Wer unterzeichnet bei "AEW Full Gear" einen AEW-Vertrag? Will Ospreay, Mercedes Mone, Bill Goldberg oder doch MJF? – WWE vs. AEW: Vorschau auf "AEW Collision" und "AEW Rampage"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wer wird am Samstag beim "AEW Full Gear"-PPV einen AEW-Vertrag unterzeichnen? Diese Frage beschäftigt seit Mittwoch viele AEW-Fans und aktuell gibt es lediglich jede Menge Spekulationen. Wie Fightful Select mittlerweile berichtet, sollen mehrere AEW-Quellen beteuert haben, dass es sich nicht um Mercedes Mone handelt. Zwar gibt es bereits Pläne für eine Zusammenarbeit zwischen der früheren Sasha Banks und AEW, sobald sie sich von ihrer Verletzung vollständig erholt hat, aber ihre Verpflichtung wird man nicht an diesem Wochenende bekannt geben. Anzumerken ist, dass Mone ihre Fußverletzung auch bisher nicht ausgeheilt hat und eine Rückkehr in den Ring wohl auch noch nicht in naher Zukunft erfolgen kann. Sie nun als Neuverpflichtung präsentieren, obwohl man sich noch Wochen oder gar Monate nicht wirklich einsetzen kann, würde wenig Sinn ergeben.

Ein weiterer gehandelter Kandidat ist auch Will Ospreay. Der Brite steht zwar noch bis Februar 2024 unter NJPW-Vertrag, aufgrund der Zusammenarbeit zwischen AEW und New Japan kann aber eine Deal nicht ausgeschlossen werden. Ospreay könnte trotz AEW-Vertrag dennoch von Zeit zu Zeit für New Japan arbeiten und diese Aussicht könnte begünstigen, dass die Japaner einem solchen Angle bei "AEW Full Gear" kein Veto einlegen würden.

Auch der Name Bill Goldberg kursiert, da dieser als Free Agent auf dem Markt ist und gute Kontakte zu Tony Khan pflegt. Ob aber die Beschreibung, dass es sich um einen der besten Wrestler der Welt handelt, der von fast allen AEW-Fans respektiert wird, wirklich auf Goldberg zutrifft? Auch Dolph Ziggler wird gehandelt, aber seine 90-tägige Nichtauftrittsklausel dürfte erst im Dezember auslaufen, was einen Auftritt bei "AEW Full Gear" im Grunde unmöglich machen würde.

Einige Personen verwiesen auch darauf, dass nie wirklich gesagt wurde, dass es sich um eine Neuverpflichtung handelt. Khan erklärte in seinem Tweet lediglich, dass er sich mit der Person geeinigt habe und sie in LA sein wird, um den Vertrag zu unterzeichnen. Vor diesem Hintergrund wird auch über eine mögliche Vertragsverlängerung von AEW World Champion MJF spekuliert.



"AEW Collision" wird in dieser Woche bereits am Freitag ausgestrahlt, denn am morgigen Samstag steht bekanntlich der "AEW Full Gear"-PPV auf dem Programm. Damit kommt es heute zu einem dreistündigen AEW-Block, da direkt im Anschluss auch "AEW Rampage" live auf Sendung geht. Somit wird es zum direkten "Duell" zwischen "WWE Smackdown" auf FOX und "AEW Collision" auf TNT kommen.

Für "AEW Collision" angekündigt sind die Matches Miro vs. Daniel Garcia, Dax Harwood vs. Rush sowie Hikaru Shida & Kris Statlander vs. Saraya & Ruby Soho. Direkt im Anschluss kommt es bei "AEW Rampage" zum Match Toni Storm vs. Emi Sakura. Außerdem wird Renee Paquette Sit-down-Interviews mit AEW World Champion MJF und seinem Herausforderer Jay White führen. Nachfolgend die aktuellen Line-ups:

All Elite Wrestling "Collision"
Ort: KIA Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2023


Singles Match
Miro vs. Daniel Garcia

Tag Team Match
Hikaru Shida & Kris Statlander vs. Saraya & Ruby Soho

Singles Match
Dax Harwood vs. Rush


All Elite Wrestling „Rampage #119“
Ort: KIA Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2023


Singles Match
Toni Storm vs. Emi Sakura

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Renee Paquette führt Sit-down-Interviews mit AEW World Champion MJF und seinem Herausforderer Jay White.

 
Oben