Wer steigt im Main Event von "WrestleMania 40" mit Roman Reigns in den Ring? – "NXT"-Talente weiterhin für "WWE Main Event" eingeplant – Kein Zeitplan für eine Rückkehr von Cora Jade – Entlassener "NXT"-Star kehrt in seiner Heimat in den Ring zurück

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


In der vergangenen Woche berichteten wir bereits HIER darüber, dass WWE für "WrestleMania 40" aktuell nicht mit einem Match zwischen Dwayne "The Rock" Johnson und Roman Reigns plant. Mittlerweile meldet Justin Barrasso von Sports Illustrated, dass Cody Rhodes den Spot im Main Event von "WrestleMania" gegen Undisputed Universal Champion Roman Reigns erhalten wird, zumindest insofern sich die Situation nicht noch drastisch ändert. Lediglich zwei Personen könnten hier noch dazwischenfunken. Zum einen natürlich Dwayne "The Rock" Johnson, sollte er sich wider Erwarten doch für ein Match bei "Mania" entscheiden, zum anderen LA Knight, wenn die Fans weiter so hinter ihm stehen sollten. Allerdings heißt es, dass für Knight schon eine Situation wie bei Becky Lynch oder Daniel Bryan notwendig wäre, damit er diesen Spot noch erhält. Auch Lynch und Bryan waren einst nicht für Main Events der größten Show des WWE-Jahres vorgesehen, erhielten den Spot dann aber doch, da die Fans die Offiziellen quasi dazu zwangen.

Laut Fightful Select werden bei "WWE Main Event" sehr wahrscheinlich auch weiterhin NXT-Talente auftreten. Zwar ist nicht ganz klar, ob dieses Booking eine Idee von Paul "Triple H" Levesque ist, aber auch nach der "Entmachtung" von Vince McMahon soll dies weiter umgesetzt werden.



Seit ihrem Kendo Stick Match gegen Dana Brooke bei der "NXT"-Ausgabe vom 25. Juli 2023 hat Cora Jade kein Match mehr bestritten und aktuell ist nicht bekannt, warum die 22-Jährige pausiert. BodySlam.net berichtet nun aber zumindest, dass es aktuell keinen Zeitplan für eine Rückkehr der früheren Elayna Black in die "NXT"-Shows gibt. Ob eine Verletzung der Grund für ihr Fehlen ist, bleibt damit aber weiter unklar.

Der frühere NXT-Star Ikemen Jiro ist nach seiner Entlassung im September wieder zurück in seiner Heimat Japan. Am vergangenen Samstag tauchte der 31-Jährige bei einer Show von DDT Pro Wrestling auf. Für besagte Promotion arbeitete er bereits vor seinem WWE-Engagment. Fortan wird er unter dem Namen Kuroshio TOKYO Japan auftreten und am 12. November 2023 wird er in der Ryogoku Kokugikan in Tokio bei "DDT Ultimate Party 2023" auf Takeshi Masada treffen. Bei besagter Show wird es unter anderem auch zu den Matches Chris Jericho vs. Konosuke Takeshita, Hiromu Takahashi vs. Kazuki Hirata, Matt Cardona vs. Mao und Chris Brookes vs. Yuki Ueno kommen


 
Wow, diese Spannung im Titelgeschehen, sie ist unglaublich!

Das heißt also, ich kann mir das Match LA Knight vs. Roman Reigns bei Crown Jewel praktisch sparen da Reigns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Titel behalten wird und das Match wrestlerisch höchstens mittelmäßig werden wird? Sehr gut, dann nutze ich meine Zeit stattdessen sinnvoller.

Reigns sein Vertrag muss irre geil sein: Ist fast nie da, bekommt aber den Main Event Spot bei WM 40 auf dem Tablett serviert.

Ich bleibe dabei: Die Bloodline - Story bzw. diese Titelregentschaft geht zu lang, sie hatten die Chance das Ding in Kanada mit einem riesigen Knall zu beenden und haben es verpasst weil sie auf einen Ü50er spekulieren. Auf Rhodes habe ich kein Bock, der soll US - Champ werden, das passt zu seinem hässlichen Hals - Tattoo. Allemal besser als Rey Mysterio, der diesen Gürtel überhaupt nicht braucht.
 
Wow, diese Spannung im Titelgeschehen, sie ist unglaublich!

Das heißt also, ich kann mir das Match LA Knight vs. Roman Reigns bei Crown Jewel praktisch sparen da Reigns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Titel behalten wird und das Match wrestlerisch höchstens mittelmäßig werden wird? Sehr gut, dann nutze ich meine Zeit stattdessen sinnvoller.

Reigns sein Vertrag muss irre geil sein: Ist fast nie da, bekommt aber den Main Event Spot bei WM 40 auf dem Tablett serviert.

Ich bleibe dabei: Die Bloodline - Story bzw. diese Titelregentschaft geht zu lang, sie hatten die Chance das Ding in Kanada mit einem riesigen Knall zu beenden und haben es verpasst weil sie auf einen Ü50er spekulieren. Auf Rhodes habe ich kein Bock, der soll US - Champ werden, das passt zu seinem hässlichen Hals - Tattoo. Allemal besser als Rey Mysterio, der diesen Gürtel überhaupt nicht braucht.
Ich glaube ein Titelverlust von Roman Reigns ausserhalb von WrestleMania oder maximal dem SummerSlam wäre eine sehr grosse Überraschung. Daher erwartet glaube ich so gut wie niemand, dass er den Titel an Knight bei Crown Jewels verliert. Allerdings nicht erst seit dieser News. Es wird schon seit letzter WrestleMania davon gesprochen, dass Reigns seinen Titel bis WM 40 behalten wird.
 
@Jon bon Cena

Das könnte ich natürlich tun, werde ich aber nicht. Im Umkehrschluss könnte WWE ja damit aufhören solche Informationen Jahre im Vorfeld schon anzukündigen. Das könnten die cleveren Buben und Damen der entsprechenden Abteilung, die dort gutes Geld verdienen, doch sicher etwas besser lösen und dann wäre auch eine gewisse Portion Spannung in den Matches.

Mir tun diese ganzen Übergangsgegner, welche in der Regel deutlich versiertere Wrestler sind als Reigns es selbst ist, und die ihm dann zum Fraß vorgeworfen werden, einfach nur noch Leid. Und wozu der Quatsch? Für einen Rekord, den Statistiker dann auswendig lernen können? Für The Rock bei WM 40? Für die Bloodline - Story? Welche Story? Der Drops ist doch gelutscht. Zayn ist raus (der beste Wrestler, den die je hatten), Jey Uso ist raus, Jimmy Uso ist ein Undercard - Hampelmann, den ich zu NXT Level Up schicken würde weil das gruselig ist was der Knabe abliefert und Solo Sikoa und Paul Heyman, auch wenn beide ihre Rollen gut rüber ringen, können das alleine nicht tragen wenn der Champ nie anwesend ist. Das Stable ist nur noch ein Papiertiger, nichts weiter. Das kommt dabei raus wenn man nicht weiß, wann Schluss ist.

War übrigens auch ein toller Auftritt letztens bei Smackdown: Der steht 10 Minuten im Ring, labert teilweise haarsträubenden Unsinn und verpisst sich wieder. Ob das jetzt Entertainment war? Keine Ahnung. Aber Wrestling war es sicher nicht!

Aber hey, ein Angebot: FALLS ich das Match nächste Woche doch sehen sollte und ich es wirklich als gut befinde, werde ich das hier auch so glasklar reinschreiben und den Männern ein Kompliment geben. Wenn das Ergebnis schon feststeht, ist halt die Frage, wie die Umsetzung bis dahin ist.

@TheUnderground

Das kann sein, aber zu dem Zeitpunkt war ich doch noch nicht im Board angemeldet. 😉
 
@Jon bon Cena

Das könnte ich natürlich tun, werde ich aber nicht. Im Umkehrschluss könnte WWE ja damit aufhören solche Informationen Jahre im Vorfeld schon anzukündigen. 😉
Wo wurde etwas offiziell von WWE angekündigt? Ich lese nur irgendwelche Insider-News. Und wenn man sich auf entsprechenden Seiten rumtreibt und sich diese durchliest, darf man sich nicht über fehlende Spannung beschweren.
 
@Jon bon Cena

Da hast du Recht, habe mich im 1. Absatz etwas ungeschickt ausgedrückt.

Aber selbst wenn WWE noch nichts angekündigt hat; fehlende Spannung ist das eine, aber was ist mit fehlenden Überraschungen? Obwohl, naja lassen wir das. Seit Elimination Chamber dürfte klar sein dass WWE bei dem Thema stur wie sonst etwas ist.

Und wer macht solche Pläne mit The Rock? Ja, es wäre aus unterschiedlichen Gründen ein ziemlich großes Match. Aber was dann? Was soll denn Schauspieler Dwayne mit dem Gürtel anstellen? Ist der dann als Easter Egg in all seinen kommenden Filmen für eine Sekunde zu sehen?
Nein, Sami hätte es sein müssen, von mir aus Cody bei WM 39.Jetzt ist der komplette Schwung aus der Geschichte raus u.a. auch weil Reigns ja kaum noch da ist und weil alle mehr oder weniger vollständig kalt sind. Dass Reigns als Midcarder per se schon im falschen Spot hockt: geschenkt.
 
@TheUnderground

Da wirst du Recht haben, dass WWE sich einen Titelwechsel für eine Wrestlemania aufsparen möchte. Aber bei welcher? Und vor allem gegen wen?

Zu The Rock habe ich einen Kommentar weiter oben schon was geschrieben aber auch Cody fühle ich überhaupt nicht mehr. Ich habe sogar ernste Zweifel dass er Reigns im zweiten Anlauf, falls es dazu kommt, den Gürtel abnimmt. Und wenn doch, wäre es dann nicht irgendwie billig? Hätte es noch denselben Impact? Wenn ich Cody Rhodes wäre würde mir das oft durch den Kopf gehen. Gewinne ich den Titel eigentlich nur weil ein über 50 Jahre alter Schauspieler keine Zeit oder Lust hat? Hat schon etwas Geschmäckle wie ich finde.

Und was LA Knight und die fehlenden Überraschungen angeht. Ich weiß gar nicht wie der bei den Saudis ankommt und ob das so ein Pop wird wie bei der US - Crowd oder gar eher Stille im Publikum herrschen wird. Mal angenommen -ich weiß, wird zu 99,9% nicht passieren- er besiegt Reigns und wird neuer Champion, man diese perplex - geschockten Gesichter, die man dann vereinzelt im Publikum sehen würde. Ich würde es feiern und dann hätte WWE mich endlich mal wieder.

Sonst sehe ich niemanden weit und breit. Lesnar wäre boring as fuck und ist einfach unnötig, Gunther zwar cool aber auch eher unrealistisch. Und das wars. Der Rest im Roster sind gute, teilweise sehr gute Wrestler aber keiner von denen ist ansatzweise aufgebaut und relevant genug dafür.
 
@TheUnderground

Da wirst du Recht haben, dass WWE sich einen Titelwechsel für eine Wrestlemania aufsparen möchte. Aber bei welcher? Und vor allem gegen wen?

Zu The Rock habe ich einen Kommentar weiter oben schon was geschrieben aber auch Cody fühle ich überhaupt nicht mehr. Ich habe sogar ernste Zweifel dass er Reigns im zweiten Anlauf, falls es dazu kommt, den Gürtel abnimmt. Und wenn doch, wäre es dann nicht irgendwie billig? Hätte es noch denselben Impact? Wenn ich Cody Rhodes wäre würde mir das oft durch den Kopf gehen. Gewinne ich den Titel eigentlich nur weil ein über 50 Jahre alter Schauspieler keine Zeit oder Lust hat? Hat schon etwas Geschmäckle wie ich finde.
The Rock wird nicht Champion, alleine weil sein Terminkalender, wenn überhaupt, nur ein Match zulassen würde. Dieses Match würde man wirklich nur bringen, weil es viel Geld verkaufen würde und Reigns damit wirklich alles an (ehemaligen) Topstars geschlagen hätte, die es nur zu schlagen gäbe.

Zu Cody, wieso billig? Ja, der Zeitpunkt dieses Jahr bei WM wäre perfekt gewesen. Genauso wie man beim SummerSlam hätte Jey Uso den Titel geben können und bei Elimination Chamber Sami Zayn den Titel hätte geben können. Aber grundsätzlich funktioniert doch so die klassische Heldenstory. Der Held versucht sich am grossen Bösewicht, kriegt ziemlich auf die Schnauze, kämpft sich wieder hoch, stellt sich ein zweites Mal gegen das grosse Böse und besiegt es dann. Das ist nicht sonderlich innovativ, aber nicht unüblich, dass man mit einem Face diesen Weg fahren würde. Wenn Sami Zayn wäre es, wenn man es mit ihm noch einmal versuchen würde, nicht viel anders, wobei der wesentlich mehr Charakterentwicklung hinter sich hat, als Cody. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass man mit Rock nie als Champion plante, sondern lediglich dieses grosse Match wollte. Dwayne Johnsonn ist heute noch einmal eine andere Hausnummer als noch 2013. Also Cody würde im Falle eines Titelgewinnes, sowieso als Champion eingeplant sein.
Und was LA Knight und die fehlenden Überraschungen angeht. Ich weiß gar nicht wie der bei den Saudis ankommt und ob das so ein Pop wird wie bei der US - Crowd oder gar eher Stille im Publikum herrschen wird. Mal angenommen -ich weiß, wird zu 99,9% nicht passieren- er besiegt Reigns und wird neuer Champion, man diese perplex - geschockten Gesichter, die man dann vereinzelt im Publikum sehen würde. Ich würde es feiern und dann hätte WWE mich endlich mal wieder.
Klar hättest du damit einen Schocker kreiert. Aber wäre das wirklich gut? Mal nebst der Tatsache, dass LA Knight sehr gut ankommt, was aber auch schon langsam wieder etwas abebbt, ist LA Knight eigentlich null aufgebaut für den World Titel. Es ist keine Geschichte dahinter und das Einzige, was gross in Erinnerung geblieben ist, sind die Fehde gegen Wyatt, die er verloren hat, seine intermezzo mit The Miz, wo Cena mit innvolviert war und er von allen drei am schwächsten rüber kam, und seine Money in the Bank Teilnahme. Und das wäre mein Problem mit dem Titelgewinn. Es ist nicht einmal eine Story vorhanden, die darüber hinwegsehen lässt. Und bei der Grösse, die Reigns Titel Run mittlerweile erreicht hat, dürfte man sich genau überlegen, wo man diesen Titelverlust stattfinden lässt. Am Besten irgendwo, wo es einen grossen Buzz generiert. Entweder macht man es mittels eines Cash Ins von Money in the Bank, dann kann das auch bei Raw stattfinden, oder eben in einem regulären Match was bei einem PPV stattfindet. Und dann sollte der PPV gut gewählt werden. Und da, tut mir leid, wäre Crown Jewel wohl der schlechtest gewählte PPV, den man im eigenen Kalender hat. Mal davon abgesehen, dass es in Saudi Arabien stattfindet, ist es in der Regel der PPV mit der geringsten Aufmerksamkeit, sogar von WWE Seite.
Sonst sehe ich niemanden weit und breit. Lesnar wäre boring as fuck und ist einfach unnötig, Gunther zwar cool aber auch eher unrealistisch. Und das wars. Der Rest im Roster sind gute, teilweise sehr gute Wrestler aber keiner von denen ist ansatzweise aufgebaut und relevant genug dafür.
Man hat doch mit Sami Zayn und Jey Uso gezeigt, dass man Leute innert eines gewissen Zeitraums, im Falle von Sami Zayn etwa ein halbes Jahr, soweit aufbauen kann, dass sie glaubwürdige Herausforderer und auch Sieger abgeben könnten. Am Ende wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Cody sein Gegner bei Wrestlemania, dass LA Knight so einen Effekt wie Daniel Bryan und Becky Lynch erhalten wird. Denn, anders als damals mit Batista oder Charlotte und Ronda Rousey, kommt Reigns Gegner, in dem Fall Cody, auch gut bei den Fans an. Man ist ja nicht gegen Charlotte oder Rousey geturnt, weil man lieber Becky haben wollte, sondern weil man generell unzufrieden mit der Personalie war. Lesnar wird Reigns nicht den Titel abnehmen. Was ich aber sagen will, wenn man jetzt damit anfängt, jemanden in Position zu bringen und diesen dann den Rumble gewinnen lassen würde, dann kann ein legitimer Gegner für Reigns gefunden werden, der ihn irgendwann auch entthront. Nur um ein Beispiel zu bringen (ich will das nicht, aber es ist grad das beste, was mir einfällt), Randy Orton kehrt zurück, gewinnt den Rumble und fordert Reigns heraus. Er hätte gegen Reigns antreten sollen, als er sich letztes Jahr verletzte, ist aber während der gesamten Regentschaft von Reigns nicht einmal in einem Singles Match auf diesen getroffen. Also man hätte noch einen Top Star, den Reigns nicht abgefrühstückt hat der zwar kein guter aber legitimer Sieger über Reigns wäre. Und du erwähnst Gunther, unter Hunter könnte ich es mir vorstellen. Er kam als dominanter UK Champion an und er kommt als dominanter IC Champion im Main Roster an. Wieso also nicht als Dominanter World Champion? Der IC Titel ist so wertvoll wie lange nicht mehr, was nach dem was mit dem Titel in der Vergangenheit passiert ist, nicht so einfach abzusehen war. Das Problem ist eher die Gesinnung von beiden. Es sind beide Heels und das wird schwer umzusetzen sein. Und ein Turn dürfte schwierig sein. Reigns kannst du erst Face turnen, wenn er den Titel los hat und evtl. danach aus den Shows verschwindet oder eine Story bekommt, wo er sich wieder besinnt. Und Gunther als Face passt mit seinem Gimmick nicht.
 
Ich finde sowohl Jey, als auch Samy als auch Cody sind gut aufgebaut und könnte man bis WM auch weiter aufbauen.
Über den Koffer geht es natürlich auch immer - allerdings ist Damien Priest dafür null aufgebaut.

Meine Wunschvorstellung:
Die Bloodline will sich des Koffers entledigen, deswegen nimmt Solo den in Angriff und besiegt Damien Priest bei WM - dann haste Cody vs. Roman, wo sich Roman knapp (sehr knapp) durchsetzt und dann turnt Solo und casht ein!
Fertig ist der neue Held!
 
Oben