Wie geht es für Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns weiter? – Santos Escobar erhält neue Partner – Odyssey Jones wartet weiter auf sein Debüt im Main Roster – Update zu Jade Cargill

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, ist für den "WWE Royal Rumble"-PLE am 27. Januar 2024 kein Rematch zwischen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und LA Knight geplant. Zwar wird beim "Royal Rumble" die nächste große Titelverteidigung von Roman Reigns anstehen und innerhalb von WWE gibt es auch Personen, die glauben, dass sein Gegner erneut LA Knight sein sollte, aber Paul "Triple H" Levesque verfolgt aktuell einen anderen Plan.

Weiter berichtet Dave Meltzer, dass sich Angel Garza & Humberto Carrillo laut den aktuellen Plänen Santos Escobar anschließen sollen. Ursprünglich sollten wohl Cruz Del Toro & Joaquin Wilde weiter an Escobars Seite stehen, man entschied sich aber dazu sie zu ersetzen. Santos Escobar, Angel Garza & Humberto Carrillo sollen, sobald Rey mysterio wieder fit ist, ein Programm mit Rey, Carlito & Dragon Lee worken. Diskutiert wurde wohl auch, den Heels noch Elektra Lopez an die Seite zu stellen, während Zelina Vega dann die Babyface-Seite verstärken würde.



Beim letzten Draft im vergangenen Mai wurde Odyssey Jones von „NXT“ ins Main Roster hochgezogen, um genau zu sein zum „RAW“-Brand. Seitdem wartet der 29-Jährige aber auf sein offizielles Debüt in den TV-Shows, lediglich einige Dark Matches sowie ein Auftritt bei „WWE Superstar Spectacle“ in Indien bestritt Jones seither. Nachdem er kürzlich ohne Angabe von Gründen still und leise zum „Smackdown“-Brand gewechselt war, berichtet Fightful Select nun, dass man bei WWE zuletzt darüber diskutiert hatte, ihn ein Teil von Bobby Lashleys Gruppierung debütieren zu lassen. Mittlerweile scheint es aber so, dass es auch dazu nicht kommen wird.

Wie WrestlePurists berichtet, hält man sich bei WWE aktuell sehr bedeckt, wenn das Thema auf Jade Cargill, ihre Fortschritte beim Training im WWE Performance Center in Orlando sowie ein Zeitpunkt für ihr offizielles Debüt aufkommt. Bekannt ist lediglich, dass die 31-jährige im WWE Performance Center mit NXT-Star Roxanne Perez trainiert.

 
Das mit Roman langweilt nur noch irgendwie. Er ist ja seltener da als Lesnar und trotzdem Champ! Und dann sagen sie jedes mal wenn er mal wieder aus versehen kommt: woaaa, er ist schon 6874 tage Champ!!.
Ja, kein wunder wenn man nur noch 4x im Jahr den Titel verteidigt.

Mein Vorschlag: Roman den Titel abnehmen und rauswerfen. Sowas braucht man einfach nicht mehr. Wer nicht aktiv Wrestlen will der kann ja gedopt Radsport machen, ein Herr Ulrich kann sie gerne beraten habe ich gehört.
 
Das mit Roman langweilt nur noch irgendwie. Er ist ja seltener da als Lesnar und trotzdem Champ! Und dann sagen sie jedes mal wenn er mal wieder aus versehen kommt: woaaa, er ist schon 6874 tage Champ!!.
Ja, kein wunder wenn man nur noch 4x im Jahr den Titel verteidigt.

Mein Vorschlag: Roman den Titel abnehmen und rauswerfen. Sowas braucht man einfach nicht mehr. Wer nicht aktiv Wrestlen will der kann ja gedopt Radsport machen, ein Herr Ulrich kann sie gerne beraten habe ich gehört.
Dass er seltener Auftritt ist ja nicht das Problem. In der ersten Jahreshälfte war Reigns ziemlich häufig zu sehen und bestritt fast monatlich ein Match. Das ist natürlich auch nicht viel, aber durchaus angemessen. Wenn Reigns nur eine gewisse Anzahl Auftritte und Matches im Jahr vertraglich vereinbart hat, dann könnte man auch sagen, dass WWE es schlichtweg schlecht geplant hat dieses Jahr. Wobei ich nicht wüsste, was man streichen wollen würde. Das Rumble Match war wichtig wegen Zayns Turn, das Match gegen Zayn ist klar gegeben, Mania ist das grösste Event im Wrestling, Night of Champion gegen Zayn und Owens war zum einen in Saudi Arabien, wo WWE immer alles was geht auffährt plus es war wichtig für den Turn der Usos, gegen die Usos dann war wichtig um diese von der Bloodline zu lösen und Jey für das Match beim SummerSlam aufzubauen, der SummerSlam ist dann der zweitgrösste PPV von WWE. Und erst danach kam es eigentlich zu dieser langen Zeit ohne Reigns. Und das ist natürlich etwas doof, wenn wir über zwei Monate ohne World Champion waren und es jetzt nach Crown Jewel fast wieder einen Monat nicht sind. Allerdings gibt es da auch noch andere Faktoren, die mit rein spielen, was es etwas problematisch macht. Wir haben mit dem World Heavyweight Title und dem IC Belt zwei sehr stake Champions bei Raw, sowie auch die Tag Team Champions, die zwar bei beiden Brands auftreten könnten, aber hauptsächlich in ihrem Hauptkader Raw auftreten. Bei SmackDown hast du neben dem Part Timer Roman Reigns als World Champion als Midcard Champion Logan Paul, der ebenfalls als Part Timer arbeitet und eben die Tag Team Titel nur selten da. Heisst, es bleibt mit IYO SKYs Titel nur ein einziger übrig. Hätten wir Gunther bei SmackDown und Logan Paul stattdessen bei Raw, wäre es ein viel geringeres Problem, wenn Reigns länger nicht da ist, da ein begehrter Titel immer noch als Ziel vorhanden wäre.

Und auch wenn Reigns weniger Auftritt und weniger Matches bestreitet und dies sicherlich auch sein Wunsch war, WWE gewehrte ihm das und hat ihm einen Vertrag gegeben, wo er nicht mehr Vollzeit wrestlen muss. Daher kann WWE ihn schlecht rauswerfen, weil er nicht aktiv Wrestlen will, wenn aber genau das, was wir jetzt sehen, in seinem ausgehandelten Vertrag so festgehalten ist.
 
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Aber schaut euch Reigns mal an. Vergleicht ihn heute mit Anfang des Jahres, mit letztem Jahr. Ich glaube er ist auch gesundheitlich angeschlagen.

Und noch etwas was man im Kontext Teilzeitworker erwähnen kann: Warum sollte Reigns, als höchster Champion seines Brands auch regelmäßig wrestlen? (anwesend sein ist was anderes). Er ist der höchste Champion und sollte/muss sich demnach nur mit Herausforderern abgeben, die sich, in welcher Form auch immer, das Recht erkämpft haben ihn herausfordern zu dürfen.
Finde ich auch ehrlich besser so, als einen Rollins der gegen Hinz und Kunz seinen Titel dann und wann verteidigen muss.
 
Oben