WFE Lockdown 2021 Matchcard

WFE

Upper Card
Am Sonntag wird es in der Wiener Stadthalle zum Lockdown PPV kommen. Geheadlined wird diese Veranstaltung vor 15.000 erwarteten Zuschauern natürlich vom Lockdown Match selber, in welchem 8 Wrestler, in einer mächtigen Käfigkonstruktion eingesperrt um die World Championship kämpfen werden. Aber auch abseits dieses Matches bietet die Matchcard das ein oder andere Highlight.

WFE World Championship
Lockdown Match
Stephen Foxx (c) vs. BJ Black vs. Slash vs. Blackmaster vs. Willie McStorm vs. Houston vs. ??? vs. ???

WFE Tag Team Championship

Tables Elimination Match
Mantis & John Marsten (c) vs. Soul Hunters (Sebastian Stone & Chilian O'Brien) (w/ Haruto Sato)

WFE Television Championship

Dylan Moore (c) vs. Coby Jordan

Last Man Standing Match
Darius Xander vs. Jake Crusher

Elimination Madness Match
(Sieger erhält eine Chance auf die European Championship zu einem Zeitpunkt seiner Wahl)

Dave Huntington vs. Haruto Sato vs. ACE vs. Henry Frederik van Berrington vs. Josh Williams vs. Cereese vs. Harry Payne vs. Marten Jefferson vs. ??? vs. ???
 
So dann mal ein paar Worte zum anstehenden PPV.

Lockdown Match:
Höchst interessantes Match, Spannung ist garantiert denn durch die Regeln des Matches kann so ziemlich jeder gewinnen. Ich rechne hier mit einem Titelwechsel, Stephen Foxx ist im 1-on-1 nicht zu schlagen und somit im Rematch eine echte Herausforderung für den möglichen, neuen Champion. An sich hätte ich mit Foxx als Sieger aber auch kein Problem.
Houston wurde als European Champion als Erster dem Match hinzugefügt und hat direkt mal ein 5-Sterne Match gegen Foxx abgeliefert und zwar angeschlagen. Ihn sehe ich hier als einen der Favoriten. Fragt sich bloß was dann mit der European Championship passiert? Entweder vakantiert man den Titel oder man lässt Houston gegen den Sieger des Elimination Madness Matches verlieren. Vielleicht an Sato nach einem Beatdown der der Soul Hunters?
Willie McStorm als Teilnehmer war zu erwarten, jedoch hätte ich lieber Jake Crusher hier gesehen, da dieser zuletzt McStorm vernichtet hat. Crusher hat zwar noch eine Rechnung mit Xander offen, aber das hätte man meiner Meinung nach auch erst nach Lockdown wieder aufgreifen können. Für McStorm rechne ich keine Chancen auf den Sieg aus.
BJ Black und Blackmaster sind interessante Teilnehmer. Vorallem Blackmaster war unerwartet. Rechne hier aber mit keinem der beiden als Sieger, dennoch schön, dass sie mal einen Titleshot bekommen.
Slash war auch klar, er hat sowieso noch ein Wörtchen mitzureden. Wäre er nicht davon besessen gewesen Foxx bei Agony of Choice zu zerstören, dann wäre er vermutlich Champion geworden. Er bringt Gefahr in das Lockdown Match, einen Sieg traue ich ihm aber nicht zu.
Zwei Spots sind noch offen, bin gespannt, wen wir da noch sehen werden. Feststehen sollte auf jeden Fall John Grant. Der hat sich ja schon selbst angeteasert und langsam wäre eine Comeback an der Zeit. Weitere Optionen wären Pharaoh Ibrahim, dieser Andrew, vielleicht der Sieger aus Crusher vs. Xander. Ich habe auch schonmal ein One Night Only einer alten WFE Legende wie Germanus oder Hiroshi Yamamoto in den Raum geworfen, wäre cool, aber sehr unwahrscheinlich.
Schlussendlich tippe ich hier entweder auf Stephen Foxx oder Houston, möglicherweise ein Überraschungsteilnehmer, was natürlich immer eine Option ist.

Elimination Madness Match:
Das 10 Men Elimination Madness Match klingt bisher sehr bunt. Denke das läuft hier auf Sato, Huntington & Henry als Hauptakteure hinaus plus einen Überraschungsteilnehmer. Ace und Cereese sehe ich hier nur als Filler Charaktere. Marten Jefferson könnte den anderen gefährlich werden, siegen jedoch nicht. Bei Josh Williams und Harry Payne dachte ich mir erst, dass sie sehr deplatziert sind. Im Nachhinein kann man das aber so machen und ein Ausscheiden würde auch keinem der beiden Schaden, da sie eben in der Tag Team Szene zuhause sind. Henry wird in Kombination mit Richy während des Matches hoffentlich den ein oder anderen Gag rein bringen. Als Sieger sehe ich hier entweder Dave Huntington oder Haruto Sato, das wären wohl auch die glaubwürdigsten Sieger.

M&M's (c) vs. Soul Hunters:
Schwierig einzuschätzen. Die Matchart gefällt mir persönlich nicht, ist aber Geschmackssache. Hier sehe zu 50% die Schokolinsen und zu 50% die Soul Hunters siegen. Die Matchart spricht vielleicht ein wenig mehr für die Soul Hunters, welche ich hier auch als Sieger sehen möchte. Jedoch nur aus dem Grund, dass ich demnächst gerne eine Fehde zwischen den Soul Hunters und den Payne Brothers sehen möchte, inklusive Haruto Sato und Dave Huntington, am besten um das Tag Team Gold und die European Championship. Daher mein Wunsch: O'Brien & Stone via Demütigung.

Dylan Moore (c) vs. Coby Jordan:
Dann kommen wir mal zum Match des Abends! Endlich kommt es zum Rematch zwischen Dylan Moore und Coby Jordan. Das wird ein grandioses Match mit hoffentlich cleanem Finish. Die Fehde der beiden wurde gut aufgezogen, erst hat Cereese sich eingemischt, dann wurde Ace zum Störfaktor. Die beiden wurden jetzt beseitigt, somit dürften Dylan & Coby ungestört ihr langersehntes 6-Sterne Match abliefern. Der Ausgang scheint offen, rechne hier aber tatsächlich mit einem Titelwechsel und Coby Jordan als neuen Champion.

Jake Crusher vs. Darius Xander:
Auch hier ist Spannung drin, ich habe absolut keine Idee, wer hier gewinnen könnte. Jake Crusher hat zuletzt mit seinem Sieg gegen McStorm einiges an Momentum gewonnen, wäre schade ihn jetzt verlieren zu sehen. Darius Xander wäre im Falle einer Niederlage allerdings auch nicht mehr als ein Aufbaugegner in der Uppercard. Egal wer hier gewinnt, einer der beiden müsste dann eigentlich in Richtung World Title schauen. Vielleicht gibt's ja in dem Match noch einen schönen Plot Twist.

Freue mich riesig auf das Event, wann geht's am Sonntag los? 17:00 Uhr wieder? Hoffentlich sind dieses Mal ein paar mehr Leute im Live Chat aktiv 😅
 
Und lieber Jake Crusher als den großartigen McStorm im Lockdown Match sehen wollen. Coby Jordan sollte dafür gleich mal ins Doghouse.
 
WFE World Championship
Lockdown Match
Stephen Foxx (c) vs. BJ Black vs. Slash vs. Blackmaster vs. Willie McStorm vs. Houston vs. ??? vs. ???


Bin hier sehr unsicher bei dem Ausgang. Könnte mir vorstellen, dass Foxx seinen Titel dieses Mal verliert, weil er die ganz Großen schon schlagen konnte und er sich in einem 1 vs 1 bisher immer durchsetzen konnte. Hier hätte man jetzt die Chance ihm den Titel glaubwürdig abzunehmen. McStorm sehe ich auch nicht ganz vorne, weil er bereits Titelträger war und auch sein Rematch schon hatte. Wenn er den Gürtel zurückholen würde, würde man sich etwas im Kreis drehen und die Möglichkeit verpassen neue Gesichter in der Maincard zu platzieren. Irgendwie zieht sich das bei mir aber so durch. Glaube auch an keinen Sieg der anderen offiziellen Teilnehmer. Slash hat zuletzt gegen Houston verloren, Black war auch nur so semi erfolgreich und Blackmaster sehe ich auch noch nicht ganz bereit für die Spitze, während Houston eigentlich auch ganz gut noch im European Titelgeschehen aufgehoben ist. Ein Sieg der Genannten würde mich schon irgendwie überraschen. Das würde mich eigentlich dann doch wieder auf Foxx tippen lassen. Ganz schwierig dieses Mal. Tippe daher mal einfach auf einen Sieg der bisher noch nicht Bekanntgegebenen. Denke, dass der Pharao sein Debüt feiern wird und sicher auch viele gute Aktionen zeigen darf - aber den Megapush auf den World-Title kann ich mir dann auch wieder nicht vorstellen. Bliebe noch Grant, den ich als zweiten großen Unbekannten erwarte. Könnte mich sehr mit der Idee anfreunden, dass er den Gürtel holt. Vom Auftreten und seinem Charakter her wäre das auch eine glaubwürdige Lösung. Freue mich auf jeden Fall auf ein offenes Match und bin wirklich sehr gespannt auf den Ausgang. Die Writer haben sich hier auf jeden Fall nicht in die Karten schauen lassen und ein echt interessantes Match auf die Beine gestellt!

WFE Tag Team Championship
Tables Elimination Match
Mantis & John Marsten (c) vs. Soul Hunters (Sebastian Stone & Chilian O'Brien) (w/ Haruto Sato)


Meine Unentschlossenheit zieht sich durch die ganze Card, auch hier bin ich mir sehr unsicher. Zum einen haben wir die noch frischen Champs auf der einen Seite, die noch am Anfang ihrer Regentschaft stehen und zum anderen haben wir wohl das gefährlichste Tag-Team und ehemalige Dauertitelträger der WFE. Glaubwürdige Champions sind beide, gar keine Frage. Die Gürtel brauchen meiner Meinung nach eher die Soul Hunters als reines Tag-Team, kann mir aber nicht vorstellen, dass M&M die Titel schon so frühzeitig verlieren. Denke, das wird dann eher gegen eins der aufstrebenden neuen Teams passieren, die dann vielleicht wiederum von den Hunters gefordert werden. Auf jeden Fall tut der Division der frische Wind sehr gut und bringt viele neue Möglichkeiten rein! Kann mir auch jederzeit einen Split der Soul Hunters vorstellen, bei dem letzten Teil der Interviews sind die Antworten z. B. beim Imagewechsel ja auch schon unterschiedlich. Stone scheint dem gegenüber ja auch eher offener als der Rest des Stables. Wohingegen Sato sowieso parallel als Einzelwrestler unterwegs ist und dadurch auch immer ein Split möglich ist. Bei ihm ist auch dieses Foto bei den einzelnen Sato TV Episoden interessant, bin gespannt was da noch kommt und ob das irgendwann dahingehend noch entscheidend werden könnte. Auf der anderen Seite kann die Unterstützung untereinander auch immer eine Favoritenposition ermöglichen. Sato im Elimination Madness Match und die Soul Hunters hier könnten wieder einmal von einander profitieren. Auch hier also eine sehr offene Nummer!

WFE Television Championship
Dylan Moore (c) vs. Coby Jordan


Und genau so geht es dann auch weiter! Moore mit dem Blick auf die 5 Verteidigungen, die bisher noch keinem TV-Champ gelungen sind. Könnte mir gut vorstellen, dass wir die Sonderregelung bald zu sehen kriegen und Moore wäre auch ein spannender Charakter um den Aufstieg zum European Challenger zu vollziehen! Eigentlich reicht mir das schon um ihn als Favorit zu sehen. Was aber dagegen spricht ist die hohe und intensive Aktivität Cobys im Forum, die in kürzester Zeit dazu geführt hat seinen Charakter total tiefgründig und interessant zu formen. Glaube das ist erst der Anfang von seinem rasanten Aufstieg, wozu dann der Televison-Title als Einstieg total passen würde. Gehe hier mit Jordan und bin überzeugt davon, dass beide Wrestler gestärkt aus dem Match herausgehen werden und sich kurzfristig höher in der Card platzieren werden!

Last Man Standing Match
Darius Xander vs. Jake Crusher


Und wieder 50/50. Was für eine Card! Zwei extrem starke Charaktere, ein offenes Match. Crusher befindet sich schon weit oben in der Card und hat sich auch bereits einen großen Namen in der Liga gemacht. Bei Xander fehlen bisher noch die Ergebnisse bzw. die Matches an sich. Der Charakter selbst ist schon super gefährlich und hat sein Standing auch ohne die großen gewonnenen Fehden. Ich glaube aber, dass man hier die Chance nutzen wird ihn als Top-Heel zu positionieren und ihn direkt ins Titelgeschehen zu katapultieren. Kann aber mit beiden als Sieger leben, entscheidend wird wohl sein mit wem man wie zukünftig plant. Denke das Match wird auf jeden Fall wieder einen der beiden ins Titelgeschehen rücken und neue Fehden auf den Weg bringen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass @HarderStyle seinen Charakter etwas zurücknimmt und Crusher damit einen großen Sieg über einen großen Namen gibt, die Matchart würde für mich allerdings wiederum für Xander sprechen.

Elimination Madness Match
(Sieger erhält eine Chance auf die European Championship zu einem Zeitpunkt seiner Wahl)

Dave Huntington vs. Haruto Sato vs. ACE vs. Henry Frederik van Berrington vs. Josh Williams vs. Cereese vs. Harry Payne vs. Marten Jefferson vs. ??? vs. ???

Gehe auch davon aus, dass es hier auf Huntington, Sato oder HFB hinauslaufen wird. Jefferson und Cereese sind aktuell zu unerfolgreich um dann jetzt den Sieg zu erringen und den anderen Teilnehmer damit das Momentum zu killen. ACE kann ich mir aktuell auch noch nicht vorstellen. Payne und Williams werden als Tag-Team-Teile wahrscheinlich auch eher nicht um den Sieg mitsprechen. Wobei Payne zumindest der X-Factor für Huntington darstellen könnte. Außerdem weiß man ja noch nicht wer sich hinter den Fragezeichen verbirgt. Sollten sich dahinter die jeweiligen Tag-Team-Partner verbergen, könnte das Matchverlauf natürlich auch nochmal vollständig ändern. Vermute andere Wrestler dahinter, habe aber keine genaue Idee wen genau und lasse mich da gerne überraschen. Mit den drei genannten haben wir aber wieder eine starke Auswahl, bei denen jeder siegreich aus der Nummer rausgehen könnte. Sato als Teil des erfolgreichsten Stables ist immer Mitfavorit. Könnte sogar wieder so sein, dass die Soul Hunters mit mehreren Titeln den PPV verlassen. Huntington hat sich in den letzten Monaten auch immer weiter gesteigert und wäre mehr als glaubwürdig. Und van Berrington steckt in Moment in der frischesten Storyline rund um seinem Imagewechsel. Denke, man kann sich hier dementsprechend auch noch auf einen Auftritt und ggf. ein Eingreifen von Richy freuen - wenn er nicht sogar einer der Überraschungsteilnehmer ist. Wenn ich das richtig verstehe wäre es theoretisch sogar möglich im Anschluss des Lockdown-Matches Houston zu fordern und so einen neuen European Champion zu küren. Wäre auf jeden Fall auch noch eine riesige Überraschung und des Pay-Per-Views würdig.

Alles in allem könnt ihr ja sehen, wie ratlos mich Lockdown zurücklässt. Habe selten eine so offene Card gesehen und bin dementsprechend echt mega gespannt auf die Lösungen, die sich das Writer-Team überlegt hat. Denke, man wird hier viele neue Stories ankurbeln und wieder ordentlich Schwung in die Card bringen. Hoffe, dass ich abends, nachdem der BVB die Champions-League klar gemacht hat, mit guter Laune im Live-Chat mitmachen kann. Muss morgen aber sehr früh raus, könnte sein je nachdem wie schnell bzw. langsam das Event abgespult wird, dass ich das Main Event leider nur morgen im Relive lesen kann. Ich sag trotzdem mal bis später! ✌️
 
Das ist halt das Los, wenn man die Nummer 1 ist... Die Neider versuchen einen mit unwürdigem Mobbing zu verunsichern. Sowas erwartet man doch höchstens von McStorm 🤷🏻‍♂️
 
Ich muss sagen, wenn hier vorher auf die Matches eingegangen wird, sehe ich immer ganz gut, was ich mit dem bisherigen Booking erreicht habe und das meine Pläne manchmal, auch wenn ich zunächst skeptisch bin, sehr gut aufgehen. Ich glaube heute wird für alle Beteiligten ein sehr spannender PPV und ich kann versprechen, dieses Jahr steht euch noch einiges bevor.
 
Oben