Wer wird der erste Träger der neuen World Heavyweight Championship? – WWE hat große Pläne für "Night of Champions" – Weitere Matches für "NXT Battleground" sowie für die nächste "NXT"-Ausgabe bestätigt – Die News der Woche im W-IKLY#6 Videorückblick!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Beim "Night of Champions"-PPV wird bekanntlich im Match Seth Rollins vs. AJ Styles der erste Träger der neuen World Heavyweight Championship ermittelt. Wie WRKD Wrestling berichtet, soll man bei WWE aktuell noch damit zögern, den Titel an Seth Rollins zu vergeben, da dieser in naher Zukunft möglicherweise mit Dreharbeiten für weitere Filmrollen beschäftigt sein wird. Better Wrestling Experience berichtet dazu ergänzend, dass bisher noch nicht entscheiden wurde, ob Styles oder Rollins als erster Titelträger gekrönt wird. Allerdings soll Seth Rollins eigentlich der Wunschsieger von Paul "Triple H" Levesque sein. Letztlich hat man aber vor allem die Story im Blick.

- Better Wrestling Experience berichtet weiter, dass WWE für den "Night of Champions"-PPV einige Überraschungen geplant hat. Demnach möchte man die Lücke, die durch das Fehlen von Roman Reigns bei "RAW" gerissen wird, mit anderen großen Namen füllen. Was dies genau bedeutet, bleibt abzuwarten.

- WWE wird am kommenden Freitag zwei Ausgaben von "Friday Night Smackdown" aufzeichnen. Da sich das Roster in der nächsten Woche bereits auf dem Weg nach Saudi Arabien befindet, wo bekanntlich der "Night of Champions"-PPV stattfindet, wird man die "Smackdown"-Ausgabe für den 26. Mai bereits in dieser Woche aufzeichnen.

- Für das "NXT Battleground"-Special am 28. Mai wurden mit Noam Dar (c) vs. Dragon Lee um den WWE NXT Heritage Cup sowie Wes Lee (c) vs. Tyler Bate vs. Joe Gacy um die WWE NXT North American Championship zwei weitere Matches bestätigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment "NXT Battleground"
Ort: Tsongas Center in Lowell, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 28. Mai 2023 auf dem WWE Network

WWE NXT Championship

Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Bron Breaker

WWE NXT Women’s Championship - vakant
NXT Women's Title Tournament - Finale - Singles Match
Tiffany Stratton oder Roxanne Perez vs. Lyra Valkyria oder Cora Jade

WWE NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (c) vs. Dragon Lee

WWE NXT North American Championship
3 Way Match
Wes Lee (c) vs. Tyler Bate vs. Joe Gacy

- Für die "NXT"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden vier Matches angekündigt. Neben Noam Dar vs. Nathan Frazer und Hank Walker vs. Tank Ledger kommt es zu den beiden Halbfinals Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton und Lyra Valkyria vs. Cora Jade im Turnier um die vakante WWE NXT Women’s Championship.

World Wrestling Entertainment "NXT #732"
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. Mai 2023 auf dem WWE Network


Singles Match
Noam Dar vs. Nathan Frazer

Singles Match
Hank Walker vs. Tank Ledger

NXT Women’s Championship Tournament - Halbfinale - Singles Match
Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton

NXT Women’s Championship Tournament - Halbfinale - Singles Match
Lyra Valkyria vs. Cora Jade

- Falls Ihr in der vergangenen Woche, die eine oder andere News verpasst haben solltet, können wir Euch schnelle Abhilfe schaffen! Auf YouTube findet Ihr unseren WIKLY#5 Wochenrückblick auf die wichtigsten Ereignisse im Professional Wrestling-Welt der letzten sieben Tage auf einen Blick. Ab sofort jeden Sonntag auf YouTube! Schaut rein und abonniert den Kanal, um nichts zu verpassen!

 
Ich hoffe ja irgendwie, dass Rollins gewinnt. Nicht dass ich Styles den Titel nicht gönnen würde, es öffnet aber schon wieder Probleme wegen des Rostersplits. Ist dann Styles Teil von Raw? Oder bleibt er bei SmackDown. Bleibt er bei SmackDown, was hindert Roman Reigns daran, sich bis zum SummerSlam auch noch diesen Titel zu holen. Wechselt er dann aber zu Raw? Was passiert dann mit den anderen drei seiner Gruppierung? Bleiben die dann bei SmackDown oder wechseln die mit? Sollten sie mitwechseln, würdest du Smackdown einfach mal direkt wieder 10 % des Männer Rosters wegnehmen. Mia Yim fiele da vielleicht nicht ganz so sehr ins Gewicht aber auch da, die Raw Division ist wesentlich grösser besetzt als die von SmackDown. Mit Seth Rollins schaffst du dir viel weniger Probleme. Ja, das Fehlen der Dreharbeiten müsste irgendwie gelöst werden, aber war das denn bei Brock Lesnar und bei Roman Reigns je ein Problem, wenn der Champion gefehlt hat? Klar, da wurde sich gerne und häufig beschwert, mal zu recht mal zu unrecht, aber wieso es nicht direkt in die Shows einbauen, wieso der World Champion fehlt und dann halt eine Fehde darum aufbauen, wer der nächste Herausforderer von Rollins ist? Und ansonsten, du hast seit langem mal wieder einen starken IC Champion, dann muss man halt das nutzen. Und ich glaube auch, dass Gunther so eine Show mal tragen könnte, wenn es denn nötig wäre.
 
Oben