***WICHTIG!!!*** - Ab Sofort Änderung am Tippspielsystem ***LESEN***

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Frohe Weihnachten liebe Tippspielfreunde,

das Jahr 2014 nähert sich dem Ende, 2 Tippspiele stehen noch aus. Während es für einige noch um den ein oder anderen Platz geht, haben wir uns für das kommende Jahr etwas überlegt, um die ganze Sache etwas spannender und unberechenbarer zu machen.

Dank einer netten kleinen Funktion in der Forumssoftware ist es uns möglich, die Beiträge in einem bestimmten Unterforum freischaltbar zu machen. Davon machen wir ab sofort gebrauch, das bedeutet, dass die Tipps mit den letzten beiden Tippspielen des Jahres nicht mehr für jeden einsehbar sind. Wir werden die einzelnen Tipps nach dem Ende der Deadline dann freischalten, damit jeder im Anschluss sehen kann, was getippt wurde, wann abgegeben wurde und ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Daraus ergibt sich aber ein kleines Problem. Es ist natürlich nicht mehr möglich, seine Tipps mal schnell zu bearbeiten bzw. zu ändern. Jeder kann aber mal vorschnell handeln, es kann sich was an der Card ändern oder man bekommt den ein oder anderen Spoiler mit. Daher hat jeder Mitspieler pro Tippspiel einmal die Möglichkeit, einen neuen Tippschein einzureichen. Mit Abgabe des neuen Tipps, wird der alte allerdings komplett ungültig!

Wir hoffen, dass ihr mit dieser neuen Regelung einverstanden seid und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei den Tippspielen und natürlich ein Frohes Fest.

Euer Zack
 

Barney Stinson

Tippspielkönig 2013, 2014, 2015 & 2016
Finde ich gut, macht es nur spannender.

Nur hätte ich noch zwei Verständnisfragen.

1. Wer kann die abgegebenen Tippspiele sehen. Der Tippspielleiter ?

2. Was passiert wenn es zu mehreren Veränderungen der Matchcard kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Finde ich gut, macht es nur spannender.

Nur hätte ich noch zwei Verständnis fragen.

1. Wer kann die abgegebenen Tippspiele sehen. Der Tippspielleiter ?

2. Was passiert wenn es zu mehreren Veränderungen der Matchcard kommt ?
Zu 1: Hier gibt es leider den Punkt, den man Vertrauen nennt. Rein theoretisch können alle Admins und Moderatoren mit den rechten zum Freischalten die Beiträge sehen. Das müssten von den Leuten die regelmäßig teilnehmen meine Wenigkeit, JME, Nexus 3D und Randy van Daniels sein. Sollte das ein Problem sein, müssen wir da nach einer Lösung suchen.

Zu 2: Das würde dann natürlich von Fall zu Fall entschieden werden, grundsätzlich bekommt dann aber jeder ein Freilos würde ich jetzt mal sagen, also man darf den Tipp dann natürlich nochmal neu abschicken.
 

BroMantis

Social distancing for 22 years.
Teammitglied
Da mich letzte Woche viele gefragt haben, wieso die Tipps beim Tippspiel nicht gleich angezeigt wurden, möchte ich hiermit nochmal an das neue Tippspielsystem erinnern. :)
 
Oben