Wer wird neuer No.1 Contender auf den WWE Championship?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Schon seit mehreren Wochen geistern Pläne herum, wonach Alberto Del Rio neuer Fehdengegner von John Cena wird und mit ihm ein Programm beginnt, welches beim Summerslam seinen Höhepunkt finden soll.

Doch ganz so sicher sollte man sich damit nun nicht mehr sein. Denn an diesem Wochenende wurde im Rahmen von Over the Limit auch über andere Optionen nachgedacht und momentan soll man wohl ebenfalls eine Fehde zwischen John Cena und CM Punk in Erwägung ziehen. Ob dies mit den Gerüchten um Punks baldigen Abschied in Zusammenhang steht ist nicht bekannt, ebenso wie die Frage, welcher Gegner dann noch für Del Rio übrig bleiben würde. Sicher wäre bei diesem Szenario nur, dass Del Rio erneut in die Röhre schauen würde.

Quelle: f4wonline.com
 
So sehr mich das für Punk auch freuen würde, der Draft von Del Rio wäre dann aber mal völlig für die Katz gewesen. Wenn ich die Meldungen in den letzten Monaten richtig deute, dann hat man Del Rio fast ausschließlich für diese Fehde zu RAW gedraftet. Wenn diese nun ausfällt bzw. weiter verschoben wird hängt er noch Monate in der Luft ohne einen passenden Gegner zu haben. Die Dichte der guten Faces ist bei RAW gerade ziemlich bescheiden und neben Cena ist da eigentlich nichts mehr übrig, was er nicht schon hatte oder was eben nicht passen würde. Hier muss man nun ganz übel aufpassen, dass man sein Momentum nicht komplett in den Sand setzt. Er hängt seit dem Draft schon etwas in den Seilen, dass muss man nun schleunigst wieder gerade biegen.

Bei Smackdown hingegen hätte er nun bombig mit Orton fehden können. Diese Sache hätte man mit Christian verbinden können wodurch aus einer Dreierfehde am Ende Orton vs. Del Rio herausgekommen wäre. Del Rio wäre so weiter im Fokus geblieben und hätte mit Orton als Gegner keinen Abstieg durchgemacht, während man nun Mark Henry in diesen Spot pushen muss.

Für Punk wäre das allerdings großartig. Zwar würde ich ihm hier bei seiner aktuellen Darstellung auch nur wenige Chancen ausrechnen, aber immerhin würde er mal wieder im Titelrennen sein, da wo er hingehört. Sollte man aber diese Pläne verwirklichen, dann bitte ohne den Nexus, den ganzen Käse hatten wir im letzten Jahr zu oft und die Gruppe ist einfach mittlerweile nur noch ein Schatten früherer Tage. Das Kapitel sollte man eh schleunigst beenden, am besten wenn Punk die Jungs mal wieder für sein Versagen verantwortlich macht.

Passen würde die Fehde recht gut, da die beiden ja noch ne Rechnung miteinander offen haben. Die Fehde zu beginn des Jahres war ja mehr als Halbherzig und konnte sich nie komplett entfalten.
 
Ich hoffe sehr dass es eine Fehde mit Alberto Del Rio, CM Punk und John Cena wird. Das wäre auf jeden Fall spannender und man kann wieder neuere Wrestler bzw. Superstars pushen. Meiner Meinung nach müsste man sogar Cena raus tun und dafür John Morrison oder einen anderen neuen Wrestler rein tun. Weil man kann nicht immer auf die älteren Superstars setzen und auch mal die neuen pushen. Das wurde ja schon gemacht aber leider wurden sie immer wieder fallen gelassen z.B. Jack Swagger oder Sheamus.
 
Ich glaube es wird Albertoooooooooo Del Rrrrrriiiiooooo :D
Finde er hats verdient ;)
Er ist ein guter Performer und kann was im Ring!
 
Also ich denke man sollte erstmal eine längere Fehde mit Alberto Del Rio starten, denn sonst wäre sein Draft völlig unnötig und schlecht gewesen. Denn Alberto hing bisher bei Raw völlig in der Luft. Fern vom Main Event aber auch nicht weit weg. Wenn er jetzt ein längeres Programm mit John Cena startet und dabei überzeugt und die WWE es nicht völlig verbookt, dann kann Del Rio sich endgültig im Main Event etablieren. Denn meiner Meinung nach ist er dort noch nicht vollkommen angekommen. Vorallem bei Raw, denn das ist eben noch einmal was anderes, als bei Smackdown im Main Event zu stehen.

CM Punk sollte nach Alberto Del Rio der Fehdengegner von John Cena werden. Vorher sollte allerdings Nexus getrennt werden. Die meisten sind eh Nullen, sodass man eig. nur Mason Ryan im Main Roster lassen sollte. Doch wenn man dann CM Punk wieder mehr als Single Wrestler pusht, dann kann das ne gute Fehde werden auch wenn Cena der Gegner ist.
 
CM Punk gehört ins Main Event, keine Frage, aber momentan wäre es deutlich klüger Alberto Del Rio in eine Titelfehde gegen John Cena zu stecken. Bei Punk bedarf es keines weiteren Aufbaus, er kann jederzeit wieder den Sprung in die oberen Riegen meistern, dafür hat man in den letzten 2 Jahren gut vorgesorgt. Del Rio hingegen würde ganz schnell wieder nach unten rutschen, wenn man ihm die Glaubwürdigkeit nimmt. Seit Monaten kündigt er bereits an, dass er sich den Titel holen wird, aber bis auf den Sieg beim Royal Rumble konnte er bisher keinen größeren Erfolg verbuchen. Demnach wird es langsam Zeit für den ersten Titelgewinn. Ich habe selten in einem Superstar von vornherein so viel Potential gesehen wie in Del Rio, deswegen sollte man auf ihn bauen um einen guten Main Event Heel für die Zukunft zu haben. Auch wenn es dank Cena keine tollen Matches geben dürfte, so wären die Promos doch herausragend und eine gute Fehde dadurch trotzdem möglich. Das einzige Problem das ich dort sehe ist, dass Cena die Fehde wohl kaum verlieren wird, und Del Rios Regentschaft nur von kurzer Dauer wäre. Dennoch, besser als ihn weiter nur davon reden zu lassen was er doch alles noch erreichen wird anstatt Taten folgen zu lassen.
 
Ich bin eigentlich mit beiden Möglichkeiten zufrieden.
Del Rio hat es sich endlich verdient auch mal wirklich richtig um den WWE Championship zu kämpfen nachdem er in den meisten Matches sehr gute Leistungen erbracht hat. Man könnte daraus eine relativ gute Fehde machen evtl. noch irgendwie Ricardo Rodriguez mit einbeziehen. Ansonsten könnte man die Fehde über Capitol Punishment machen bis Money In The Bank. Definitv verdient hat er es ja. Doch den Titel wird er ja dann wahrscheinlich nicht bekommen denn Cena wird ihn voraussichtlich bis nächstes Jahr April halten...

Doch auch über die Punk vs Cena Fehde würde ich mich sehr freuen da man damals als Punk von den Kommentatoren zum Wrestler wieder gewechselt ist er Cena angegriffen hat und eine Fehde angedeutet hat wurde die angedeutete Fehde nie richtig weitergeführt geschweige denn beendet. Solange man nur Punk vs Cena macht wird das eine tolle Fehde mit schönem Wrestling allerdings sollte man N.Nexus dort außen vor lassen denn ich will nicht wieder eine aufgewärmte Geschichte wo Cena Nexus beitritt. Doch diese Fehde könnte man ab Summerslam starten und bei Hell In The Cell ein schönes HiaC Match machen und es dann bei Vengeance enden lassen (Kommt darauf an wie das Konzept von Vengeance aussieht)

Würde mich über beide Fehden freuen !
 
ZackAttack hat es mehr als Gut auf den Punkt gebracht. Del Rio könnte der große Verlierer dieser Entwicklung sein. Neben Cena gibt es nur noch Mysterio und Big Show die als Face UpperCarder und große Namen in Frage kommen würden. Aber gegen Mysterio hat Del Rio bereits genug gefehdet und Big Show wäre einfach nicht der passende Gegner. Hätte man einen fitten JoMo in der Hinterhand, hätte man da noch etwas zusammen basteln können aber das ist nun einmal nicht der Fall. Schon etwas wundersam was die WWE sich hierbei denkt. Nach einem selten dagewesenen Push, und einem sicher scheinenden Titelgewinn bei WM27 steht Del Rio jetzt neben den großen Storylines. Schon sein gestriger Auftritt bei OtL, sah sehr danach aus, als ob man mit ihn nicht wüsste wohin, ihn aber auch nicht aussen vor lassen möchte. Hier könnte einiges an Arbeit auf die Writer zukommen. Denn passende MidCard Gegner gibt es auch nicht, denn gegen Kofi zum Beispiel hat er ebenfalls gerade bei SD! in einer kleinen Fehde gestanden. Besser wäre es wohl wenn man ihm vorerst statt CM Punk in eine Fehde gegen Cena stellen würde, wie ursprünglich geplant.

Was CM Punk anbetrifft, ist das aber dennoch eine Riesen Nachricht für mich. Bereits Anfang des Jahres hat man gesehen, welch Potential in dieser Fehde stecken könnte. Am Mic war das schon mal sehr unterhaltsam, und wenn man Punk jetzt nicht als Witzfigur darstellt könnte das eine sehr intensive Fehde geben. Unterhaltung wäre auf jeden fall garantiert. Wobei ich dann aber auch bevorzugen würde das man den Nexus vorher splittet. Dieses Angle ist überholt, und beinhaltet nichts neues mehr. Und eine weitere Fehde von Cena vs. Punks Nexus wäre nur eine Kopie von der am Jahresanfang. Beatdowns vom Nexus und leztztendlich triumphiert Cena gegen alle. Das wäre innerhalb eines halben Jahres selbst für WWE-Verhältnisse schwach. Denn wenn man das jetzt fortsetzt hätte man die Fehde im Januar erst gar nicht beenden sollen.

Das man mit dieser Entscheidung möglicherweise CM Punk zum verlängern animieren will, ist durchaus möglich. Wobei es Punk sicherlich nicht nur daraus ankommt ob er in Titelfehden steht, sondern eher wie er präsentiert wird. Und das ist gegen Worker wie Orton, Cena, Mysterio und Big Show leider meist sehr schwach gewesen. Diese Maßahme würde als selbst in Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung, nur unter gewissen Bedingungen erfolgreich sein. Und ob das mit einer Cena-Darstellung zu schaffen ist, wie wir sie gestern gesehen haben möchte ich an dieser Stelle mal anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde CM Punk zwar liebend gerne wieder im Main Event sehen, aber jetzt muss man Del Rio einfach noch mal einen Titelshot geben, da er ansonsten völlig untergehen würde und der Draft somit umsonst gewesen wäre. Eventuell lässt sich aber ein Zwischending finden und man kann erst mal eine Dreierfehde aufbauen, bis man neue Ideen für CM Punk hat. Zumindest bis Capitol Punishment hätte ich nichts dagegen und danach kommt ja auch John Morrison schon bald zurück, womit man auch wieder ein Face mehr hat, das man gegen Punk stellen könnte.
 
Ich habe so ein Gefühl, das R-Truth der nächste No. 1 Contender wird. Schließlich hat er gegen Rey gewonnen. Man könnte es auch Vollgendermaßen booken:
R-Truth bekommt sein Match bei CP um den Titel doch dort kostet Rey ihm den Sieg also kriegt R-Truth wieder ein Match gege Cena. Diesmal bei MitB. Dort wird JoMo R-Truth den Sieg kosten und sein Comeback feiern. In Summerslam kann R-Truth dann auf JoMo treffen und Cena kann endlich sein lang ehrsehntes Match gegen Del Rio bestreiten. Dort könnte The Rock Sp. Ref. sein,m schließlich soll er ja einen Auftritt haben und so könnte man Del Rio auh den Titel geben, ohne dass er den Superhelden clean besiegen muss.
Was mit Punk ist könnte ich mir bei meiner Theorie nicht erklären aber könnte ja vorerst im Tag Team geschehen bleiben oder seine Nexus fängt an sich zu splitten. Rey und Miz könnten auch miteinander fehden. Ich bin zwar jetzt ein bischen von der Spur abgekommen aber das macht hoffentlich nichts. :D
MMn wird also R-Truth der nächste Gegner von Cena..RAW abwarten..
 
John Cena vs. Alberto del Rio bei Summerslam (und Alberto gewinnt)

dehalb binn ich für:

John Cena vs. Cm Punk
John Cena vs. Rey Mysterio
oder
John Cena vs. R-Truth oder JoMo

ABer bitte nicht wieder John Cena vs. The Miz
 
Wenn Alberto Del Rio nicht der neue #1. Contender wird, dann wäre der Draft von SmackDown zu RAW ein großer Fehler gewesen, denn bei SmackDown hätte man ihn gleich mit Christian und Randy Orton fehden lassen können. Bisher hat ihm der Wechsel bis auf 3-Wöchige Konfrontation mit Rey Mysterio ihm nicht viel gebracht, da dieser ja mit R-Truth fehden musste, da John Morrison sich verletzte. Was mich allerdings enttäuscht ist, dass man die Fehde zwischen Del Rio & Cena "nur" 3 Monate bringen möchte (Capitol Punishment, Money In The Bank & Summerslam), aber sonst wäre es ja auch zu langweilig.

Und da man der Fehde etwas mehr Pepp geben möchte, kommt CM Punk eigentlich recht gut, wobei er nach der Tag Team Titel-Niederlage in den Rängen wieder etwas runtergerutscht ist, was das verschulden der WWE ist. Naja, auf jeden Fall wäre es klasse, wenn man CM Punk wieder ins Geschehen um den Titel reinbringen würde.
 
2 Super-Worker und drei Möglichkeiten:

1.: Del Rio wird wieder anfangen zur männlichen Zicke zu mutieren wenn er nicht No.1 Contender wird.

2.: Die WWE will einem ihrer besten Worker, also CM Punk, eine Vertragsverlängerung versüßen möchte.

3.: Eine triple-Thread Fehde Cena-del Rio-Punk

Also mir persönlich würde die Möglichkeit nummer drei bevorzugen!!!
 
Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur Miz, Punk und Del Rio, die als potenzielle #1 Contender durchgehen. Wobei ich sagen muss, dass Miz' Zeit abgelaufen sein dürfte.

Man sollte endlich Del Rio den wohlverdienten Shot und vllt dann auch den Belt geben. Seit seinem Debüt wurde er hochgelobt und soweit gepusht, dass er den Royal Rumble gewinnen durfte. Aber danach gings mehr oder minder bergab: Er durfte weder Mania headlinen, noch den WHC gewinnen und wurde auch nicht neuer #1 Contender. Dann kam der Draft zur A-Show, aber da kann Del Rio nicht so wirklich Fuß fassen. Wenn die Nachricht stimmt, dass man den Summerslam mit Del Rio gegen Cena bewirbt, dann sollte die WWE den Plan auch durchziehen und Del Rio endlich dahin bringen wo er schon lange hätte sein müssen...

Punk als #1 Contender bzw als Interims-Champ bis zum Summerslam kann ich mir auch gut vorstellen. Die WWE steht dahingehend unter Druck, dass man versuchen will den Punkster zu halten damit er die Company nicht verlässt. Und man bindet Leute am besten an die Liga, wenn man dem jenigen Entertainer nen Titel gibt. Das war bei Tommy Dreamer und Jeff Hardy schon der Fall^^
 
Glaube ich nicht, da die WWE bestimmt nicht The Nexus mit einmal auseinander reißen wird. Ich würde mir schon Alberto Del Rio wünschen, denn sonst würde er bei Raw wirklich zu sehr unter gehen. Und das passt nicht zu ihm.
Eine Fehde, die beim SS ihren Höhepunkt findet, wäre wirklich gut.
Man sollte Del Rio dann aber auch mal Champion werden lassen. ;)

Ich würde aber auch eine Fehde mit CM Punk befürworten, da man schonmal eine Fehde der beiden hatte, die abgekürzt wurde. Wenn man CM Punk die Chance gibt, dann sollte man ihn den Titel auch mal 2-3 Monate geben. :)
 
Der einzige Grund für eine Fehde mit CM Punk ist sein auslaufender Vertrag. Leider reicht das schon. Ich denke, dass nun ein großes Programm mit Punk und Cena aufgestellt wird, Punk vom Nexus getrennt wird und die beiden bis spätestens Summerslam fehden werden. Punk wird wohl (leider) nur unfair sich den Titel sichern und ihn dann bei Summerslam wieder verlieren. Daraufhin kommt Del Rio raus, der wohl bei Money in the Bank den Koffer gewinnen wird, und löst diesen ein. Das wäre ein großer Grundstein für eine längere Fehde bis Vengeance.

Das wäre ein Szenario, bei welchem Punk über 3 Monate Topheel und Champion wäre, Del Rio eine Chance gegen Cena hätte und gleichzeitig Cena kein bisschen an Kiddieprestige verlieren würde.
 
Ich denke, dass die Option Punk nicht schlecht ist, jedoch eher für die Zukunft.
Punk muss erstmal die Last, definiert durch den New Nexus, loswerden. Aus dem Stable hat man nie was gemacht und wird wohl auch nichts mehr werden. Selbst wenn Punk allerdings den Nexus los ist wäre er als No.1 Contender noch unangebracht. Seit geraumer Zeit gabs nur Kloppe für ihm.
Ein wenig müsste man ihn doch nochmal realistisch nach oben pushen. Auch wenn er mit das beste ist, was da in der WWE rumläuft kann man ihn nicht einfach so nach all den Fehdenniederlagen als No.1 Contender aufstellen. Wann hat er das letzte mal eine Fehde gewonnen? Gegen Hardy!? Mir fällt gerade kein Fehdensieg sonst ein!
Also gebt ihm eine Siegesserie und lasst ihn dann sich auf die damals angedeutete Fehde mit Cena besinnen.

Ich denke mit del Rio macht man nichts falsch. Wenn man ihn hinten anstellen wollte hätte man ihm doch direkt schon einen Fehdenpartner suchen können!
Pro del Rio!;)
 
Oben