Wie ein Tweet von Big Swole fast Jade Cargill die TBS Championship gekostet hätte – Wo ist Marko Stunt abgeblieben? – Nächste "AEW Dark"-Tapings in den Universal Studios bestätigt – Vorschau auf "AEW Dark: Elevation" – "Dynamite #118" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider nun berichtet, war Jade Cargill von Anfang an als Siegerin des TBS Championship Turniers und damit als erste Titelträgerin geplant. Noch bevor man das Turnier offiziell angekündigt hatte, war innerhalb der Company bereits klar, dass Cargill den neuen Titel als erstes halten soll. Zwischenzeitlich pushten einige Personen aber eine Änderung der Pläne. So hatte Big Swole am 12. Oktober 2021 auf Twitter angedeutet, dass Jade Cargill als Siegerin des Turniers quasi feststehe. Daraufhin regten einige Personen innerhalb von AEW an, dass man die Pläne ändern und nicht Cargill zur ersten Titelträgerin krönen sollte. Letztlich blieb man aber wie wir mittlerweile wissen bei den ursprünglichen Plänen.


- Marko Stunt wurde schon längere Zeit nicht mehr bei All Elite Wrestling gesehen, was zu Spekulationen um seinen Vertragsstatus geführt hat. Der Wrestling Observer berichtet nun, dass Stunt weiter unter AEW-Vertrag steht. So möchte man bei AEW keine Wrestler entlassen (außer aus disziplinarischen Gründen), was natürlich nicht ausschließt, dass man Verträge auslaufen lassen wird. Diese Vermutungen halten sich bei Stunt, da dieser nicht mal beim Gewinn der AEW World Tag Team Championships des Jurassic Express anwesend war. Sein letzter Auftritt war ein Tag Team Match an der Seite von Fuego del Sol gegen Shawn Spears & Wardlow bei einer Episode von "AEW Dark: Elevation", welche am 29. September aufgezeichnet wurde. Stunt verriet mittlerweile übrigens, dass er sich bei "The Voice" beworben hat und die Zukunft mit Spannung erwartet.


- Am kommenden Samstag stehen die nächsten "AEW Dark"-Tapings in den Universal Studios in Orlando, Florida auf dem Programm. Wie bereits bei den letzten Tapings wird man wieder in zwei Sessions aufzeichnen. Angekündigt sind bisher AEW TBS Champion Jade Cargill, Anna Jay, Adam Cole, John Silver, Tay Conti, Orange Cassidy und Eddie Kingston.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" sind zehn Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu einem 6 Man Tag Team Match zwischen der Dark Order und dem Hardy Family Office kommen. Ebenfalls im Einsatz sind unter anderem Andrade El Idolo, FTR, Dante Martin, "Powerhouse" Will Hobbs, QT Marshall, Leyla Hirsch & Red Velvet, Jay Lethal & Sonny Kiss, Nyla Rose & Emi Sakura und The Acclaimed. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK: Elevation (Tapings: 05.01.2022)
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Erstausstrahlung: 10. Januar 2022 auf Youtube
Zuschauer: 8.318


6 Man Tag Team Match
The Dark Order (Pres10 Vance, Alex Reynolds & John Silver) vs. The Hardy Family Office (The Blade & Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy w/ Matt Hardy)

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Avery Good

Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) vs. Kevin "KM" Matthews & Joey Ace

Tag Team Match
Nyla Rose & Emi Sakura vs. Skye Blue & Tina San Antonio

Tag Team Match
Jay Lethal & Sonny Kiss vs. Jaden Bower & Chris Bueller

Tag Team Match
The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Pat Brink & Myles Hawkins

Tag Team Match
Leyla Hirsch & Red Velvet vs. Notorious Mimi & B3cca

Singles Match
"Powerhouse" Will Hobbs vs. Ryan Clancy

Singles Match
QT Marshall vs. Zack Clayton

Singles Match
Dante Martin vs. Action Andretti

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite #118" in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Ob es jetzt Cargill sein musste sei mal dahingestellt, aber ich finde wenn man beim Booking einen Plan hatte dann sollte man das Ding dann auch durchziehen, wenn nicht grade etwas unvorhersehbares passiert. Von daher begrüße ich das man dabei geblieben ist.
 
LOL…gerade Swole. 🤦‍♂️
Wen meint sie eigentlich damit, AEW sollte den Titel jemand geben der sie das noch schuldig sind? Doch nicht etwa sich selbst?

Ob es jetzt Cargill sein musste sei mal dahingestellt, aber ich finde wenn man beim Booking einen Plan hatte dann sollte man das Ding dann auch durchziehen, wenn nicht grade etwas unvorhersehbares passiert. Von daher begrüße ich das man dabei geblieben ist.
Sehe ich auch so. Zumal man Jade seit Beginn konsequent in diese Richtung gepusht hat. Zudem kann man sich ja nicht jedes Mal wegen eines unbedachten Tweets „sabotieren“ lassen.
Frage mich nur was man mit ihr macht, wenn sie den Titel los ist. Mit den vielen Squashes konnte man die Unerfahrenheit überspielen, und dominanter Heel-Gigant funktioniert eigentlich immer. Das kann man dann aber nach dem Titelverlust auch nicht wiederholen, wenn dann der Mythos der Unbesiegbarkeit vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL…gerade Swole. 🤦‍♂️
Wen meint sie eigentlich damit, AEW sollte den Titel jemand geben der sie das noch schuldig sind? Doch nicht etwa sich selbst?
Natürlich wen denn sonst. (Aus ihrer Sicht natürlich)

Das kann man dann aber nach dem Titelverlust auch nicht wiederholen, wenn dann der Mythos der Unbesiegbarkeit vorbei ist.
Naja kommt darauf an, zum einen wie der Titel verloren wurde (Titelgewinn ala Miz)... und auch gegen wen. Nur wenn es clean gegen 0815 Mittelmaß geschieht ist der Dominante Heel vorbei, dann kann er/sie nur wechseln. Der dominante Heel Gigant kann ohne Probleme einem guten Techniker/in unterliegen ohne das das Gimmick vorbei ist, sie/er muss nur dann versuchen den Techniker in Kraftaktionen zu verwickeln und sich nicht von dessen Technik auskontern zu lassen. (Natürlich bei entsprechender Länge des Matchs.)

Es kommt halt vor allem darauf an wie dominant ihn du darstellst, je dominanter desto mehr schadet die Niederlage. Gleichzeitig wird es aber genauso schwer passende Gegner zu finden, wo das Match nicht klar ist bei der Ansetzung. Von daher lieber nur leicht dominant, dann haste Luft beim booken.
 
Es kommt halt vor allem darauf an wie dominant ihn du darstellst, je dominanter desto mehr schadet die Niederlage. Gleichzeitig wird es aber genauso schwer passende Gegner zu finden, wo das Match nicht klar ist bei der Ansetzung. Von daher lieber nur leicht dominant, dann haste Luft beim booken.
Ich hatte mich nicht ganz konkret ausgedrückt. Hatte es speziell auf Jade bezogen, die im Ring noch stark limitiert ist.
Jetzt mag es ok sein mal paar Jobber in 3min zu squashen, und von guten Gegnerinnen zu einem ordentlichen Match gezogen zu werden, weil die Story der Unbesiegbarkeit und „the new big thing“ für die Spannung und das Interesse sorgt.
Aber wer will sich diese 0815 Squashes in einem Jahr noch ansehen? Vor allem wenn bei längeren Matches die Schwächen sofort sichtbar werden. Jetzt diesen zu 0 Start kannst du halt bringen und so die Schwächen kassieren, das ist dann aber (mit dem Titelverlust) ziemlich auserzählt.
 
Ich hatte mich nicht ganz konkret ausgedrückt. Hatte es speziell auf Jade bezogen, die im Ring noch stark limitiert ist.
Jetzt mag es ok sein mal paar Jobber in 3min zu squashen, und von guten Gegnerinnen zu einem ordentlichen Match gezogen zu werden, weil die Story der Unbesiegbarkeit und „the new big thing“ für die Spannung und das Interesse sorgt.
Aber wer will sich diese 0815 Squashes in einem Jahr noch ansehen? Vor allem wenn bei längeren Matches die Schwächen sofort sichtbar werden. Jetzt diesen zu 0 Start kannst du halt bringen und so die Schwächen kassieren, das ist dann aber (mit dem Titelverlust) ziemlich auserzählt.
hoffen das sie sich im Ring verbessert.^^
Bei den Squasch matches bin ich bei dir da brauch ich kein Jahr damit sie mir nur auf die Eier gehen. Bei Wardlow z.B. war mir schon das 2te zu viel.^^ Bei Cargill sehe ich auch nicht viel danach, aber mal sehen wann sie den Titel verliert und wie. Ich muss es ja zum Glück nicht booken mal sehen ob AEW den Spagat hinkriegt kann ja sein das sie Cargill schon während ihrem Titelrun umbauen damit sie danach interessant bleibt. (Frag mich nicht wie).^^

Obwohl lange Pause und Trank des Vergessen.^^
 
Das wirft natürlich nochmal ein komplett anderes Licht auf Swoles Aussagen vor kurzem. Selbst wenn sie sich nicht selbst meinen sollte mit diesem Post, hat sie ja schon damals geahnt, dass eine dunkelhäutige Person einen Titel gewinnen wird, was einerseits ihren Vorwurf etwas entkräftet und zudem auch ihre Professionalität in Frage stellt. Und wenn sie sich selbst meint, dann spricht das noch mehr für sich...

Sehe ich auch so. Zumal man Jade seit Beginn konsequent in diese Richtung gepusht hat. Zudem kann man sich ja nicht jedes Mal wegen eines unbedachten Tweets „sabotieren“ lassen.
Auf Gefahr hin hier den „Hier heißt immer AEW ist geil und WWE ist scheiße“-Train in Bewegung zu setzen, aber dann müssen wir das auch so bei der WWE handhaben und die Spoiler die wir hier am ehesten noch von WWE aus dritter Hand bekommen nehmen und das Booking der WWE als vorhersehbar und dementsprechend schlecht zu deklarieren.
 
Das wirft natürlich nochmal ein komplett anderes Licht auf Swoles Aussagen vor kurzem. Selbst wenn sie sich nicht selbst meinen sollte mit diesem Post, hat sie ja schon damals geahnt, dass eine dunkelhäutige Person einen Titel gewinnen wird, was einerseits ihren Vorwurf etwas entkräftet und zudem auch ihre Professionalität in Frage stellt. Und wenn sie sich selbst meint, dann spricht das noch mehr für sich...


Auf Gefahr hin hier den „Hier heißt immer AEW ist geil und WWE ist scheiße“-Train in Bewegung zu setzen, aber dann müssen wir das auch so bei der WWE handhaben und die Spoiler die wir hier am ehesten noch von WWE aus dritter Hand bekommen nehmen und das Booking der WWE als vorhersehbar und dementsprechend schlecht zu deklarieren.
Macht ihr das nicht schon ? lol
 
Wenn es noch Unsicherheiten gab was Swole angeht. Ich denke nun kann man sich sicher sein dass es besser für AEW ist sie los zu sein, und dass ihre Aussagen nicht objektiv waren. Erklärt nun auch etwas mehr Toni Kahns Reaktion.
Zum Thema Jade.
Ich halte sie für den Titel für zu limitiert. Aber ok, man zieht es durch. Immerhin konsequent. Man kann nun jemanden durch den Sieg gegen Jade jemanden Over bringen. Ob das Jade gut tut wird man sehen. Sie hat sich ja schon deutlich verbessert... wenn sie so weiter macht.
Alternativ kann man den Titel in einem Multi Women Match wechseln lassen. Dann bleibt sie auch unbesiegt.
 
Schade, ich fand Stunt beim Jurassic Express grundsätzlich ganz cool. Auch inBezug auf die Umsetzung eigentlich. Aber zumindest manchmal wirkte es etwas zu "gewollt". Aber die Idee mit Stunt beim Express mochte ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich pushten einige Personen aber eine Änderung der Pläne.​
Schade, dass sich diese Leute nicht durchsetzen. Vom Grund für eine Änderung mal abgesehen wäre eine Änderung hier nämlich m.M.n. eine sehr gute Entscheidung gewesen!
Diese Vermutungen halten sich bei Stunt, da dieser nicht mal beim Gewinn der AEW World Tag Team Championships des Jurassic Express anwesend war.​
Hmm. Ich brauchte ihn nie beim Jurassic Express. Sein größter Beitrag war vielleicht rückwirkend gesehen, dass man den Namen "A Boy and his dinosaur" ändern musste und Jurassic Express einfach deutlich besser klingt. Mal sehen, was die Zukunft für ihn bereit hält. Wer weiß vielleicht wird das mit Singen was und er ist irgendwann mal Gaststar bei einem PPV...​
 
Auf Gefahr hin hier den „Hier heißt immer AEW ist geil und WWE ist scheiße“-Train in Bewegung zu setzen, aber dann müssen wir das auch so bei der WWE handhaben und die Spoiler die wir hier am ehesten noch von WWE aus dritter Hand bekommen nehmen und das Booking der WWE als vorhersehbar und dementsprechend schlecht zu deklarieren.
Du brauchst Spoiler um zu wissen wie das Match bei WWE ausgeht? Mir reichen die WWE Kommentatoren die spoilern eigentlich alles was passieren wird. Bestes Beispiel letzte SD Ausgabe Natalias Matchzeit Rekord wurde zum Thema somit klar das sie den gleich verliert.
 
Du brauchst Spoiler um zu wissen wie das Match bei WWE ausgeht? Mir reichen die WWE Kommentatoren die spoilern eigentlich alles was passieren wird. Bestes Beispiel letzte SD Ausgabe Natalias Matchzeit Rekord wurde zum Thema somit klar das sie den gleich verliert.
Klar gibt es auch Fälle, bei denen es absehbar ist, was passiert. Keine Frage. War ja zB mit Cargill als TBS Champ ähnlich (wenn auch nicht so offensichtlich, dazu logisch aufgebaut im Vorfeld und ohne einen direkten negativen Effekt), aber da muss man halt immer differenzieren ob es eben offensichtlich ist weil es offensichtlich gemacht wird (dein Beispiel) oder ist es offensichtlich weil es logisch ist (mein Beispiel).
 
Oben