Ich habe noch keinen neutralen Bericht über den Sport gelesen/gesehen, die nicht über das "ungewöhnliche" Interesse einiger Menschen sprechen und es als "sinnlose Klopperei" bezeichnen. Und wenn dann eben jene erwähnte Zuschauer ein Mikrofon in die Hand gedrückt bekommen, wird die These "Der Sport ist nur für dumme" wunderbar unterstützt. Da verzichte ich lieber auf eine schlechte Berichterstattung.
 
Dann lieber mal einen Sender wie Sport 1 fragen, da die bereits über einen längeren Zeitraum WWE Shows gezeigt haben. Vielleicht bringen die dann anschließend einen Artikel in ihrer News Sendung.
 
Ich will ja nichts sagen, aber die BILD ist nicht grad bekannt dafür die besten Berichte veröffentlichen... :D

Über Selbstverständlichkeiten müssen wir nicht reden... Dass Bild nicht das intellektuell ansprechendste Medium ist - darüber sollten wir gar nicht erst anfangen, zu disktieren. ;) Natürlich steht das außer Frage...
Aber zum einen wollte Esso gerade auch auf die BILD hinaus. Und zum anderen ist BILD eben ein Massenmedium. Keine "Zeitung" erreicht mehr Leute - so widerlich ich die auch finde. Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht... :)

Aber die Idee, etwas für das Wrestling auf diese Weise zu tun, ist auf jeden Fall edel und lobenswert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Pay-TV-Sender Sky 12 Jahre lang die Rechte an den wichtigsten Events der Mucki-Männer besaß, hat sich ProSiebenSat.1 nun die Rechte gesichert.

Mucki-Männer ...

und bei den wichtigesten Begriffen haben sie auch was gaaaanz wichtiges vergessen ...

selling - Reaktion eines Wrestlers auf eine Aktion des Kontrahenten und somit einer der wichtigsten Bestandteile des Wrestlings. Ein Kontrahent hat die Aufgabe, die Aktionen realistisch, aber nicht zu übertrieben zu verkaufen. Zu spektakuläre Reaktionen auf einen Move werden als Over-selling bezeichnet oder einfach seinen Gegner gut aussehen lassen
 
Da frag ich mich gerade, von welchen Sendern und Zeitungen ich gerne Berichte übers Wrestling sehen möchte. Um ehrlich zu sein gehören da Bild und RTL definitiv nicht dazu. Denn das letzte was Wrestling braucht, sind voreingenommen und schlecht recherchierte Berichterstattungen. Und irgendwas in mir sagt mir, dass ARD, TAZ, Süddeutsche und Co. nicht großartig über Pro-Wrestling berichten werden. Gerade wenn man bei der Bild-Zeitung die Artikel, und vor allem die Kommentare darunter ließt, steigt in mir nur der Wunsch auf DASS DIESE ZEITUNG NIIIIIEEE MEHR DARÜBER BERICHTET UM AUCH NOCH IRGENDWLCHEN DÖDELN EINE PLATTFORM ZU GEBEN.

Vor einigen Jahren gab es einmal einen kleinen Bericht, bei irgendeinem dieser RTLII, RTL 3, RTL 800013217687 über John Cena und seine damalige Fehde. Von allen untalentierten TV-Persönlichkeiten, war es dann ausgerechnet Collien Fernandes die Wrestling vor der Kamera als "den letzten Mist" bezeichnete. Falls diese "Prominente" niemand kennt, neben einer beeindruckenden Karriere bei VIVA, überzeugte sie durch Hauptrollen wie "Collien und Gülcan ziehen aufs Land" und "Dancing with the Z-Promos" (Oder wie dieser typische RTL-Dreck gleich hieß.)

Auch gerne genommen der Auftritt von Jazzy (The Alpha Female) bei "Deutschland sucht das Supertalent". Der Auftritt war so scheiße, dass ich es selbst dem Genie des schlechten Musikgeschmacks - aka Dieter "Ich hab ne Dauerkarte für den Asi-Toaster" Bohlen - nicht übel nehmen konnte dass er das ganze zerissen hat. --> Frauen-Wrestling beim Supertalent 2010 - das Supertalent 2013-Video

Die besten Chancen auf etwas anständiges im TV, würde ich mir da noch bei Eurosport und ARTE ausrechnen. ARTE hatte vor ein paar Jahren tatsächlich einmal eine sehr sehr anständige Doku (Findet man bestimmt noch online) über Pro-Wrestling.

Ich finde die Idee hinter @ESSO Anliegen nicht schlecht, die Frage bleibt ob man wirklich anspuchsvolle Medien dazu bekommt.
 
Nur das Problem bei den Medien ist, dass sie Wrestling weiterhin gerne in den Dreck ziehen.

Und was passiert vor allem, wenn sich daraufhin neutrale Menschen ausgerechnet Wrestlemania 30 angucken und so alle Vorurteile direkt bestätigt bekommen? Das meine ich nicht mal lustig. Es besteht noch immer die Gefahr, dass Triple H Bryan irgendwie über den Tisch zieht. Und dann bekommen Neueinsteiger Orton vs. Batista als Non Plus Ultra dieses Sports präsentiert, immerhin ist es die Hauptattraktion bei der wichtigsten Jahresshow der Liga, dazu auch noch in der Jubiläumsausgabe. Wer sich nicht mit Wrestling beschäftigt und das Booking der WWE nicht kennt, der muss doch praktisch davon ausgehen, dass das der Mega-Kampf der Giganten ist und das Beste vom Besten aufgefahren wird. Und dann steht ein Bodybuilder, der nur mit viel Glück stolperfrei zum Ring kommt, einem Typen gegenüber, bei dem man alle 5 Minuten checken muss, ob er eingeschlafen ist oder sich doch noch demnächst spürbar bewegen könnte. Na herzlichen Glückwunsch... Und diesen ersten Eindruck rettet dann auch keine Jobber-Battle-Royal, oder Super-Cena vs Fledermaus-Wyatt...
 
Da frag ich mich gerade, von welchen Sendern und Zeitungen ich gerne Berichte übers Wrestling sehen möchte. Um ehrlich zu sein gehören da Bild und RTL definitiv nicht dazu. Denn das letzte was Wrestling braucht, sind voreingenommen und schlecht recherchierte Berichterstattungen. Und irgendwas in mir sagt mir, dass ARD, TAZ, Süddeutsche und Co. nicht großartig über Pro-Wrestling berichten werden. Gerade wenn man bei der Bild-Zeitung die Artikel, und vor allem die Kommentare darunter ließt, steigt in mir nur der Wunsch auf DASS DIESE ZEITUNG NIIIIIEEE MEHR DARÜBER BERICHTET UM AUCH NOCH IRGENDWLCHEN DÖDELN EINE PLATTFORM ZU GEBEN.

Vor einigen Jahren gab es einmal einen kleinen Bericht, bei irgendeinem dieser RTLII, RTL 3, RTL 800013217687 über John Cena und seine damalige Fehde. Von allen untalentierten TV-Persönlichkeiten, war es dann ausgerechnet Collien Fernandes die Wrestling vor der Kamera als "den letzten Mist" bezeichnete. Falls diese "Prominente" niemand kennt, neben einer beeindruckenden Karriere bei VIVA, überzeugte sie durch Hauptrollen wie "Collien und Gülcan ziehen aufs Land" und "Dancing with the Z-Promos" (Oder wie dieser typische RTL-Dreck gleich hieß.)

Auch gerne genommen der Auftritt von Jazzy (The Alpha Female) bei "Deutschland sucht das Supertalent". Der Auftritt war so scheiße, dass ich es selbst dem Genie des schlechten Musikgeschmacks - aka Dieter "Ich hab ne Dauerkarte für den Asi-Toaster" Bohlen - nicht übel nehmen konnte dass er das ganze zerissen hat. --> Frauen-Wrestling beim Supertalent 2010 - das Supertalent 2013-Video

Die besten Chancen auf etwas anständiges im TV, würde ich mir da noch bei Eurosport und ARTE ausrechnen. ARTE hatte vor ein paar Jahren tatsächlich einmal eine sehr sehr anständige Doku (Findet man bestimmt noch online) über Pro-Wrestling.

Ich finde die Idee hinter @ESSO Anliegen nicht schlecht, die Frage bleibt ob man wirklich anspuchsvolle Medien dazu bekommt.


Bin 100% bei Dir!

Das Problem ist zum einen, dass - wenn über Wrestling berichtet wird - es auf solchen Medien wie BILD geschieht. Dies rückt das ganze in die Asi-Event Ecke. Letztlich ist es in den USA zwar ähnlich (überragend wurde es in der South-Park-Folge dargestellt, in der die Zwerge selber Wrestling lernen wollten; die Leute, die da in immer größerer Anzahl zuschauten, waren white-trash-redneck-conervatives, die nur an der dusseligen Storyline Interesse hatten). Aber dennoch ist es in den Staaten irgendwie ein wenig anders. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Wrestling ist da eben was für ein Mix-Publikum aus Asis, Marks und Smart-Marks, wo diese Co-Existenz irgendwie gut zu klappen scheint. Wrestling ist da "anerkannter", vielleicht etwas tiefer in der Kultur verwurzelt (sorry, anders kann ich es nicht in Worte fassen).
Zum anderen, selbst wenn es in Deutschland den Durchbruch geben sollte, befürchte ich, dass er eher in der Asi-Ecke des BILD-Publikums erfolgen würde. Die Ausgangslage wäre eine andere als in den USA. Und ehe ich in Deutschland im Falle eines Durchbruchs für das Wrestling im Massenmedienbereich den Sport als Mainstream-Mode-Asiveranstaltung verkommen und vergewaltigt sehen muss (bei einem Publikum, dass auf DSDS oder Supertalent abgeht), sehe ich Wrestling deutlich lieber als Nischenerscheinung. Da fühle ich mich als Pseudo-Nerd sowieso wohler. ;) Und zahle gerne einen Euro mehr für einen PPV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren gab es einmal einen kleinen Bericht, bei irgendeinem dieser RTLII, RTL 3, RTL 800013217687 über John Cena und seine damalige Fehde. Von allen untalentierten TV-Persönlichkeiten, war es dann ausgerechnet Collien Fernandes die Wrestling vor der Kamera als "den letzten Mist" bezeichnete. Falls diese "Prominente" niemand kennt, neben einer beeindruckenden Karriere bei VIVA, überzeugte sie durch Hauptrollen wie "Collien und Gülcan ziehen aufs Land" und "Dancing with the Z-Promos" (Oder wie dieser typische RTL-Dreck gleich hieß.)

Du hast ihren Karriere-Höhepunkt vergessen: Sie fragte Lady Gaga, ob sie einen Penis hatte! Wenn du sowas machst, hast du es eindeutig geschafft!
 
Eine überragende Art, über Wrestling zu berichten, stellt m.E. die Doku "Beyond the mat" dar. Für alle, die sie noch nicht kennen - schaut euch das Ding unbedingt an!!!! Es werden manche "Ups" und vor allem ganz spezielle "Downs" der Karrieren von Mick Foely, Jake Roberts und Terry Funk aus der "Hinter den Kulissen"-Perspektive gezeigt. Selten war ich so beeindruckt.
Am Ende sagt der Schöpfer der Doku, Herr Blaustein, dass er nach dem Drehen der Doku (was drei Jahre in Anspruch nahm) immer noch so begeistert vom Wrestling ist, wie vorher!
Und wenn man das nach all dem sagen kann (so wie ich auch - und sicher alle, die hier sind), DANN hat man in Ansätzen erfasst, worin die Faszination dieser Art vom Sports-Entertainment besteht.
Leider wird die Berichterstattung in Deutschland - wenn sie denn mal erfolgen sollte (bisher ist Behind the Mat in Deutschland soweit ich weiß noch nicht mal auf DVD erschienen) - nie auf diesem Level stattfinden. Diese Doku ist für mich die Krönung der Berichterstattung - sie zeigt fast alles! (nicht umsonst wollte Vince Macahon diese Doku seinerzeit aufkaufen, um eine Ausstrahlung zu verhindern).
Und wer nach dieser Doku Mick Foley nicht ins Herz geschlossen hat - dem ist nicht mehr zu helfen... ;)

Ach ja, und jetzt weiß ich auch, wie man auf die Idee mit dem Drehbuch von "The Wrestler" kam - fast schon frech, wie sehr es dem Teil der Doku gleicht, in der Jakr roberts dargestellt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bericht gab es mal in den News bei RTL hier der Link : Wrestlemania 25 is Back - YouTube
Vielleicht kennt ihr ihn schon.

Und genau das meine ich. Vordergründig sieht es aus wie ein einigermaßen neutraler Bericht. Aber guckt man sich die Schweizer an die man da begleitet...Welches Bild wird einem da vermittelt? Dass Wrestlingfans normale Sportfans sind? Oder das es alles ein Haufen Freaks sind die Spielzeug mit sich rumschleppen?
 
Der ist ja tatsächlich noch ganz in Ordnung.^^

Genau - aber wenn man über solche Berichte quasi schon "dankbar" sein muss, weiß man leider auch, wie es normalerweise in Sachen Wrestlingberichte aussieht...

[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Ich habe nochmal über Deine Bemerkungen über den Schweizer-Kollegen im WM 25-Bericht nachgedacht. So weit weg von der Realität ist der Bericht m.E. leider gar nicht mal. Ich denke, es gibt mehrere Arten von WWE-Fans (ich meine ausdrücklich nicht unbedingt WRESTLING-Fans). Und solche Kollegen wie der im Bericht gezeigte Schweizer sind - glaube ich - gar nicht mal so selten. Ich weiß nicht, ob es wirklich so viele sind, die wirklich hinter die Kulissen schauen und mehr als das, was zu Tage tritt, sehen wollen (so wie es beispielsweise ja hier auf dem Board der Fall ist). Manche glauben wohl echt noch im Erwachsenenalter, dass das alles echt ist; viele - die immerhin das durchschaut haben - finden einfach nur die Show gut und wollen eine gute Zeit haben; wieder andere sind Freaks wie unser Schweizer - und nur ein paar Leutchen sind solche Leute wie hier, die das ganze als sportliche Leidenschaft sehen, die wissen, was es heißt und bedeutet, ein gutes Match zu worken und die Wrestling um des Wrestling Willens schätzen. Ich glaube, das ist leider wohl einfach so... Und: Sind wir hier nicht auch irgendwo nerdige Freaks? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - aber wenn man über solche Berichte quasi schon "dankbar" sein muss, weiß man leider auch, wie es normalerweise in Sachen Wrestlingberichte aussieht...

@JME: Ich habe nochmal über Deine Bemerkungen über den Schweizer-Kollegen im WM 25-Bericht nachgedacht. So weit weg von der Realität ist der Bericht m.E. leider gar nicht mal. Ich denke, es gibt mehrere Arten von WWE-Fans (ich meine ausdrücklich nicht unbedingt WRESTLING-Fans). Und solche Kollegen wie der im Bericht gezeigte Schweizer sind - glaube ich - gar nicht mal so selten. Ich weiß nicht, ob es wirklich so viele sind, die wirklich hinter die Kulissen schauen und mehr als das, was zu Tage tritt, sehen wollen (so wie es beispielsweise ja hier auf dem Board der Fall ist). Manche glauben wohl echt noch im Erwachsenenalter, dass das alles echt ist; viele - die immerhin das durchschaut haben - finden einfach nur die Show gut und wollen eine gute Zeit haben; wieder andere sind Freaks wie unser Schweizer - und nur ein paar Leutchen sind solche Leute wie hier, die das ganze als sportliche Leidenschaft sehen, die wissen, was es heißt und bedeutet, ein gutes Match zu worken und die Wrestling um des Wrestling Willens schätzen. Ich glaube, das ist leider wohl einfach so... Und: Sind wir hier nicht auch irgendwo nerdige Freaks? ;)

Na ich würde dem Schweizer gar nicht mal unterstellen dass er ein Mark ist. Er kommt halt als ein begeistertet Fan rüber....und durch die ganzen Shirts, Titel usw., wirkt er halt nicht unbedingt von dieser Welt.

PS: Gegen Nerds und Freaks ist nichts einzuwenden. Nur wie du schon sagst, nicht alle Wrestlingfans sind so. Und vor allem bedeutet "Nerd" nicht dass man ein weltfremder Dödel ist der mit 30 noch im Keller seiner Mutter sitzt. Und der Schweizer bestärkt nur Vorurteile, die stellenweise sicher der Wahrheit entsprechen, aber ja nun doch nicht das Bild prägen sollten.
 
Na ich würde dem Schweizer gar nicht mal unterstellen dass er ein Mark ist. Er kommt halt als ein begeistertet Fan rüber....und durch die ganzen Shirts, Titel usw., wirkt er halt nicht unbedingt von dieser Welt.

PS: Gegen Nerds und Freaks ist nichts einzuwenden. Nur wie du schon sagst, nicht alle Wrestlingfans sind so. Und vor allem bedeutet "Nerd" nicht dass man ein weltfremder Dödel ist der mit 30 noch im Keller seiner Mutter sitzt. Und der Schweizer bestärkt nur Vorurteile, die stellenweise sicher der Wahrheit entsprechen, aber ja nun doch nicht das Bild prägen sollten.

Gegen Nerds und Freaks kein Wort; da ist absolut nichts schlimmes dran - das sehe ich auch so. Zumal ich auch uns hier auf dem Board ein Stück weit dazu zählen würde. Der Schweizer kommt freilich als eine Art "weltfremder Ultra-Nerd" rüber (auch wenn er das vielleicht gar nicht ist; will ihm nix böses). Und auch das finde ich nicht schlimm. Ich denke, wenn man sich auf die Suche nach Leuten macht, die zu WM 30 fahren, ist die Chance gar nicht so klein, auf Leute wie ihn zu treffen. Wie gesagt, das ist auch völlig okay. Wrestling lebt auch zu einem sogar nicht geringen Teil von solchen Leuten.
Aber ich glaube zu verstehen, was Du meinst: Es wäre unglücklich, wenn der Eindruck erweckt würde, dass Wrestlingfans NUR aus solchen Leuten bestehen würden, so dass eine Art Stereotyp des Wrestlingfans geschaffen wird. Das wäre in der Tat in jedem Fall falsch.
Aber ich glaube, die Gefahr ist einfach gegeben, dass der Wrestling Fan entweder als Asi oder weltfremder Freak gesehen wird. So wie der stereotype Fußballfan entweder auch als Asi oder als Spießer, der mal am Wochenende die Maske des Biedermannes ablegt und Randale macht. In beiden Fällen ist das schlicht falsch, nur hat sich dieser Stereotyp ein Stück weit wohl in der öffentlichen Meinung mittlerweile eingebrannt - schade, aber wohl leider wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Raab hat die letzten Tage öfter mal Wrestling erwähnt.
Auch ein Knopf mit nem Stuhlschlag hat er jetzt.. aber irgendwas aus Bolivien oder so
 
Oben